Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Mitführen von Kompressor/Pumpe immer sinnvoll!
Vor allem im Ausland zahlt man für "Luft" an der Tanke.
Für Schwaben schon grenzwertig. "Was ma selber hoat, muaß ma et kaufa"
Gruß Hans.
Vor allem im Ausland zahlt man für "Luft" an der Tanke.
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- Bulli
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
....ich biete 126 m³ feinste Luft gegen Taschengeld. NUR an Selbstabholer......
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Done,
Luftverlust ( = Lustverluft ) 0,3 Bar pro Woche?
HAST DU AUCH DEN VENTILEINSATZ ERNEUERT ???
Ich hör da bis jetzt nix.
Gruß
Ven-Til-Pit
Luftverlust ( = Lustverluft ) 0,3 Bar pro Woche?
HAST DU AUCH DEN VENTILEINSATZ ERNEUERT ???
Ich hör da bis jetzt nix.
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Ven-Til-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Absolut richtig, aber mit Messen bist du wenigsten über den Minderdruck im Bilde- Aber ein eigener kleiner Kompressor in der heimischen Garage ist sicher nicht falsch, und bei den einschlägigen Discountern sind immer wieder mal ganze Sets im Angebot. Mit Manometer usw. Teilweise unter € 100.-
HIer ist die Luft an der Tanke gratis, das heisst wenn es überhaupt Luft hat. Und wenn, dann ist es ein einfacher Schlauch mit einem Aufsatz den man dann auf das Ventil drückt. Wieviel Bar, oder hier PSI man dann im Reifen hat ist der Schätzung des Bedieners überlassen.
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Nicht hyperventlilierenBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 7. Mär 2017, 12:12Luftverlust ( = Lustverluft ) 0,3 Bar pro Woche?
HAST DU AUCH DEN VENTILEINSATZ ERNEUERT ???
Der Schlauch, der im Sommerreifen drin ist hatte schon immer etwas Luft rausdiffundieren lassen. Und den hatte ich auch im Auge. Ob es am Ventilsatz lag, hab ich nie geprüft. Kann ich ja mal machen. Liegen ja einige rum inzwischen
Auf den Racingboys mit dem K58 hatte ich bislang nur minimalen Luftverlust, weshalb ich wohl etwas die Kontrolle vernachlässigte.
Aktuell ist ein komplett neuer Schlauch drin, letzte Woche geliefert vom Kellerharrer, den ich da nach dem Schaden einlegte. Ich gehe mal davon aus, dass der darin befindliche Ventileinsatz ebenfalls neu ist.
Der Kompressoer kostete 25€ und ich bin mir sicher die passenden Anschlüsse immer dabei zu haben. Wie genau das Manometer ist weiß ich nicht, aber ich hab so einen gleichbleibenden Referenzwert. An den Tankstellen hierzulande werden die Luftdruckkisten, vor allem im Winter, nur noch sporadisch geprüft und sind deshalb teilweise in erbärmlichen Zustand. Da verliert man beim Messen mehr Luft, als man hinterher wieder reinbekommt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Hatte jetzt so spotan eine stationär Variante im Kopf. Denn so einen hätte ich mir immer gerne gekauft. Nur haben es die Umstände bislang nie zugelassen.
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
http://www.ebay.de/itm/Auto-KFZ-Luftkom ... SwdzVXpJ8J wenn schon, denn schon..!! Allerdings haben diese Dinger zusätzlich einen riesengroßen Vorteil: WENN man son Ding + Reserveschlauch + Talkum + Werkzeug auf dem Mopped dabei hat, hat man eh nie wieder einen Platten.....
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- Bernd
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Gehöre ich jetzt auch in den Club?
Heute wollte ich nach Feierabend noch eine kleine 20 Kilometer Runde um den Hohenstaufen drehen. Schom beim Losfahren aus dem Betrieb hatte ich das Gefühl, dass die Inno so ein teigiges Hinterteil hat. Nach ein paar Kilometern wurde die Federung hinten so richtig soft. Ich dachte noch, endlich eingefahren, die hinteren Stoßdämpfer, so nach 50.000 km.
Dann wurde mir aber schlagartig klar, dass das bestimmt nicht an den Stoßdämpfern lag, sondern evtl. am Hinterreifen. Also angehalten und nachgeschaut. Und tatsächlich, der Reifen war fast platt.
Dort wo ich angehalten habe, hat grad ein junger Familienvater an seinem Van die Sommerreifen montiert. Welch ein Glück, dachte ich und fragte ihn sogleich nach einer Luftpumpe. Habe ich nicht. Und eine fürs Fahrrad? Es standen nämlich Fahrräder in seiner Garage. Nein, auch nicht.
Mist! Ich habe mir schon überlegt, wen ich jetzt anrufen soll, da kam Visavis die Nachbarin, eine älterer Dame, nach Hause. Ich sofort hin und freundlich gefragt. Eine Minute später hatte ich eine super Standluftpumpe einer amerikanischen Mountainbikemarke, Scott, in der Hand, mit der ich ca. drei Bar ins Hinterrad pumpte. Nach einem herzlichen Dankeschön bin ich schnell und ohne Umwege nach Hause gefahren.
Zwei Kilometer vor der Haustüre ist noch ne Tanke, bei der ich den Luftdruck nochmals prüfte. Drei Bar immer noch. Nachdem ich zwei Stunden zu Hause war, habe ich nochmals den Luftdruck kontrolliert. Immer noch drei Bar. Interessant.
Was könnte das wohl gewesen sein? Warum dieser plötzliche Luftverlust? Oder war der gar nicht plötzlich und ich habe nur seit ca. drei Wochen nicht kontrolliert?
Morgen werde ich nochmals nachschauen und eine Handluftpumpe ins Gepäck legen.
Gruß
Bernd
PS: Der Luftverlust war am einzigen Reifen, den ich nicht selber montiert habe. Das hat noch der Vorbesitzer, kurz bevor ich die Inno gekauft habe, vor ca. 10 Monaten, gemacht. Falls aber was sein sollte, kann ich ihm nichts vorwerfen, da ich damit schon 8000 km gefahren bin.
Heute wollte ich nach Feierabend noch eine kleine 20 Kilometer Runde um den Hohenstaufen drehen. Schom beim Losfahren aus dem Betrieb hatte ich das Gefühl, dass die Inno so ein teigiges Hinterteil hat. Nach ein paar Kilometern wurde die Federung hinten so richtig soft. Ich dachte noch, endlich eingefahren, die hinteren Stoßdämpfer, so nach 50.000 km.
Dann wurde mir aber schlagartig klar, dass das bestimmt nicht an den Stoßdämpfern lag, sondern evtl. am Hinterreifen. Also angehalten und nachgeschaut. Und tatsächlich, der Reifen war fast platt.
Dort wo ich angehalten habe, hat grad ein junger Familienvater an seinem Van die Sommerreifen montiert. Welch ein Glück, dachte ich und fragte ihn sogleich nach einer Luftpumpe. Habe ich nicht. Und eine fürs Fahrrad? Es standen nämlich Fahrräder in seiner Garage. Nein, auch nicht.
Mist! Ich habe mir schon überlegt, wen ich jetzt anrufen soll, da kam Visavis die Nachbarin, eine älterer Dame, nach Hause. Ich sofort hin und freundlich gefragt. Eine Minute später hatte ich eine super Standluftpumpe einer amerikanischen Mountainbikemarke, Scott, in der Hand, mit der ich ca. drei Bar ins Hinterrad pumpte. Nach einem herzlichen Dankeschön bin ich schnell und ohne Umwege nach Hause gefahren.
Zwei Kilometer vor der Haustüre ist noch ne Tanke, bei der ich den Luftdruck nochmals prüfte. Drei Bar immer noch. Nachdem ich zwei Stunden zu Hause war, habe ich nochmals den Luftdruck kontrolliert. Immer noch drei Bar. Interessant.
Was könnte das wohl gewesen sein? Warum dieser plötzliche Luftverlust? Oder war der gar nicht plötzlich und ich habe nur seit ca. drei Wochen nicht kontrolliert?
Morgen werde ich nochmals nachschauen und eine Handluftpumpe ins Gepäck legen.
Gruß
Bernd
PS: Der Luftverlust war am einzigen Reifen, den ich nicht selber montiert habe. Das hat noch der Vorbesitzer, kurz bevor ich die Inno gekauft habe, vor ca. 10 Monaten, gemacht. Falls aber was sein sollte, kann ich ihm nichts vorwerfen, da ich damit schon 8000 km gefahren bin.
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Hats es nicht gemerkt am Freitag? Voodoo-Done war wieder unterwegs
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Frisch gewaschen? Die Inno?
Das müsste die Steige von Gammelshausen nach Auendorf sein.
Gruß
Bernd
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Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz
Bissel abgestaubt, da musste viel Salz runter. Der Rest macht das Licht.
Ortsbestimmung passt, steht ja auch im Bild
OT: Hatte mir an der Stelle noch überlegt, ob ich es mir leisten kann nochmals meine Fahrt wegen diesem einem Foto zu unterbrechen. War am Freitag schon mit blinkender Tankanzeige in Ulm losgefahren und dachte ganz sicher, in Bad Ditzenbach hätte es eine Tankstelle diekt an der Kreuzung. Die ist aber etwas weiter westlich, was ich aber nicht wusste. Reichweite geschätzt noch knapp 10km. Fuel Friend war an Bord und laut Navi sollte Heiningen eine Tanke sein. Könnte reichen. Also Risiko und über Auendorf möglichst ohne Bremsen auf den Buckel, und dann gings je nur noch abwärts. Noch noch kurz, trotz Bedenken das Foto geschossen. und weiter. Ortseingang Heiningen noch knapp 1,5km bis zur Tanke, Kreisverkehr, Motor spuckt kurz, noch 1,2km, das wird eng, nach dem Kreisverkehr eine Tanke, die mein Navi nicht kannte. Also rein, ran an die erste Zapfsäule, Moped auf den Ständer und pöttpöttpöööööt bleibt der Motor stehen. Punktlandung
Also hab ich das Innovaglück in der Gegend für diese Woche schon aufgebraucht, jetzt bist du dran mit Pech
BTT: Beim letzten Platten stand die Inno vorher auch ne Woche. Scheint ne Botschaft zu sein, die sie uns mitteilen möchten.
Ortsbestimmung passt, steht ja auch im Bild
OT: Hatte mir an der Stelle noch überlegt, ob ich es mir leisten kann nochmals meine Fahrt wegen diesem einem Foto zu unterbrechen. War am Freitag schon mit blinkender Tankanzeige in Ulm losgefahren und dachte ganz sicher, in Bad Ditzenbach hätte es eine Tankstelle diekt an der Kreuzung. Die ist aber etwas weiter westlich, was ich aber nicht wusste. Reichweite geschätzt noch knapp 10km. Fuel Friend war an Bord und laut Navi sollte Heiningen eine Tanke sein. Könnte reichen. Also Risiko und über Auendorf möglichst ohne Bremsen auf den Buckel, und dann gings je nur noch abwärts. Noch noch kurz, trotz Bedenken das Foto geschossen. und weiter. Ortseingang Heiningen noch knapp 1,5km bis zur Tanke, Kreisverkehr, Motor spuckt kurz, noch 1,2km, das wird eng, nach dem Kreisverkehr eine Tanke, die mein Navi nicht kannte. Also rein, ran an die erste Zapfsäule, Moped auf den Ständer und pöttpöttpöööööt bleibt der Motor stehen. Punktlandung
Also hab ich das Innovaglück in der Gegend für diese Woche schon aufgebraucht, jetzt bist du dran mit Pech
BTT: Beim letzten Platten stand die Inno vorher auch ne Woche. Scheint ne Botschaft zu sein, die sie uns mitteilen möchten.
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Grad gefunden beim Pollin: Reifendruck_Kontrollsystem_mit_2_Sensoren
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