***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von werni883 »

Servus,
die MONGOS, Saxenrjng, Helmut, 5StarPoldi sowie einige Foristen kennen ISI, aber kennen sie auch ISIS Auto? Ein Twingo aus 1999, 70.000 km. Seit Neuestem fährt/fuhr er Eisen auf Eisen, nämlich seine vo. Bremsklötze, die ERSTEN???. Echt iranisch? Echt aserbaidschanisch?
.
Isi ist ein Laie in Sachen Auto.Schaumamal, wann er mit Bremsklötzen heimkommt, er ist dieser Tage mit dem Mercedes, eh schon wissen mit MATHY, unterwegs.
404.600 km. ISI lässt grüßen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich kann ja nix dafür, aber eben jetzt kriegte ich Besuch von einem Fernreisenden! Bernie, wie heisst er hier? - der ganze Winter in Fernost verbringt! Wobei er in Myanmar/Vietnam viele CUB Kilometer fährt.
Er brachte mir eine Flasche Motoröl als Geschenk!! Und eine Jacke, die ich ihm letzten Herbst, als es plötzlich am Abend nach einer gemeinsamen Tour ganz frostig geworden war, aufgedrängt hatte. Ja, das Fernweh!
werni883

ps: auf Bernie's Vergaserinno passt keine HS-1
Dateianhänge
IMG_20170506_110853.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von HydroRP »

off topic
@Werni
tja, die Vergaserinno braucht eine BA20D Birne. Die falsch gekaufte HS1 bringe ich bei Gelegenheit vorbei.


zurück zum Thema:

Liebe "Mongo"-Innova-Reisegruppe!
Ich bin begeistert von Euren neuen Plänen bezüglich Zentralasien. Die Planung solcher Touren ist ja schon als Teil des Urlaubs zu sehen. Ich bedanke mich bereits im Voraus auf den sicherlich tollen Reisebericht.
Zentralasien ist nicht nur klimatisch extrem: bitterkalte Winter und trockenheiße Sommer. Kontinentales Klima. Stundenlang durch die Steppe/Wüste entlang der Seidenstraße. Ich beneide Euch.

LG aus Wien

HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von Fritten-Robert »

werni883 hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2017, 18:34
Servus,
zum Fernweh:
wenn mein Isi, also Ismaeil der Student, nach 3 1/2 Jahren erstmals heimfliegt, komme ich auch mit. Sonst geht es in mein alpines Albanien.
Win - win.werni8833
Wie Werni, Du willst ernsthaft starten auf Mambo äh "Mongo Number 5" ? Raus aus der Komfortszone "Mongo-Fan-Club", rein ins Abenteuer?

@Ihr Wiener: da bildet sich ja ne richtige Cub-Szene aus bei Euch. Gefällt mir :up2

LG
Robert
Zuletzt geändert von Fritten-Robert am So 7. Mai 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von IGN »

sozusagen Werner ist schon im Trainingslager Rob :prost2: :inno2:

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von wolfgang2011 »

Grade erst gesehen : Heute 8.5.17

3 Sat , 20:15 Seidenstrasse - Die Highlights

Von Venedig nach Xi'an mit Peter Gysling - Peter Gysling begegnet geschäftstüchtigen Chinesen, trinkfreudigen Bauern und modernen Musliminnen. Der reisende Reporter besucht eine Kamelfarm in Kasachstan, erlebt auf einem Pferdetrekking die fantastische Berglandschaft Kirgistans und erfährt, wie sich der immense schulische Druck auf chinesische Schüler auswirkt. Die Seidenstraße ist so etwas wie die Mutter der Globalisierung. Schon zu Marco Polos Zeiten war die Seidenstraße ein breiter Korridor zwischen Orient und Okzident, der sich als Band von Europa durch Zentralasien bis weit ins Zentrum von China zog. Immer wieder hat sich das fein verästelte Netzwerk von Handels- und Verkehrswegen erweitert oder verschoben, beeinflusst durch Kriege und neue Grenzen. Transportierten einst die Karawanen Seide, Gewürze, Keramik und Kunsthandwerk, sind es heute Rohstoffe wie Öl, Gas oder Konsumgüter, die durch Pipelines, LKWs und Eisenbahnwagen entlang der neuen Route verschoben werden. Der bedrängte chinesische Kaiser Han Wudi gilt als Begründer der Seidenstraße. Er schickte 138 vor Christus Entdecker und Gesandte los Richtung Westen, bis ins heutige Tadschikistan. Seine Ziele: neue Wirtschaftskorridore für den Warentransport, neue politische Kontakte, kultureller Austausch und die Selbstentwicklung - denn um innerlich zu wachsen, muss der Mensch äußerlich die Welt erkunden. So entstanden unter dem visionären Han Wudi Handelsbeziehungen zwischen China und Zentralasien, die bis in den Nahen Osten und schließlich nach Rom reichten. Auch Philosophien und Religionen verbreiteten sich über die Seidenstraße. Die wichtigsten geistigen Errungenschaften der Seidenstraße: die Freiheit, frei zu denken. Die Kommunikation mit anderen Kulturen hat den Menschen den Horizont erweitert.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von wolfgang2011 »

Haaaallllooooo , gibt es was neues :)

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von werni883 »

Servus,
nix ist los, ausser 40 min Wartezeit am Walserberg, bayerische Grenzkontrolle!
.
Container, 4 Mongo Innos drin, Reservekette, keine LED Rücklichter, keine grossen Kettenräder? Ab nach dem Osten.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von thrifter »

Moin, Wolfgang und Werni!

Nein, es gibt noch nix Neues zu berichten.

Unser Maschinentransport ist weitgehend unter Dach und Fach.

Mit der Überholung der Geschosse fangen wir erst im Herbst an, bis dahin sammel ich Ideen und Teile.

Die Anlieferung zum Sammeltransport erfolgt erst nächstes Frühjahr, und dann auch über BaWü.

Also werden wir an der bayerischen Grenze keine Probleme haben...

Kommt auch nix in Container, sondern nur auf Hänger.

Sobald es was Neues gibt, erfahrt Ihr es zuerst😃.

Gruß aus Kanadistan,

Reinhard der Rumtreiber

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von IGN »

Canada.jpg

bokus

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von bokus »

Hier der Reisebericht eines Pärchens von Österreich nach Australien,
:arrow: auch durch die ...stan-Länder.

"We 2r = "We tour";
Am 01.04.2016 starteten wir unseren Abstecher ins Abenteuer.
Mit 2 Motorrädern, F800Gs + F650Gs, machten wir uns auf Richtung Australien.
Erfahrungen, Erlebnisse, Tipps & Tricks + Fotos inklusive."

https://we2r.com/

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von thrifter »

So, nach langer Funkstille auf diesem Thread gibt es mal wieder was Neues zu berichten.

Aber leider nichts Gutes:

Unser Motorradtransporteur in Bludenz, dem wir vier wohlvorbereitete Mongo-Innos für unsere diesjährige Reise in die -stane
(Kirgi-, Tadjiki- Usbeki-...) anvertrauen wollten, hat uns, nach einem Jahr eifriger Kommunikation, auf der Zielgeraden den Finger gezeigt! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

.......wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass alle Transporte bis auf weiteres storniert wurden. Es ist uns leider nicht möglich gewesen die Bürokratischen und Finanziellen Probleme zu beseitigen. Aus diesem Grund werden alle Transporte bis auf weiteres ausgesetzt. Sollte sich die Lage ändern, so werden wir Sie umgehend darüber Informieren.
Wir möchten uns für die dadurch verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen........


Website geschlossen, Besitzer wahrscheinlich schon auf der Flucht...
...
...
Jetzt stehen wir da. Die Flüge sind schon gebucht. Die Variante mit "dumm aus der Wäsche gucken" haben wir ganz schnell hinter uns gebracht.
Als Alternative steht zur Zeit im Raum: Überlandtransport D-Kirgistan selber organisieren, also vier Mopeds im Transporter hin und zurück.
Über den bürokratischen Aufwand, der damit auf uns zu kommt, wage ich z.Z. noch gar nicht ernsthaft nachdenken...

Am Dienstag, dem ersten Mai, (zweieinhalb kurze Monate vor Reisebeginn...) treffen wir uns bei Mongo-Martin zum Powhow.

Bis dahin, liebes Forum, habt Ihr Zeit, uns mal mit konstruktiven Vorschlägen zu unterstützen!
Wir sind ganz Ohr! Aber denkt bitte an unser begrenztes Budget. Wir können nicht einfach mit den Tausendern um uns werfen, so á la GS-Klientel.

Also bitte: erst nachdenken, dann posten!

leicht gestreßter Gruß

Mongo-Reinhard

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von Innova-raser »

Das einfachste wäre wohl tatsächlich mit einem Kleintransporter die rüberfahren. Anbieten würde sich da ein Rentner oder sonst jemand wo dann in eurem Zeitfenster Zeit und Lust auf ein kleines Abenteuer hat.

Aber auch so ein Transporter kostet Geld wenn man ihn mieten muss. Oder alternative auf einem Hànger, die sind sehr günstig zu mieten. Aber dann stellt sich die Frage nach dem Zugfahrzeug.

Ich nehme an euer Budget für den Transport ist sehr knapp, denn Speditionen die von D nach Kirgistan fahren gibt es ja genügend. Wenn das aber finanziell nicht geht dann wird wohl ein freiwilliger Helfer nötig sein.

Ich habe keine Ahnung ob er auf sowas Lust hat, aber Werner ist ja Pensionist und gut mit euch vertraut. Sein Mercedes, AHK mal vorausgesetzt, wäre ja auch ein adäquates Zugfahrzeug um einen Hänger mit 4 Innovas zu ziehen. Hänger, auch für für Wochenmiete, sind ja sehr günstig zu bekommen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von Helmut »

Von Wien nach Kirgistan sind es beinahe 6000km. Und das zum Teil auf nicht ausgebauten Autobahnen. Als Fahrzeit werden ca. 75 Stunden prognostiziert. Für mich - auch Pensionist- sicher zu weit.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***

Beitrag von sivas »

Ich fühle mit Euch.
Stellt Euch aber mal vor, der Transporteur hätte die Grätsche gemacht ... nachdem ihr ihm Eure Innos bereits übergeben habt.
So habt Ihr sie wenigsten noch.
Auch kein guter Trost, weiss ich
Dieter

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“