Rookie Tour nach Mallorca

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

CIMG4986.JPG
Nach den vielen kalten Duschen in Lluc auf dem zum Kasteien verurteilten Klostercamping eine heiße Dusche, sowie eine Wäsche der Klamotten mit schREI in der Tube. Weil ich Zeit habe und nicht tief schlafen will, ausgiebig Körperpflege betreiben. Ist notwendig! Die Haare des Kopfes haben sich in die Naseninnenwände verzogen und schauen sich ohne Schnitt die Gegend an. Dem kann abgeholfen werden. Nun die Ausgehuniform (wieder Jeans mit Poloshirt) angezogen und zum Lunch auf das Oberdeck. Die Lkwfahrer liegen auf den Bänken und dösen vor sich hin. Die Jungen sitzen in den “WiFi” Ecken und malträtierten die Handy´s. Nehme mein Zeug und begebe mich auf das Sonnendeck. Mallorca verschwindet langsam aus dem Sichtfeld, desto deutlicher erfolgt der Nachhhall in der Erinnerung. Was war Mallorca für mich? War ich überhaupt auf Mallorca?
Kein “Ballermann”! Kein “gegrillt” werden am Strand ! Keine “Urlaubsbekanntschaften”! Keine Prassereien ! Stattdessen Ruhe, innere Einkehr, Freude am Motorradfahren. Vermisse ich etwas? Will ich es überhaupt wissen ?
Denke, alles hat seine Berechtigung. Das Eine ist so edel wie das Andere.
Über diesen Gedanken werde ich vom Bier schläfrig, gehe in die Kabine und lege mich hin.


Nach dem Wecken nochmals Duschen, Dehnen, Motokleidung anziehen und runter auf das Fahrzeugdeck. Mittlerweile ist es 19:00 h und eine halbe Stunde später bin ich auf der Ausfallstraße in Richtung Norden.
Zum Schlafen gehen habe ich keine Lust und so ist ein “Nightflight to Sete” angesagt. Mit dem Berufsverkehr von Ampel zu Ampel. Verbissen wird um jeden Zentimeter gekämpft. “Amazonen” auf Rollern sind die Quirligsten. Hier freut mich die stoische Ruhe der “Dickschiffe” Ein paar hundert Meter freie Strecke und die “Zöpfe” fahren wieder Windschatten. Der “Bremer” mit der “GS” hat die selbe Richtung, grüßt an einem Ampelhalt freundlich und entschwindet in Richtung Autobahn. Das kann ich nicht und will ich auch nicht. So langsam läßt der Verkehr nach und ich mache gut “Strecke” auf der Landstraße.
Es wird Zeit zu tanken, doch nichts ist in Sicht. Mein Hintern macht sich bemerkbar und eine Pause ist angesagt. Dafür suche ich mir ein Dorf am Weg aus. Steige ab und gleich wieder auf. Ein Hund fängt zu bellen an und will sich nicht beruhigen. Lichter im Haus gehen an. Zeit, sich zu verziehen. Der Hund hat seine Schuldigkeit getan. Er bekommt ein Filet und meines schmerzt.
Endlich eine Tankstelle. Kein Personal mehr da. Also Kartentanken. Wäre ja nicht schlimm, wenn der Schlitz meine Karte akzeptieren würde. Tut er nicht. Kein Problem. Habe noch eine andere. Das selbe Spiel. Was soll das ? Der Code stimmt und Deckung auf dem Konto ist auch vorhanden, so what ? Vor lauter Verzweiflung gehe ich von Schlauch zu Schlauch und entnehme durch Herausziehen, absenken und ablassen ein paar ml. Und schon sind die Freunde von der Gendarmerie da. Auf Ihre höflichen Fragen meine Antwort: “Ma card bleu ne marche pas” !
Pas d´problem. Sie fahren voraus an eine andere Tanke nicht ohne sich zu vergewissern, ob mein “Petite moto” ihnen auch folgen kann. Eine weitere Tanke eines großen Supermarkts. Sie verabschieden sich mit “Bonne route” und fahren um die nächste Ecke.
Auf ein Neues. Das selbe Ergebnis. Kein Sprit. Also hinsitzen und warten bis morgens die Tante kommt und sich in ihr Aqarium in Form eines Kassenhäuschens begibt. Der Supermarkt öffnet um neun. Prost Mahlzeit.

Mittlerweile ist es nach Mitternacht. “Und wenn Du denkst es geht nicht mehr..... kommt irgendwo ein Mädchen daher. Sie hat einen Twingo, tankt und schaut mich mißtrauisch an. Gehe auf sie zu, halte Ihr einen Fünfeuroschein entgegen und bitte um “Essence” für 3,50 €. Der Deal gefällt Ihr und mir. Vollgetankt und wieder mit guter Laune versehen. (Mädchen und Sprit haben ihren Anteil daran)
Um ziemlich genau 03:00 h fahre ich auf das Gelände meines Campings ein. Der “Secureté” läßt mich natürlich nicht auf den Platz. Bin hundemüde. Er zeigt mir einen abgelegenen Parkplatz und ich baue mein rudimentäres Lager auf.
CIMG4988.JPG
Gegen halb acht werde ich von einem Hund geweckt. Der aufmerksame Leser möge an der Ablichtung erkennen weshalb.

Der Rest ist schnell erzählt:
Auf dem Camping eingecheckt. In den Liegen des Pools ein ruhiges, schattiges Plätzchen gesucht und erst einmal geschlafen. Ein Vesper gab es auch noch.
CIMG4996 Abendesseen im Park.JPG
Am nächsten Tag wieder über die Schweiz nach Hause gefahren. Meine Frau in den Arm genommen und glückliches Wiedersehen gefeiert.

Resümee:
Die Premiere halte ich für geglückt. Lust auf eine Fortsetzung habe ich. Deshalb am Donnerstag den 25.08.2016 um 4:00 h Abfahrt zur Insel Kosika. Über Bodensee, Lukmanier, Bellinzona, Genua. Vielleicht gibt es einen Bericht darüber.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Richi17 »

Filstalwaver hat geschrieben:[...]
Resümee:
Die Premiere halte ich für geglückt. Lust auf eine Fortsetzung habe ich. Deshalb am Donnerstag den 25.08.2016 um 4:00 h Abfahrt zur Insel Kosika. Über Bodensee, Lukmanier, Bellinzona, Genua. Vielleicht gibt es einen Bericht darüber.
Ja bitte, unbedingt!

Nochmals danke fürs teilhaben lassen. :prost2:

Beste Grüße
Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Done #30 »

Klasse diese Berichte hier. Ich bekomme meinen A.... nicht hoch, bzw nicht hingesetzt zum Schreiben.
Wünsch dir viel Spaß und komm gesund wieder.
Am Do starte ich auch ne Tour Richtung Main in die Nähe von Freudenberg.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Bertarette »

Hallo Hans,

ein super Bericht ! Gut geschrieben mit vielen schönen Bildern :up2:
Und zudem hast Du dich für DAS Reisemotorrd überhaupt entschieden :thumbup: :inno2:

Habe auch so einige Reisen mit schweren Motorrädern hinter mir. Man was war das teilweise für ein Geochse mit den Dingern. Hab mit der Inno zwei größere Reisen unternommen. Norwegen und Deutschland kreuz und quer. Und ich muß sagen, es war ein sehr entspanntes Reisen mit der Kleinen. Superwenig Benzinverbrauch und ein klasse Handling. Ob Einparken in enge Hofeinfahrten oder Aufbocken mit vollem Gepäck, Passabfahrten....es war einfach herrlich :sonne:

Weiter so ! Hoffe es gibt hier noch einige Wellen bzw. Inno Reiseberichte !!
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Marsmännchen »

Sauber Hans! Den ersten Reisebericht fertig getippt und gleich geht es weiter auf den nächsten Trip.

Auf deinen Korsika Reisebericht freue ich mich jetzt schon.
Da kenne ich mich etwas aus.
Danke nochmals fürs "mitnehmen" und morgen unbedingt Reisetagebuch nicht vergessen!!!
:sonne: :inno2:

Gruß Dieter

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Allen vielen Dank Eure Postings. Hat mich sehr gefreut. Jetzt ist es Zeit für´s Bett.Gibt eine kurze Nacht.
Grüße Hans.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Bernd »

Hallo Hans,
vielen Dank für deinen super Reisebericht.
Ich freue mich schon auf den neuen von der Korsika Tour, zu der ich dir ein gutes Gelingen und eine schöne Zeit wünsche.

Gute Fahrt
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Wieder zurück aus Korsika !
Letzte Bilder heute morgen 8:14 h.
Grüße Hans.
CIMG5833.JPG
CIMG5834.JPG

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Karl Retter »

hallo Hans,
bitte mit Bericht du alter Rumtreiber.

Liebe Grüße Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Bernd »

Willkommen daheim, Hans!
Ich freue mich schon auf den Reisebericht.

Gruß
Bernd (auch einen von Vetter Manfred aus Gerstetten)
Zuletzt geändert von Bernd am Mo 5. Sep 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Richi17 »

Hallo Hans,

schön dich wieder -unversehrt- in heimischen Gefilden zu wissen!
:up2:
Herzliche Grüße
Richi
Gruß Richi

AufDemLand

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von AufDemLand »

Danke für den Bericht! :) . Ich mache schon (etwas weniger weite, weniger ehrgeizige) Pläne für's nächste Jahr - wenn nicht auf einer CUB, dann doch auf einer 125er.
Bloß über den Hund grübele ich noch :?

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Bei vielen Hunden P=< 3 kg ist das Frontkörbchen sehr beliebt. Geht natürlich nur bei einer CUB !
Gruß Hans.

p.s. Frau und Kinder legen zusammen und wollen mir zu Weihnachten ein "Air- Hawk" schenken. Die Muskelmasse an der Stelle nimmt leider nicht zu. So kann ich mit entsprechenden Ruhetagen weite Strecken fahren.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Bernd »

Hallo Hans,
ich habe noch zwei technische Fragen zu deiner Reise.
1. Wie machst du es mit dem Handy laden beim Camping?
2. Wie planst du deine Tagestour wenn es abseits der Bundesstraßen gehen soll?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von braucki »

Hi,
zu 1) bietet sich die Nutzung einer Powerbank an.
Beispielhaft

Damit lässt sich ein normales Handy so 4x laden, eine kleine Taschenlampe ist auch noch dran und während der Fahrt könnte man durch eine USB Buchse (wenn am Räppelchen verbaut) einfach nachladen.
Auch für das Handy bietet sich eher eine USB Buchse als ein normaler 12V Stecker an, da man den klassischen Zigarettenanzünder-Stecker eigentlich nur noch selten benötigt.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“