Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von werni883 »

Servus,
zu Mittag war ich am Balaton, jetzt stecje ich bei einer Freundin in Sarvar, HU. Es wird genug sein, wenn ich morgen heimkomme.
ff
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Papaki-Driver »

Komm' gut nach Hause, Werner!

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von werni883 »

Servus,
Endstand 20.254km. (nach einer Extraquerung des Leithaberges.
.
Hmm, ich wollte keine "Sensation", aber südlich des Balaton habe ich gestern getankt. Bei 4,00 Litern hörte ich freiwillig auf - und schaffte es bis heim (253 km lt. Odometer.)
werni883
Die Wave ist perfekt unauffällig, aber 30 ccm mehr wären oft gut gewesen.
Die Wave ist perfekt unauffällig, aber 30 ccm mehr wären oft gut gewesen.
ps: am MATHY kanns nicht liegen, denn seit 4.800 km ist keins drin.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Done #30 »

Sauber. Schön dass wir dich unterwegs begleiten durften und nun sicher daheim wissen. Alles richtig gemacht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von werni883 »

Servus,
20.254 km
ich war rechtschaffen müde, habe 60 g MATHY-M dem MOTUL zugefügt, hmm sind eigentlich 9 % der Ölmenge.
Die Reifen haben erstaunlicherweise nur etwa 0,2 mm Profil verloren auf 4.820 km Strecke! Rest ca. 1,9 mm!
Luft habe ich in diesen 26 Tagen weder kontrolliert noch nachgefüllt, einen Reifenschaden kriegt man am Balkan nicht einmal, wenn man ihn wollte!
.
Die Ventile werde ich demnächst überprüfen.
.
Achja, vor Sopron wurde ich äusserst knapp von einem grösseren PKW mit deutschem Kennzeichen überholt. Als sich bei mir die Haare aufstellten, rauschten noch ca. 6 m Wohnwagenwand vorbei. Ich glaube, mein Ärmel wurde gestreift. Das war dann auch echt knapp.
.
Im Aug würde ich noch eine Zusammenfassung hier reinschreiben. Ach ja, auf dem ganzen Balkan habe ich keine Betrunkenen oder Bekifften bemerkt, kein Mensch ist mich irgendwie angegangen, ausser hoch oben am Berg war mir eine völlig verwahrloste arbeitende, junge Frau nachgelaufen. Sie schrie so urig, dass ich anhielt und ihr 200 LEK gab= 4 Kaffee.
.
Albanien ist nach wie vor mein Liebling.
werni883

ps: bis auf Ritzel und Zündkerze war alles Erstausrüstung.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von werni883 »

Servus,
nix zu lästern?
.
Nunja, für mich war es im Nachinein zu weit und zu lang, einen Ritzelzahn zu lang übersetzt. Aber ich fühlte mich sicher und unbeschwert.

Wir waren gestern 11 Seelen auf einer Thermomixparty. Die Kleine, MELI, nimmt (wie erhofft) einen, Papa zahlt sowieso. Abgesehen vom Kleingeld - € 1.299 - ist es eine echt gute Küchenmaschine Die Grosse, Babs, hat vorläufig nicht genügend Platz in der Küche..
werni883

ps: wenn orig. Kette und Gummi so GUT halten, warum wechseln so viele vor der Zeit aus?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2725
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Mauri »

Hallo Werner, schön das du wieder gesund und mit so tollen Erlebnissen zu Hause bist :superfreu: @Thermomix : Darf man den als überzeugter Cub-Fahrer zu dem Preis guten Gewissens kaufen? :!:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von sholloman »

Cub Fahrer haben den Monsieur Cuisine plus vom Lidl Zuhause :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Myova
Beiträge: 139
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:47
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Villingen/Schw.
Alter: 77
Kontaktdaten:

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Myova »

Werner,
schön dass Du uns hast "mitfahren" lassen und ein bisschen haben wir ja auch mitgelitten. Wenn ich Deine Story vom Wohnwagen noch lese, gehts mir ganz kalt den Rücken runter. In solche Situationen bin ich bisher nur mit dem Rennrad geraten und da gab es manchmal eins aufs Autodach. Aber alles in allem hattest Du ja eine schöne Tour und wir haben ein bisschen neidisch mit genossen, wenngleich ich meinen Furry diese Woche auch schon wieder ausführen durfte, Gott, der Medizin und meiner Unkraut-Natur sei Dank. Genieße das eigene Bett wieder und die ersten Thermomix-Produkte Deiner Tochter - vor allem die Suppen, einfach bombig.

Gruß Manfred

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von werni883 »

39 - 54 mm, verschiedene Dome, hartes Leben, DIEHARD (schwerer Tod.)
39 - 54 mm, verschiedene Dome, hartes Leben, DIEHARD (schwerer Tod.)
Servus Manfred,
ich sage so: ich weiss was Knieschmerzen sind. Wenn ich die Knie nicht spüre, weil es rundherum wohligwarm oder heiss ist, übernimnt der Hintern oder der Tinnitus. Über Gelsitzauflagen werde ich hier nachlesen.
.
Alt werden ist etwas für Mutige.
.
Du kannst in Albanien keinen Menschen auf ein Bier oder einen Kaffee einladen, sondern es ist umgekehrt. Ich fragte in Werkstätten nach ausrangierten CUB Kolben und kriegte 5 Stück und viel Freundlichkeit.
.
Es ist halt so, dass alle immer gleichzeitig die Fahrbahn queren, die Fussgänger, "panta rhei" - der Philosoph hatte sich wohl den Strassenverkehr am Südbalkan verinnerlicht. Ob Ochsenfuhrwerk damals oder Kfz. heute.
.
Morgen werde ich wohl die Ventile kontrollieren, das gehört zum Epilog.
werni883

ps:_Wir Männer sind doch Romantiker. Treffe ich Kollegen oder Bekannte von früher, fragt ein jeder: Hast du die Harley/den alten Mercedes noch?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 20:59
ps:_Wir Männer sind doch Romantiker. Treffe ich Kollegen oder Bekannte von früher, fragt ein jeder: Hast du die Harley/den alten Mercedes noch?
Mich fragen sie immer; Hast du deine Frau noch? :laugh2: :laugh2:

Das in einer Zeit in der über die Hälfte aller Ehen geschieden wird. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bald fahren wir gen Griechenland - 07/17

Beitrag von werni883 »

Servus,
Frauen gibt es wie Sand am Meer, aber umso besser wenn es da und dort richtig passt!
.
Ich hoffe sehr, dass es 2018 eine grosse Reise in den Iran werden wird. Falls Isi sich aber doch nicht nach Hause traut, will ich THETH, AL, besuchen. 1.000 km von mir.
werni883
An diesem Pass endet die Strasse. Es gibt 16 km Piste nach THETH.
An diesem Pass endet die Strasse. Es gibt 16 km Piste nach THETH.
DAS nenne ich Imagewerbung!
DAS nenne ich Imagewerbung!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“