Drei Tage im Juli 2015 (Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Drei Tage im Juli 2015 (Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen)

Beitrag von Done #30 »

Drei Tage im Juli 2015

2015 war für CUB-Treiber offenbar das Jahr der großen Touren. Alles überragend war ohne Frage natürlich MONGOLEI - DEUTSCHLAND 2015.

Ein paar Forumsteilnehmer verabredeten sich, die Truppe beim Abflug in Düsseldorf zu verabschieden. Neben Wassertürmen für die Pfadfindertrophäe 2015 zu sammeln und einer Spontan-Vor-Ort-individual-Beratung bei Heizungs-DIY-Papst Pitt dem I. ein weiterer Grund für mich da dabei zu sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Edit: Erklärung zur Pfadfindertrophäe am Beispiel der Wertungsgruppe 1 im Jahr 2015. Deren Thema war Wassertürme
Es handelt sich um eine Art Bildersuchfahrt, bei der im Großraum Europa innerhalb des Wertungszeitraums bestimmte Ziele angesteuert werden müssen.
Gewertet wird bei jedem einzelnen angefahrenen Objekt die Luftlinie zwischen Start- und Zielort, unabhängig von der tatsächlich gefahrenen Strecke.
Pro angefangene 50 km Luftlinie gibt es 1 Wertungspunkt, also 1-50 km =1 Punkt, 51-100 km = 2 Punkte usw.
Liegt der Zielort gegenüber dem Startort im Ausland, dann gilt: je angefangene 50 km Luftlinie gibt es 1.5 Punkte.
Wertungsgruppensieger ist der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl seiner WG.
Als Nachweis für das Aufsuchen der Zielorte sind Fotos einzusenden. Auf diesen Fotos müssen erkennbar sein:
- Der Fahrer
- Sein Fahrzeug mit lesbarem Kennzeichen
- Die Ortstafel oder ein Ersatzobjekt, das den Ortsnamen zeigt
- Die Startnummer, die dem Teilnehmer mit der Nennbestätigung mitgeteilt wird.

Erfunden hat die Pfadfindertrophäe, ca. Mitte des letzten Jahrhunderts, ein damals ziemlich bekannter Journalist namens Klacks, mit bürgerlichem Namen Ernst Leverkus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Moped war fahrbereit, Handschützer, kleine Puig, Getränkehalter und Beinschilder sollten ein entspanntes und doch zügiges Fahren ermöglichen. Extra noch ein neues Helmvisier gekauft um auf der langen Strecke sich nicht von den Kratzern die Konzentration rauben zu lassen.

Anfahrt Wullenstetten - Düsseldorf 17.07.2015

Navi sagt 396km Luftlinie. Also kein Thema, das sollte ohne Autobahn zu schaffen sein.
Freitag morgens um vier raus aus den Federn, schnell ein Kaffee, minimales Gepäck (ich brauchts die Seitenkoffer gar nicht) aufgerödelt und los gings:
Bild

Bald gings über die schwäbische Alb wo schon mit den ersten Sonnenstrahlen die ersten Wasserturmpunkte gemacht werden konnten. Edit: (Wasserturm Reichenbach/ Fils ehem Textilfabrik 62,59 km -> Punkte: 2)
Bild

Alle paar Kilometer schnell runter vom Bock, Startnummer ausgeklappt, Stativ aufgebaut, Selbstauslöser eingestellt, abgedrückt, schnell ins Bild laufen, hoffen, dass keiner das Stativ umfährt, Bld kontrollieren, zusammenpacken, weiter gehts. Edit: (Wasserturm Oedheim-Neuberg 118,66 km -> Punkte: 3 )
Bild

Weitere Fahrtunterbrechungen kamen dazu, weil zu den obligatorischen Landjägern frische Backwaren dazugehören.
Bild

100 m weiter schon wieder ein Fotomotiv mitgenommen.
Bild

300m weiter dann endlich die Frühstückspause im Schatten.
Bild

Das kostete dann wohl so viel Konzentration, dass mir beim Moped umrangieren der Helm runterfiel und ich ihn so dackelhaft blöd fangen wollte, dass das nagelneue Visier gleich mal eine fette Markierung bekam. Ganz große Klasse!
Bild
Glücklicherweise war der Kratzer exakt in der Mitte über der Nase, störte also nur minimal.

Weiter gings über sehr interessante Strecken runter ins Neckartal
Bild

und den Odenwald wieder hoch
Bild
um endlich mal Ralf/NORTON, den Vorbesitzer meiner Maschine zu besuchen.

@Pitt, du musst jetzt stark sein. Ralf hatte das Moped im Hof stehen und ich musst ihm das Versprechen abnehmen, dir davon nichts zu sagen. Das hab ich hiermit gebrochen. Ich darf das inzwischen.
Bild

Es gab lecker Kaffee und Kuchen und wir hatten uns dann übel verratscht. Zweieinhalb Stunden verflogen im Nu. Zum Abschied machte Ralf noch schnell dieses Foto
Bild
und weiter gings mit dem Versprechen, baldmöglichst mal gemeinsam durch den Odenwald zu blasen. Auch dieses Versprechen konnte nicht eingehalten werden. Ich hab Ralf danach nicht mehr lebend gesehen. Erstaunlich, wie einem Jemand verbunden bleibt, den man insgesamt nur knapp über drei Stunden persönlich treffen konnte. :wein:

Die Fotomotive wurden nicht weniger, hier der Lichterdrache bei Lindenfels. Abends beleuchtet sicherlich noch spannender.
Bild

Den Wasserturm von Groß-Gerau hatte ich nicht auf dem Plan, aber er schien mir so markant, dass ich mir den Umweg spontan antat Edit: (Wasserturm Groß Gerau : 211,87 km -> Punkte: 5 )
Bild

Trotz der inzwischen unerträglichen Hitze von 34 grad hinter der Verkleidung
Bild

noch ein Plane-Spotter-Stop
Bild

Danach eine Stunde Nonstop weitergeknüppelt bis wieder ein interessanter Turm und ein Schattenplatz zu Regeneration luden. Limesturm bei Idstein (Edit: Kein Wasserturm -> keien Punkte)
Bild

In Dauborn bekommt man offenbar nicht genug von der Dorfansicht. Man baut sie nochmal in klein nach:
Bild

Nach einem Tankhalt in Limburg mit Auffüllen der Getränkevorräte nahm ich gegen 19 Uhr mit meinem Gastgeber Pitt telefonisch Kontakt auf.
Sinngemäß seine Reaktion: "Wo bist du erst? Limburg? Ich hab was Leckeres zu essen vorbereitet. Das wird auf der Landstraße heute nichts mehr." Wo er recht hat, hat er recht. Also Navi umgestellt auf schnellste Strecke und ohne Ausschlüsse, Ölstand geprüft und rauf auf die A3 Richtung Norden. Es war immer noch heiß, also kurz raus, nochmal tanken, dass es auf jeden Fall reicht, ein kühles Eis geschlotzt und weiter.
Bild

Um Viertel nach Neun kam ich bei Pitt an. Letztendlich waren es 627km in 15h 52min mit 3h 45min Pausen
Bild

Abgerödelt, lecker Bier probiert, lecker gespeist, nochn Bier, Hausbesichtigung, Fachsimpeln, Rechnen, Tüfteln, nochn Bier, Brainstormen, als ob wir noch nie was anderes getan hätten.
Es sprudelte nur so. Aber wir hatten ja noch anderntags eine schwere Verabschiedung vor uns.

Ende erster Tag

To becontinoued.
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 5. Jan 2017, 00:11, insgesamt 5-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Zweiter Tag: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Done #30 »

Drei Tage im Juli 2015

Zweiter Tag: Sightseeing Düsseldorf 18.07.2015


Kurz war die Nacht, schnell mit zwei CUB quer durch sie Stadt raus zum Flugplatz
Schnell waren Böcki und Reinhard samt einem kleinen Verabschiedungskomitee gefunden. Janni und Mathias fehlten noch
Bild

Als Großmeister für Symbolik übergab Pitt aber schon mal das was man auf Reisen am dringensten braucht: Pumpernickel und Löwensenf:
Bild

So nach und nach trafen die weiteren Teilnehmer ein: Martin.
Bild

Leider mit der Nachricht, dass Jannis Gepäck ein Problem hätte.
Mancher verbrachte die Wartezeit mit Fachsimpeleien über Casio-Uhren:
Bild

Umpacken und Equipmenttest:
Bild

Kaum war Janni aufgetaucht, verschwanden unsere Weltreisenden auch schon Richtung Abfertigung
Bild

Das Verabschiedungskomitee löst sich dann auch langsam auf und Pitt offerierte mir eine exklusive Stadtführung
Bild

einen Großen Fluß haben die da, das bin ich nicht gewöhnt
Bild

interessante Architektur
Bild

für einen gelernten Fernmelder nicht minder interessante installationstechniken
Bild

Vielbesungenes:
Bild

Skurilles
Bild

Mehr oder weniger gelungene Diebstahlsicherungen bei Zweirädern:
Bild

ohne rumalbern gehts nicht ;-)
Bild

Höchst kulinarisches Highlight om Stammhaus Brauerei Schumacher Oststraße 123 40210 Düsseldorf
Bild

Lecker:
Bild

Ein paar Straßen weiter, ein paar weitere Leckerein:
Bild

Bei der Classic Remise waren wir mit dem Zutrittsverbot glücklicherweise nicht gemeint: ;-)
Bild

Kaum drin musste ich auf die Knie fallen: Eine Van Veen OCR 1000 in nagelneu!
Bild

gabs aber leider nicht geschenkt
Bild

Der Rest war dann nur noch Beifang
Bild

Bild

Ok, ein paar Raritäten gabs schon noch
Bild

Bild

Aber deswegen war ich ja nicht nach Düsseldorf gekommen. Zurück zu Pitt. Same procedure als the evening before:

lecker Bier probiert, lecker gespeist, Fahrzeugpflege
Bild

Fahrzeuge artgerecht,also nach Typen sortiert verstaut:
Bild

nochn Bier, Hausbesichtigung,
Bild

Fachsimpeln, Testen Fällt jemand bei dem Kerzenbild was auf?
Bild

Rechnen, Tüfteln,
Bild

nochn Bier, Brainstormen, als ob wir noch nie was anderes getan hätten.

Ende zweiter Tag


To be continoued
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 3. Jan 2017, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Bernd »

Yeah :superfreu: Done, Du bist super!!! :prost2: Danke :up2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Done #30 »

Drei Tage im Juli 2015

Dritter Tag: Sightseeing Neandertal, Wassertürme, Brücken und Heimfahrt 19.07.2015


Kurz war auch diese Nacht, der Tag sollte lang werden. Also wurde komplett aufgerödelt
Bild

und mit unseren zwei CUB fuhren wird durchs wunderschöne Neandertal
Bild

Besuch im Außengelände
Bild

Eine Zeitachse demonstriert die Zeitgeschichte
Bild

Bild

Bild

Hier irgendwo wurde er gefunden, der erste Neandertaler
Bild

Pitt fand in der Zwischenzeit auch gefallen an meiner Pfadfinderjagd nach Wassertürmen und so klapperten wir noch einige ab (Edit: (Wasserturm Velbert : 399,38 km -> Punkte: 8 )
Bild

das Atadösken ,-) Edit: (Wasserturm Wuppertal am Pfaffenhaus "Atadösken" 391,19 km -> Punkte: 8)
Bild

Alt und neu in Wuppertal: Edit: Wasserturm Wuppertal-Hatzfeld Barmen 1 alt 390,51 km -> Punkte: 8 und Wasserturm Wuppertal-Hatzfeld Barmen 2 neu : 390,50 km -> Punkte: 8)
Bild

Bei so viel Baugeschichte und Architektur konnte die Müngstener Brücke nicht fehlen
Bild

Modell und Vorbild
Bild

Wie bei Ralf zwei tage zuvor verflog aber auch hier wieder die Zeit, die mir auf der restlichen Strecke dann fehlen sollte.
Prognose des Navis um kurz vor halb zwei: 381km Luftlinie und ca 8h reine Fahrzeit.
Bild

in Remscheid trennten wir uns, nicht ohne noch einen Wasserturm mitgenommen zu haben Edit: (Wasserturm Remscheid "Waterbölles" 380,24 km -> Punkte: 8)
Bild

Ach ja, und wenn man schon da ist, nicht ohne dem Denkal des Wasserturmpioniers Otto Intze einen Besuch abgestattet zu haben
Bild

Um 15 Uhr lagen immer noch 301km Luftlinie vor mir
Bild

Ich hatte die nächsten Tage ja noch was vor (siehe nächster Reisebericht), also wieder rauf auf die A3, heading south.
Bild

Ich kanns nicht lassen. Bei Limburg einen schönen Wasserturm gesehen, also runter von der Bahn und gesucht. Isser nicht schön? Edit: (Wasserturm Staffel bei Limburg 274,57 km -> Punkte: 6 )
Bild

Kurze Ölkontrolle und weiter gings
Bild

der Odenwald wurde links liegen gelassen
Bild
Vorräte überprüft, Landjäger sind noch da, aber Sonntags gibts kein frisches und gutes Brot auf der Autobahn und Getränke sind auch am ausgehen.
Also beim Bruder in Eggenstein geklingelt: "Hasch du a Brot? I han Landjäger." Geschichte ist bekannt
Mit zwei Tankstops
Bild
kam ich um kurz nach elf zuhause an.

Da der Motor gerade so warngefahren war, lies ich gleich mal das Öl ab:
Bild

Fazit des dritten Tages
Bild

595 Kilometer. zwölfeinhalb Stunden unterwegs, davon knapp über zehn auf dem Bock
Alles ok, keine Kreuzschmerzen, Hinterreifen wird durch die Autobahnfahrerei langsam etwas eckig, von Autobahnen hab ich genug, aber ansonsten könnt ich grad schon wieder los.



aber das ist dann eine andere Geschichte.
Soviel sei schon mal verraten: Die heißt dann > Vier Tage im Juli 2015 <

EDIT: Das hab ich dann auch getan. Hier gehts weiter: > Vier Tage im Juli 2015 <

DANKE an Pitt für die Gastfreundschaft und die profunde Beratung. Von dieser Reise profitiere ich noch mein Leben lang.
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 6. Jan 2017, 15:56, insgesamt 6-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Done #30 »

Ach ja:
nahezu alle Bilder von der Tour findet Ihr >hier als Galerie<
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Mauri »

Super Done :superfreu: Schöne Bilder und ne tolle Geschichte dazu-weiter so :inno2: :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Motorradverrückter »

Das Kerzenbild: die Scheibe ist ja falschrum montiert :laugh2:

Aber aufjedenfall eine Hammertour und tolle Bilder, aber der Hintergrund warum du Bilder von Wassertürmen gemacht hast, wenn man es nicht weiß kommt man nicht so leicht drauf. Gerne mehr von solchen Berichten :prost2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Bernd »

Motorradverrückter hat geschrieben:, aber der Hintergrund warum du Bilder von Wassertürmen gemacht hast, wenn man es nicht weiß kommt man nicht so leicht drauf. Gerne mehr von solchen Berichten :prost2:
Im zweiten Absatz gleich am Anfang des Threads steht es. Blau unterlegt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Marsmännchen »

Suuuuuper Done! Große klasse :up2: .

Gruß Dieter

Pingelfred

Re: Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Pingelfred »

Danke Done,

bei den Bildern konnte man in Gedanken mitfahren, wie aus dem Leben ...herrlich.

Von Ralf habe ich ein Lieblingsphoto, unterwegs auf einer Runde, wo er mir seinen Odenwald zeigte.
Ich muss gleich den Ordner auf der Festplatte suchen.

Beste Grüße
Frank

Das Lieblingsphoto zeigt ihn auf seiner R65... war ein schönes Erlebnis.
R.I.P. Ralf
Dateianhänge
P1110899.JPG
P1110892.JPG
P1110884.JPG

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Trabbelju »

Tolle Geschichte, irgendwie charakteristisch für den Umgang hier untereinander.
Jetzt sehe ich grad die Bilder vom Pingelfred - Danke.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Done #30 »

Jaha, seine R65. Danke für die Bilder. Schade, dass man sie da nicht hören kann. Mit feinem Händchen sauberst eingestellt, da stimmte alles.
Bernd hat geschrieben:
Motorradverrückter hat geschrieben:, aber der Hintergrund warum du Bilder von Wassertürmen gemacht hast, wenn man es nicht weiß kommt man nicht so leicht drauf. Gerne mehr von solchen Berichten :prost2:
Im zweiten Absatz gleich am Anfang des Threads steht es. Blau unterlegt.

Gruß
Bernd
Ich hab ganz oben noch eine kurze Erklärung eingefügt. Dann versteht man, dass fern der Heimat plötzlich der Jagdtrieb ausbricht.
Hab ich hgelernt von Kaleu-Pitt von U1,5l . "Gute Jagd und fette Beute." ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Filstalwaver »

Scheint eine anstrengende und auch schöne Reise gewesen zu sein. ( Da koasch et meggla).
Das Betrachten der Bilder weckt in mir den Wunsch mich nach einer Flagge von Alt-Würrttemberg umzusehen.
Vielen Dank für den Bericht.
Gruß Hans.

p.s. Done, wie hast Du denn den Stander angebracht ?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Done #30 »

Anstrengend? Wart mal den nächsten Bericht ab. Vier Tage im Juli 2015 sind einer mehr als Drei Tage im Juli 2015 ;-)

Die Flaggen sind so die üblichen Dinger, wie sie vor internationalen Randsportartenveranstaltungen verhökert werden. So wie an die Autoscheibe hab ich die an den Kofferdeckel geklemmt
Bild
Wasserturm Velbert BKS-Hochhaus: 399,37 km -> Punkte: 8
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: Drei Tage im Juli 2015

Beitrag von Hiegus »

Und welchen Platz hast du gemacht?
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“