Frühlingstour

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Frühlingstour

Beitrag von Filstalwaver »

Schatz, muß ich Dir noch was machen?
Wieso, Was?
Ja, Holz rauftragen oder Sprudel?
Warum, wills´t wieder Moped fahren?
Ja!
Noi, fahr no, ond pass auf Dich auf !?

Die Strecke habe ich schon lang im Fokus. Einmal über Schwäbisch Gemünd hinauskommen.
Etwas weiter als die normale Feierabendrunde.

Gschwend, Gaildorf, (heißt wirklich so), Ilshofen und dann das Ziel an der Jagst gelegen.

Langenburg mit gleichnamigem Schloß.
Die "Lady" wurde über die Brücke geschoben!
Die "Lady" wurde über die Brücke geschoben!
DSCN5904.JPG
Viele werden es wegen des Automuseums kennen.


Im Dorfcafé „Dürr“ ein Paar Saitenwürste und das Ambiente im Charme der 60 iger Jahre genossen.
Zum abschließenden Café gab´s eine „Handvoll“ „Wibele“

Zurück über „Hall“ mit der Sonne im Rücken und „sauguter Laune“ im Leib.
DSCN5910.JPG

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Frühlingstour

Beitrag von Marsmännchen »

Schöne Tour und gut erzählt :up2: .

War heute auch unterwegs und hatte :sonne: pur.
Meine Wave macht mir Monat für Monat mehr Spaß.

Wenn das so weiter geht, dann muß ich auch mal nach Malle oder Korsika fahren.

Gruß Dieter

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Frühlingstour

Beitrag von Filstalwaver »

@ Dieter, mach´s ! Es sind nur zwei Wochen, aber was für welche!
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstour

Beitrag von Bernd »

Superschee doo! :up2:
vor zwei Jahren mit der Super 120:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 2&start=80

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Fr 10. Mär 2017, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Frühlingstour

Beitrag von Karl Retter »

Klasse Hans schöne Tour :up2:
heute hätte ich fast die Inno abgestellt. Fuhr mit einem Schlenzer zu Limbächer & Limbächer Ersatzteile bestellen.
Stau am Vaihinger Kreuz. Stau Richtung Reutlingen, Stau vor Böblingen, Stau ............. es wird immer schlimmer.
Zum Glück können wir Rentner noch unter der Woche fahren.
Erkenntnis des Tages: 10 PS reichen vollkommen aus.

Gruß Karl :sonne:

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Frühlingstour

Beitrag von Filstalwaver »

Freitags und Montags ist der Großraum Stgt. "zu" und von Dienstag bis Donnerstag "Feinstaubalarm". Wenn unser OB Kuhn eine "Dienstcub mit el.Antrieb" bekommt, gehe ich wieder zu Fuß.
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß Hans.

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Frühlingstour

Beitrag von Filstalwaver »

Wenn schon Rentner-dann richtig:
@Done#30
@Karl
@Marsmännchen
@Motorradverrückter

Ja, wo war das denn nochmal?
DSCN5929.JPG
DSCN5931.JPG
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstour

Beitrag von Done #30 »

Da warst in meiner Ecke: Ursberger Klosterbräu
Bild

Der Wirt ist auch Moppedfahrer:
http://www.klosterbraeuhaus.de/images/d ... 202012.pdf

Haben die auch das Biberacher? Wusst ich nicht
von Links:
Das bekannteste und meiner Meinung nach eines der besten dunklen Biere, das Biberacher Urdunkel. Sehr angenehm malzig, aber nicht für jeden Tag
Das Zwickl, ist die ungefilterte Variante des Märzen daneben. Pitt, das war dein Favorit.
Das helle Landbier spaltet die Gemeinde. Mancher sagt das kann man nicht trinken, aber wenns läuft, dann läufts. ,-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8810
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Frühlingstour

Beitrag von Brett-Pitt »

Ach Frühling und
90%-Mond.
Gleich 12km Rad, und dann
zur Pizza Allgäuer Bier,
irgendwas mit "Bübchen",
auf Dones Wohl, der wohl grad
Spritverbot hat.

Tja, und dann wieder 12km zurück,
gefühlte 21km.
Mit 12kmh und Einzelsprint vor
Blitz-Smily-Anlage: 31 Waden-kmh
in 30er Zone...

Lotte hält das 0:0

Prost,
Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Frühlingstour

Beitrag von Filstalwaver »

100 Punkte, Done!
Bringe das "Schwarze" mit zur Möhne. Wenn Du noch einen Platz im Gepäck findest, würde ich mich freuen, wenn es Dein Sohn im fernen Britannien geniessen könnte, genau so wie meine Tochter Schwarzbrot, Rotkohl, Spätzle (mit heimischen Mehl; das englische hat zu wenig Kleberanteil) in Timsbury als Volunteer in "Greenhill House" zu schätzen wußte. Allerdings schon 30 Jahre her.
Gruß Hans.
@ Pitt: Ehrlich, hast Du schon ein Photo mit dem Fahrrad in der 30 er Zone geschafft? Ich probiere ständig; aber es klappt bisher nicht.(Liegt wahrscheinlich am falschen Öl für die Kette)

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Frühlingstour

Beitrag von darkwing »

Achtung Öl Thread ;)
Supra GTR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstour

Beitrag von Done #30 »

darkwing hat geschrieben:
Di 14. Mär 2017, 22:23
Achtung Öl Thread ;)
:up2: Tip eines Dozenten an meinen Junior vor der Abreise nach England: "Nenn das dortige Zeug nur Ale, mit bayerischem Bier hat das nichts zu tun. Du versaust dir deine Begrifflichkeiten."
Er kommt demnächst für ein paar Wochen zurück und freut sich erstmal auf richtiges Schwarzbrot mit Kruste und Geschmack. Muss echt schlimm sein. ;-)

@Hans, ich würde gerne zum/zur Möhne was mitbringen, aber ich bin gepäckmäßig wahrscheinlich am Anschlag. Plane ja gleich weiter auf die Insel zu fahren.

Gruß Done
derzeit auf Tee
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8810
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Frühlingstour

Beitrag von Brett-Pitt »

Done, Bruder im (Wein-)Geiste,
ich hab mich für dich aufgeopfert:

2 Pullen Büblein Edelbräu,
eine für meine Leber,
und eine für dich.

Danach keine 30kmh mehr.
Foto gibts da eh nicht,
nur Smilys. Aber der Versuch ist,
was zählt...

Gut Nächtle,
Muskelkater-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstour

Beitrag von Done #30 »

Danke Pitt, auf dich ist Verlass.
Wenn du mal nicht mehr trinken darfst/willst dann gibts eben nur noch ein Bolten, das auf mich ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“