Neckar aufwischen am 6.1.2018

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Neckar aufwischen am 6.1.2018

Beitrag von Palü »

Hallo Jungs,
nachdem niemand es interessiert wie die Kartoffelpreise stehen und mir geraten wurde doch lieber den Neckar auf zu wischen :laugh2: ,
bin ich selbigen heut mit dem Jehova abgefahren.
Los ging es von Haag nach Neckarhäuserhof, eine kurvige Strecke, mit viel Wasser rechts und links der Straße.

Die Fähre bei Neckarhäuserhof hatte ihren Betrieb eingestellt, weil keiner gewischt hat.

Weiter bergauf an der Feste Dilsberg den Ausblick genossen und wieder bergab ins Tal nach Rainbach, dort war die Straße bis heute früh noch gesperrt.
Mir kam dort eine Schwanenfamilie entgegen. Vater Schwan fauchte meinen Jehova ganz schön an.

Im nächsten Städtchen, Neckargemünd wo die Elsenz mündet, stand ein Weihnachtsbaum im Neckar. Und wieder keiner da zum wischen.

Nächste Stadt, unter dem berühmten Wahrzeichen, der Pfenigbrücke, ging es nicht weiter, weil keiner trocken wischte.

Auf der Rückfahrt am nördlichen Ufer, bei Hirschhorn, das gleiche Bild, die Uferstraße total unter Wasser, kein trocken wischen - kein durchkommen.

Kurz vor Eberbach dann eine herrenlose Ural, mitten auf freier Strecke, kein Biker weit und breit. Gestern war die Bundesstraße noch gesperrt - der wird doch nicht abgesoffen sein ?

In Eberbach hab ich getankt und ein letztes Foto vom Uferparkplatz gemacht, bevor es durch den kleinen Odenwald nach Haus ging.

Hat Spaß gemacht die Tour de Neckar, und liebe Innova-Freunde, so ein Jehova hat einen ausgezeichneten Wetterschutz,
aber wenn es trocken ist muss die Innova wieder ran.

Gruß aus dem versoffenen Nordbaden
Paul
Dateianhänge
Kurvige Strecke - Haag nach Neckarhäuser Hof mit viel Wasser rechts und links der Straße
Kurvige Strecke - Haag nach Neckarhäuser Hof mit viel Wasser rechts und links der Straße
Fähre bei Neckarhäuserhof
Fähre bei Neckarhäuserhof
Ausblick bei Dilsberg
Ausblick bei Dilsberg
Feste Dilsberg 1
Feste Dilsberg 1
Feste Dilsberg 2
Feste Dilsberg 2
Rainbach
Rainbach
Familie Schwan
Familie Schwan
Weihnachtsbaum in Neckargemünd
Weihnachtsbaum in Neckargemünd
Pfennigbrücke Heidelberg 1
Pfennigbrücke Heidelberg 1
Pfennigbrücke Heidelberg 2
Pfennigbrücke Heidelberg 2
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Neckar aufwischen am 6.1.2018

Beitrag von Palü »

noch mehr Fotos
Dateianhänge
Uferstraße in Hirschhorn - nix ging mehr
Uferstraße in Hirschhorn - nix ging mehr
Herrenlose Ural bei Eberbach 1
Herrenlose Ural bei Eberbach 1
Herrenlose Ural bei Eberbach 2
Herrenlose Ural bei Eberbach 2
Herrenlose Ural bei Eberbach 3
Herrenlose Ural bei Eberbach 3
Parkplatz in Eberbach
Parkplatz in Eberbach
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neckar aufwischen am 6.1.2018

Beitrag von Brämerli »

Du Katastrophen Tourist :laugh2: , das ist sicher ne spannende Runde gewesen. Ist das Deine Spur bei Familie Schwan?

LG Brämerli

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Neckar aufwischen am 6.1.2018

Beitrag von Palü »

Jep, Vadder Schwan war nicht begeistert
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Neckar aufwischen am 6.1.2018

Beitrag von Richi17 »

Danke Palü! So ist es recht. Somit muss ich das nicht machen. Gute Bilder.

Gestern habe ich mir das Neckartal zwischen Rottenburg und Horb vorgenommen. Auch hier hat sich der Neckar sehr ausgebreitet. Allerdings nicht so dramatisch wie in deiner Ecke. Irgendwie bekomme ich die Bilder leider nicht hochgeladen. Egal.

Gruß Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Neckar aufwischen am 6.1.2018

Beitrag von KLex »

die Scheiß Ural ist einfach nur verdeckt, glaubt UWE. :aetsch1:
Leistung ist Firlefanz.

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Neckar aufwischen am 6.1.2018

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Paul,
toll wie Du den "Neckar schrubbst". Bei Wind und Wetter. Sogar "Schwanensee" wird gegeben.
Weiter so!
Gruß Hans.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Neckar aufwischen am 6.1.2018

Beitrag von Atomo »

Nix Ural. Ist Dnepr MT-16

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neckar aufwischen am 6.1.2018

Beitrag von Karl Retter »

Klasse Paul,
zum Glück sind wir weitgehend glimpflich davongekommen
mit Gummistiefel ist das auch mit der Cub zu fahren.

Gruß Karl

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neckar aufwischen am 6.1.2018

Beitrag von Bohne »

Apropos Ural/Dnepr, musste gerade mal wieder die alten Bilder rausholen.
Das war 2003, eine Tour zur Direktabholung im Ural-Werk nach Irbit.
Ein Teil der Gruppe ist im Begleitbus angereist, vier nagelneue Gespanne gingen dann auf eigener Achse mit zurück nach Deutschland.
Vielleicht war ja einer aus dem Forum hier damals dabei...?
Dateianhänge
29.jpg
48.JPG
36.JPG
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“