welches moped wuerde euch noch spass machen?

Alles andere zum Thema Motorrad
VR 46

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von VR 46 »

Heute mal ein bisschen TRIUMPHiert !
Probefahrt mit der Street Twin,900ccm,55 PS. Fährt sich sehr handlich,ist edelst verarbeitet und hat schon etwas mehr Punsch von unten als ne NC. Aber für den ultimativen Kick fehlen doch wohl so 20 PS. Der Preis ( ca. 9500 €) ist auch nicht ohne.
Dennoch sicherlich eins der schönsten Moppeds,die es aktuell neu zu kaufen gibt!

Der Laden ging allerdings gar nicht....Schicki-Micki-Bude hoch 10...war ja noch nicht allzu oft bei HD oder BMW...aber schlimmer wird's da auch nicht sein.
Absolute Granate war der Verkäufer,hat evtl. vorher bei C&A in der Herrenoberbekleidung gearbeitet.
Er wusste grad nicht,vieviel Gänge die Kiste hat,ich hab ihm dann geholfen.... :stirn:
Besser noch war seine Aussage: Motorrad fahren ist ja eigentlich nur noch ein Rentnerhobby... :down2:
Getoppt hat er all das dann,als er mein Fahrzeug entdeckte....: MIt einem Roller von Bochum nach Dortmund ? :o Na das wäre aber eine stramme Leistung ! :laugh2:
Nee...ne...die sehen mich nie wieder....
Anschliessend bin ich dann noch zum Schlüter (Ruhrgebietler werden den kennen) um mir die MASHinen anzuschaun....Hatte die komplette Palette am Start,leider keine zum fahren...hat mich aber mit in die Werkstatt genommen und eine 250er mal angeworfen...
Muss schon sagen,die hört sich um einiges satter als meine 390er an...

Fazit:
Spannender Tag mit der Erkenntnis,das mir meine 390er immer besser gefällt....ne 250er Mash evtl.mein Fuhrpark erweitern sollte ( Madame als Testpilotin ;) ) ,ich doch am liebsten in kleinen Schrauberbuden bin und das ganze Programm heute mit nem Roller abgespult habe. :laugh2:

Was gibt's noch neu in 2016? ...nächste Probefahrt dann mal mit ner SV 650 !
:prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Innova-raser »

VR 46 hat geschrieben:Der Laden ging allerdings gar nicht....Schicki-Micki-Bude hoch 10...war ja noch nicht allzu oft bei HD oder BMW...aber schlimmer wird's da auch nicht sein.
Absolute Granate war der Verkäufer,hat evtl. vorher bei C&A in der Herrenoberbekleidung gearbeitet.
Ist leider der Trend. :cry:

Früher hat es, wenn überhaupt, einen kleinen verlassenen Ausstellungsraum gegeben. Verlassen weil der Chef am schrauben in der Werkstatt war. Der Verkaufstresen stand unweit der Werkbank. Da konnte man noch auf Augenhöhe über Moppeds palavern. Denn der Verkäufer stand im Werkstattoveral vor einem.

Ich habe noch so einen kleine, winzige BMW Werkstatt bei uns. Mitten in der Stadt aber sehr gut versteckt. Man findet sie nur wenn man weiss dass sie dort ist. Leider ist das ein komplettes Auslaufmodell.

Aber Moppedfahren ist halt auch nicht mehr das gleiche wie vor fast 40 Jahren als ich mit den "grossen" 125er angefangen habe. Damals gabs noch nicht mal ein Helmobligatorium und in den Kneipen wurde man meistens nur sehr ungern gesehen als Moppedfahrer.

Heute ist es das komplette Gegenteil, es ist Lifestyle und Schickimicki. Da bauen sog. Customizer Moppeds die, je nach Blickwinkel, bestenfalls gut ausschauen aber fast komplett unfahrbar sind und nur dazu dienen in bei der Eisdiele einen auf dicke Macho Hose machen zu können.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von VR 46 »

Hier mal Bilders:
Dateianhänge
WP_20160414_15_41_09_Pro.jpg
WP_20160414_15_36_58_Pro.jpg
WP_20160414_15_29_06_Pro.jpg
WP_20160414_13_41_31_Pro.jpg
WP_20160414_13_41_16_Pro.jpg

VR 46

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von VR 46 »

...übrigens...wenn man eine Triumph neu kauft und sogar bar bezahlt....meistens gibt es da höchstens ein T-Shirt oder einen Gürtel dazu,selbst die 1ste Inspektion lässt sich schwerlich aushandeln...
Die Bonnies T 100 werden aber nun rausgehauen ...in Dortmund für 7700€ ! :up2: Stehen so nicht im Net,weil das dürfen die irgendwie nich....
ABER...wer sich sonn schönen Klassiker an Land ziehen möchte....einfach mal zum Händler gehen !

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von IGN »

...man kann tun und machen was man will...
immer mehr drängt sich mir der Gedanke einer "Big-Bike CUB" auf...

wenn Reinhard in Rente ist wird er einen liegenden Big-Bore bringen... :up2:
danke Jürgen :superfreu:, die Street Twin schaut schon verboten geil aus...
bei uns in Augsburg-Oberhausen im REWE steht seit Heute eine unbekannte neue
Harley mitten zwischen Fleisch und Gemüse... auch so ein Trend...
Die Harley sieht klinisch steril sch.... aus, nix was man haben muss...
bin gleich hurtig weiter einkaufen gegangen.

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Marsmännchen »

Da wollte ich nur mal schnell beim Vespa Händler die neue Piaggio Medley anschauen und
stolpre nichtsahnend über die neue Moto Guzzi V9 :o .

Also ich will mal so sagen.
Jetzt war ich all die Jahre resistent gegen einen Motorradwechsel, aber die Guzzi, boa, die gefällt mir wie die Sau!

Tacho und Tankdeckel wirken etwas billig, der Rest ist vom feinsten.

Die Piaggio Medley ist übrigens auch ein großer Wurf.
Versprochene 2 Liter Verbrauch, ein riesiges Helmfach, der Tankdeckel im Fußraum, ein traumhaftes Design
und ein moderater Preis von unter 3400 Euro machen den Roller zu einer ernsthaften SH Konkurrenz.

Die Italiener scheinen gerade schwer in Form zu sein.
Habe ich jetzt gerade im CUB Forum Werbung für einen Ro :silent: r gemacht?
Werft bitte keine so großen Steine :mrgreen: .

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Bastlwastl »

ja die neue V9 is schon schnittig geworden vom desing her

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Innova-raser »

Gestern (wieder) einen Artikel über die SWW gelesen. Diesmal über die SWM Gran Milano 440. Leider z.Z. auschliesslich oldschool mässig zu lesen; In Zeitschriftenform. Bei den "Technischen Daten" bei der SWM Gran Milano 440 steht unter der Rubrik: Fahrassistenten: Keine Also ein richtiges "Chef Motorrad" :laugh2: :up2: :sonne:

Aber hier der Link zu einem älteren Artikel: SWM

Und hier der Link zum Importeur. Habe, so auf die Schnelle keinen für Deutschland gefunden. Aber die Preise werden wohl auf vergleichbaren, und sehr moderaten, Niveau sein; SMOT Racing

Und dass ist sie, die SWM Gran Milano 440

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich find, die sieht irgendwie unfertig aus. Merkwürdige Proportionen.....
Ich hab jetzt grad Spaß mit der alten cb450s, dich ich mirgendwie geholt habe.
Nach einem ausgiebigen schraubertag mit fetter grillEinlage beim sattler ist die süße zwar tüv-bereit, aber längst nicht schön. Da werden ich noch ne ganze weile mit MOC, socken, nevrdull, cola, knorrostol und Zahnbürsten dran sitzen.
Aber das gehört ja zum Spaß dazu :-)
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Marsmännchen »

Jetzt heißt es für Retrofreunde die Sparbücher zu zücken, um sich noch dieses Schätzchen zu sichen.

Kawasaki hat die W 800 Final Edition aufgelegt und dann ist leider Schluß mit dem königlichen Roß. :wein:

Die EU-Richtlinien erzwingen leider den Abschied.

http://www.auto-reporter.net/articles/12030
Dateianhänge
Quelle:Foto: Kawasaki/dpp-AutoReporter
Quelle:Foto: Kawasaki/dpp-AutoReporter

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Innova-raser »

Sieht echt super aus. So aus der Ferne wie eine Triumph. Schönes Mopped!!! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:Sieht echt super aus. So aus der Ferne wie eine Triumph. Schönes Mopped!!! :up2:
Ich finde, die sieht sogar viel besser aus, als eine Triumph. Die Proportionen sind stimmiger.
Schade, dass sie eingestellt wird. Hätte Kawa mal ordentlich Modellpflege betrieben um sie für einen größeren Kundenkreis attraktiv zu machen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Pingelfred

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Pingelfred »

Nichts ist für ewig. Kawasaki wird dann einfach etwas nachlegen, die Jungs wissen schon wie man die Flamme am lodern hält. Die W650 wurde auch ein Opfer der Euro3 , und dann kam die W800,
eine W900/1000 wäre nicht schlecht, mit versteckter Wasserkühlung und Königswelle...
Kawa ist immer für eine Überraschung gut.

Gruß Frank

VR 46

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von VR 46 »

Sicherlich im Verlauf dieses Faden schon mal erwähnt,hier ein Video dazu:
http://www.1000ps.de/motorrad-video-hon ... l1MoUmZ--Q

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von Motorradverrückter »

also ich denke sehr viel Spaß machen wird die CB1100EX. Der Sound ist ja mal der Hammer ein Gedicht :up2: https://www.youtube.com/watch?v=4bWl2qGrpuM erinnert an die Suzuki GS 550E . Nicht dieses blöde Gekreische was heutzutage bei 4 Zylindern angesagt ist
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“