Rookie Tour nach Mallorca

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Cpt. Kono »

Siehste Karl. Der gemeine Berliner beherrscht auch Fremdsprachen. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Karl Retter »

:up2: Cpt. ich bin damals blendend mit den Berlinern ausgekommen.

sorry Hans für das kurze abdriften. Bitte weiter berichten
Gruß Karl :prost2:

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Karl,
Dir als "Peitschensteckeninitiator" und allen anderen Kommentatoren vielen Dank für Ihre Beiträge. Hätte nicht gedacht, daß diese Wurstart eine derart positve Resonanz erzeugt. Bei Deiner nächsten Ausfahrt ist für alle Teilnehmer Peitschenstecken, Wecken und ein kleines Krügle Most -Pflichtverpflegung. Sollte ein Remstäler mitfahren wollen, darf er auch ein Fläschle Trollinger nehmen und bei den "Beutebayern" vom anderen Ufer der Donau lassen wir auch ein gutes Bier gelten. So tolerant und aufgeschlossen -einfach auf dem Weg zum Weltbürger- sind wir mittlerweile!?
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Innova-raser »

Filstalwaver hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, daß diese Wurstart eine derart positve Resonanz erzeugt.
Ja, da kannst du mal sehen wie weltgewandt CUB Fahrer sind. Da hört der Horizont nicht bereits schon bei den Waschnüssen auf! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von bokus »

Ich mag mich auch Hier,
... für den -TOLLEN BERICHT- bedanken :!:

Im Moment macht es echt Spaß die versch. Reiseberichte zu lesen !!

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Allen meinen herzlichen Dank für die Kommentare und die willkommene Abhandlung der richtigen Ernährungsweise für Cubisten.

Zum “frisch machen” (Diese Beschreibung ist wörtlich zu nehmen) gehe ich zu einer der unteren Terrassen. Ein Holzhütte birgt Toiletten, ein Waschbecken mit Spiegel und eine Dusche, allerdings ist die groß geraten. Drei mal darf man raten, welche Temperatur das Duschwasser hatte. (Nun weiß ich auch weshalb eine Dusche reicht. Die Leute sind sehr schnell fertig.) Wenigstens ein schwarz gestrichenes Faß auf dem Dach oder an der oberen Terasse hätte sich mit dem Natuschutzgedanken ja vertragen können, zumal das Abwasser einfach durch die Bretterfugen des Bodens in einen Kanal lief. (Du Warmduscher) Zum Ausklang des Abends genehmige ich mir noch eine Dose Bier.
La vie est belle !
La vie est belle !
Zum Sitzen auf der Erde sind meine Sehnen zu verkürzt und meine Muskeln zu müde. Um etwas Komfort zu genießen habe ich mir einen Dreibeinhocker aus Al mitgenommen. Der Rücken will natürlich auch noch gestützt werden und so lehne ich das Teil an einen -denke ca. 200 Jahre alten Olivenbaum- und schaue mir mein “Drumherum” an.
Ein Paar, so Ende zwanzig, bepackt mit schweren Rucksäcken kommt auf den Platz. In Windeseile bauen sie ein Zelt auf. Dachte meines sei für einen Mann schon zu klein, dann haben die eines für zwei Personen, welches noch kleiner ist. (Sieht eher aus wie ein Leichensack mit einem Tunnelbogen in der Mitte. Das ist echtes, minimalistisches Reisen. Doch ich sollte noch mehr lernen. Ein lauter Benzinkocher wird angeworfen, ein Al-Topf mit kalten Wasser daraufgesetzt, etwas Pulver kommt dazu und dann zum Inhalt: Unterwäsche, T-Shirts und Socken !?
Nach dem Auskochen alles zum Wasserhahn, spülen, auswringen und zum Trocknen an das Gatter hängen.
Keine Frage, daß der Topf ausgespült wird, mit frischem Wasser gefüllt, auf die fauchende Flamme gesetzt, und nach dem Kochen kommt wieder ein Pulver in das Wasser und dann ?
S p a g h e t t i
Buon appetito.

Es wird frisch, nehme noch die Decke zusätzlich ins Zelt und schlafe seelig dem Sonntag entgegen.
Halb acht. Es riecht verführerisch nach Kaffe. Ziehe langsam den Reißverschluß auf und schaue ins Freie. Das Wandererpärchen hat schon abgebaut, gepackt und genießt Pulverkaffe aus einem Becher, das Wasser erhitzt in einem “Mehrzwecktopf,” welcher noch vor sich hin dampft. Sie füllen ihre Wasserflaschen und ziehen weiter.
Nun hält es mich auch nicht mehr im Zelt, stehe auf, mache mich auf den Wag ins brrrr...kalte Waschhaus. In und aus keinem anderen Zelt ist schon etwas zu hören. Die lange Nacht der Wochenendausflügler macht sich bemerkbar.
Nachdem ich mich “chic”gemacht (Habe eine komplette Seitentasche mit Klamotten dabei, muß nach der Rückkehr unbedingt auf Notwendigkeit überprüft werden) habe, gehe ich ins Klosterrestaurant zum Frühstücken.
CIMG4962.JPG
Danach besuchte ich ausgiebig das Kloster, nehme am Gottesdienst teil, singe im Wechsel mit dem Knaben- und Mädchenchor, für welchen das Kloster berühmt ist, schaue mir den botanischen Garten an, (etwas verwildert) und anschließend das Museum und die angeschlossene Pinakothek.
CIMG4961.JPG
Sogar eine kleine Zeichnung eines meiner Lieblingsmaler -Miró haben sie. Sehr viele der ausgestellten Kunstgegenstände sind Spenden und Vermächtnisse von Bürgern. Weshalb und wofür auch immer. Klöster leben nun einmal vom Seelenfrieden. Bei den meisten meiner Klosterbesuche,- vor allem in Bayern- ist immer eine Brauerei oder und eine große Bewirtung angeschlossen. Die Struktur ist auch hier nicht anders und so kam mein Hintern in den Genuß einer klösterlich hergestellten Kräutersalbe und mein Magen zu einem mallorquinischen Leckerbissen. Weiß nicht mehr was es ist, nur daß es ausgezeichnet schmeckt.
CIMG4964.JPG
Durch die Außenanlagen mit Schwimmbad für die Internats-Chor-schüler zu den historischen Unterkünften der Pilger (oben schliefen die Pilger, unter fraßen die Maultiere) schlendere ich zu meinem Zeltplatz, nehme die Luma aus dem Zelt, lege sie unter den Schatten des Olivenbaum und mache das, was die Spanier außer dem Stierkampf noch erfunden haben: Siesta machen.
Fortsetzung folgt.
CIMG4960.JPG

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Mauri »

Auch von mir danke für den tollen Reisebericht und die wunderschönen Bilder :up2:
Gruß Mauri !

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Vielen Dank für die Postings.

Für die neben mir zeltenden Maquorkiner wird es Zeit für die Abreise. Ihr Weekend neigt sich dem Ende zu. Dies erledigen sie unter Lachen und lauten Zurufen. Die Melodie eines schnell gesprochenen Spanisch erinnert mich immer etwas an das Staccato einer Maschinengewehrsalve. Meine Siesta ist definitiv schnell zu Ende. So mache ich eine zeitlang im Liegen Dehnübungen auf meiner Luftmatratze. (Die Salbe soll ja wirken). Einigen Leuten, welche von meinem Vorhaben Wind bekommen haben und mich darum baten -unter anderen auch eine Schulkameradin aus vergangenen Zeiten-, schreibe ich dann die guten alten Postkarten auf einerTisch-Bank-Kombination, (Eine Konzession an die Wanderer mit und ohne “moto”) mit welcher der Platz zum Glück, gut ausgestattet ist.
CIMG4970.JPG
Um das Kloster herum sind viele Wanderwege.
Das verführt noch zu einen Abendspaziergang den Berg hinauf in die Richtung in welcher mich heute vormittag das Wandererpärchen verlassen hat. Dieser Weg besteht aus einem ehemaligen Wirtschaftsweg, gesäumt von mühsam mit der Hand aufgeschichteten Trockensteinmauern um den Hang zu stützen und so eine Bearbeitung des Bodens möglich machend. Auf den schmalen, ebenen Flächen stehen noch Olivenbäume. Ich schätze ihr Alter auf 250 – 300 Jahre. Allerdings nicht mehr genutzt. Ihnen fehlt der Schnitt.
DSC_0034.jpg
Diese Ecke ist nun Naturschutzgebiet. Langsam, aber stetig holt sich die Natur Stück für Stück das ihr abgerungene Kulturland wieder zurück.
Plötzlich ein gut hörbares Steinerollen in der schon fast gespenstig anmutenden Abendstille. Bleibe stehen und schaue mich um. Von einem vorspringenden Steinhaufen einer verfallenen Mauer glotzen mich die viereckigen Pupillen eines Ziegenbockes neugierig an. Wir beobachten uns. Nach einem freundlichen Gruß in schwäbisch meinerseits erwiderte er den Gruß in internationalem Meckern und wendet sich wieder seinen Geißen und dem Abendessen zu.
DSC_0032.jpg
Hier leben (halb)-wilde Ziegen! Sicher gibt es auch noch frei laufende Wildschweine. Etwas lauter als sonst pfeifend trete ich den Rückweg an und steige mittels einer Leiter über den Zaum zurück in die Zivilisation.
Halb-neun ist für mich an sich keine Zeit zum Schlafen gehen, doch morgen geht es an der Nordrippe mit der kleinen Lady bis runter nach Andratx. Viele Kurven, steile Auf-und Abfahrten. Erachte es als notwendig, dies als Rookie in ausgeschlafenem Zustand zu wagen.
Fortsetzung folgt.

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Bin schon auch neugierig. Wo soll´s denn hingehen? Mit zwei Rädern?
Gruß Hans.

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

Nicht gut geschlafen! Nach dem Abendessen nahm ich noch einen doppelten Expresso. Bier wollte ich nicht mehr, da es auf große Fahrt geht.

Losgelöst von schwerem Gepäck und schwerer Kleidung flog die Kleine nach dem Warmlaufen wie ein Pegasus den Paß hinunter nach Sa Calobra. Schön die Kurven durchschwingen. Super Handling die “Lady”. Jetzt nur nicht übermütig werden. Prompt kommt mir auf meiner Spur ein “Dickschiff” entgegen. Wir sind beide erschrocken und konnten die Situation klären, wenn auch mein Puls im Ultraschallbereich klopfte. An die Seite fahren, absteigen, mit dem Bein gegen das nächste greifbare Teil kicken, laut, nicht wiedezugebende Worte schreien, teif durchatmen, aufsitzen und es wieder versuchen.
CIMG4955.JPG
Jeder Landschaftswechsel wird mit einem anderen Geruch angekündigt. Heugras. Pinien. Ziegen. Lastwagenabgase. Das Meer. Weiter nach Soler und Valldemossa, wo es der gute Chopin von George Sand so richtig gezeigt bekam. Ihr und ihrem Sohn hat das Klima gut getan. Chopin nicht. Er bekam Lungenentzündung und nach ca. 100 Tagen war das Intermezzo gegessen.

Bis nach Andratz weitergegondelt und dort auch getankt. Diesmal ohne Abrödeln der Tasche. Die Sonnenbrille kurz auf die Tanksäule gelegt und vergessen. (Zeit für einen Café) Nun aber mit vollem Tank auf der “Autobahn” MA1 und MA13 bis zu deren Ende und dann zum Highlight der Tour: Das Cap Formentor.
CIMG4977.JPG
CIMG4979.JPG
Eine wunderschöne Landschaft mit extrem steil abfallenden Klippen, ein tief blaues Meer und gar garstig zu fahrende Kurven. Ich kann mich an so einer Natur bildmäßig besaufen.
Den schönsten und höchsten Punkt am Kap hat natürlich wieder das Militär besetzt. (Die Jungs sollen auch was Schönes haben).
Über Pollenca wieder zurück nach Lluc. Nun bin ich richtig fertig und zwar ungesotten !
Es bedarf zweier Klosterbiere und einen Spaziergang um wieder “runterzukommen”.

Danach ein kleines Vesper. (Habe in Pollenca eingekauft. Kaum zu glauben: (Im Liedels. Die Jungs sind auf Expansionskurs).
So langsam mache ich mich ans Packen. Morgen gehts auf der Autobahn nach Palma und ans Einschiffen.
CIMG4983.JPG
Um sehs aufgestanden, ein letztes Mal die Schockdusche genossen. Zelt abgebaut, alles so verstaut, daß ich auf dem Schiff wieder nur ein Teil mitnehmen muß. Vor Palma gab´s einen kleinen Stau aber um 10:30 h war ich vor Ort und erledigte das Einchecken. Neben mir kam noch ein Motorradfahrer aus Bremen zum Verzurren. Er erkannte sofort den Rookie in mir und erzählte.
Fährt schon 30 Jahre Motorrad. Zur Zeit ein Teil aus Bayern im preußischen Berlin gefertigt von dem er behauptet es sei eine Moto Guzzi mit Mastoptosis und ganz nebenbei sei der Motor der Guzzi eigentlich für einen Betonmischer bestimmt gewesen? Nicke ihm ob seiner profunden Kenntnisse beflissen zu und gehe dann in meine Kabine auf einen “Dutzer”. Weil der Magnetschlüssel für die gebuchte Kabine nicht funktioniert bekomme ich ein “Upgrade” in Form einer Kabine mit Bullauge. Natürlich muß daraus ein Bild auf den Hafen gemacht werden.

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Filstalwaver »

CIMG4986.JPG
Nach den vielen kalten Duschen in Lluc auf dem zum Kasteien verurteilten Klostercamping eine heiße Dusche, sowie eine Wäsche der Klamotten mit schREI in der Tube. Weil ich Zeit habe und nicht tief schlafen will, ausgiebig Körperpflege betreiben. Ist notwendig! Die Haare des Kopfes haben sich in die Naseninnenwände verzogen und schauen sich ohne Schnitt die Gegend an. Dem kann abgeholfen werden. Nun die Ausgehuniform (wieder Jeans mit Poloshirt) angezogen und zum Lunch auf das Oberdeck. Die Lkwfahrer liegen auf den Bänken und dösen vor sich hin. Die Jungen sitzen in den “WiFi” Ecken und malträtierten die Handy´s. Nehme mein Zeug und begebe mich auf das Sonnendeck. Mallorca verschwindet langsam aus dem Sichtfeld, desto deutlicher erfolgt der Nachhhall in der Erinnerung. Was war Mallorca für mich? War ich überhaupt auf Mallorca?
Kein “Ballermann”! Kein “gegrillt” werden am Strand ! Keine “Urlaubsbekanntschaften”! Keine Prassereien ! Stattdessen Ruhe, innere Einkehr, Freude am Motorradfahren. Vermisse ich etwas? Will ich es überhaupt wissen ?
Denke, alles hat seine Berechtigung. Das Eine ist so edel wie das Andere.
Über diesen Gedanken werde ich vom Bier schläfrig, gehe in die Kabine und lege mich hin.


Nach dem Wecken nochmals Duschen, Dehnen, Motokleidung anziehen und runter auf das Fahrzeugdeck. Mittlerweile ist es 19:00 h und eine halbe Stunde später bin ich auf der Ausfallstraße in Richtung Norden.
Zum Schlafen gehen habe ich keine Lust und so ist ein “Nightflight to Sete” angesagt. Mit dem Berufsverkehr von Ampel zu Ampel. Verbissen wird um jeden Zentimeter gekämpft. “Amazonen” auf Rollern sind die Quirligsten. Hier freut mich die stoische Ruhe der “Dickschiffe” Ein paar hundert Meter freie Strecke und die “Zöpfe” fahren wieder Windschatten. Der “Bremer” mit der “GS” hat die selbe Richtung, grüßt an einem Ampelhalt freundlich und entschwindet in Richtung Autobahn. Das kann ich nicht und will ich auch nicht. So langsam läßt der Verkehr nach und ich mache gut “Strecke” auf der Landstraße.
Es wird Zeit zu tanken, doch nichts ist in Sicht. Mein Hintern macht sich bemerkbar und eine Pause ist angesagt. Dafür suche ich mir ein Dorf am Weg aus. Steige ab und gleich wieder auf. Ein Hund fängt zu bellen an und will sich nicht beruhigen. Lichter im Haus gehen an. Zeit, sich zu verziehen. Der Hund hat seine Schuldigkeit getan. Er bekommt ein Filet und meines schmerzt.
Endlich eine Tankstelle. Kein Personal mehr da. Also Kartentanken. Wäre ja nicht schlimm, wenn der Schlitz meine Karte akzeptieren würde. Tut er nicht. Kein Problem. Habe noch eine andere. Das selbe Spiel. Was soll das ? Der Code stimmt und Deckung auf dem Konto ist auch vorhanden, so what ? Vor lauter Verzweiflung gehe ich von Schlauch zu Schlauch und entnehme durch Herausziehen, absenken und ablassen ein paar ml. Und schon sind die Freunde von der Gendarmerie da. Auf Ihre höflichen Fragen meine Antwort: “Ma card bleu ne marche pas” !
Pas d´problem. Sie fahren voraus an eine andere Tanke nicht ohne sich zu vergewissern, ob mein “Petite moto” ihnen auch folgen kann. Eine weitere Tanke eines großen Supermarkts. Sie verabschieden sich mit “Bonne route” und fahren um die nächste Ecke.
Auf ein Neues. Das selbe Ergebnis. Kein Sprit. Also hinsitzen und warten bis morgens die Tante kommt und sich in ihr Aqarium in Form eines Kassenhäuschens begibt. Der Supermarkt öffnet um neun. Prost Mahlzeit.

Mittlerweile ist es nach Mitternacht. “Und wenn Du denkst es geht nicht mehr..... kommt irgendwo ein Mädchen daher. Sie hat einen Twingo, tankt und schaut mich mißtrauisch an. Gehe auf sie zu, halte Ihr einen Fünfeuroschein entgegen und bitte um “Essence” für 3,50 €. Der Deal gefällt Ihr und mir. Vollgetankt und wieder mit guter Laune versehen. (Mädchen und Sprit haben ihren Anteil daran)
Um ziemlich genau 03:00 h fahre ich auf das Gelände meines Campings ein. Der “Secureté” läßt mich natürlich nicht auf den Platz. Bin hundemüde. Er zeigt mir einen abgelegenen Parkplatz und ich baue mein rudimentäres Lager auf.
CIMG4988.JPG
Gegen halb acht werde ich von einem Hund geweckt. Der aufmerksame Leser möge an der Ablichtung erkennen weshalb.

Der Rest ist schnell erzählt:
Auf dem Camping eingecheckt. In den Liegen des Pools ein ruhiges, schattiges Plätzchen gesucht und erst einmal geschlafen. Ein Vesper gab es auch noch.
CIMG4996 Abendesseen im Park.JPG
Am nächsten Tag wieder über die Schweiz nach Hause gefahren. Meine Frau in den Arm genommen und glückliches Wiedersehen gefeiert.

Resümee:
Die Premiere halte ich für geglückt. Lust auf eine Fortsetzung habe ich. Deshalb am Donnerstag den 25.08.2016 um 4:00 h Abfahrt zur Insel Kosika. Über Bodensee, Lukmanier, Bellinzona, Genua. Vielleicht gibt es einen Bericht darüber.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Richi17 »

Filstalwaver hat geschrieben:[...]
Resümee:
Die Premiere halte ich für geglückt. Lust auf eine Fortsetzung habe ich. Deshalb am Donnerstag den 25.08.2016 um 4:00 h Abfahrt zur Insel Kosika. Über Bodensee, Lukmanier, Bellinzona, Genua. Vielleicht gibt es einen Bericht darüber.
Ja bitte, unbedingt!

Nochmals danke fürs teilhaben lassen. :prost2:

Beste Grüße
Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Done #30 »

Klasse diese Berichte hier. Ich bekomme meinen A.... nicht hoch, bzw nicht hingesetzt zum Schreiben.
Wünsch dir viel Spaß und komm gesund wieder.
Am Do starte ich auch ne Tour Richtung Main in die Nähe von Freudenberg.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Bertarette »

Hallo Hans,

ein super Bericht ! Gut geschrieben mit vielen schönen Bildern :up2:
Und zudem hast Du dich für DAS Reisemotorrd überhaupt entschieden :thumbup: :inno2:

Habe auch so einige Reisen mit schweren Motorrädern hinter mir. Man was war das teilweise für ein Geochse mit den Dingern. Hab mit der Inno zwei größere Reisen unternommen. Norwegen und Deutschland kreuz und quer. Und ich muß sagen, es war ein sehr entspanntes Reisen mit der Kleinen. Superwenig Benzinverbrauch und ein klasse Handling. Ob Einparken in enge Hofeinfahrten oder Aufbocken mit vollem Gepäck, Passabfahrten....es war einfach herrlich :sonne:

Weiter so ! Hoffe es gibt hier noch einige Wellen bzw. Inno Reiseberichte !!
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Rookie Tour nach Mallorca

Beitrag von Marsmännchen »

Sauber Hans! Den ersten Reisebericht fertig getippt und gleich geht es weiter auf den nächsten Trip.

Auf deinen Korsika Reisebericht freue ich mich jetzt schon.
Da kenne ich mich etwas aus.
Danke nochmals fürs "mitnehmen" und morgen unbedingt Reisetagebuch nicht vergessen!!!
:sonne: :inno2:

Gruß Dieter

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“