Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von werni883 »

Ab und zu kann in einer Balkan-Kehre ein Fussraster streifen.
Ab und zu kann in einer Balkan-Kehre ein Fussraster streifen.
Servus,
Kälte ist nicht meins. AT hatte den miesesten Oktober seit 17 Jahren. Na gut, die ersten 3 Wo. war ich eh in Spanien gewesen.
.
Zwischen 25. Juni und 1. Juli 2017 will ich nach HU, HR, BiH, MN, AL + GR abreisen. Wave mit Comfortrolle, Kõrbchen + 0,5 L Reservesprit!
.
Es soll wenigstens 4 Wochen dauern, Erfahrung habe ich bereits. Absagen darf jeder, aber zu sagen, er habe davon nix gewusst, DAS bitte nicht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Done #30 »

Sehr gute Idee Werner, wäre gern dabei. Aber ich plane gerade fast meinen gesamten Jahresurlaub schon im April/Mai in nicht ganz so vom Wettergott bevorzugten Gefilden zu verballern.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Fritten-Robert »

Done #30 hat geschrieben:Sehr gute Idee Werner, wäre gern dabei. Aber ich plane gerade fast meinen gesamten Jahresurlaub schon im April/Mai in nicht ganz so vom Wettergott bevorzugten Gefilden zu verballern.
Hallo Done,

Möhnesee und Billingshurst ist klar. Aber Durham? Und dann der ganze Jahresurlaub? Aurich liegt nicht gerade auf dem Weg. Stop-Over wäre aber von meiner Seite gerne möglich inkl. Gästezimmer. Melde Dich!

@Werner: ich verstehe Dein Posting als Einladung an Alle. Richtig? S wird Zeit, daß ich Dich mal persönlich kennen lerne. Bei Dir steht immer so viel zwischen den Zeilen, da kann ich als Norddeutscher irgendwie noch nicht so richtig "mit üm"...

Weiter im Text. Wer will mit Werner in 07/17 nach Griechenland :inno2:

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Done #30 »

@Robert: Durham ist der aktuelle Studienort meines Juniors: Also Guide, Bed and Breakfast.
Eine win-win-win-Situation, die sich nur noch im Frühjahr ausnützen lässt. Irgendwann soll der Kerl ja auch fertig werden.
Nagut, der ganze Jahresurlaub wird es wohl nicht, aber ich habe ein paar Tage Vorlauf und Puffer nach hinten eingeplant, so dass ich zumindest am Arbeitsplatz keine Schwierigkeiten bekomme, wenn ich unterwegs irgendwo mal etwas länger brauchen sollte. Was mir ja niiiiieeee passiert. ;-)
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 1. Nov 2016, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Motorradverrückter »

uii sehr schön Idee :up2: . Das letzte mal in Ungarn war ich 2008. Ich erinnere mich an die 4er Staatsstraße mit Spurrillen so tief, dass Sportwägen garantiert aufsetzen. Waren in Hajduszoboszlo. Herrliches Thermalbad :sonne:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

sebastian r.
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:31
Fahrzeuge: Yamaha townmate t50 mit 79ccm, hisun hs100-11
Wohnort: Köln
Alter: 42

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von sebastian r. »

Wünsche viel Spaß im Heimatland der papaki's.
Wo geht es denn hin in Griechenland?
...pffffffff........................... .....

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von werni883 »

Servus Mitbürger, Freunde, Super Cub Fahrer,
.
in 2016 war ich 22 Wochen im Ausland - als Rentner geht das leicht. Gefallen hat es mir überall. Mit einer CUB im Sommer habe ich den Balkan entdeckt, wo es sich schön kurven und trefflich leben læsst.
.
Gänzlich unwissend kam ich nach Albanien und sah dort abertausende Super Cub! Nach 10 Tagen und Nächten, wo ich mich richtig wohlfühlte, beschloss ich wiederzukommen und womöglich auch die nordgriechischen Gebirge, Dörfer und Städte heimzusuchen.
.
Körbchen-Wave, Stoffhandschuhe, Regenhose, hinten quer aufgelegten 50 bis 80 Liter Sack, open minded.
.
Wer sich eine Landkarte anschaut wird viele Gebirge mit Tälern als Wiesen oder Wäldern (Strasse, Fluss, Eisenbahn, Stromleitung, Dorf) ersehen. Im Juli sind alle Gastarbeiterfamilien zu Hause. Man hat grosse, schnelle Autos und überholt sehr knapp. Ein Schlenkerer nach links - und schon ist's passiert! In den Bergen wären 40 PS passender, aber es geht auch smart. Die Menschen denen ich begegnete, waren ausgesprochen freundlich, auch und besonders: abgelehnte bzw. repatriierte Asylwerber.
.
2016 waren es 3.322 km, in 2017 dürfen es auch deutlich mehr werden. Es ist nicht einfach, ein Rudel CUB-Fahrer zusammenzuhalten, aber man kann es versuchen, also Mehrheitsentscheidungen? GPS mit guten Halterungen für den Führenden, WiFi gibt es quasi überall.
.
Es ist noch sooo viel Zeit.
.werni883
Wienerisch ist ein ostmittelbayerischer Dialekt...
Wienerisch ist ein ostmittelbayerischer Dialekt...
Zuletzt geändert von werni883 am Mi 2. Nov 2016, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Brett-Pitt »

Klasse, Werner,
du machst es allen vor...

Auf 22 Wochen komme ich noch nicht.
Aber zu Filius sein Abitur möchte ich mit 8 Wochen starten.
4 im Mai und 4 plusminus Oktober.

Mit Einquartierung, evt. Platz für eine Fremd-Cub,
Grundkurs Wellenreiten, Grundkurs "Shoppen"
(Body-Board und Spring-Neopren NEU für 150,- ab Factory-Sale in Hossegar),
Touren-Tipps "Westliche Püree-Nähen", gerne mit 50km Moped-Pilgern aufm
Ja-CUBS-Weg, günstige Hotels in Aragon, 2 Meter Blauschimmel-Käsetheke-
Durchfuttern. Upgrade möglich zu Wheels-and-Waves...

Wie immer: Vorkaufsrechte liegen bei BMW-Done, Fritten-Rob und Moppedmacker.
Balkan kommt später, wenn ich es nicht mehr aufs Brett schaffe...

Grüss-Gott,
Pilger-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bald fahren wir gen ALBANIEN & Griechenland - 07/17

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich beantworte einige nicht gestellte Fragen:
.
1. Wer zu mir findet, Albanien oder nicht, hat freie Station und kann theoretisch alte/kaputte Wave-Teile gegen
die meinigen tauschen.
2. Mein Teil der Reise soll 4 Wochen dauern, damit ich mich 2018 noch steigern kann!
3. 7 Menschen haben hier mal gemeinsam übernachtet, also Platz gibts.
4. Wohin es in GR gehen soll? Andere Papakis, guter Kaffee, Kurven, Chori.../Bauernsalat!
5. HiSUN - habe ich in AL keine gesehen - sind willkommen.
6. "Grüne Karte" + Reisedokument = Pflicht!
7. ENERCON ist mein zweiter Vorname - Windkraft ist mein zweites Standbein.
8. Pitt, fang doch mit Kurzgeschichten an, wer ist begabt, wenn nicht du?!
werni883

ps: wie die "Reise in die albanischen Berge" heuer war, die SuFu weiss Einiges.
Zuletzt geändert von werni883 am Do 16. Mär 2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Bernd »

Menno!
ihr seid so gemein!

Da erzählt ihr was von vier Wochen Moped fahren vom Atlantik bis zur Ägäis.

Unsereins hat fünf bis sechs Wochen Urlaub, den er übers Jahr gerecht (Familie usw) verteilen muss.
da bleibt fürs individuelle Mopedisieren schier nichts mehr übrig.

Manno! Schwäbische Alb 4ever!
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Motorradverrückter »

dann noch Pilot Streets auf die Inno und du jagst die großen in der Kurve. Herrlich wie die CUB damit in die Kurve fällt :up2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Bastlwastl »

er fällt doch jez schon die ganze zeit :mrgreen:

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Brett-Pitt »

Servus Werner,

Achtung: Punkt Acht deiner Liste wird prompt erledigt.
500 Gramm feinste Fachliteratur mit Kurzgeschichten
sind analog unterwegs, für sündhaft teures Porto.
Prüfe also, ob dein Name am Briefkasten prangt...

Gruß
Pietro Adrettino
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von werni883 »

Servus PITT und Community,
es ist nasskalt heute und ich denke ernsthaft, schon im März meine erste Balkanrunde zu starten.
Wie es das Wetter zulassen wird. Bis THETHI, dem Nationalpark in den albanischen Alpen. Wozu sonst
habe ich mir gestern neue Wanderschuhe geleistet. Ab 19. März 2017, hier in diesem Theater.
werni883
Screenshot_2016-11-16-15-28-16.png
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Hirschberg
Beiträge: 21
Registriert: Do 15. Okt 2015, 19:23
Fahrzeuge: Honda CBF 125 Honda Wave 110i Honda Lead 100
Wohnort: GREIZ
Alter: 57

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Hirschberg »

Hallo Werner... :up2: Ich finde dein Vorhaben ganz toll. Ich habe für nächstes Jahr auch eine Fahrt vor. Wahrscheinlich aber alleine. Mit mehreren CUB s ...ich weiß nicht. Ich würde gern später, also so Anfang 2017 nochmal über die Reise mit dir sprechen. Mal überlegen Vor und Nachteile einer gemeinsamen Fahrt...... :inno2: :prost2: TORSTEN

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“