Durch die tonkinesischen Alpen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Durch die tonkinesischen Alpen

Beitrag von Bernd »

Ist doch klar, wie sowas läuft:
da sitzt in einer Luxuslimousine ein Politiker mit einer attraktiven Journalistin. Alles sehr luxuriös, gediegen und elegant.
Der einzige Fehler, sie stehen seit Stunden im Hanoier Stau, der sich einfach nicht auflösen will, wegen der Verkehrsüberlastung durch PKWs und LKWs.

Um den Politiker in seiner Luxuslimousine und der sexy Journalistin drin, wuseln betriebsam tausende Mopeds, Cubs und Roller. Alle fahren und freuen sich. Nur die im Auto nicht. Plöth.

Da entschließt der Politiker kurzerhand, um vor seiner attraktiven Journalistin wie der Macher, Obermacher, dazustehen, die frechen Mopeds einfach zu verbieten. So!
Sie schreibts auf und die Meldung geht raus. Weil das den anderen Politikern auch so geht, das mit der sexy Journalistin im Stau und den frechen Mopeds, applaudieren alle und finden das toll.

Was es am Ende bringt wenn alle aufs Auto umsteigen, weil Moped verboten ist, ist im Moment schietegal.

Gruß
Bernd

PS: wegen der Luftqualität könnten sie ja Elektromopeds fördern. So würde der Verkehr, zumindest der Zweirädrige, fließen und die Luftqualität würde sich verbessern. Aber will das wirklich einer?
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Durch die tonkinesischen Alpen

Beitrag von HydroRP »

jetzt sogar in der TVThek:

http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/13936401

runterscrollen auf:

Hanoi plant Motorräder zu verbannen 00:25min und auf abspielen drücken.
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Durch die tonkinesischen Alpen

Beitrag von IGN »

Der Umstand wurde hier im Forum vor knapp 1,5 Jahren bekannt Hydro :superfreu: :inno2:
in den Honda Headquarters so um 2008...

Es gibt laut Insidern (ISS Besatzung, Wettersatelliten)
keine Nordpolkappe mehr mittlerweile wie sie in unseren Köpfen
noch gewohnt verankert existiert, kommuniziert ist.

Selbst die Durchfahrt für eine aktuelle selbstverständlich elektrische Titanic wäre möglich,
die Zeitersparniss wäre enorm...
"könnte der Kapitän mal etwas Gas geben, den kleinen Eisbär machen wir doch platt ?"

Ich möchte ein Eisbär sein, am warmen Polar...
dann könnte ich der Kanzlerin...
ganz frisch, ganz frisch... :motzen:

In China reagiert die Bevölkerung mittlerweile und steigt
freiwillig wegen dem Smog wieder aufs Fahrrad um,
die Honda e-CUB ist bekanntlich noch nicht lieferbar...

Aber der günstige TESLA 3 ist ab nächster Woche in
Elon Musks Super-FAB in Produktion.
Leider ausverkauft für die nächsten Jahre.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“