The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von IGN »

DER REISEBERICHT Tag 26 - warten auf Infos von Martin
Tag 26 - Der LIVE Blog 2015...
Der Standort von Martin nach dem GAU...
etwas verständlicher...

ZIC und ZAK, pflegt die gute MAG :up2:...
Martin fuhr sich in der Zwischenzeit die Seele aus dem Leib...
Mission Martin.png
Mission Martin.png (100.53 KiB) 3495 mal betrachtet

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von Done #30 »

Böcki hat geschrieben:Ein dramatischer Tag ging langsam zuende, unsere Gedanken waren bei Martin der jetzt irgendwo einsam wieder in Kasachstan rumfuhr ...
Nicht nur eure. Da waren einige im Geiste dabei (ohne jetzt was rein zuinterpretieren)
Böcki hat geschrieben: wir verwöhnten uns im Hotel...mein schlechtes Gewissen bei der ganzen Aktion war unübersehbar! :cry:
Sowas kenn ich. Ein Scheißgefühl. Wir hatten kurz nach der Wende spontan mal ein Eishockeytrainingslager in Klatovy / Klattau organisiert. Wir waren schon spät dran, als wir bei arschkaltem Scheißwetter in Bayerisch Eisenstein an die damals noch scharf bewachte Grenze kamen. Ausweise rausgehalten beim Fenster, der deutsche Grenzer winkt uns durch, Euphorie kommt auf, ein paar Meter durchs Niemandsland, dieselbe Prozedur beim Tschechen. Der nimmt die Pässe und verschwindet. Nach endlosen Minuten kommt er mit zwei weiteren, lässig aber deutlich ihre Bewaffnung präsentierenden Kollegen zurück. Scheibe runter, "was sie wollen in unser Land?" - "Mit ein paar Freunden Eishockey spielen" - "schön" und dann in einer Stimme, die ich mein Leben lang nie wieder werde vergessen können, deutlich unter Ivan Rebroff, kommentierte er einen Ausweis eines Mitfahrers mit: "Diesssserrrr Maaahhnn nicht" (wie schreibt man ein tief aus dem Rachenraum gedehntes ch?). Wir hatten einen Südtiroler Mitspieler an Bord, dessen ungeliebter italienischer Personalausweis damals für den Grenzübertritt von Deutschland aus nicht ausreichte. Es half nichts. Ich konnte einen besonders schlauen Kollegen gerade noch dran hindern dem Grenzer einen Zwanziger zuzustecken. Noch mal zurück über die Grenze, raus mit dem Kerl an der ersten Kneipe, die "Zimmer" anbot, persönliches Gepäck hinterher, Eishockeytasche blieb an Bord, ""Du kannst zweimal hier übernachten und wir nehmen dich übermorgen wieder mit oder nur einmal übernachten und morgen mit den Bayernticket nach Haus. Tschüss, machs gut." Er hat nur einmal übernachtet, ihm wars zu teuer und zu unruhig. Wir hatten die rote Lampe schlichtweg übersehen. Die Zimmer wurden in diesem Etabliessement damals stundenweise vermietet. ;-)

Ein andermal bei einer legendenumwitterten Übernachtung in der SanAK in Neuherberg, einer Bundeswehrkaserne, nahmen wir dem Wachdienst bei der Ankunft gleich den Wind aus den Segeln: "Wir haben einen Nato-Partner mitgebracht." Es gab später Mannschaftskameraden, die wussten lange Zeit nicht wie der Kerl wirklich hieß. Er war nur "der Natopartner". Das ist das schöne am Eishockey: Keiner stellt unnötige Fragen ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von IGN »

... für alle die es nicht wissen...
Done pfeift auch Länderspiele :up2: :superfreu:

Mauri
Beiträge: 2739
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von Mauri »

Auch von mir mal ein dickes Lob für den tollen Reisebericht :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von Trabbelju »

Böcki, dir gelingt es die Spannung hoch zu halten, das Schreiben scheint dir richtig Freude zu machen.
Klasse, mir macht nämlich das Lesen auch richtig Spaß.
Wir kriegen ein Häppchen nach dem anderen serviert, und ich kämpfe gerade mit einem Speichelsturz.

In diesem Sinne, Danke !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von Bernd »

Einer der beiden spricht sogar etwas deutsch. Sie sind auf einer großen Asienrunde unterwegs und wollen noch bis zum Aralsee. Einer ihrer SH150 hatte bereits einen Motorschaden und kurzerhand musste jemand ein Flugzeug nehmen und hat von zuhause im Handgepäck einen Ersatzmotor geholt. Verrückte Jungs, genauso wie wir :laugh2:

(der Link zu deren Blog reiche ich nach. Wir haben einen Aufkleber von denen bekommen wo die Adresse draufsteht)
Ja bitte!
Mich als ehemaligen SH125 Fahrer interessiert der Blog wirklich ungemein.

Ansonsten: Kompliment für Deinen Reisebericht. Und den Bildern. Und dem (Monumental-) Film.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8868
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Jungs,

im Sand nach Grosny?
Dazu fällt mir immer ein Wehrmachtsbericht von
1942 ein, mitten aus der Kalmücken-Steppe,
Richtung Terek...
"Vor uns kein Feind, hinter uns kein Nachschub"

Passt auf vieles, auch 70 Jahre später.
Irrsinn auch, die Italienischen Alpinisti
ausgerechnet in der Steppe an der rechten
Stalingradfront einzusetzen. Das Ende der
Geschichte ist bekannt. Kaum ein Azzuri kam zurück.

Inzwischen kommen aber die Mönche zurück.
Das Volk der Kalmücken: Einzige buddhistische Ethnie
in Europa. TV-Tip in ARTE am 18.08.16 um 12:25
eine Stunde GEO-Reportage:
"Kalmückien: Die Rückkehr der Mönche"
(... und im August viel Weltraum und SF auf ARTE ...)

Und Danke für die Berichte und Fotos. Spassiba, Towarischii.

Gute Nacht,
Genosse Pjotre
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von Böcki »

Bernd hat geschrieben: Mich als ehemaligen SH125 Fahrer interessiert der Blog wirklich ungemein.
http://en.skutrcesta.cz/

Blog Tag 15:

Then saw a group of 4 people on small moped-motorbikes Honda Innova 125 going around. It were Germans going from Mongolia.


Bild

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von seaman100 »

Einfach Klasse die Bilder und der Bericht, danke dafür.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von werni883 »

Servus,
vor 12 Monaten war die Welt noch vergleichsweise heil. Was für eine Reise. Und dabei hat Böcki noch nicht wirklich über die Gerüche geschrieben! Ein Pullover luftdicht verpackt, Einatmen und das totale Fernweh ist wieder da.
werni883, der u.a. Janni berochen hat.
Zuletzt geändert von werni883 am Do 28. Jul 2016, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von IGN »

DER REISEBERICHT Tag 27 - Bummeln in Astrakhan
Tag 27 - Der LIVE Blog 2015...
Martin auf der Botschaft in Uralsk...
Wahnsinn :superfreu: , Martin lässt den Gepäckträger schweissen nach dem Fall in das Schlagloch,
der Botschaftsbesuch samt Visum und dann der Höllenritt durch die Kasachische Nacht nach Astrakhan...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DER REISEBERICHT Tag 28 - Martin hat es geschafft!
Tag 28 - Der LIVE Blog 2015...
Martins Extra-Trip in der Google Karte...
Der Wahnsinn im Detail...
Der Teufelskerl hat die letzten 3 Nächte kaum geschlafen... :inno2: :inno2: :inno2:
...das sogenannte Extrem-CUB-Riding...
Mission Martin accomplished!.png
Mission Martin accomplished!.png (100.53 KiB) 3797 mal betrachtet
Astrakahn.jpg
Astrakahn.jpg (86.43 KiB) 3797 mal betrachtet
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DER REISEBERICHT Tag 29 - eine heiße Fahrt durch Tschetschenien
Tag 29 - Der LIVE Blog 2015...
Der aktualisierte Trip in der Google Karte... auf nach Grosny
Unsere Helden in Tschetschenien... und die gefälschte Kette :motzen: reisst schon wieder... :stirn:
dünn und ausgemergelt schaut's er aus...
MONGOS Welcome.jpg
MONGOS Welcome.jpg (74.53 KiB) 3797 mal betrachtet
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DER REISEBERICHT Tag 30 - Traumhaftes Georgien
Tag 30 - Der LIVE Blog 2015...
Der aktualisierte Trip in der Google Karte... auf nach Tiflis
Sprachlos... Georgien, der nächste Geheimtipp...
Janni in Georgien.jpg
... He große haben alles gelesen. Sehr spannend Alles... (Nachricht von Jannis Mutter) :sonne:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DER REISEBERICHT Tag 31 - Fahrt bis in die Türkei
Tag 31 - Der LIVE Blog 2015...
Der aktualisierte Trip in der Google Karte... auf nach Sarpi

CHANEL FREE! Richtig Werner :up2: One Year Later... das Lehmboden Desaster...
Das ist der CUB Geruch der Freiheit :inno2:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von IGN am Mi 17. Aug 2016, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 592
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von KLex »

Mensch Böcki Du fleißiges Lieschen! Da hat sich für uns die Warterei ja mehr als gelohnt. Toller Bericht tolle Bilder, danke dafür.Um so einen ausfürlichen Bericht zu schreiben,muß man auch Bock drauf haben .Lieber so als mal eben so was hingekritzelt. Niveauvolle Beiträge für ein niveauvolles Forum. Danke,danke danke. Und wenn jetzt noch Mongomartin seinen aufregenden Soloritt schildern könnte wäre das Glück perfekt. :inno2: :inno2: :inno2: :inno2: PS . Hey Admin,wir brauchen Smily Innos ohne Plastikteile! UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von wolfgang2011 »

Ich muss mich einfach auch mal melden ,
nicht das Böcki meint , hier ließt kaum einer mit ,
Ich genieße den Bericht und Schade , das es bald zum Schluss kommt ,

Eigentlich hättet Ihr noch ein Abstecher über Kapstadt machen können.

Gruß und :up2: und Danke an Böcki , und den Rest vom Team !

Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von werni883 »

Servus
So wie es vier Evangelien gibt, könnte es auch bei den MONGOS mehr als einen Bericht über den ganz gleichen Sachverhalt geben. Der Blickwinkel, der Schwerpunkt, die innere Befindlichkeit waren jedenfalls anders.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht

Beitrag von Sachsenring »

Werde ganz zeitnah was zu meinem visumtrip schreiben!

Böck: Daumen hoch und ein fettes DANKE!!!!!

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“