Heiligabend an der Hohensyburg

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von KLex »

Hallo Ihr Freunde der gediegenen Fortbewegung. Seit unzähligen Jahren trifft sich die " Bikerelite" Heiligabend am Hengsteysee .Ins Leben gerufen wurde die Geschichte ,glaube ich ,durch ein Häufchen rührige ACHTUNG Rollerfahrer. Wie sieht es denn in unserer Gemeinde mit dem Interesse aus, ein CUB Chapter zu etablieren? Kikki und Rocker habe ich da das erste mal live und in Farbe getroffen, der Herr Zweirad hat ja wohl quasi seinen Zweitwohnsitz da , unsern Wilge , dem Erfinder des CUB Highsiders, habe ich dort auch schon mal getroffen und mich mit dem " Marques-Kicker" aus Bochum da mal verabredet. Ihr seht,es wohnt schon der ein oder andere ,mehr oder wenig im Einzugbereich des Treffs.Nicht zu vergessen wurde dort auch das "Ich habe jetzt 10000 KM drauf Video" von Reinhard gedreht. Wie sieht es aus ?Hat wer Bock? Ich habe das extra nicht unter Treffen eingestellt, damit unsere Mitleser auch eine Chance bekommen , ohne Anmeldung die Infos zu bekommen . Wäre doch eine Möglichkeit sich auch mal blicken zu lassen . Mit freundlichen Grüßen UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von KLex »

Ich noch mal .Natürlich waren es 100000 Km .
Leistung ist Firlefanz.

VR 46

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von VR 46 »

Dabei ! :up2: :prost2:
wheely.gif
wheely.gif (6.78 KiB) 9416 mal betrachtet

Brötchenbomber
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 08:17
Fahrzeuge: BMW R 1100 GS
Reserve: Haibike Reiserad mit Bosch CX
Innova 125 i Bj. 2009 EZ. 2011
Alter: 67

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von Brötchenbomber »

Ich bin dabei, bin sowieso mit der "Rollerclique" meiner Söhne vor Ort. Freue mich auf´s Wiedersehen!

:inno:

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von Fritten-Robert »

Jungs, erzählt mal, wie geht das ab, was geht da ab? Hat das was mit Mopeds zu tun oder mit Weihnachten oder mit ner Kombi aus beidem?

Gruß
Robert, der noch nie auf (sagt man das so?) Hohensyburg war :wein:
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von seaman100 »

Die Kerle wollen sich nur vor dem Stress an Heiligabend drücken.....
.....ich würde Mecker kriegen, wenn ich sage, "Schatz, bin mal kurz weg zum Treffen" :crazy:
AndreasH hat doch auch von einen Trefenn am 24.12. berichtet, ist wohl so eine Traditionsveranstaltung.
Bin aber auch noch nicht auf der Hohensyburg gewesen, obwohl ich dichter dran wohne.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von KLex »

Hallo Robert. Hohensyburg ist der südlichste Vorort Dortmunds. Auf dem Berg gibt es ein Kaiser Wilhelm Denkmal ,nen ollen Turm und auch schon seit vielen Jahren eine Spielbank. Unten im Tal fließt die Ruhr durch den Hengsteysee und am Südufer des Sees ist schon , na was? der nördlichste Vorort von Hagen. Vom Berg herunter führt in mehreren Serpentinen eine Straße. Diese Straße war früher jeden Sonntag gesäumt von vielen vielen parkenden Autos. Manchmal stand da auch mein Fiat Bambino :oops: Na ja ,auch ich war mal jung. Die Staße rauf und runter rasten düsten und donnerten haufenweise Vollspacken mit ihren Mantas ,Capris und Sciroccos und so weiter und viele viele Motorräder. Traditionell starben jedes Jahr einige Leute , Evolution halt. Heute ,und das auch schon seit vielen Jahren ist da 50 ,teilweise auch 30 und die linke Spur (die gibt es nur bergauf)ist für Motorräder gesperrt. Geblieben von diesen scheinbar glorreichen Zeiten ist nur ein Treffen auf dem Parkplatz am Südufer des Sees. Da treffen sich eigentlich zu jeder Zeit immer die gleichen Windgesichter und schwelgen in Erinnerungen. Die Currywurst schmeckt nicht wirklich aber im Sommer stehen auch einig Eiswagen herum. Auf diesem besagten Platz treffen sich traditionell Heiligabend Mittag " haufenweise " eingeschworene Motorrad und Rollerfahrer, trinken Kaffee aus mitgebrachten Thermoskannen, essen mitgebrachte ev. selbstgebackenen Plätzchen oder grillen. Und genau da fehlt halt noch die CUB -Fraktion. So, für heute ist die Geschichtsstunde beendet. Bis bald UWE PS . Martin, da treffen sich nur Leute die zu Hause die Hosen anhaben :aetsch1:
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von Done #30 »

seaman100 hat geschrieben:.....ich würde Mecker kriegen, wenn ich sage, "Schatz, bin mal kurz weg zum Treffen"
Mir gehts ähnlich. Dafür bräuchte ich im Jahr drauf niemanden mehr fragen ;-)
KLex hat geschrieben:PS . Martin, da treffen sich nur Leute die zu Hause die Hosen anhaben
oder sie selbst waschen müssen ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von VR 46 »

Heimatkunde,2ter Teil...FRIESEN aufgepasst !

...also der Uwe (KLex) hat's ja schon wunderbar erklärt.

Ganz früher wurden dort offizielle Rennen ausgetragen:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 23462.html
4208787_m1w624q75v56115_foto-kortmann-rennen-hohensyburg3.jpg
...und so ging es dort zu,wie fast alle Ü 40 Ruhrgebietler es noch kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=wyGnN73LqNA

...mittlerweile übernimmt die Mountainbike-Fraktion dort das Sagen.

Hier mal die Landschaft:
https://www.youtube.com/watch?v=GWuZlg5qkks

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von KLex »

Hallo Leute. Die Resonanz ist ja erschreckend hoch. Jürgen (VR 46 ) und ich werden morgen gegen 11 Uhr vor Ort sein. Vielleicht taucht ja noch der eine ,oder sein Freund der andere , von Euch auf. Würde uns sehr freuen. Ansonsten :Frohe Weihnachten an alle. UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von thrifter »

Wünsch Euch ein spaßiges kleines Treffen und interessante Gespräche.
Ich bin manchmal auch sehr gerne da, aber diesen Winter (?) hält es mich eher in der ostfriesischen Werkstatt.

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von bike-didi »

Gibts denn dort einen Punkt, wo man sich trifft - da werden ja bestimmt viele Leute sein (?)!
Vielleicht komme ich auch noch vorbei.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von thrifter »

Och, normalerweise stehen fast alle unten auf dem Parkplatz; da ist Platz genug.
Zwei Kurven weiter oben ist noch ein kleiner Parkplatz; den besetzen immer die Hardcore-Gespanntreiber.

Aber mußt Dich sputen, um 13 Uhr müssen alle brav wieder bei Mami sein...

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von Böcki »

bei 13 Grad und zeitweise strahlend blauem Himmel waren dann doch schon ein paar mehr da...ein Hoch auf die Klimaerwärmung :sonne:

kam dann ja ein kleines Forumstreffen zusammen, nett wars!
Dateianhänge
150.jpg
149.jpg
147.jpg
146.jpg
141.jpg
140.jpg
136.jpg
135.jpg
134.jpg
133.jpg
132.jpg

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Heiligabend an der Hohensyburg

Beitrag von Cpt. Kono »

Da seid ihr ja mitten in die after work party der Weihnachtsmänner geraten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungskalender“