Meine Neue: CBR300R 1 Jahr später Rückruf neue KW

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Meine Neue: CBR300R 1 Jahr später Rückruf neue KW

Beitrag von Pille »

Ich hab vor kurzem die neue cbr300r gekauft.
wollte beim händler nur bummeln. Die neue cb125f mal Probesitzen. Hatten se aber nicht. Bisschen das 125 programm von yamaha und ktm angesehen.Dann hab ich mir die Msx angesehen. Ganz nett. Facelift steht an. Gefällt mir noch besser...

Vor mir türmt sich eine schicke Metall-Konstruktion in die die Höhe. Darauf die cbr300r. In Rot. WoW!

UND das Angebot : Winterknaller (oder irgendwie sowas)
5050euro.
runter auf 3690!

Daneben ne schwarze. Ich also mal hingelaufen denke noch so wo du eh gerade da bist...weil ich stets Probleme mit der sitzhöhe habe. Und das Sportler eigentlich ausschließt. Und ich von vornerein dachte ach egal... Nur mal gucken....

Und dann die Erleuchtung. Ich weiß nicht warum wieso weshalb ist mir auch völlig egal. Das Motorrad passt ergonomisch perfekt für mich. Ich war begeistert.
Damit kann man auch richtig km runter reissen!

Hab ein paar Tage rechachiert und hin und her überlegt.

Und mich dann entschlossen sie zu kaufen.

Das Teil fährt sich fast wie eine cub. So leicht. So handlich. Noch auf dem Platz des Händlers Habe ich sofort gemerkt das passt. Ganz einfach.

Ein schöner Sound ist auch nicht mehr selbstverständlich heutzutage.
Motor Spritverbrauch ist super. 6 Gänge sind super. Kupplung ist leichtgängig. Erinnere mich dunkel an schmerzende Arme aus Ducati Zeiten..

Inspektionsintervall liegt bei 12000km!
Die Kombi aus Tankgrösse und Verbrauch ergibt eine angenehm hohe Reichweite.
Die Verarbeitung ist auf jeden Fall schon mal eine Wonne.
Optisch finde ich sie sehr sehr schön. Auch das da noch ein richtiger Pott dranne ist. Und das sie nicht ganz so verkrampft versucht auszusehen wie ein Kampfflugzeug.

Aber das was mich fasziniert ist die Ergonomie. Auch der Sitz ist wirklich bequem. Man sitzt sogar ganz gut geschützt im Wind.
setzt euch mal bei nächster Gelegenheit auf die neue cbr300r drauf. Ihr werdet überrascht sein.

Ich fahr die jetzt erstmal ein und werde dann und wann berichten.

Übrigens: Heidenau K66 M+S SIO2 WINTERREIFEN läuft bei cbr300r - der sagt eigentlich das sowas für'n Winter nicht geeignet ist. Extrem leicht, extrem geringer Schwerpunkt, sehr gute Kontrolle. Den Reifenwechsel zum Winter hin hab ich schon zusätzlich rausgehandelt.

Ps:
Der Händler meinte: Wenn sie im Sommer zur 1000km Inspektion kommen rufen Sie einfach ne woche vorher an.
Ich meinte: bis nächste Woche ;)
Dateianhänge
20160218_174739.jpg
20160213_113702.jpg
Zuletzt geändert von Pille am Fr 3. Feb 2017, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Innova-raser »

Bei deinem KM Leistung und Fahrprofil hätte ich schon lange keine CUB mehr gefahren! Das wäre mir definitiv zu anstregend.

Viel Spass mit deinem neuem Moppped. Der Preis war ja super!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Jo Black »

Hallo Pille, viel Spaß mit dem neuen Mopped :up2: , aber die Welle machste trotzdem wieder fit? :motzen:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

VR 46

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von VR 46 »

:o ...und da steht noch was von nem Dacia Sandero ??? ...im nächsten Leben mach ich auch in Versicherungen ... :laugh2:
Das Möpp is cool,der Preis auch,werden so seit Okt. 15 für den Kurs gehandelt und sind noch reichlich bei mobile.de vorhanden. Hätt ich nich den Kürbis,wäre die auch mein Favorit gewesen !
Also...erstmal Glückwunsch ! :up2: :prost2:
Wer es noch günstiger mag und wem 5 PS weniger nichts ausmachen....den Vorgänger kann man gebraucht mit wenig KM für unter 2500 € schiessen !

the-dude

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von the-dude »

@VR46
die 250er habe ich teilweise schon für knapp unter 2000€ gesehen. Die 300er ist aber schon ein wenig interessanter.

@Pille
Supergeil :superfreu:
Gratulation!!! :up2:
Vorallem das Rot... Ich finde das einfach total schön. Ich hoffe davon werden ganz viele Verkauft, sodass die Gebrauchtpreise günstig werden. :lol:
Ich denke der Vorteil ggü. Duke390 oder MT03 sind ganz klar der geringere Spritverbrauch und der Windschutz. Ist halt eine kleine Honda, die macht sicherlich keine Probleme und wird dir viel Spass bereiten.

Probesitzen, -fahren werde ich auf garkeinen Fall. Nachher brech ich noch mein Studium ab und fange direkt an zu arbeiten um mir das leisten zu können.

Edit: Führst du bei Spritmonitor Protokoll? Bisher gibts leider nur eine 300er...

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Mauri »

Hallo Pille viel Spass wüsch ich dir mit deinem neuen Möppi :superfreu:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von NORTON »

Sag ich die ganze Zeit= die CBR-Stummel ÜBER der Gabelbrücke sind ergonomisch erste Sahne!

GRATULIERE PILLE! Eine CBR kommt der eierlegenden Wollmilchsau verdammt nah! Ich gebe meine nimmer her, Hauptständer serienmäßig, das sind Sachen, die haben andere schon vergessen oder lassen sie sich extra bezahlen.......

Eine CBR ist eine sportliche, große cub. Draufsetzen, Fahren und keinen Kopp machen. :up2: :inno:

:prost2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Pingelfred

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Pille,

Herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt.
Eine gute Wahl.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Gfox
Beiträge: 138
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:54
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Gfox »

Viel Spass mit der Kleinen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Bastlwastl »

na hättsde dir ja gleich nen SL kaufen könnenbei dem furhparkwechsel und sinneswandel .....


ne schmarrn :-) sag mal wie groß und schwer bisd du und vor allem wie lang sind deine beine bis zum schritt ?
interessiert mich wenn du schreibst das du da problemlos platz hast und es bequem ist .

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Cpt. Kono »

Echt ne gute Wahl die 300 er, wie ich finde. Viel Spaß mit dem neuen Renner.

@ Bastl:
Pille möge mir verzeihen, aber ich würde ihn mal als Kugelblitz bezeichnen. :wech:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Pingelfred

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pingelfred »

.... ich stelle mir gerade Pille mit Rollendecke und Lenkerstulpen auf der CBR vor, kann mir dabei ein lächeln nicht verkneifen. Das innere Bild muntert den Tag ein wenig auf.
Kugelblitz ? Find ich gut. Dabei denke ich auch an die Motorrad Ausgabe 05, Holger Aue (Stabile Seitenlage)....Rot/weißer Lederkombi Ducati... :)

Gruß Frank

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Done #30 »

Ihr seid gemein. Sagen wir mal oberflächenoptimiert ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Pingelfred

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von Pingelfred »

.... "Oberflächenoptimiert" Du meinst er schließt die Lücke zwischen Verkleidung-Sozius und Topcase strömungstechnisch Optimal :) Weniger Verwirbelungen, weniger Verbrauch.
O.K. es reicht, war nur Scherz. Bin ja selbst grad über Idealgewicht ... :( ...und baue in die GS ein Hyperpro Fahrwerk ein... angepasst an mein Gewicht.
Gruß Frank

PS Mir gefiel schon die 250er sehr gut, vor allem in den HRC Farben.

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Meine Neue: CBR300R

Beitrag von NORTON »

Ich habe mal nachgeguckt: die 300er wird grad vn allen Händlern für 3500-3900 angeboten.

Mir würde sie in den Tricolore-Farben auch am besten gefallen! :up2: @Frank: wir dürften beide "strömungstechnisch" ebenfalls optimalst sein :laugh2: :prost2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“