Durch die tonkinesischen Alpen

the-dude

Re: Durch die tonkinesischen Alpen

Beitrag von the-dude »

bokus hat geschrieben:Viele Worte , wenig Worte
mache einfach in deinem Stil weiter.

Mir gefällt´s!
BITTE weitermachen ...

Wie sieht es eigentlich mit dem deutschen Führerschein aus, anerkannt?
Man benötigt theoretisch einen internationalen Führerschein, den man für recht wenig Geld beantragen kann, ich glaube das sind so max 15€. Ich selbst war zwei Monate in Thailand, Laos und Kabodscha habe mir diverse Male ein Mopped geliehen und keinen internationalen Führerschein, niemand den ich getroffen habe (alle haben sie irgendwelche Touren gemacht) hatte den Schein und niemand wurde überhaupt nach einem Führerschein gefragt. Die meisten haben nichtmal die nötige Fahrerlaubnis für diese Moppeds und sind vorher noch nie sowas gefahren... Ich habe von vielen Seiten gehört, dass wenn es Probleme mit der Polizei gibt, man sowieso bezahlen muss, egal ob was war oder nicht. Ich habe auf der anderen Seite auch sehr viele Leute getroffen, die starke Verletzungen, Knochenbrüche etc hatten, weil sie keine Ahnung vom Fahren hatten, aber unbedingt eine Tour machen wollten.


@Topic
Schöne Bilder, schöne Reise, ich bin auch fürs Weitermachen :up2:

beginner66
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 22:33
Fahrzeuge: bmw r 1100 s, honda monkey, kawasaki kmx 200, simson sr50, honda wave
Wohnort: bayrischer wald
Alter: 58

Re: Durch die tonkinesischen Alpen

Beitrag von beginner66 »

Danke für die Bilder

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Durch die tonkinesischen Alpen

Beitrag von werni883 »

Servus,
so in etwa wie das liebe Albanien. Danke schön.
.
Ich bin heute 3 x den Leithaberg gefahren und habe mich in die Lebensphilosophie Super Cub vernarrt. Möge es nie aufhören.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Durch die tonkinesischen Alpen

Beitrag von HydroRP »

Schlimm, was ich gerade lesen mußte:
Hanoi2030.JPG
Hanoi ohne 2Räder ist nicht vorstellbar. Man merkt den Wandel, die Leute werden wohlhabender. Mehr Autos, mehr Jehovas, aber immer weniger CUBs in den Metropolen.
Erst wenn man aufs raus aufs Land fährt nehmen die CUBs wieder überhand.

Ob jetzt wirklich die Mopeds Schuld sind steht auf einem anderen Blatt.
Vietnam ist ein junges Land. Derzeit ist die Einwohnerzahl mit Deutschland vergleichbar. 2030 ist Deutschland vergreist, und in Vietnam wollen die Teenager mobil sein.

Speziell in Hanoi im Touristenviertel in der Altstadt ist es einfach sich ein 2Rad zu mieten und einfach draufloszufahren. :inno2:

Ich werde dieses Vergnügen sicherlich noch (mehrmals) wiederholen. 2030 ist derzeit glücklicherweise noch weit..........
Und Nordvietnam hat noch ein interessante paar Ecken die ich noch nicht kenne.


LG
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Durch die tonkinesischen Alpen

Beitrag von turbodoepi »

Vielen Dank für die schönen Bilder. :up2:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Durch die tonkinesischen Alpen

Beitrag von Bernd »

Ist doch klar, wie sowas läuft:
da sitzt in einer Luxuslimousine ein Politiker mit einer attraktiven Journalistin. Alles sehr luxuriös, gediegen und elegant.
Der einzige Fehler, sie stehen seit Stunden im Hanoier Stau, der sich einfach nicht auflösen will, wegen der Verkehrsüberlastung durch PKWs und LKWs.

Um den Politiker in seiner Luxuslimousine und der sexy Journalistin drin, wuseln betriebsam tausende Mopeds, Cubs und Roller. Alle fahren und freuen sich. Nur die im Auto nicht. Plöth.

Da entschließt der Politiker kurzerhand, um vor seiner attraktiven Journalistin wie der Macher, Obermacher, dazustehen, die frechen Mopeds einfach zu verbieten. So!
Sie schreibts auf und die Meldung geht raus. Weil das den anderen Politikern auch so geht, das mit der sexy Journalistin im Stau und den frechen Mopeds, applaudieren alle und finden das toll.

Was es am Ende bringt wenn alle aufs Auto umsteigen, weil Moped verboten ist, ist im Moment schietegal.

Gruß
Bernd

PS: wegen der Luftqualität könnten sie ja Elektromopeds fördern. So würde der Verkehr, zumindest der Zweirädrige, fließen und die Luftqualität würde sich verbessern. Aber will das wirklich einer?
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Durch die tonkinesischen Alpen

Beitrag von HydroRP »

jetzt sogar in der TVThek:

http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/13936401

runterscrollen auf:

Hanoi plant Motorräder zu verbannen 00:25min und auf abspielen drücken.
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Durch die tonkinesischen Alpen

Beitrag von IGN »

Der Umstand wurde hier im Forum vor knapp 1,5 Jahren bekannt Hydro :superfreu: :inno2:
in den Honda Headquarters so um 2008...

Es gibt laut Insidern (ISS Besatzung, Wettersatelliten)
keine Nordpolkappe mehr mittlerweile wie sie in unseren Köpfen
noch gewohnt verankert existiert, kommuniziert ist.

Selbst die Durchfahrt für eine aktuelle selbstverständlich elektrische Titanic wäre möglich,
die Zeitersparniss wäre enorm...
"könnte der Kapitän mal etwas Gas geben, den kleinen Eisbär machen wir doch platt ?"

Ich möchte ein Eisbär sein, am warmen Polar...
dann könnte ich der Kanzlerin...
ganz frisch, ganz frisch... :motzen:

In China reagiert die Bevölkerung mittlerweile und steigt
freiwillig wegen dem Smog wieder aufs Fahrrad um,
die Honda e-CUB ist bekanntlich noch nicht lieferbar...

Aber der günstige TESLA 3 ist ab nächster Woche in
Elon Musks Super-FAB in Produktion.
Leider ausverkauft für die nächsten Jahre.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“