ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

bokus

ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von bokus »

.
Über die Weihnachtstage habe ich diesen Marokko-Reisebericht von "Dessertcruiser" verschlungen.
Mit seinem Nissan Patrol geht´s in die Wüste...

KLASSE geschrieben und völlig anders als alle anderen Reiseberichte die ich so kenne!!

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... 50&start=0



( Ebenso lesenswert sind seine beiden voran gegangenen Reisen:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... 662#970662
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... 14#1050714 )




Auch die beiden Reiseberichte von "Steppenwolf" nach Marokko sind sehr lesenswert:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... 25&start=0
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... 21&start=0



Noch eine Frage:
Lesen eigentlich schon Alle den Mongo-Reisebericht?
Nur ich nicht?
Wenn ja, ......wo ist er zu finden?

Gruß
Hans

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von werni883 »

Servus,
wir alle warten!
.
Das Abenteuer hat damit begonnen, dass Janni's aufgegebenes Reisegepaeck incl. Helm verschwand. Das Abenteuer setzte sich mit verschiedenen Hoehepunkten fort. Die Robustheit der klug umgebauten Mongo-Inno's, Janni's Kettenproblem, Martins Tauchgang und Extrarunde, Janni's schleichender Motorschaden etc etc.
werni883
...ausser der HS-1 ging nix kap<br />utt!
...ausser der HS-1 ging nix kap
utt!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von NORTON »

Danke Hans! :prost2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

bokus

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von bokus »

@ werni883
DANKE für die Info !
(Hoffentlich halte ich "Sie" jetzt nicht vom schnellen Schreiben ab!! :oops: )

@NORTON
:prost2: Viel Spaß beim Schmökern...



@Alle
Bitte ALLES,
... ob zu Land, Luft oder Wasser einstellen !
Allen noch geruhsame, friedliche Tage und einen GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR !!!

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von Cpt. Kono »

Was für ein herrliches Bild. Badespaß mit Sack und Pack. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

bokus

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von bokus »

Andere Länder, ... andere Sitten.

" Soso, in den Kongo soll es also gehen? "

" Zusammen mit meinem Reisepartner Lucien bin ich 2013 knapp zwei Monate durch das afrikanische Hinterland gestolpert, von Kinshasa bis in den Niederkongo, von Bandundu bis zum Schwarzwasser-See.
Wir sind durch Schlamm gewatet. Wir haben Krokodilsfleisch gegessen, Beamte bestochen und die Savanne in Brand gesetzt. Wir haben vermählungswütigen Müttern und sturz-betrunkenen Polizisten die Stirn geboten, sind dafür aber vor einem Knödelrezept kapituliert. Und irgendwie haben wir es wieder lebend nach Deutschland geschafft. Davon will ich euch berichten. "

http://kongobriefe.de/

bokus

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von bokus »

.
Mit der Royal Enfield durch Indien tuckern (6 Teile):

http://www.grenzenlosabenteuer.de/neues ... en-teil-1/

Eine lesenswerte Reiseseite, gut geschrieben.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von werni883 »

Servus bokus,
also von Reiseberichten verstehst du echt was!!!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

bokus

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von bokus »

@werni883
Schön zu wissen,
dass sie auch gelesen werden. :prost2:



Hier ein österreichischer Moped-Reise-Blog, von "Profis" geschrieben.

http://www.5continents.at/index.php
(Sich zu registrieren lohnt!, kann aber dauern wie bei mir damals.)


Gruß
Hans

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von fullmooncubs »

he da weiter oben steckt einer im Wasser.........sowas hab ich schon mal gesehen....die haben aber Elefanten gebadet.

Was macht der da eigentlich und wie kam er dahinn.?

Nach Badespass sieht das nicht aus. :?:

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von fullmooncubs »

Also nachdem ich ein bisken waterbording einigen jehovas spendiert habe,hat sich herausgestellt daß dies wirklich kein Badespaß ist,obwohl es verdammt danach aussieht,nein es ist eine ksk Sondereinheit,die berühmten mongo-seals am Werk.
Bei einer Flußüberquerung.Der hochkonzertriert arbeitende Mongomartinsnijper hat das hinter ihm tauchende krokodil längst bemerkt, aber tut so. als eben nicht, um im Überraschungsmoment den Kroko ins Jenseits zu befördern.Das alles streng beobachtet vom Rest der Einheit ,die schon mittig auf dem Fluß treiben.Scheiße jetzt fällt mir grad ein das alles dürfte ich gar nicht berichten, ist streng geheim.....zum Glück hat es keiner gehört. :o

Mal im Ernst im großen Nordafrosandkasten habe ich Gebetserfahrung sammeln können aber so ein Riverdive war nicht dabei ,Gott sei dank, wow, Brrrr muß das hart gewesen sein.Es werden entsprechende Reiseberichte nach wie vor erwünschenswert werte Mongos.

beste Grüße

bokus

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von bokus »

** Zwei Gütersloher leisten Flüchtlingshilfe am Mittelmeer

"Die Menschen leben im Dreck"

Jan Erdl reicht es.
Der 22-jährige Gütersloher hat die Flüchtlingskrise in Europa lange über Medien und soziale Netzwerke verfolgt. Jetzt will der Student und Filmemacher selbst etwas tun, um die Lage der Flüchtlinge in all ihren Facetten zu verstehen. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie ihre Reise und Ankunft in Europa aussieht, ist er zusammen mit seinem Bekannten Artur Klassen auf die griechische Insel Lesbos geflogen. Hier stranden täglich tausende Menschen, die die Flucht nach Europa angetreten sind. Für die Neue Westfälische berichtet Erdl in den nächsten Tagen von seinen Erwartungen und Erlebnissen.** (Neue Westfälische)

Teil 1: Zwei Gütersloher leisten Flüchtlingshilfe am Mittelmeer
http://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh ... esbos.html

Teil 2: Ankunft auf der Insel
Teil 3: Ersthilfe bei der Bootslandung
Teil 4: Jubel und Trauer liegen nah beieinander
Teil 5: Schlamm, Stacheldraht und erschütternde Schicksale
Teil 6: Die Gefahr der gefälschten Rettungswesten
Teil 7: Lichtsignale in stockfinsterer Nacht
Teil 8: Für einen Moment ist die Krise vergessen
Teil 9: Eine besondere Müllhalde sorgt für Gänsehaut
Teil 10: Strandwache und erste Hilfe
Teil 11: Lebensretter finden sich auf der Anklagebank wieder
Tag 12: Nebelbänke und meterhohe Wellen
Tag 13: Kaum Ruhe nach dem Sturm
http://www.nw.de/suche/?date_min=01.01. ... s-tagebuch

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von werni883 »

Servus,
welch hohe Tat! Aber nix mit Motorradweltenbummelei. Die so geretteten Schutzsuchenden werden in unser Wohlfahrtssystem eingegliedert und es uns danken!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

bokus

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von bokus »

.
Hallo,


über diesen Artikel im neuen SPON:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/wel ... 75474.html
(Interessante 20 Auszüge und Aussagen, des Weltreisenden/ Bloggers Florian Blümm!)


fand ich zur Webseite flocblog, mit einem Reiseblog-Ranking/ Lesercharts.

Mehr als 1.000 deutschsprachige Reiseblogs
werden in 13 verschiedenen Kategorien gerankt.

http://www.flocutus.de/reiseblog-top-lesercharts/
Auch sind viele weiterführende Links zum Thema Reisen zu finden.

Lesestoff ohne Ende :)

... Und Ja!,
… nicht nur Motorradreisen … ;)

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von Heavendenied »

Das hier hat mir jemand über das Kontaktformular geschickt und ich dachte hier passt es ganz gut rein:

Hallo,
letzten September waren wir zu zweit mit unseren Motorrädern am Ace Cafe
London. Wie locker die Engländer miteinander umgehen, erzählt unsere
Geschichte über eine kurze Reise an einem langen Wochenende. Keine Kluft
zwischen Roller- und Motorradfahrern wie in Deutschland.
Das würde ich hier nicht schreiben, käme nicht auch ein Honda Innova drin
vor.
Vielleicht eine Erwähnung in eurem Forum wert:
http://www.motovie.de/continetal-run-ac ... klichkeit/
Ebenso zu finden ist dort ein kurzer Film über den Trip.
Auf unserer Website finden sich auch noch weitere Geschichten rund ums
Zweirad. Viel Spaß beim Lesen.
Viele Grüße
Martin
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“