Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

VR 46

Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

So...Brückentags-WE...Madame hat Ihren Fuhrpark auch erweitert,ist seit 4 Wochen mit 252 ccm unterwegs.Möhneseetreffenteilnehmer (was fürn langes Wort :o ) haben das Mopped ja schon live gesehen.
Also...kleinen Service an der Kawasaki gemacht (Ölwechsel,Kühlflüssigkeit aufgefüllt und Kette gespannt/geschmiert). Kurze Probefahrt...alles tacko!
Na...wo geht es denn überhaupt hin ?
Diese Frage hat sich nach günstiger Unterkunftsuche im Internet erledigt...Teutoburger Wald / Weserbergland hatten die Preisfüchse vorbestimmt. :laugh2:
War alles sehr spannend,sehr schöne unerwartete Begegnungen...aber jetzt erstmal 2te Halbzeit Champions League....
Fortsetzung folgt ....versprochen !!!
Dateianhänge
IMG-20160528-WA0004.jpg

VR 46

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

Donnerstag,9 Uhr
... alles verzurrt (gentlemanmässig 90 % des Gepäcks auf der Wave ;) ) Zielort der Etappe sollte Bad Salzuflen sein.Sicherlich kein Hot-Spot für Motorradfahrer,viele Verbote oder zeitliche Einschränkungen für motorisierte Zweiräder.
Aber ein Besuch der Fussgängerzone bietet auch einiges an Entschädigung:
Mit Ü 50 zählt man dort absolut noch zum jungen Publikum. :laugh2:
Madame vorher akribisch Kartenmaterial durchforstet,damit wir möglichst über Nebenstrassen zum ZIel gelangen. Ich bin da ganz hörig und hacke alles nach ihren Angaben ins Navi.
Es ging also Richtung nördliches Ruhrgebiet,dann Münsterland,bestes Wetter,20 Grad,Sonne und Wolken wechseln sich ab...alles war gut.

Die Wave vorweg...Kawasaki immer mit gehörigem Abstand...also same procedure as mit der DAYANG on Tour.

Funktion des Drehzahlmessers hatte ich schon erklärt aber irgendwie machte ihr das schalten bei 4000 U/Min wohl am meisten Spass . :wech:
Also locker bleiben und nach einigen kurvigen Passagen (die gibt es wirklich auch im Münsterland) einfach mal rollen lassen oder warten...
In Höhe Harsewinkel-Greffen passierten wir dann ein Hinweisschild,das zu einem Motorradmuseum führte....
Dateianhänge
WP_20160526_11_40_00_Pro.jpg
WP_20160526_09_08_26_Pro.jpg
Zuletzt geändert von VR 46 am Mo 30. Mai 2016, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

VR 46

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

Motorradmuseum Greffen:

Auf der Suche nach einem geeigneten Standort für die erste Pause entdeckte ich den Hinweis auf das Museum. Also angehalten,gedreht und dorthin. Ein altes Gehöft mit riesiger Wiese und Bestuhlung lag vor uns.
Komisch nur,das wir bei diesem tollen Wetter und am Feiertag die einzigen Gäste waren.
Sofort begrüsste uns die Besitzerin:
http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... 6835a99-ds
...bot uns kalte Getränke an und verwickelte uns in ein Gespräch.
Nach kurzer Ruhephase sind wir dann in die Scheune...ehrlich gesagt,waren meine Erwartungen nicht allzu hoch aber es sollte doch ganz anders sein.
Frau Beckmann hat zu jedem Exponat die komplette Geschichte erzählt und es waren wirklich einzigartige Exponate:

Das älteste noch zugelassene Motorrad Deutschlands,der erste Jehova der Welt...eine Harley aus dem Besitz von Max Schmeling....

Schöner kann sich der erste Stopp nicht ergeben und meine absolute Empfehlung dort mal vorbeizuschauen ! :up2:

VR 46

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

EIndrücke:
Dateianhänge
WP_20160526_12_56_19_Pro.jpg
WP_20160526_12_52_36_Pro.jpg
WP_20160526_12_50_40_Pro.jpg
WP_20160526_12_46_14_Pro.jpg
WP_20160526_12_44_48_Pro.jpg
WP_20160526_12_29_43_Pro.jpg

VR 46

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

Noch mehr:
Dateianhänge
WP_20160526_13_09_37_Pro.jpg
WP_20160526_13_09_28_Pro.jpg
WP_20160526_12_59_29_Pro.jpg
WP_20160526_12_58_50_Pro.jpg
WP_20160526_12_58_16_Pro.jpg
WP_20160526_12_54_24_Pro.jpg

VR 46

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

Highlights:
Dateianhänge
Max Schmelings Harley
Max Schmelings Harley
Beleuchtung noch vor LED aber legal
Beleuchtung noch vor LED aber legal
Gritzner,Bj 1903,angemeldet und getüvt
Gritzner,Bj 1903,angemeldet und getüvt
Erster Jehova der Welt
Erster Jehova der Welt

VR 46

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

Zusammenfassend hier ein Video mit Kommentar der Besitzerin des Museums ....hinfahren,solange es DIESES noch gibt !
https://www.youtube.com/watch?v=4HhrRsQG1cc

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von Brett-Pitt »

Klasse! Die kleinen Spezial-Museen sind meist die Besten.
Und dann noch Storys mit dabei...

Weil wir hier doch das Fachforum für Jehovas sind:
Ist der allererste Roller nicht der von Krupp, der bei
dir umme Ecke inne Villa Hügel steht?
"Antrrriebsriemen zääh wie Leder, Fahrrrwerk flink wie ein
Windhund, und Rahmenrrrohr hart wie Kruppstahl"

Aus alt mach neu. Einer der ältesten Sesselroller, der
Golem/Lomas von DKW, inspiriert mich immer wieder
für das Low-Seater-Projekt anne Kymco-Nexxe ...
In den USA laufen viele Kawa-Ninja im Vetter-Trim so rum.
Um die 1,5-Liter-Grenze zu knacken.

Weiterforschen,
Indiana-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

VR 46

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

Nach dem Museumsbesuch ein völlig anderes Wetterbild... :sonne: nicht mehr zu sehen,dunkle,tiefhängende Wolken verhiessen Ungemach ! Also ...Planänderung...zügig und ohne Umschweife Richtung Zielort. (Also mit 80 Km/h :( )
Nochmal sicher gestellt,das die Regensachen griffbereit sind,immer einen Blick auf Unterstände wie Bushaltestellen etc.
Nix da...am frühen Nachmittag den Zielort erreicht...ohne einen einzigen Regentropfen in Empfang zu nehmen...eingescheckt...frischgemacht,kleinen Imbiss...

VR 46

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

Am Nachmittag wieder Sonne pur...Nun ging es zur Weser...erstes Ziel war Rinteln! Dort mal wirklich Urlaubsstimmung. Am Weserstrand im erst kürzlich eröffneten Beach-Club 2 alkoholfreie Cocktails geordert,den Füßen eine wohltuende Abkühlung in der Weser gegönnt und im Liegestuhl die wärmende Maisonne genossen.
Das Leben kann so schön sein !
Dateianhänge
weserstrand 1.jpg
w 2.jpg
w 2.jpg (45.45 KiB) 2405 mal betrachtet

VR 46

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

Nach dieser wunderbaren Einkehr wieder aufgesattelt...immer am Wasser entlang...Hessisch Oldendorf und Hameln einen Kurzbesuch abgestattet....Insgesamt so 250 KM an diesem Tag gefahren...Abends in die Welt der Rentner und Kurgäste eingetaucht...eigentlich ein gelungener erster Tag...
Aber es gab da auch noch den verbogenen Zündschlüssel ...eine (2?) nicht mehr startwillige Dame....

Demnächst mehr !

VR 46

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

Nächster Tag:

...aber noch kurz mal zurück zum Vortag...nach dem letzten Tankstopp sah der Zündschlüssel der Kawasaki nun so aus:
z1.jpg
z1.jpg (11.64 KiB) 3135 mal betrachtet
Wieso und warum? Das entzieht sich jetzt meinen Kenntnissen (auch wieder Gentlemen ;) )....Also ...mit Plastersteinen und Zange aus dem Bordwerkzeug gerichtet...passte nach dem 3ten Versuch auch wieder ins Zündschloss....ein Hoch :superfreu: auf alte Moppeds ohne WFS !

VR 46

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

2ter Tag,die 2te:
Nach ausgiebigen und üppigen Frühstück standen nun die Klassiker der Region an ! Moppeds gestartet und erstmal zum bekanntesten Touri-Punkt der Region:
Hermannsdenkmal! Schon richtig ausgeschlachtet,man muss auch mit Mopped Parkgebühren zahlen...alles elektronisch überwacht...und wenn dann mit 2 Moppeds parallel an der Schranke steht....
Na dann erkennt die Kamera ein Gespann und die Parkgebühren erhöhen sich...verrückt :down2: ...aber ich bin ja lange genug hier im Forum um das vor Ort klarzustellen ! :prost2:

VR 46

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

Hermann:

...vielen bekannt,ich war zum ersten Mal vor Ort.:
Dateianhänge
Es gibt eine Erklärung für die Richtung
Es gibt eine Erklärung für die Richtung
Vorne
Vorne
Hinten
Hinten
Der Architekt hat in dieser Hütte jahrelang gewohnt
Der Architekt hat in dieser Hütte jahrelang gewohnt

VR 46

Re: Neue Paarung...Elli und Wave on Tour

Beitrag von VR 46 »

Besonders...ich liebe Geschichte:
Dateianhänge
WP_20160527_12_03_44_Pro.jpg

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“