Meine Neue: CBR300R 1 Jahr später Rückruf neue KW

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

ach quatsch!
das ist nicht aufs Moped bezogen sondern auf die Arbeit. Da konnte ich nicht in Motorradsachen reinlaufen und mich gemütlich umziehen und die Sachen dann irgendwo hinhängen.

jetzt durch den vollzogenen Wechsel aus dem Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit geht das. Weil ich nicht mehr Knecht bin. Sondern Herr. :)

:inno:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

So erste mal getankt (nach dem ersten Volltanken) Hat geblinkt also etwas verwundert an der nächsten tanke gehalten.

270km. Aber es gingen nur 10liter rein. Also alles ok besonders bei der nicht sparsamen Bewegung.

Also sind 100km mit blinkender Anzeige mit ein wenig Piano immer sicher drin.

Find ich doof. Kann man nicht das Teil blinken lassen wenn es wirklich höchste Zeit wird zb 1 Liter würden es auch tun als Reserve wenn es beginnt zu blinken.

Aber stell sich nur einmal ein jemand die Weltmarktführerschaft erschütternden Auswirkungen einer wegen Sprit-Mangel liegen gebliebenen Honda vor...
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von IGN »

Pille :sonne: :superfreu: :up2:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

So ich hab ein Profil fürs Moped angelegt. Bin anscheinend der einzige cbr300r Fahrer bei Spritmonitor.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

Meine spritmonitor Ambitionen haben sich ein wenig verflüchtigt...

Wir schreiben mittlerweile vierstellige KM Stände.
Und wirklich. Ich wollte das Moped zur Inspektion zum Händler bringen. Aber dort war ich nicht sehr zuvorkommend behandelt worden obwohl ich ja eigentlich viel gutes Geld für eine völlig überteuerte Dienstleistung dalassen wollte. Genauer für die Erstinspektion und der damit verbundene Service Stempel.

Man hatte also ratzeputze nie und Nimmer Zeit für meinen kleinen Ölwechsel. Nichtmal dazwischen schieben wäre auch nur in Betracht gezogen worden.

Erst sagte man mir eine Woche vorher kurz anrufen (im sommer) dann läuft das. Ich also eine Woche vorher angerufen (Ende März ) und frühest möglich wäre Mitte April wieder mal was frei.

Also lass ich den hobel jetzt so lange stehen oder was?!

Kaffee auf. Woanders hin auch kein Bock mehr. Behalte ich halt 90% meiner Kohle..Öl und Filter bestellt. Garantie ist jetzt halt PENG.

Ende Gelände.

Auf zu neuen Abenteuern.
Jetzt werden wieder KM gemacht. Jajaja jetzt wird wieder unterm Helm gelacht!

HOOOOOOOOOOOONNNDDDAAAAAAAAAAAA......

hoffentlich passiert nix. Glaube ich auch nicht. Von dem gesparten Geld kauf ich demnächst bei K&N ein. Nochmal den selben Ölfilter den ich jetzt auch schon von K&N drin habe und ein Luftfilter. Diesmal ist es nicht mannol sondern MOTUL ÖL geworden. 10w40 5100 ester. Keine ahnung was das soll. Ist wohl gutes Öl. Interessiert mich aber viel weniger als die Tatsache das ich für das Inspektionspaket für die 600er Paris Dakar aus den 80gern bei Amazon inkl des K&N Ölfilters und gleich DREI LITER ÖL absurd günstige 15,99 Euro inkl Versand bezahlt habe. Filter und Öl passen. Nur der Preis passte tatsächlich nicht...am nächsten Tag kostete der Artikel dann 53euro...
Für eine CBR300R findet man ja nix. Übereinstimmende Teile findet man gegen unendlich strebend...

Das Moped macht richtig Laune. Und es ist alltagstauglich. Gibt's irgendwo ne km Liste für cbr300r 's in den weiten des Internets? Schliesslich muss sie von jemandem angeführt werden!

Die Linke zum Gruße,

Babyblade-Pille.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Bastlwastl »

kann dein ärger verstehen , aber mom ist wirklich hauptsaison und unter 3 wochen wartezeit geht da nix .... bei keinem!
ausser es fällt ein kunde ab das man nachrutscht .
bei meinem händler arbeiten sie mom auch samstags mit voller manschaft bis 15 uhr . und an den schausonntagen auch mit
übrigen personal in der werkstatt, wärend wir mit unseren luxus und freizeitwehwechen vortanzen :mrgreen:

Pingelfred

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pingelfred »

Tja, Pille,

ich kann mir verkneifen: Du bist doch eigentlich ein intelligentes Kerlchen... aber gerade Zweifel ich ein wenig (Ironie-Modus)

Wenn Du schon den Service in Eigenregie erledigst, dann hätte ich wenigstens den originalen Ölfilter genommen, und keinen Kram eines Zubehöranbieters. So teuer ist ein Ölfilterschlüssel passend zum Honda Ölfilter auch wieder nicht... zumindest hätte ich versucht, nach Schilderung des Sachverhaltes und Kauf der Original-Teile beim Händler wenigstens den 1. Stempel für die 1000er Inspektion ins Heft zu bekommen...wichtig für den Wiederverkauf und die 2 Jahre Garantie plus 1 Jahr inoffizielle Mischung zwischen Kulanz/Garantie seitens Honda die nun auch verflogen sind. Selbst bei Korrosionsschäden (Auspuff, Lackteile biste nun zukünftig Bittsteller und Kunde 2.Klasse. O.K. ich vergaß, die kleine kostete ja nur ein Teil der Portokasse... Ich bin zu arm um mir auf der der einen Seite ein neues Moped leisten zu können und dann
auf alle mitgekauften Leistungen zu verzichten ...

Die erste Inspektion hätte nach deinen Fahrprofilen der Vergangenheit doch eigentlich am nächsten Tag nach Übergabe erfolgen müssen... Grins...

Nun drücke ich Dir die Daumen das Murphy mal unrecht hat, auch wenn es sich um eine Honda handelt, Fehler können auftreten.
Gruß Frank


Gerade die erste Inspektion ist die wichtigste im Leben eines Mopeds. Und ca. 14 Tage Werkstatttermin-Vorlauf mitten im Saisonstart, wovon träumst Du, das man Dir den roten Teppich ausrollt, der Mech alles andere liegen lässt und sich nur noch um Dein Anliegen kümmert. Wenn dem so ist, willkommen in der Realität. Das wäre bei anderen Marken, ausser Randmarken, wo sich nicht nur Standplatten bei den Mopeds einstellen u.U. anders gelagert. Aber doch nicht bei einem Volumenanbieter wie Honda, wo die meisten Kunden doch zu dumm, faul, bequem, überfordert für die Durchführung der gängigen Arbeiten sind. Da brennt die Hütte zur Zeit... auch andere sind in der gleichen Situation.

VR 46

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von VR 46 »

Tja Pille ... :motzen: ...ich kann mich da dem Frank nur anschliessen...Deine neue Klospülung halte ich für die weitaus bessere Idee als auf den 1000-KM-Stempel zu verzichten.
Bei meinem KTM-Händler warte ich auch im September noch 6 Wochen auf einem Termin...Also...nicht nur vorausschauend fahren sondern auch planen ! :up2:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

@ Frank:
ja stimmt schon, WENN was am Hobel ist bin ich der gelackmeierte... :?
mal schauen wie es ausgeht, zur Not muss wieder die Portokasse ran ;) (schön wärs :roll: )
Ah ich glaub nicht das da was dran kommt. Den 12000km Service hätte ich (wohl bald, wenn man meine von dir erwähnten Gewohnheiten bedenkt) wohl dann auch eh selber gemacht, das ist unverschämt was das kosten soll.

Und K&N finde ich jetzt nicht gerade in der Schublade der billigen Zubehörlieferanten wieder. Ebenso wenig Motul.

// Edit: Ach so vergessen. Das ist ein Filter der hinter einem abschraubbaren Deckel sitzt. Der Originale und der K&N Filter gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Da braucht man kein Werkzeug für. Vier achter Schräubchen lösen und fertig.
Ein paar Fotos hab ich auch gemacht. Falls es doch mal Probleme geben sollte, kann ich somit nachweisen das ich das gemacht habe. Falls das irgendwas bringt. Und ob ich jetzt wegen Inspektion in Eigenregie Ansprüche verliere, zb wenn mir der Auspuff weggammelt...glaub ich eigentlich nicht. Ist mir auch egal. Wird eh nicht passieren. //

Jetzt ist nur abzuwarten. Schaffen wir 12000km ohne das ich auf die Garantie angewiesen wäre?
klar, hast schon recht.. ich hab nur ein kleines Moped gekauft. Was hätte ich da zu erwarten? Andere warten ja auch...
Und genau das ist schon wieder sowas, was ich nicht einsehen will:

@ Jürgen, 6 WOCHEN bis ich einen Werkstatttermin "ergattere" und glücklich sein darf mein Geld los zu werden?! PAH!
Ist nicht jedes Jahr Saisonbeginn ?!?
ist nicht JEDES Jahr dann viel zu tun? Kann man sich da nicht ein bisschen drauf einstellen?

Ich finde es jedenfalls für mich selbst nicht akzeptabel wochenlang warten zu müssen, wenn man mir sagt ne Woche vorher melden. Ist ja schnell gemacht...toll.
Aber ich finde ja auch die ganze Inspektion nicht akzeptabel. Und den Preis finde ich auch nicht akzeptabel.
Willkommen in meiner Realität-- :|

Grüsli,
Überhöhte Ansprüche-Steller-Pille

PS. Das Motul Öl hat das Moped verändert. SO tolle Schaltvorgänge. Das Moped fühlt sich an als wenn es einfach besser geht. Mehr Bumms hat. Freier dreht und mehr Druck hat. Kann schon sein. Hat vielleicht was mit dem Einlauföl zu tun. Da ist doch Einlauföl drin oder? :lol: Könnte aber auch Einbildung sein.

Schiebt und schaltet jedenfalls höchst zufriedenstellend. Ein tolles Fahrzeug.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Bastlwastl »

man könnte natürlich die 9 tage woche und den 30 std tag einführen um den ansturm abzuarbeiten , oder auf selbstkostenbasis gratis anbieten ...

sry das problem bisd nicht du sondern die ganzen unfähigen die ihre kiste mit gewalt bis ins frühjahr rauszögern nur um schnell mal was zu machen
wer will den einen kundendienst in november wenn die kiste dann noch 4 monate steht ..


mein händler bietet von ende oktober bis februar sogar einen abholservice an bis zu 50km anfahrt + 10% auf werkstattleistungen und teile .
aber auch da werden viele zu bequem und nutzen nicht ma das .

wobei ich eh nur teile kauf und eben bei den "neufahrzeugen die KD " machen lass :aetsch:

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von thrifter »

Vor meinem inneren Auge läuft gerade folgender Film ab:

"Gun Daag, allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein, Fahrzeugschein und Inspektionsnachweis, bitte!"

:inno: :aetsch1: :aetsch1:

Reinhard

VR 46

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von VR 46 »

@ Reinhard: ...na... wenn du doch schon in Rahmennummern machst....dann sind Stempel doch.... :o :laugh2: ;) :wech:
:prost2:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Ecco »

Bastlwastl hat geschrieben:wer will den einen kundendienst in november wenn die kiste dann noch 4 monate steht ..
Ich. Hab mit der Transalp im Januar 2 Tage vorher angerufen kam ich dran. Und weil es so schnell ging noch 10 % Winterrabatt :lol:
Und im Januar war es noch wärmer wie jetzt, zum hinbringen und abholen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

Heute wieder über 200km gerissen. Zur Arbeit, aufen Rückweg bei ikea vorbei und dann nach Hause. Diese Woche werd ich mal an den 1000km kratzen obwohl ich eigentlich nirgendwo so wirklich hinfahre.
zur Arbeit halt und spazieren...

Auf Autobahnetappen sind 130 dauerhaft kein Thema. 150 und dann wird es zäher.160. 170. Dann ist sehr bald Ende. Wobei man bedenken muss das ich ebensowenig windschnittig bin, wie ich leicht bin. Eigentlich stemmt der Bock permanenten Soziusbetrieb mit der Stirnfläche eines Backofens :lol:
Aber dauerhaft 130 und auch mal ein bisschen mehr sind absolut problemlos und saftig.

Reicht völlig. Klar knallen da immer noch dicke kombis an einem vorbei aber Hey, das Moped hat gut 30ps. Das darf man nicht vergessen. Und dafür macht das Teil echt was her. Zurück über die Landstrasse. Perfekt! Grinsen. :mrgreen:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

Ein "paar" km weiter...

Hallo verehrte Freunde der sparsamen Fortbewegung.

Mittlerweile ist meine babyblade gut eingefahren und auch der Tagestouren Test hat die Langstreckentauglichkeit bestätigt. Klar zwickt es mal in den Beinen nach ein paar Stunden. Aber die Sitzbank ist suuper. Ich glaub da ist Gel drin :mrgreen:

Verbrauch liegt so bei 3-4l. Bei sportlicher Fahrweise und sportlicher Auslegung der Schilder mit dem Zahlen drauf...interpretiert als Empfehlung...ehm. Regelkonform bewegt sinkt der Verbrauch deutlich unter 3l.

Macht SAU Spass der kleine Hobel!
Und wird auch viel Alltagsmässig gebraucht.

Bisher gibt's null zu kritisieren.
Ich hab noch nichtmal die Kette gespannt. Willkommen in der Welt der gekapselten Ketten.
Ein paar weitete Pluspunkte: Erste Inspektion ist halt nur Ölwechsel bei 1000km.
Witzigerweise steht mit dem höchsten am Markt verfügbaren inspektionsintervall von 12000km bei der 12000km Inspektion ebenfalls nix an ausser Öl wechseln. :o
Ich hau gerne mal ein paar weitere Klopper raus:
Ventilspiel erste mal bei 24000km aufem Zettel.
Luftfilter ebenso.
Und dann halt beides erst wieder bei 48000!
Bei 48000km steht das erste mal Zündkerze aufem Zettel.
Richtig. IRIDIUM NGK ab Werk!
Und das wäre es. Und das alles passiert auch nicht nur in meiner Welt. Es handelt sich um die offiziellen Angaben.

Schön ist auch das man wieder mal mit anderen Motorradfahrern unterwegs sein kann was mit einem Leichtkraftrad in der Form einfach nicht geht. Anbei ein Bildchen von der letzten Ausfahrt.

Der Motor mit seiner Wasserkühlung welche stets festgetackert mittig anzeigt.
Die TOP Bremse. Langstrecke. Alltag. Heizen. Stadt durchdrängeln. Wetterschutz/Windschutz wegen guter Verkleidung. Gute Reichweite bei 13l Tank. Optisch ein Leckerbissen. Billige Verschleissteile. MEGA geringer Wartungsaufwand.

Ich hab hier also eine saugeile HONDA für wirklich super Günstige 3700euro erstanden. Eigentlich sogar noch weniger...den unvermeidlichen Reifenwechsel konnte ich noch zusätzlich aushandeln.

Bisherige Kosten: Ein Ölfilter und 2l Öl. :lol:

Herrlich.
Dateianhänge
20160809_203115.jpg
Train hard. Fight easy.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“