The slow way round

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: The slow way round

Beitrag von IGN »

Angeblich soll es zumindest in Deutschland der mildeste Winter seit...
aber da kann ja noch was kommen Don :up2:
Was IGN schon Schnee geschaufelt hat, passt auf keine Kuhhaut.

Storchenpaar.jpg

Laut diesem ZDF Bericht dürfte Werner normalerweise Ende Februar aufschlagen.
Also Geduld.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/un ... k-100.html


Stine :superfreu:,
dein Fred wird nicht gekapert :prost2:


Matthias

Stine
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:28
Fahrzeuge: Honda Transalp PD06
Honda CBF 600

Re: The slow way round

Beitrag von Stine »

Hallo,
die Sonne scheint und da kann man ja gar nicht anders, als an die lieben CUBs zu denken :sonne: :inno2:
Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe, aber das war schon alles ein ziemlicher Mist. Jedenfalls noch einmal ganz vielen Dank für eure Anteilnahme!
Von meinem halben Sabbatjahr konnte ich ja nun leider nur die Hälfte auf den zwei geliebten Rädern verbringen, die anderen drei Monate war ich komplett aus dem Verkehr gezogen. Inzwischen geht es dem Knie wieder so weit gut, dass ich normal gehen kann und keine Schmerzen mehr habe. Richtig beugen oder hinknieen geht immer noch nicht. Aber... zum Mopedfahren sollte es eigentlich wieder reichen :up2:

Nur meine Kleine ist ja leider Schrott, der Rollerladen, zu dem der ADAC sie zurückgebracht hat, meinte, es sei wohl ein Rahmenbruch. Nun hab ich mal ein bisschen im Internet geguckt, was es sonst noch so CUB-mäßiges gibt und sehe, Honda bringt dieses Jahr die original Super Cub auf den Markt!!?? Wie, wann, wo kriegt man/frau die denn??

Viele Grüße
Christine

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: The slow way round

Beitrag von Torsten »

Servus,
hier gibt es einen (von mehreren) Endlos-Thread zum Thema.

viewtopic.php?f=39&t=7756

Die Super Cub soll im Herbst bei den Honda-Händlern stehen. Wann genau und wie teuer weiß noch keiner.

Ist die verunfallte SMC zu verkaufen?

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: The slow way round

Beitrag von BRAwo »

Hallo Stine,

schön, dass es Dir wieder besser geht und Du zurück im Forum bist.
Dass Du nun wieder an's Motorradfahren denkst, ist ein sehr gutes Zeichen.
Ich habe Deinen Urlaubsthread verfolgt und fand es natürlich schade, dass alles so abrupt geendet hat.
Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung und allzeit gute Fahrt (hoffentlich wieder auf einer SuperCub)

Grüße
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: The slow way round

Beitrag von werni883 »

Servus,
Stine hat von sich hören lassen - und ich hab's verschlafen!!
.
Ich werde sie anschreiben und um ihre CUB anhalten.
.
Da mein Auto jetzt! mit Alt-Pöl fährt, kann ich ihr einen besseren Preis machen.
.
Demnächst in diesem Theater.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: The slow way round

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

setz dich doch mal mit dem Kellerharrer in verbindung . vieleicht kann er einen ersatzrahmen liefern
und wenn nicht wäre es toll wenn die forenuser die eine cub fahren vieleicht die chance hätten deine als ersatzteilspender angeboten zu bekommen :-)
ich wäre ja für herrichten
aber die neue Cub is schon ne versuchung wert :twisted:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: The slow way round

Beitrag von werni883 »

Servus,
heute dachte ich bei mir: Wenn BER fertig ist, dann schaue ich mich nach einer Euro-4 CUB 125 S um.
.
Nein, einen Rahmen oder was auch immer will ich nicht haben, einfach etwas zum Basteln oder Austauschen.
.
Natürlich wäre Stine's CUB bei "Mechanic" am besten aufgehoben!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: The slow way round

Beitrag von Bastlwastl »

alternativ gibt es ja anscheinend noch Cub modelle neu mit tageszulassung ,wie heute hier im forum gezeigt wurde .
somit könnte man neu starten und hat selbst noch diverse ersatzteile auf lager .

mhh ich könnte für meine ein 110er motor gebrauchen und dann könnte ich mein c70 motor in die Chaly einpflanzen :twisted:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: The slow way round

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich habe Stine ein Mindestgebot von 500 gemacht.
Es ist ein starker 120er Motor verbaut. Schon eingefahren!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Stine
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:28
Fahrzeuge: Honda Transalp PD06
Honda CBF 600

Re: The slow way round

Beitrag von Stine »

Hallo,
Werner, ich habe dir eine PN geschickt, du kannst mein Unfallopfer gerne kaufen, so wird es noch einer sinnvollen Nutzung zugeführt.

Leider dauert es ja anscheinend noch mit der neuen Super Cub von Honda und so würde ich mir bis dahin gerne noch eine Innova o.ä. zulegen, um wieder auf kleine Touren zu gehen. Sollte jemand eine "über" haben, würde ich die gerne kaufen. Gerne mit Rückkauf - natürlich nur, wenn ich sie nicht wieder kaputt mache :stirn: - wenn die neue Cub da ist.

Oder was haltet ihr von dieser https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-3164 ? Wohnt denn noch jemand von euch bei Hannover und könnte mich bei einem Kauf beraten?
Eine steht auch noch in Gießen drin, aber das ist ja leider nicht so direkt um die Ecke https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 42f68035cc

Außerdem muss ich mal Moped-Klamotten shoppen gehen, ich habe nicht einmal mehr einen Helm. Denn als hätte der Unfall nicht schon gereicht, ist auch noch mein komplettes Gepäck bei dem Rücktransport durch den ADAC verschollen. Wahrscheinlich wurden die Sachen in Italien beim Abschleppdienst aus der Halle geklaut. Es gab zwar etwas Entschädigung vom ADAC, aber natürlich nicht die kompletten Neupreise. Schon ärgerlich, aber auch nicht zu ändern.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: The slow way round

Beitrag von Innova-raser »

Aufgrund was im Inserat steht kannst du beide bedenklos kaufen! Beide kannst du später auch immer wieder verkaufen.

Die eine, die günstigere und mit weniger KM, ist eine Vergaserversion aus Thailand. Eigenimport. Aber sie ist zugelassen in Deutschland und somit spielt das keine Rolle. Ersatzteile bekommst du dafür auch überall dort wo es für Innova/Wave auch Ersatzeile gibt. Auch das ist überhaupt kein Problem.

Die zweite ist eine herkömmliche Innova so wie sie in Deutschland verkauft wurde. Als Einspritzversion. Aber ebenso problemlos wie die Vergaserversion.

Wenn dir Rot gefällt kauf die Rote, wenn dir Grau gefällt kauf die Graue. Man kann da kaum was falsch machen. Mit dem Zug hin und mit dem Mopped zurück.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: The slow way round

Beitrag von werni883 »

Servus,
es baut mich auf, Dich, Stine wieder hier zu haben. Ich schaue mir alle Details an und plane dann!
.
Ich verwende ständig einen "Fahrradssicherheitswimpel, am Balkan vielleicht auch zwei, weil das noch am ehesten auffällt!
.
Der Vorteil einer Inno oder Wave könnte sein dass sie nicht so sehr Begehrlichkeiten wecken, bilde ich mir ein!
werni883
IMG_20180409_115730.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: The slow way round

Beitrag von Bernd »

Hallo Stine,

Es freut mich, dass du wieder von dir hören lässt und es dir offensichtlich besser geht.
Ist alles gut verheilt?

Ich habe mir auch schon überlegt, die Super 120 wieder zu mir zu holen. Ich bin immerhin der erste Besitzer.
Andrerseits habe ich genug Baustellen und brauche nicht noch eine.

Die Idee von dir, eine Inno zu kaufen ist gut.
Die Inno fährt sich viel erwachsener , als die Super. Sie ist das eindeutig bessere Moped.

Die angebotene Vergaser Inno find ich eher dubios. Erst mal hat es sie so nie in Deutschland gegeben.
Und schau mal den zusammen gebrutzelten Auspuff an. Und dafür eill der Verkäufer über 1000 Euro. Ne!

Dann lieber weiter fahren und eine gepflegte Originale kaufen.
Mit dem weiter weg was kaufen hast du ja schon Erfahrung.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Stine
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:28
Fahrzeuge: Honda Transalp PD06
Honda CBF 600

Re: The slow way round

Beitrag von Stine »

Ich habs getan... ich habe mir gestern die neue Super Cub bestellt :superfreu:
Nachdem ich mir erstmal einen neuen Helm, meinen geliebten Nolan N40, gekauft habe, dachte ich, schaue ich doch mal im Monkeyshop vorbei, bei dem man die SuperCub ja auch auf der Internetseite sieht. Auch mit der Überlegung, vielleicht hat er ja auch was gebrauchtes für mich. Das hatte er leider nicht, eine neue Super 110 wäre noch im Angebot, allerdings für 2.000 €, das wollte ich dann doch nicht. Aber dafür habe ich halt die Super Cub geordert :D
Da Honda ja nicht zu meinem Wunschtermin - also morgen :laugh2: - liefert, war ich weiter auf der Suche nach einer gebrauchten für den Sommer.
Die beiden Innovas, die ich gepostet hatte, sind es wohl leider auch nicht. Die silberne war noch am gleichen Tag weg und die rote habe ich mir heute angeguckt und bin nicht wirklich überzeugt. Der Auspuff scheint immer noch zu klappern, der E-Schalter war nicht zu testen (wohl wegen schlapper Batterie), das Standgas lief nicht rund, auch nach ein paar mal hin und herfahren und... sie hat keinen Seitenständer, was ich persönlich schon sehr gerne hätte. Von den 1000,00 €, auf die er sie ja reduziert hatte, wollte er auch nicht weiter runter gehen.
Also liebe Leute... ich suche immer noch eine fitte Innova, mit der ich im Sommer jetzt auch ein bisschen touren kann :sonne:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: The slow way round

Beitrag von Bernd »

:up2: mein Kompliment zur Entscheidung für die neue Honda Super Cub :prost2:

Eine gebrauchte und taugliche Inno wird sich schon finden.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“