Nach dem bewegenden Ende möchte ich mich auch bei Dir bedanken, lieber Thomas!
Das war ein supertoller Bericht, habe jedes Wort gelesen und mich über die vielen tollen Bilder gefreut. Hätte gern so weitergehen dürfen... .
The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht
Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht
(4eckige Augen - den ganzen Bericht seit gestern abend bis gerade eben nachgeholt und auf Google-Maps nachvollzogen)
Danke für den Reisebericht!
All-time high ist natürlich das Bild von Martins "Bad mit Maschine" samt sprechendem Gesichtsausdruck
Danke für den Reisebericht!
All-time high ist natürlich das Bild von Martins "Bad mit Maschine" samt sprechendem Gesichtsausdruck
Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht
Hannes,
wenn deine Augen wieder zu kräften gekommen sind ist auch Episode 1
die Vorbereitungen auf den Wahnsinn
The LONG WAY HOME - Technische Umbauten
sehr lesenswert...ist aber auch ein Wälzer.
wenn deine Augen wieder zu kräften gekommen sind ist auch Episode 1
die Vorbereitungen auf den Wahnsinn
The LONG WAY HOME - Technische Umbauten
sehr lesenswert...ist aber auch ein Wälzer.
Re: The LONG WAY HOME... Die FAN KOMMENTARE zum Reisebericht
Danke für den Tipp ... von dem habe ich mir die ersten 2 Seiten reingezogen und den Rest aufgespart, um den Reisebericht zuerst zu lesen.
Dieser und ähnliche Berichte sind unendlich lehrreich, um z.B. die Innova und andere CUBS zu beurteilen, z.B. die Reichweite (mies, gegen die ausprobierten 444 Kilometer meiner 125er Roadwin), leichte Wartung (an meinem 50er Scarabeo R*ller muss man die Karosserie abbauen und die Ummantelung für die Luftheizung des Vergasers demontieren, um den Vergaser auch nur zu *sehen*) oder was erfahrene Tourer an einem Leichtkraftrad kontrollieren, warten und ggf. ändern (nach 20 Jahren Kardan muss man erst mal daran erinnert werden, dass sich auch beim Motorrrad die Übersetzung von Kettenrad und Ritzel auch verändern lässt).
Andererseits leide ich. Natürlich haben die Tourberichte eine Sogwirkung (hey, Siebengebirge - Wiehengebirge, wie es irgendeiner hier im Forum beschrieben hat - Weserbergland und mal wieder in Villa Löwenherz reinschauen - Ederbergland - Westerwald wäre eine schöne Drei- bis Viertagestour für mich) und draussen giesst es, bei einer Tageslichtlänge, die rapide auf acht Stunden runtergeht. Die Tourpläne sammeln sich an, auf die ich alle noch monatelang warten müsste.
Dieser und ähnliche Berichte sind unendlich lehrreich, um z.B. die Innova und andere CUBS zu beurteilen, z.B. die Reichweite (mies, gegen die ausprobierten 444 Kilometer meiner 125er Roadwin), leichte Wartung (an meinem 50er Scarabeo R*ller muss man die Karosserie abbauen und die Ummantelung für die Luftheizung des Vergasers demontieren, um den Vergaser auch nur zu *sehen*) oder was erfahrene Tourer an einem Leichtkraftrad kontrollieren, warten und ggf. ändern (nach 20 Jahren Kardan muss man erst mal daran erinnert werden, dass sich auch beim Motorrrad die Übersetzung von Kettenrad und Ritzel auch verändern lässt).
Andererseits leide ich. Natürlich haben die Tourberichte eine Sogwirkung (hey, Siebengebirge - Wiehengebirge, wie es irgendeiner hier im Forum beschrieben hat - Weserbergland und mal wieder in Villa Löwenherz reinschauen - Ederbergland - Westerwald wäre eine schöne Drei- bis Viertagestour für mich) und draussen giesst es, bei einer Tageslichtlänge, die rapide auf acht Stunden runtergeht. Die Tourpläne sammeln sich an, auf die ich alle noch monatelang warten müsste.