Meine Neue: CBR300R 1 Jahr später Rückruf neue KW

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von thrifter »

Vor meinem inneren Auge läuft gerade folgender Film ab:

"Gun Daag, allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein, Fahrzeugschein und Inspektionsnachweis, bitte!"

:inno: :aetsch1: :aetsch1:

Reinhard

VR 46

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von VR 46 »

@ Reinhard: ...na... wenn du doch schon in Rahmennummern machst....dann sind Stempel doch.... :o :laugh2: ;) :wech:
:prost2:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Ecco »

Bastlwastl hat geschrieben:wer will den einen kundendienst in november wenn die kiste dann noch 4 monate steht ..
Ich. Hab mit der Transalp im Januar 2 Tage vorher angerufen kam ich dran. Und weil es so schnell ging noch 10 % Winterrabatt :lol:
Und im Januar war es noch wärmer wie jetzt, zum hinbringen und abholen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

Heute wieder über 200km gerissen. Zur Arbeit, aufen Rückweg bei ikea vorbei und dann nach Hause. Diese Woche werd ich mal an den 1000km kratzen obwohl ich eigentlich nirgendwo so wirklich hinfahre.
zur Arbeit halt und spazieren...

Auf Autobahnetappen sind 130 dauerhaft kein Thema. 150 und dann wird es zäher.160. 170. Dann ist sehr bald Ende. Wobei man bedenken muss das ich ebensowenig windschnittig bin, wie ich leicht bin. Eigentlich stemmt der Bock permanenten Soziusbetrieb mit der Stirnfläche eines Backofens :lol:
Aber dauerhaft 130 und auch mal ein bisschen mehr sind absolut problemlos und saftig.

Reicht völlig. Klar knallen da immer noch dicke kombis an einem vorbei aber Hey, das Moped hat gut 30ps. Das darf man nicht vergessen. Und dafür macht das Teil echt was her. Zurück über die Landstrasse. Perfekt! Grinsen. :mrgreen:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

Ein "paar" km weiter...

Hallo verehrte Freunde der sparsamen Fortbewegung.

Mittlerweile ist meine babyblade gut eingefahren und auch der Tagestouren Test hat die Langstreckentauglichkeit bestätigt. Klar zwickt es mal in den Beinen nach ein paar Stunden. Aber die Sitzbank ist suuper. Ich glaub da ist Gel drin :mrgreen:

Verbrauch liegt so bei 3-4l. Bei sportlicher Fahrweise und sportlicher Auslegung der Schilder mit dem Zahlen drauf...interpretiert als Empfehlung...ehm. Regelkonform bewegt sinkt der Verbrauch deutlich unter 3l.

Macht SAU Spass der kleine Hobel!
Und wird auch viel Alltagsmässig gebraucht.

Bisher gibt's null zu kritisieren.
Ich hab noch nichtmal die Kette gespannt. Willkommen in der Welt der gekapselten Ketten.
Ein paar weitete Pluspunkte: Erste Inspektion ist halt nur Ölwechsel bei 1000km.
Witzigerweise steht mit dem höchsten am Markt verfügbaren inspektionsintervall von 12000km bei der 12000km Inspektion ebenfalls nix an ausser Öl wechseln. :o
Ich hau gerne mal ein paar weitere Klopper raus:
Ventilspiel erste mal bei 24000km aufem Zettel.
Luftfilter ebenso.
Und dann halt beides erst wieder bei 48000!
Bei 48000km steht das erste mal Zündkerze aufem Zettel.
Richtig. IRIDIUM NGK ab Werk!
Und das wäre es. Und das alles passiert auch nicht nur in meiner Welt. Es handelt sich um die offiziellen Angaben.

Schön ist auch das man wieder mal mit anderen Motorradfahrern unterwegs sein kann was mit einem Leichtkraftrad in der Form einfach nicht geht. Anbei ein Bildchen von der letzten Ausfahrt.

Der Motor mit seiner Wasserkühlung welche stets festgetackert mittig anzeigt.
Die TOP Bremse. Langstrecke. Alltag. Heizen. Stadt durchdrängeln. Wetterschutz/Windschutz wegen guter Verkleidung. Gute Reichweite bei 13l Tank. Optisch ein Leckerbissen. Billige Verschleissteile. MEGA geringer Wartungsaufwand.

Ich hab hier also eine saugeile HONDA für wirklich super Günstige 3700euro erstanden. Eigentlich sogar noch weniger...den unvermeidlichen Reifenwechsel konnte ich noch zusätzlich aushandeln.

Bisherige Kosten: Ein Ölfilter und 2l Öl. :lol:

Herrlich.
Dateianhänge
20160809_203115.jpg
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Motorradverrückter »

sehr schade und für mich unverstänlich, dass die Nackte Variante davon, die CB300F in Deutschland/Europa nicht verfügbar ist. Für um die 3000€ wäre, dass das optimale Stadtmotorrad und man kann auch mal locker Autobahn fahren und natürlich auf den Landstraßen unheimlich viel Spaß haben
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

Um 3000 ist zwar Utopie aber hier hab ich einen schönen Vergleich im Bilde:

http://motorcycle.com.vsassets.com/blog ... imated.gif
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Done #30 »

Für ne Nackte immer noch zuviel Plastik. Aber deine mit der roten Schale gefällt mit schon recht gut. Hast alles richtig gemacht
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

Hallöchen!

Ich hab den Tank jetzt mal tief in die Reserve gefahren und anschließend mit viel Geduld 13,75l reinbekommen. Man kann also wirklich 14l reinbekommen z.b. wenn man den leeren Tank unter Wasser drückt.
Eigentlich ist das ja schon gemogelt da mit 14 L Fassungsvermögen aktiv zu werben. Tatsächlich Alltagstauglich sind es 10l. Reserve blinkt. Man tankt bis es klickt, halt bis es normal voll ist. 10l.
Fies von Honda :(

jetzt will ich mal probieren wie weit man kommt wenn man nicht ständig wie ein kranker am kabel zieht. gemütlich rollen lassen. :inno2:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

Ich muss zurück Rudern.

Honda wirbt nicht mit 14 sondern mit 13 Liter. Die gehen auf jeden Fall rein wenn man ein bisschen weiter fährt wenn die Tankanzeige Blinkt. Und das dauert auch nicht ewig an der Tanke.

Auch die Reichweiten Angabe kann ich exakt bestätigen. Wenn man regelkonform fährt schafft man 390km. Ohne hartes Schleichen.

:sorry2: :respekt: :danke:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Done #30 »

Dann hat dein Möp mehr Reserve als unsere CUBs Tankinhalt. Frustrierend. Muss mich mal mit Karl Retter treffen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

Geil wäre wenn ich die km die ich mit ner vollgetankten cub schaffe als Reserve hätte! :think:

Ich meine eine der aktuellen 300er hätte nen 17 l tank. Damit kommt man aber auch nicht weiter als mit der 13l cbr300r.

Dann doch lieber die gleiche Reichweite mit einem kleineren Tank.hehe. :sonne:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Done #30 »

Pass auf! Wenn ich rausbekommen sollte, dass der CBR-Tank, samt Pumpe und Geber sich an die Inno flanschen lässt, dann solltest dir einen Wachhund ans Mopped ketten ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pille »

Du hast doch eh schon ne halbe BMW. Knall einen von den 40l Wüstentanks in den Durchstieg! :up2:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Motorradverrückter »

genau DAS will er ja nicht, da er sich dann jede Andere 125er Kaufen kann
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“