Yamaha Tricity

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Innova-raser »

Hallo Ecco

Schau mal was Bastl da geschrieben hat:

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 52#p115652

:mrgreen: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

Ecco hat geschrieben:Hallo Jürgen, was macht eigentlich deine Husky Strada?
:!: ... Aufgrund der aktuellen Stimmungslage im Forum sollte ich besser nicht antworten.... aber TR 650 in meinem Profil deutet darauf hin,das ich die noch besitze... ;) :prost2:

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

Die nächsten Verbrauchmessungen ergaben 2,75-2,86 L/100 Km, (letztere bei durchgängig Minustemperaturen und verhaltener Fahrweise ;) ) Ergo wird sich das ganze bei unter 3L/100 KM einspielen.
Wirklich Spaß macht die Kiste nicht,bin wohl kein Automatik-Typ,ist aber sinnvoll und im Schnee bin ich auch schon nächtens gut damit gefahren.Was da wohl gehen würde,hätte man vernünftige Reifen drauf.... :lol:
Nachdem ich das Teil so früh entweiht habe,denke ich drüber nach,auf jegliche Inspektion beim Händler zu verzichten ( Pille-Style :wech: ).

:prost2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von IGN »

:prost2: Die Entweihung Teil 2
der Schänder ist zurück. :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Innova-raser »

Gerstern fuhren meine Frau und ich gemütlich von Tagbi nach Hause. Da sagt sie zu mir plötzlich: Schau mal dort im Shop. Die verkaufen die Motors (Motors werden die Motorräder hier genannt) mit 3 Rädern wie die die in Paris fahren.

Und tatsächlich. Der Yamaha Hädler die Tricity im Showroom. Heute Morgen schaue ich auf der HP und da erscheint sie auf der offiziellen Yamha PH Website.!!!

Auf der Strasse habe ich noch nie eine gesehen. Ich muss mal, bei Gelegenheit, schauen was die kostet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

Heute bei Tachostand 1152 KM mal die 1000er-Inspektion selbst durchgeführt. Motor-und Achsgetriebeöl gewechselt...Luffi gereinigt,Schrauben und Spurstange kontrolliert.
Ventilspiel steht laut Handbuch zum ersten mal bei 12000 KM an.
Hat alles gefunzt...Garantie jetzt natürlich nicht mehr wirklich vorhanden...egal...wird schon halten und auch somit zumindest 2 Jahre in meinem Besitz bleiben.
Verarbeitung ist hochwertiger als bei der Wave,fahren aber langweiliger...
Verbrauch pendelt sich definitiv bei knapp unter 3L/100Km ein...

Sehr gutes Nutzfahrzeug aber ich freue mich mächtig auf den Frühling und Fahrten mit der Husky !
:prost2:

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

:o ...immer mehr Termine....nun nach Holland:

Hallo Dreirad Freunde
Die Holländer haben zu einem Internationalen Treffen eingeladen. Alle Dreiräder sind Willkommen. Vielleicht kommt ja von euch auch wer vorbei. Freitag wird geschnackt, geschraubt und gegrillt. Samstag soll es eine Ausfahrt geben. Genaueren Zeitplan gibt es Anfang April.

Anmelden bei Peter aus Holland unter: 2ndchance.peter@gmail.com. . Deutsch ist bei ihm auch möglich.

Treffpunkt ist:
Euro-Motor, Oosterdorpsstraat 113, 3871 Hoevelaken



...ach ...muss man alles mitmachen ? ;)

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR46 »

...ich mach ja hier nix mehr aber den musste ich noch:

Tricity Special.JPG
Tricity Special.JPG (76.11 KiB) 4526 mal betrachtet
...und der "Mongo-Tricity":
böse.jpg
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Pille »

Haha lässig :lol:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR46 »

Das Dreirad ist ja nun verkauft.
3 Jahre/15000km gefahren .
Nachdem ich das Teil ja direkt am 5ten Tag des Besitzes abgelegt habe,habe ich auf jegliche Wartung seitens Yamaha und somit Garantie verzichtet.
Es gab einen Rückruf,unterdimensionierte Mutter an der Riemenscheibe,der wurde durchgeführt.

Im September 2019 dann liegen geblieben.
Meine Vermutung: Antriebsriemen gerissen.
20190811_133506.jpg
Also... zur nächsten Werkstatt und im Grunde schon in Gedanken bei Verkauf in Teilen....
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR46 »

...es hat lange (4 Wochen) gedauert, bis ich ihn wieder bekommen habe...
Antriebsriemen war ok,aber der komplette Antriebsaufbau der Variomatik hatte sich aufgelöst...
Yamaha hat den Anspruch, Premium zu sein und es auch bewiesen!
Ich musste nix bezahlen,wurde komplett auf Kulanz instandgesetzt ! :up2:

Ansonsten kann ich dieses Fahrzeug für Pendler und Daily Driver nur wärmstens empfehlen. Der Spritverbrauch liegt bei 2,3-2,8L/100km,die Reifen nach 15000 Km noch nicht runter....
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Karl Retter »

nein Jürgen bitte nicht.
Mein Freund Human hat den Mp3 500 ich weiß kein Vergleich aber es ist halt ein Rollator und sieht beschissen aus.
Über die Fuhre kann ich nichts sagen da ich mich weigere damit zu fahren.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR46 »

@ Karl:
...ich habe das Teil täglich genutzt wie Du deinen Arosa.
Was meinst du, wie oft ich Sprüche gehört habe...Wieso parkst du nicht auf dem Behindertenparkplatz...usw...
Aber als Nutzfahrzeug ...also kein Auto...HM...
ein BMW C Roller könnte den toppen.
Aber die sind nun Sammlerobjekte und entsprechend teuer.
Ich bin ja Probefahrtjunkie und werde mich nach der C-Scheisse mal an den Niken ranmachen!
;) :prost2:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Torsten »

In diesem Zusammenhang erscheint das Gemäkel an der CT125 (zu teuer, zu lahm, zu schwer) in völlig neuem Licht :D

Ich bekam die Powerfeile mal als Werkstatt-Ersatzmoped verordnet. War nicht unglücklich über das verspiegelte Innenvisier, blieb unerkannt auf dem Heimweg.
Dateianhänge
1.jpg

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR46 »

Tja ... Verspiegeltersupertorsten.....

Gab es denn was zu meckern an den Fahrzeug?

Kurz gesagt.... für den Alltag kann das Dingen ALLES besser als ne CUB !
...meine Erfahrung nach 365 Tage Einsatz in 3 Jahren ...
aber...
Mit meiner Wave hat fahren mehr Spass gemacht !
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“