Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Tranberg »

Pingelfred hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 09:31
Gussfelgen müssen für Schlauchlos einen besonderen Hump aufweisen...
Funktioniert nicht bei den billigen Racing-Boys...
Weißt du das aus eigener Erfahrung? Der/die/das Hump entsichert dass der Reifen bei einer Platten nicht vom Felge abfällt und ist nicht für Abdictung notwendig.

Vergiss dürfen, können, mögen, sollen, wollen. Ich vorziehe probieren und danach wissen.

Speicherräder lassen sich übrigens auch abdichten und Schlauchlos fahren. Dann ist es aber schluss mit nachspannen oder auswechseln von einzelne Speichen.

Bild
https://adventure-motorcycling.com/2012 ... ess-tyres/
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von sznuffi »

Hatte einst auch eine Reifenpanne. HInten -> Ist äußerst unkomfortabel. :down2:
Kleiner Draht hatte sich in den Mantel gebohrt und lange hielt er die neu eingepumpte Luft nicht mehr.
Dann wurde mir mir die kleine elktr. *Pumpe* von Zuhause gebracht und diese Leutz als Begleitung gesichert, sollte es nicht bis nach Hause (15 km) klappen.
Weis nicht mehr wo (Aldi/Lidl ?) ich meins gekauft hatte , aber für den Preis rum hatte ich es auch mit.
Kann diese in der Not auch mit meiner unter der Sitzbank angebrachten 12V Steckdose betreiben und es funzt für 2-Rad, Fahrrad + PKW-Reifen ganz prima.
Gewicht ist OK und passt nahzu überall rein. So ein Teil ist auch bei mir im Pannenset vom Auto an Bord.

Rad zuhause dann ausgebaut und zum Örtlichen 2- Rad Profi und für wenige Euronen mit viel Smal-Talk am Abend richten lassen.
Hatte mich incl. Schlauch + Wuchten 15 Ocken gekostet.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Done #30 »

Aktueller Zwischenstand: Moped steht repariert in Niederrieden beim Motorrad Bayer, ich geh was essen und werde dann in Memmingen den Mietwagen abgeben. Kollege holt mich dort ab und dann geht's weiter Auf der A7 ist die Hölle los
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von werni883 »

Servus DONE,
150.000 km hast du jetzt'n Ruhe, sagt die Statistik! Das geht doch.
.ich fahre alles ohne Schutzbrief, weil es spannender ist.
.
Seit 2 Tagen und 200 km bin ich mit 44 statt 4 kW unterwegs, auf einer 30 Jahre alten Boxer BMW. Was ist in der Zeit auf 68.500 km kaputt gegangen? Richtig geraten: nix.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Done #30 »

Was für ein Wochenende. Am Samstagmorgen gings mit dem ganzen normalen Gepäck, das ich auf der Innova hatte, plus der Sommerfelge zur Werkstatt.
Bild
Erstaunlich, wie klein so ein Kofferreaum eines Renault Megane ist. ;-)

Dort stand Jayne zwischen den anderen unbedeutenden Mopeds
Bild

Rauf auf die Bühne:
Bild

Schnell war die Felge gewechselt.
Bild

eine kleine Spende fürs Werkzeug leihen in die Kaffeekasse und dann verbrachte Jayne die Nacht geschützt im Freien. Ein bischen Werbung für das unkomplizierte Helfen darf sein:
Bild

heut morgen lieferte mich mein Kollege dort ab und dann gings heim. Ende gut, alles gut.
Jetzt müssen erstmal die Spuren des Winters beseitigt werden. Jayne hat schwer gelitten
Pingelfred hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 09:30
Bei dieser Pannenhäufigkeit liegt irgendetwas im Argen
Ja, ich werde danach schauen müssen. Offenbar hatte ich nach etwa anderthalb Wochen Standzeit schon zu geringen Luftdruck, bin damit ich wohl einige Kilometer gefahren und habs wohl nicht rechtzeitig bemerkt weil heftiger Gegen- und Seitenwind herrschte. Wäre mal eine Erklärung. Würde mich aber maßlos ärgern, denn dann wärs schlichtweg meien eigene Dummheit.
Tranberg hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 10:16
Vergiss dürfen, können, mögen, sollen, wollen. Ich vorziehe probieren und danach wissen.
Ein Lehrer schärfte uns immer ein: "Ein Beispiel ist kein Beweis."
Wie dem auch sei, ich muss der Sache nachgehen. Vielleicht hol ich mir tatsächlich so einen Taschenkompressor. Aber nur für die Garage zum regelmäßigen Prüfen und Nachfüllen.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 27. Feb 2017, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von werni883 »

Servus,
du Nachtmensch. Der um 00.31uploaded und schreibt "heute."
Wir können über Nacht gescheiter werden.
Auf eine lange neue Sommersaison.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Done #30 »

Umgekehrt stimmts. Ich schrieb "heute" und bis das hochgeladen war war es schon der nächste Tag ;-)
Ja, jetzt darfs Sommer werden

Mein Familienschutzbrief ist eher als Beifang mit anderen Versicherungen mitgelaufen, ist aber auch nicht der billigste und entspricht von den Leistungen her etwa dem ADAC-plus.
Es lohnt sich echt die Alternativen anzuschauen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2017, 00:31
Pingelfred hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 09:30
Bei dieser Pannenhäufigkeit liegt irgendetwas im Argen
Ja, ich werde danach schauen müssen. Offenbar hatte ich nach etwa anderthalb Wochen Standzeit schon zu geringen Luftdruck, bin damit ich wohl einige Kilometer gefahren und habs wohl nicht rechtzeitig bemerkt weil heftiger Gegen- und Seitenwind herrschte. Wäre mal eine Erklärung.
Das wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der Grund für deine häufigen Platten sein. Anders ist es kaum zu erklären. Und wenn du keinen Fremdkörper im Reifen findest, dann ist es mir Garantie der viel zu niedrige Luftdruck.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Mauri »

Ey Done,auf einem der Bilder bei Motorrad Bayer ist ne Kawasaki H2R drauf-Geil :up2: Was macht eigentlich die Panasonic,noch in Benutzung :?:
Gruß Mauri !

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Karl Retter »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 10:16
Pingelfred hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 09:31
Gussfelgen müssen für Schlauchlos einen besonderen Hump aufweisen...
Funktioniert nicht bei den billigen Racing-Boys...
Weißt du das aus eigener Erfahrung? Der/die/das Hump entsichert dass der Reifen bei einer Platten nicht vom Felge abfällt und ist nicht für Abdictung notwendig.
Vergiss dürfen, können, mögen, sollen, wollen. Ich vorziehe probieren und danach wissen.
https://adventure-motorcycling.com/2012 ... ess-tyres/
ja Tranberg,
Racing Boy und Schlauchlos funktioniert nicht. Fahre jetzt den 6. Reifen hinten auf RB Felge und verliere trotz Schlauch immer leicht Luft. Regelmäßige Luftdruck Kontrolle ist notwendig.
Done, einen platten hatte ich noch nie. Irgendwas stimmt mit der Felge nicht. ev die Bohrung fürs Schlauchventil zu scharfkantig - schau da mal nach.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2017, 13:49
Regelmäßige Luftdruck Kontrolle ist notwendig.
Ja, alles andere ist Schlamperei. Bekenne mich schuldig.
Mauri hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2017, 13:33
Ey Done,auf einem der Bilder bei Motorrad Bayer ist ne Kawasaki H2R drauf-Geil :up2:
Zitat "Jayne zwischen den anderen unbedeutenden Mopeds" ;-)
Mauri hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2017, 13:33
Was macht eigentlich die Panasonic,noch in Benutzung :?:
Liegt grad neben mir. Ist schwer im täglichen Einsatz. Alle neueren Bilder in meiner Galerie im Format 800x600 sind damit gemacht. Die etwas flacheren 800x450 sind mit dem Telefon Lumia 535. Wenn man etwas bearbeitet und die Bilder auf 800px runterrechnet, dann schenken sie sich im Alltagsgebrauch, also bei gutem Licht, nicht viel:
Lumia 535:
Bild
Panasonic TZ18:
Bild

Aber wenn die Lichtverhältnisse problematisch werden, dann bleibt das Telefon in der Tasche und die Panasonic kommt zum Einsatz.
Bild

Bild

Bild

Naja, außer ich hab die Spiegelreflex dabei.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Mauri »

:up2: :superfreu: Super Done!
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Fritten-Robert »

Ja Done, Du beglückst uns immer wieder mit tollen Motorrad-Landschaftsaufnahmen. Danke dafür!

Ich bin ja auch so ein Reifen-Pechvogel (3x)+ Hauptsicherung + Kettenschloß in den letzten 12 Monaten. Leider nimmt mich meine Versicherung nicht in Schutzhaft, auch nicht auf aktuelle Nachfrage. Keine Kleinkrafträder und Leichtkrafträder heisst es bei der Gothaer. Die wissen wahrscheinlich warum. Vielleicht lesen die hier auch mit? Tja, dann muß man halt selber schrauben oder nen gelben Engel zu Hause oder im Bekanntenkreis.

Nun macht das Studium dieses Forums ja weitsichtig - ahem. Ein Mini-Kompressor im Helmfach oder besser vielleicht noch: das versiegeln der Schläuche auf Dauer. Nur womit? Ich hab keine Ahnung. Sagt es mir. Und kommt mir nicht mit Bauschaum...

LG
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von IGN »

Slime of Jayne (Schlauchslime)... Rob :inno2:
Slime Enduro.jpg
Slime Enduro.jpg (28.51 KiB) 4990 mal betrachtet
Seit 1989 ist Slime der sicherste und effektivste Dichtstoff der Welt.
Wenn eine Punktion auftritt, wird unser patentiertes Dichtmittel direkt zur Punktion getragen.
Der Druck der entweichenden Luft zwingt die Fibro-Seal®-Partikel in die Öffnung,
wo sie sich aufbauen und miteinander verflechten, um einen langlebigen, flexiblen Verschluss zu bilden.
Sofort wird der Luftverlust blockiert und ein platter Reifen wird verhindert.

Quelle: http://www.slime.com/de/products/bike/sealants/
Adresse: 125 Venture Drive Suite 210, San Luis Obispo, CA 93401 USA

Hier zum Einstieg und Anfixen ein Beispiel für Schlauchlos,
bitte sowas nicht an einer Gorilla getapten Innova oder
an den Gussfelgen der Wave mit Schlauchlosen Reifen ausprobieren,
die verfügbaren Felgen haben nicht den passenden Hump.
Auch nicht mit Schlauchreifen die zum Hump passen aber ohne montierten Schlauch...
[BBvideo=640,360]https://www.youtube.com/watch?v=raNLeOIb7xY[/BBvideo]
Der Slime wird vorher, präventiv in den Schlauch der CUB gegeben, nicht erst
wenn der Schaden eingetreten ist. Wie in diesem Schlauchlos Video. Das sogenannte Impfen...

Hier die Anleitung als PDF direkt vom Server des Herstellers:
http://www.slime.com/uploads/10009_32oz ... ctions.pdf
und als Backup:
Slime Anleitung.pdf
(942.04 KiB) 92-mal heruntergeladen
Das aufblasen nach einem teilweisen Druckverlust mit einer CO² Patrone hat doch was Robert, oder ?

Offizieller Händler in Deutschland ist der bekannte Fahrradversandhandel ROSE
der das Dichtmittel für 4,95€ pro Rad der CUB statt 9,95€ wie Detlef Louis anbietet.
https://www.rosebikes.de/search/find/?q=Slime

genauer das hier: https://www.rosebikes.de/artikel/slime- ... ichtmittel

Slime Aufkleber für z.B. die Schwinge gibts Gratis,
selbst adressierter Briefumschlag an die oben genannte Adresse genügt.
Auf dem äußeren Umschlag muss "Sticker Request" stehen.

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Mi 1. Mär 2017, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder: Schutzbriefeinsatz

Beitrag von Done #30 »

Ich hab einen Familienschutzbrief. Da ist alles drin.

Gruß Done

der soeben zwei Schläuche perforiert hat
Der vordere Michelin ist als TubeType schon arg eng anliegend
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“