Rookie Tour nach Mallorca

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Bernd,
ja, Du hast recht, schau mal:
CIMG4982.JPG

Karl Retter
Beiträge: 5992
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Karl Retter »

Klasse Hans. lese gespannt mit.
Bei den verspeisten Landjägern viel mir spontan das Wort Peitschenstecken ein :laugh2:

LG Karl

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Karl,
die Bezeichnung kenne ich auch noch. In den Fünfzigern hatten wir einmal im Jahr einen Schulausflug mit einem Rucksackvesper. Bestehend aus einem Aluminiumfläschen mit Bügelverschluß und einem furchtbaren Früchtetee, welcher sogar das Al angegriffen hat. (Wahrscheinlich zu viele Hagebutten drin) Dazu einen "Doppelwecken" und meine Großmutter nannte den Peitschenstecken/Landjäger noch "Unteruhlbacher". Tempi passati.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Innova-raser »

Auf einer wunderschönen Bergwanderung da ist ein Landjäger nie falsch!

Auf dem Gipfel angekommen da packten wir das Schneidebrett, das Schwarbrot, den Landjäger und die Flasche Merlot aus. Es gibt nichts schöneres als auf einem 2 oder 3000 tausender zu sitzen und solch ein Mal zu geniessen.

Aber dasselbe gilt auch als Zwischenverpflegung auf einer langen Fahrt. Nur da lässt man lieber den Merlot weg und trinkt Wasser.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo,
@Innova Racer
stimme Dir zu. Ein reiner Merlot ist schon etwas Feines. Weiß es zu würdigen, wenn man die Flasche bis auf 3000 m schleppt und dann ganz "comme il faut" wieder nach unten mitnimmt.
Bin in jungen Jahren einmal mit meinem SOLO 713 Moped, ohne Vater zu sein, auf einen "Vatertagsausflug" gefahren.
Lange Schreibe-kurzer Sinn. Bin mit dem Zug wieder zu Hause angekommen und habe etwas von "Panne" geschwafelt.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Done #30 »

"Unteruhlbacher" als regionale Bezeichnung war mir jetzt neu. Aber Landjäger sind einfach das Einfachste und Beste was man für unterwegs mitnehmen kann. Würzig, schmackhaft, ohne Besteck aus der Hand zu Essen, durch abreißen portionierbar und sogar noch angebissen haltbar ohne groß zu fetten oder zu schwitzen.
Auf allen meinen Touren treue Begleiter.
Anfahrt zum Möhnesee 2016
2016_05_05_do_01_026_innovatreffen_moehnesee_anfahrt_brotzeit.jpg
Anfahrt nach Kroatien vor fast exakt einem Jahr morgens um vier kurz hintern den Tauern. Da gibts noch eine eigene Geschichte dazu, Reisebericht sollte schon längst fertig sein, aber Läbbe is wichtiger.
2015_07_21_di_01_027_AGIP_mauterndorf_brotzeit.jpg
Eine Geschichte noch kurz: Zwei Tage vorher auf dem Heimweg von der Mongoverabschiedung. Done wie immer spät dran, sehr spät. Es dämmert schon, bin aber erst Höhe Karlsruhe. Gute Verpflegung ist Pflicht, nicht dass man nachts ins Hungerloch fällt und übermüdet irgendwo zerschellt. Einkehren? Zu spät. Mecces? Bäh. Drei paar Landjäger noch im Topcase aber nichts dazu. Auch doof. Also runnter von der Bahn und in Eggenstein beim Bruder geklingelt, der von nichts, aber auch gar nichts wusste. Er macht auf, ich halte drei paar Landjäger hoch: "Hasch du a Brot? I han Landjäger." - "Jau, hann i, ond an Käs, a Buddr, a Bier ond halt was im Kühlschrank isch." Danach erst "Servus, wo kommsch au du her?" Kurz, prägnant, schnörkellose Kommunikation in der Doneschen Verwandtschaft.
Daraus hat sich fast schon ein running Gag entwickelt. Vor dem letzten Besuch schickte ich bei Abfahrt eine whattsapp mit einem Foto von einem Landjäger und dem Text: "Bescheid" Keine Minute später die Antwort: ein Foto von einer 2l-Flasche Andreas-Bräu und der Text: "Gebongt"
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Done,
was hab´ich gelacht. Mit Photo. Einfach nur klasse!
Gruß Hans, welcher hiermit sämliche guten Metzger grüßt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Aber Landjäger sind einfach das Einfachste und Beste was man für unterwegs mitnehmen kann.
:up2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Bernd »

Geh mal heute in eine Metzgerei und verlange einen Peitschaschdegga abr koi Guck, i han a Dasch drbei.

Was die Verkäuferin wohl macht?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5992
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Karl Retter »

hallo Bernd,
da kann man sich täuschen. Als ich mit Frau und Kind 1971 das erste mal durch die DDR ( grausamer Grenzübertritt " Hof - wo wollen sie hin - ich nach Berlin - er kenn ich nicht - ich aber Berlin kennt doch jeder - er sie wollen nach West Berlin und Ostberlin ist die Hauptstadt der DDR merken sie sich das- ich LmaA jedenfalls in Gedanken ) nach Berlin fuhr und nichts dabei denkend in einer Bäckerei Weckle bestellte bekam ich tatsächlich Brötchen. Ich glaub die heißen dort Schrippen oder so.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Cpt. Kono »

Siehste Karl. Der gemeine Berliner beherrscht auch Fremdsprachen. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Karl Retter
Beiträge: 5992
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Karl Retter »

:up2: Cpt. ich bin damals blendend mit den Berlinern ausgekommen.

sorry Hans für das kurze abdriften. Bitte weiter berichten
Gruß Karl :prost2:

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Karl,
Dir als "Peitschensteckeninitiator" und allen anderen Kommentatoren vielen Dank für Ihre Beiträge. Hätte nicht gedacht, daß diese Wurstart eine derart positve Resonanz erzeugt. Bei Deiner nächsten Ausfahrt ist für alle Teilnehmer Peitschenstecken, Wecken und ein kleines Krügle Most -Pflichtverpflegung. Sollte ein Remstäler mitfahren wollen, darf er auch ein Fläschle Trollinger nehmen und bei den "Beutebayern" vom anderen Ufer der Donau lassen wir auch ein gutes Bier gelten. So tolerant und aufgeschlossen -einfach auf dem Weg zum Weltbürger- sind wir mittlerweile!?
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Innova-raser »

Filstalwaver hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, daß diese Wurstart eine derart positve Resonanz erzeugt.
Ja, da kannst du mal sehen wie weltgewandt CUB Fahrer sind. Da hört der Horizont nicht bereits schon bei den Waschnüssen auf! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von bokus »

Ich mag mich auch Hier,
... für den -TOLLEN BERICHT- bedanken :!:

Im Moment macht es echt Spaß die versch. Reiseberichte zu lesen !!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“