HydroRP an den großen Seen...........

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

HydroRP an den großen Seen...........

Beitrag von HydroRP »

Hallo werte Foren-Brüder!

Mein ökologischer Fußabdruck ist (leider) ein ziemlich großer!

Nichts desto Trotz lasse ich euch an meinen neuen Abenteuern teilhaben. Diesmal Cub-frei. Natürlich, falls ich so ein Teil in USA/Kanada sehen sollte wird es natürlich abgelichtet.

Ich verlinke auf ein anderes Forum, wo ich etwas aktiv bin:

http://www.vielfliegertreff.de/reiseber ... nd-9w.html


Ich gebs ja zu, aber 3 mal pro Jahr will ich raus in die weite Welt..................


Diesmal Kälte, Bier und Football. Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem was damit anfangen.

LG
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP an den großen Seen...........

Beitrag von HydroRP »

Hallo werte ForenBrüder!
ich bin gerne bereit diverses Frequent-Flyer-Gewäsch euch auszudeutschen.

In diesem Fred geht es meist um minimales Geld das Maximum an Frequent-Traveller -Miles rauszuholen.

Aber auch die Reiseberichte sind immer ein Quell an Inspiration.

LG HydroRP


Mir ist es bewußt, dass es hier auch um die max. Distanz pro bezahlten Euro geht; also gar nicht so unähnlich zu unserem Forum. Aber doch irgendwie komplett anders..............
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP an den großen Seen...........

Beitrag von HydroRP »

Falls jemand von den Forenbrüdern auch im vielfliegertreff aktiv ist, darf der sich (auch gerne per) PM outen :inno2:
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Brett-Pitt
Beiträge: 8867
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: HydroRP an den großen Seen...........

Beitrag von Brett-Pitt »

Ach was, der Herr muß dreimal raus. Pro Jahr.
Mit Flieger?

Wie wär es mit der Cub?

Frühjahr: Orient!
Balkan, Istambul, Hakkari
(demnächst vielleicht sogar
bis nach Persepolis ?)

Sommer: Heimischer
Badesee, große Inspektion, etc.

Herbst: Afrika!
Warmreiten Biskaya,
Weiterreiten Costa-del-Luz,
Algeciras-Tanger,
Endless-Summer-Reiten in Marocco.
Zurück über Nazare (PT), da pilgern die
Hawaiianer inzwischen hin. Zur höchsten
surfbaren Welle im Sonnensystem. Aloha!

Winter: Polarlicht!
Krystal-Rally für harte Hunde. Es gibt
Forumsmitglieder, die waren schon zweitaktend
da. Mein Schulkumpel fährt grad los, im Bulli ...
Happy New Year!

Alles mit Cub machbar. Abenteuer pur!
Worin besteht denn das Abenteuer, in
den Flieger zu steigen?

"Kompliziert und teuer kann jeder.
In der Einfachheit liegt die Genialität"
(Zitat Genosse Koreljew. Mit seinem
"Flieger" wird heute noch die ISS bedient.
Die Amis haben es ja nicht drauf...)

Gruss,
Fuss-Abdruck-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: HydroRP an den großen Seen...........

Beitrag von Innova-raser »

Lasst ihn doch machen was er gerne machen möchte. Das Flugzeug würde auch ohne ihn fliegen.

Mein Ding wäre es nicht und darum werde ich wohl auch kaum in diesen anderen Forum aufkreuzen. Ich LIEBE das Reisen und Berichte darüber dir von ebensolchenden Reisenden geschrieben sind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP an den großen Seen...........

Beitrag von HydroRP »

Hallo Pitt!

Wenn nur die Anreise nicht wär.....

Ich hab nur 25 Tage pro Jahr Urlaub. Und die soll ich auch noch teilweise über Weihnachten/Neujahr verbrauchen.

Asche auf mein Haupt. Während des Jahres fahr ich Bahn, Öffis und Cub. Und im Urlaub verpulvere ich mein Kohlendioxidkonto um ein Vielfaches mit meinen Spampernalrn!

@Pitt: meine Eltern sagten schon: HydroRP, schau Die die Welt an so lang es noch geht. Und meine Eltern haben es auch so gemacht. Kommt nicht von ungefähr: meine Oma ist in den 80igern Concorde geflogen, und ich bin sehr neidisch darüber und wär gern dabei gewesen.

Über meine nächsten geplanten Reisen will ich mich hier mal lieber gar nicht auslassen. (ich sag nur eins: Sonnenfinsternis 21 Aug 2017)


Zu den Green Bay Packers: GO, PACK, GO!!!!!!!!!!!



Zu meiner Entschuldigung: ich habe kein Auto, fahre Carsharing und hab meine Inno.


LG
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Brett-Pitt
Beiträge: 8867
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: HydroRP an den großen Seen...........

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Hydro,

jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Es kommt tatsächlich aufs Gesamtkonto an.
Fernflugreisen sind aber am schwierigsten zu kompensieren.
Vorschlag: Ablasshandel via Atmosfair.
Dort wird dein Obolus ua. in Solaranlagen investiert (für Ostafrika,
aus Eritrea), Pit war da nicht ganz unbeteiligt am Anfang.

Von 10 Tonnen CO2 ( = rund 5.000 Liter Öläquivalenz) auf 2 Tonnen
runter ist so aber nicht realisierbar. Obwohl es laut UN-Daten Pflicht
wäre.

"Der Flieger fliegt sowieso" Totschlagargument.
"1-Wochen-Trip auffe Malediven" Ja klar, schnell noch, bevor sie untergehen.
"Nord-West-Passage im Herbst" Traumschiff, am Besten mit Schwerölverbrenner.

Mea culpa, ich habe meinen Kids auch ein paar Flüge gegönnt.
Ich weiss also meinen "Kontostand" und bemühe mich um Ausgleich.

Weiterlöten,
Sol-Pit
(heute 40% Prozent vom Duschwasser solar erzeugt.
Jetzt Kachelofen anwerfen. Die vertraglich zugesagten
18 Grad müssen her. 2017 beginnt die Hausdämmung.
28cm, da fühlt sich die Sozia wohl... Size matters!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: HydroRP an den großen Seen...........

Beitrag von Innova-raser »

HydroRP hat geschrieben:Zu meiner Entschuldigung: ich habe kein Auto, fahre Carsharing und hab meine Inno.
Wird doch das Gefühl, sich entschuldigen zu müssen, weit über Bord!

Erzähl hier von den Reisen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: HydroRP an den großen Seen...........

Beitrag von werni883 »

Servus,
Die Menschheit verbraucht diese fossilen Brennstoffe mit Vollgas. Später wird man sagen, dass wir gar nicht anders könnten. Zur Wellness, zum Supermarkt, zur Gymnastik, zur Arbeit, zum Restaurant, zum Urlaub. Denk Mal, die USA hat 3 % der Bevölkerung, verbraucht angeblich 30 % der Primärenergie etc.
.
Unsereins braucht sich nicht einzuschränken! Jede Armee der Welt verbraucht Unmengen an Sprit.
.
Das Wort Umweltverschmutzung/Kontamination ambiental = richtiger Weise Umwelt Vergiftung!!!
werni883

PS: 3 Monate Vietnam/Kambodscha im nächsten Winter sind bei meiner Person gerechtfertigt!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“