Yamaha Tricity

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Piaggo wollte damit die Autofahrer zum Umsteigen aufs Zweirad ansprechen. Genau das was BMW schon mit dem C1, leider erfolglos, versuchte.

Beim MP3/Tricity verspricht man dem Autofahrer einfacheres Handling und mehr Sicherheit, beim C1 war es besserer Wetterschutz und einfach Bedienung. Beides sind für mich nicht viel mehr als Marketingfloskeln. Nass wurde man auf dem C1 auch und Motoradfahren muss man beim MP3/Tricity genau so können wie wenn man nur 2 Räder hat. Es wird da viel zu viel versprochen dass in der Realität nicht erfüllt werden kann.
(Hervorhebung von mir) Das Problem, dass Leute auf Zwei /Dreiräder steigen, die damit nicht umgehen können hatte man auch bei der Öffnung der 125er für Besitzer der Alten Pkw-Führerscheine. Die Unfallzahlen einer bis dahin nahezu nicht besetzten Versicherungsklasse stiegen überproportional zum zunehmenden Fahrzeugbestand. Grund war, dass viele ältere Herrrschaften die früher mal ein Quicky o.ä. fuhren, danach 30 Jahre nichts mehr, auf einmal Mopeds fahren durften die doppelt so schnell sind.. Es gab viele Unfälle aufgrund mangelnder Fahrpraxis bei dieser Personengruppe. Bei uns boten dann Fahrschulen Wiedereinsteigerkurse an. War ok. Besser als wenn der Gestzgebung einer vorhergegangen Liberalisierung wieder bürokratische Ketten anlegt.
Man kann nicht alles regeln. Wenn die Dinger gut sind und die Vorteile ersichtlich, dann verkaufen die sich auch zu einem vernünftigen Preis. Muss halt zusammenpassen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Innova-raser »

Absolut richtig angemerkt. Ich wollte ja auch in keiner Weise auf diesen Aspekt anspielen da er für diesen Thread keine Rolle spielt. Mir ging es eher um die Zielgruppe die, IMHO, damit angesprochen werden soll.

Denn sonst müssten man ja den Rentner die E-Bikes wieder wegnehmen. Den seit diese die E-Bikes entdeckt haben ist wohl die Nachfrage nach Gips und Hüftprothesen geradezu sprunghaft angestiegen. Sehr zur Freude der Stakeholder. :prost2:

Der Winter steht ja vor der Türe. Versuch doch mal so ein Dreirad über das Wochenende zu mieten. Dann wirst du wahrscheinlich rasch merken ob das für dich passt oder nicht.

Sie sind ja nicht gerade günstig. Aber wenn du angefangen hast deine Familie auf die Ankuft einer Sommer Diesel vorzubereiten dann wird sie wohl mit grosser Freude zur Kenntnis nehmen dass du nun doch "nur" eine Tricity kaufen möchtest :laugh2:

Taktisch wie auch strategisch tadellos gemacht! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

So...eigentlich wollte ich an Heiligabend nur kurz vom "Hohensyburgtreffen" und den ersten Spritverbräuchen berichten. Aber nach nicht einmal 1er Woche und knapp 300 Km gibt's was anderes:
Auf der Rückfahrt vom Treffen hatte ich dann doch zu viel Vertrauen in die Technik. Rechtskurve,nass...und schwupps...ist genauso eingeknickt,wie ein Zweirad... :wein: Nun ordentlich verschrammt,Bremshebel krumm aber voll fahrbereit und mir is nix passiert....

2017 wird bestimmt besser....schöne Feiertage !
:prost2: ,Jürgen

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von wolfgang2011 »

Man Jürgen ,
was machste für Sachen ,
langsam an die neue Technik , neuen Grenzen herantasten :motzen:

Glück das Dir nichts passiert ist ,
aber schon ne blöde Weihnachtsüberraschung .

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von IGN »

So ein dussel :motzen: ,

da hat wohl das Glatteis oder die Pessimisten recht behalten...

Anyway, ist vermutlich ausser Schaden am Moped nichts...

Frohe Weihnachten Jürgen :prost2: ,
lass die Finger die Tage über vom Moped.


PS: IGN hat sich gestern auch "gemault".
Auuaaaa, zieht sicher noch bis Silvester...
Jünger wird man auch nicht...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Innova-raser »

VR 46 hat geschrieben:Auf der Rückfahrt vom Treffen hatte ich dann doch zu viel Vertrauen in die Technik. Rechtskurve,nass...und schwupps...ist genauso eingeknickt,wie ein Zweirad... :wein: Nun ordentlich verschrammt,Bremshebel krumm aber voll fahrbereit und mir is nix passiert....
Physik lässt sich halt bis dato noch nicht überlisten. Deshalb sehe ich die Euphorie hier schon etwas skeptisch.

Aber ich finde es echt gut dass du, als riesengrosser Verfechter dieser Technik, dich hier doch auch kritisch äussern kannst. Bravo!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

Nach nicht bestandenen Elchtest,bzw. Rentiertest...es war ja an Weihnachten, hab ich mich heute mal um den Schaden gekümmert...retuschieren mit Aufklebern...Lackstift...folieren...alleine die Auspuffabdeckung kostet orschinal in D : 54,95. Wie nun günstig wieder wett machen,was nicht notwendig war? ... im WWW dann fündig geworden:
https://www.asian-motoparts.com/en/order

Die haben übrigens für viele Elchtester...oder japanische....

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

...erste Verbrauchsmessung liegt übrigens bei 2,76 L/100 Km...Niedrige Temperaturen,kein Vollgas...Einfahrzeit

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Brett-Pitt »

VORNE säuft die Ente ...
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von IGN »

Psssst Pitt :motzen: ,
wenn Jürgen 2,76 L/100 Km ansagt ist das so !!!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Pille »

2.76 liter...alter.

Jürgen: wie weit bist du denn gerutscht damit? :laugh2:

(Bin froh das dir nix passiert ist.)
Train hard. Fight easy.

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

@ Pit: Saufen geht anders,vorne watschelt die Ente,nur an Weihnachten nich,...aber unter 3L/100Km find ich OK.

@ Pille: Ich bin nicht gerutscht...aber der "Jehovalator" ist erst im Gegenverkehr zur "Ruhe" gekommen....da kam glücklicherweise niemand....
Somit haben die Weihnachtsengel wohl alles gegeben. :superfreu:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Done #30 »

Gute Besserung erstmal. Dir ist nix passiert, ok, prima.
VR 46 hat geschrieben: Rechtskurve,nass...und schwupps...ist genauso eingeknickt,wie ein Zweirad... :wein:
Interessant. ok, wenn die ganze Straße nass ist, dann ist der Grenzbereich überall gleich. Es gibt somit keine Reserven. Offenbar hilft das System nur, wenn nur ein Rad Reibungsverlust hat, wie z.B. über Gullideckel, Fahrbahnmarkierungen oder Katzen hinweg.
VR 46 hat geschrieben: 2017 wird bestimmt besser
Mein Bruder ist Musiker. Der sagte vorhin beim Christbaumloben: "2017 kann nur besser werden. Zumindest für den, der 2016 überlebt hat. Noch ists nicht rum."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Motorradverrückter »

ich bin so froh wenn dieses Jahr endlich vorbei ist, das Ende vom Jahr ist diesmal besonders schlimm und das anscheinend Forenweit :down2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Ecco »

Hallo Jürgen, was macht eigentlich deine Husky Strada?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“