Transport mit dem Auto....

Alles andere zum Thema Motorrad
Paraglider
Beiträge: 51
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 09:10
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Transport mit dem Auto....

Beitrag von Paraglider »

Hallo hole morgen eventuell meine Innova ab, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Transport im Auto?
Habe ein Fiat Doblo, müsste doch reingehen, wenn man Vorderrad abmontiert oder?
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von Richi17 »

Das dürfte passen!

Ich meine dass einer hier aus dem Forum (Pille???) sein CUB sogar in einen normalen PKW untergebracht hat.

Gruß Richi
Gruß Richi

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von braucki »

Also in einen Doblo sollte sie passen, Spiegel abschrauben, dann bist du bei knapp 110cm Höhe, bei Innenlänge reichen 2m, wenn ich mich richtig erinnere.
Nimm mind. 4 Spanngurte mit, damit solltest du sie ordentlich an den Haltelaschen verzurren können. Dann noch ein paar Decken oder Polster mitnehmen, damit wenn sie denn doch verrutscht nichts beschädigt.
Meine Inno habe ich auf nem Stema HP 6070 abgeholt, Länge 2m, Höhe 1,10m, Breite 1,05m
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Paraglider
Beiträge: 51
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 09:10
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von Paraglider »

Ja denke so mache ich es, spanngurte hab ich schon besorgt!
[emoji6]

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von Pille »

Liegend im Passat.
Stehend im Yaris verso.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von CB50_1980 »

Im Zafira ging es so:

Bild

Bild

Gruß, Martin
Bild

Paraglider
Beiträge: 51
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 09:10
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von Paraglider »

So ich hab meine auch reingekriegt [emoji3]
ImageUploadedByTapatalk1445120786.224767.jpg

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von Mauri »

Sogar ohne Spiegeldemontage-top :prost2:
Gruß Mauri !

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von Atomo »

Für den Ford Focus 1 Kombi: Die Wave paßt nach Ausbau der geteilten Rücksitzbank (4 Schrauben, da sie an die Vordersitze geklappt wichtige Zentimeter fressen) und Abbau der Spiegel problemlos in den FoFo.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von Harri »

Pille hat geschrieben:Liegend im Passat.
Welcher Passat? bzw. was haben diejenigen die einen Liegendtransport durchgeführt haben sonst noch gemacht?
Batterie ausgebaut? (wollte ich auf jeden Fall machen)
Benzin abgelassen ? (wollte ich auch)
Öl abgelassen ? (Das Moped soll 2 Tage in einem 2004 Passat Variant liegen)
auf welcher Seite ist die Motorgehäuse Entlüftung, gibt es ein Sammler vor dem Luftfilter an die man denken muss, bzw. auf welche Seite legt man das Ding am besten?
Bremsflüssigkeitsbehälter geleert? (wäre eigentlich auch nicht schlimm, da ich die sonst zuhause sowieso tauschen werde

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von Motorradverrückter »

Kurbelgehäuseentlüftung geht zumindest bei der Hisun einfach nach draußen, beim neuen Motor werde ich die unter die Ritzelabdeckung in Richtung Kette ausgerichtet legen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

also wen wir unsere zentrifuge reinigen legen wir die inno immer nach links ab und es läuft nirgens was raus .

zur sicherheit wie du schon geschrieben hast
batterie
sprit reicht halb so das es halt nicht bis zum deckel reicht.
wenn du willst öl raus und daheim gleich wieder rein ,wobei die 0,8 liter erst mal irgendwo raus müssen .
die endlüftung sitzt oben am motor neben dem anlasser .also eigentlich absolut zu vernachlässigen solange du sie nicht auf den kopf stellst

bremsflüssigkeit ist auch nicht von nöten !

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von Böcki »

Batterie kann doch drinbleiben, oder?

Die haben doch gar keinen Schlauch mehr dran und sind oben fest verschlossen (Gel?) Jedenfalls ist die gleiche Batterie bei meinem SH125i liegend eingebaut.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von Harri »

So nur als Abschlußbemerkung zum Transport in einem 2004 Passat Variant:
Innova hat mit nicht ausgebautem Vorderrad nach vorne auf der linken Seite gelegen. Ich hatte die Lehne des Beifahrersitzes aber so weit nach vorne gedreht, daß man keinen Beifahrer hätte mitnehmen können.
Rückspiegel und Givikofferträger hatte ich abgebaut ab. Sprit war bis auf einen kleinen Rest abgelassen.
Batterie blieb drin.

Platz ist genug, aber zum Einladen geht es mit 3 Leuten deutlich entspannter, da das Ding halt schon ausserhalb des Fahrzeugs gedreht werden muß. In der Einfädelphase des Vorderbaus zwischen den Radhäusern ist einer im Auto und dann muß am besten zu zweit das Mopedheck noch draussen gehalten werden.
Nach 26 Stunde war bei mir kein Flüssigkeitsverlust.

Achso direkt nach dem Ausladen war kein Start möglich, ich vermute daß das Ding einen Neigungssensor hat.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Transport mit dem Auto....

Beitrag von Tranberg »

Innova in Passat?


Ich war mit SR500 in mein Lupo unterwegs. Stehend, mit Hinterrad wo sonst Beifahrersitz war und SR500 Vorderrad ausgebaut. Mein Avatar ins SR500.de Forum
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“