Rookie Tour nach Mallorca

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Allen vielen Dank Eure Postings. Hat mich sehr gefreut. Jetzt ist es Zeit für´s Bett.Gibt eine kurze Nacht.
Grüße Hans.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Bernd »

Hallo Hans,
vielen Dank für deinen super Reisebericht.
Ich freue mich schon auf den neuen von der Korsika Tour, zu der ich dir ein gutes Gelingen und eine schöne Zeit wünsche.

Gute Fahrt
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Wieder zurück aus Korsika !
Letzte Bilder heute morgen 8:14 h.
Grüße Hans.
CIMG5833.JPG
CIMG5834.JPG

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Karl Retter »

hallo Hans,
bitte mit Bericht du alter Rumtreiber.

Liebe Grüße Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Bernd »

Willkommen daheim, Hans!
Ich freue mich schon auf den Reisebericht.

Gruß
Bernd (auch einen von Vetter Manfred aus Gerstetten)
Zuletzt geändert von Bernd am Mo 5. Sep 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Richi17 »

Hallo Hans,

schön dich wieder -unversehrt- in heimischen Gefilden zu wissen!
:up2:
Herzliche Grüße
Richi
Gruß Richi

AufDemLand

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von AufDemLand »

Danke für den Bericht! :) . Ich mache schon (etwas weniger weite, weniger ehrgeizige) Pläne für's nächste Jahr - wenn nicht auf einer CUB, dann doch auf einer 125er.
Bloß über den Hund grübele ich noch :?

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Bei vielen Hunden P=< 3 kg ist das Frontkörbchen sehr beliebt. Geht natürlich nur bei einer CUB !
Gruß Hans.

p.s. Frau und Kinder legen zusammen und wollen mir zu Weihnachten ein "Air- Hawk" schenken. Die Muskelmasse an der Stelle nimmt leider nicht zu. So kann ich mit entsprechenden Ruhetagen weite Strecken fahren.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Bernd »

Hallo Hans,
ich habe noch zwei technische Fragen zu deiner Reise.
1. Wie machst du es mit dem Handy laden beim Camping?
2. Wie planst du deine Tagestour wenn es abseits der Bundesstraßen gehen soll?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von braucki »

Hi,
zu 1) bietet sich die Nutzung einer Powerbank an.
Beispielhaft

Damit lässt sich ein normales Handy so 4x laden, eine kleine Taschenlampe ist auch noch dran und während der Fahrt könnte man durch eine USB Buchse (wenn am Räppelchen verbaut) einfach nachladen.
Auch für das Handy bietet sich eher eine USB Buchse als ein normaler 12V Stecker an, da man den klassischen Zigarettenanzünder-Stecker eigentlich nur noch selten benötigt.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Bernd »

Es gibt aber bestimmt einen USB Adapter für den Zigaretten Anzünder. Oder?
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Zu 1.
Das Handy lade ich meistens auf dem Campingplatz ohne dafür einen Platz mit Stromanschluß buchen zu müssen. An der Rezeption gebe ich das Teil zusammen mit dem Ladegerät ab. Auch den Akku vom Photo lade ich so oder bitte einen Nachbar meines Platzes um eine Ladung über Nacht, nicht ohne vorher sein WOMO gebührend zu loben. (Manus manum lavatum) Ein Lächeln beim Abholen bzw. einen € in die Kaffekasse und gut ist. Lade es auch manchmal während der Fahrt in der Helmfachsteckdose, wenn ich ich die Straßenführung kenne und nicht auf das Navi angewiesen bin. Ein anderer Motorradfahrer hat es auch schon im Bad an der Rasierersteckdose geladen. (Guerillacharging)

Zu 2.
Zu Hause am PC schreibe ich mir ein "Roadbook" nach "Moto Planer" oder "Kurviger". Karten habe ich auch immer dabei. Das Ziel ist immer im Focus, der Weg dorthin, -abseits des "Roadbooks" -kann schon variabel sein.
Im ADAC - Campingführer schreibe ich die Adresse des angestrebten Platzes ab und fahre dann per NAVI hin. Gefällt mir der Platz oder der Preis oder der "Patron" nicht, darf es auch ein anderer sein.

Wenn Regen mir die Tour "verrasselt" kurz entschlossen ein einfaches Kettenhotel wie "Formule 1" "ETAP", "Campanile", "ARCOR" etc. Wenn die Sachen nass sind bekomme ich sie im Zelt nicht mehr trocken. Am nächsten Morgen in klamme Klamotten schlüpfen ist das Letzte was ich auf einer Urlaubstour im zarten Alter von Ü 65 noch brauche. (Warmduscher eben).

Gruß Hans.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von braucki »

Bernd hat geschrieben:Es gibt aber bestimmt einen USB Adapter für den Zigaretten Anzünder. Oder?
Klar, sogar in diversesten Größen, Ausgangsstärken und mehreren USB Ausgängen. Aber dann ist halt immer noch ein weiterer Adapter dazwischen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Motorradverrückter »

wenn man einen USB Anschluss hat, dann reicht eine Powerbank aus, tagsüber beim Fahren aufladen :inno2: und abends das Handy aufladen, sollte ja eigentlich reichen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“