Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Motorradverrückter »

ach Andy schon wach, wobei ich glaube bei deiner Zeitzone dürfte noch passen :laugh2: wie ist es so bei euch?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Innova-raser »

Eher IMMER noch wach! Es ist nun 2.38am! Und es ist sauwarm hier! Will aber diese blöde Blockaircon nicht einschalten weil sie einen Höllenlärm macht. Denn entweder kann ich dann nicht schlafen wegen diesem riesen Krach oder ich kann nicht schlafen weil ich im eigenen Saft liege. :evil:

Aber Schlauchtechnisch geht es bestens! Bin bis dato ohne Plattfuss über die Runden gekommen. Aber gerade heute bin ich so zufällig in Colon an einem Vulcanizing Shop vorbeigelaufen.

Es ist einfach nur geil wie die die Schläuche hier flicken! Da wird kein Rad ausgebaut! Da wir im eingebauten Zustand der Schlauch rausgezogen und ein Flicken drauf vulkanisiert und zwar auf die ganz martialische Art.

Da wird der Flicken auf die defekte Stelle gelegt, dann wird der Schlauch auf eine Unterlage gelegt. Danach wird ein Kolben aus einen Automotor oder so ählich auf den flicken gepresst. In den Kolben wird eine leicht brennbare Flüssigkeit gekippt und angezündet. Nun erhitzt sich der Kolben und verbdindet den Flicken dauerhaft mit dem Schlauch. Danach wird husch-husch der Schlauch wieder unter den Reifen gepackt und fertig ist die Reparatur.

Wenn der Fahrer seine Kippe runtergeraucht hat dann ist auch die Reparatur fertig! Und ich kann aus eigener, früherer Erfahrung sagen; So eine Reparatur hält!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Bernd »

Und ich brech mir einen mit den Montiereisen ab!
Gibts davon Bilder oder ein Video?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Motorradverrückter »

ich habe in Königswinter in einem Zweietagen Dachzimmer Südseite in schwarz und ohne Isolierung gelebt und oben gab es auch kein Fenster, Bett stand natürlich unten und ich habe mir eine Aircon für 199€ vom Baumarkt gegönnt. Höllisch laut, aber man gewöhnt sich dran, aber das Gefühl eines kühlen Zimmers während man merkt wie Andere in Ihrem Zimmer brüten. Der Umzug war das schlimmster, Aircon schon weg und man liegt da und tut nichts und schwitzt, das finde ich ist mit eins der ekelhaftesten Gefühle, habe extra nochmal für ein paar Euro einen Ventilator gekauft, selbst das war echt gut :sonne: diese Brise :D habe denn dann einem netten Nachbarn geschenkt.

Also vulkanisieren kenne ich noch vom Fahrrad, mit dem erhitzen funktioniert gut und hält echt gut.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Done #30 »

Interessante Sache. Man lernt nie aus. Hätte in meinem Vall mit Fentilabriss nichts genutzt. Müsste mir auch erst einen Kolben zulegen. Montiereisne hab ich schon ;-)

Das funktioniert wohl nur, wenn das Loch im Schlauch irgendwo in der Lauffläche ist, z.B. wegen einem eingefahrenen Nagel o.ä.
Wenn man das Loch erst suchen muss, dann muss man ja auch irgendwie an den Schlauch kommen. Also doch Ausbau und Montiereiseneinsatz.

Done
*völlig kaputt aber aufgedreht nach einem Eishockeytraining mit zwei Goalies und nur sieben Feldspielern. Feldspieler ist nicht mein Ding*
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Motorradverrückter »

ui da scheint ja wieder schwer was los zu sein.

Übrigens brauchst hast du bei deiner End-Jahres-Rally Unterstützung von mir bekommen. Mir ist heute mein Hisun Getriebe um die Ohren geflogen :wein:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Das funktioniert wohl nur, wenn das Loch im Schlauch irgendwo in der Lauffläche ist, z.B. wegen einem eingefahrenen Nagel o.ä.
Wenn man das Loch erst suchen muss, dann muss man ja auch irgendwie an den Schlauch kommen. Also doch Ausbau und Montiereiseneinsatz.
Nein, nein, das funktioniert immer solange es nur ein Loch ist. Das Wasserbecken mit Wasser steht natürlich auch nebenan. Man muss ja zuerst das Loch suchen. :lol:

Ich werde das bei Gelegenheit mal fotografieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Brett-Pitt »

... also ich kenn das vom Fahrrad früher:
Rad bleibt im Rahmen, Schlauch wird im Verdachtsbereich
rausgepuhlt (nachpumpen und das Zischen abhören ...) und
geflickt. Reindrücken, weiterfahren...

Mit Schwalbe-Marathons hatte ich aber seit Jahren keinen
Platten mehr.

Ähem, ihr Sparfüchse:
Es wird doch hoffentlich beim Gummiwechsel auch der
Schlauch erneuert, oder? Man kann sich schließlich auch
"kaputtsparen"

Gut Nächtle,
Pitstop-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Motorradverrückter »

das erinnert mich an Schlauchflicken mit meinem Vater. Der Schlauch wurde schon rausgenommen, erleichterte die Suche im Waschbecken. Dann wurde mit beheizbarer Schraubzwinge und selbstgebautem Trafo von meinem Opa vulkanisiert.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Done #30 »

thrifter hat geschrieben:Da ich gerade die Nahaufnahme von Racingboy-Felge und K58 sehe:
(...)
Die Felgenform der Felge ist deutlich anders als bei meinen Stahlfelgen, und ich mußte mehrfach den Reifen auf- und wieder abziehen, bevor sich der Schlauch dahin bequemte, wo er hin sollte.
(...)
Vielleicht mal als Hinweis für Racingboy-Besitzer, die K58 fahren wollen.
(Der Originalreifen, der vorher drauf war, war in der Flanke soviel dünner, daß er keine Probleme machte.)
Hallo Reinhard

Du hast recht:
Offenbar ist es nicht nur der Reifen der den Unterschied macht, auch die Racingboys sind anders
Hab da was gefunden, was ich bisher wohl überlesen hatte:

"Technischer Hinweis :
Die Innova hat in der Serienausstattung eine 1,6 Zoll breite Hinterradfelge.
Unser Felgenkit wird mit einer 1,4 Zoll breiten Hinterradfelge ausgeliert.
( 0,2 Zoll ,5mm) schmäler als die Serienfelge.
Die Serien - Bereifung kann jedoch ohne Probleme montiert und gefahren werden !"

Quelle:
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 530540.htm

Die K58 und die Racingboys sind offenbar eine etwas widerspenstig zu montierende Konstellation
ok, wenn mans weiß

Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Karl Retter »

Motorradverrückter hat geschrieben:Mir ist heute mein Hisun Getriebe um die Ohren geflogen :wein:
Ich hab dich gewarnt aber ihr Jungspunde hört ja nicht. Zum Glück scheint dir nichts passiert zu sein.
Done, die Racingboys sind innen an der Ventilbohrung recht scharfkantig. Die Kante etwas brechen. Das Topfblech auf das Schlauchventil welches letztendlich in der Felgenbohrung landet und das Schlauchventil schützt. Außen handfest die Mutter dagegen und alles ist ok. Einen Ersatzschlauch mitzunehmen kann nie schaden.
weiterhin Gute Fahrt

Gruß Karl

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Motorradverrückter »

ich habe mal die Hisun etwas gestript und es lag nicht am 3. Gang sondern der Block um die Ritzelwelle ist gerissen und somit ist wohl alles aus der Lage raus. Ich werde den Motor nachher dann ausbauen und auseinanderbauen und mal alles dokumentieren
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von IGN »

Hört sich nach Damage, abgescherter Originalkette an Alex...
Au weiaaa... Ölung im Stress vergessen ?
Such Bindfaden IGN...

Du hast doch nicht am Ritzel rumgespielt... Tschernobyl ?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Bernd »

Motorradverrückter hat geschrieben:ich habe mal die Hisun etwas gestript und es lag nicht am 3. Gang sondern der Block um die Ritzelwelle ist gerissen und somit ist wohl alles aus der Lage raus. Ich werde den Motor nachher dann ausbauen und auseinanderbauen und mal alles dokumentieren
Lieber MV,

wenn mal jemand Informationen zu Hisun Cubs sucht, findet er sie bestimmt nie bei "Reiseberichte". Er würde bei "Andere kleine Cubs, weitere Devirate", suchen. Aber nichts finden.

Könntest Du bitte einen neuen Thread zu Deiner Hisun unter "weitere Devirate" eröffnen, wo Du über sie berichtest, vielleicht sogar mit Bildern?
Mich interessieren die Hisun, Hsun, Kymco, Zongshen und Lifan Cubs sehr. Ich würde mich freuen, wenn ich nicht ewig danach suchen müsste.

Wie schon erwähnt, in diesem Thread sucht garantiert niemand danach.

Cubistengruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Spontanausflug, Schlauchmutterndesaster oder ein Hoch auf den Schutzbrief

Beitrag von Motorradverrückter »

Bernd, ich habe bloß auf den Kommentar vom Karl Retter geantwortet und ein Thread ist in Planung ich habe auch schon ein kleines Video dazu gemacht aber alles bei Zeiten bei 3 Kommentaren braucht man sich noch nicht aufführen und eine wirkliche Info über Hisun ist das auch nicht die jemand Anderen weiterbringen kann.
Das du hier Ordnung halten willst in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben.

Die Kette war immer gut geölt und Ritzel war noch ordnungsgemäß drauf. Lade ich heute Abend mal hoch, dann habe ich den Motor im Wohnzimmer morgen kommen meine Schwiegereltern :laugh2:

P.S. Infos über Racing Boy Felgen wird auch niemand in einem Reisebericht suchen, wenn ein Neuling wirklich hilfe braucht, dann werden wir Ihm schon helfen und die passenden Infos finden
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“