Yamaha Tricity

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Done #30 »

Endlich ein Bericht von der Front, Danke. Aber leider nicht das was ich hören wollte. Hmmmmmm

Könnte so nett sein, MP3 mit Dach und Einspuranhänger
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von IGN »

Ne, ne lass hören ts1,

ich trau jedem Forums Mitglied mehr als jeder
Presse...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Done #30 »

Logisch, raus mit der Sprache.

@IGN: "Aber leider nicht das was ich hören wollte." das bedeutet, dass ich wohl meine bisherige Ansicht korrigieren muss.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von IGN »

Done #30 hat geschrieben:Logisch, raus mit der Sprache.

@IGN: "Aber leider nicht das was ich hören wollte." das bedeutet, dass ich wohl meine bisherige Ansicht korrigieren muss.
Klär mich auf Alter, ich schnalls grad mal wieder nicht... :prost2:

Matthias

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Bastlwastl »

ich wills ja jez nicht schön oder schlecht reden ,aber überlegt mal wer wie und wann moped fährt ?

einige sind absolute winterfahrer und fahren jetzt mit einem 1 spur fahrzeug im winter und schlimmstenfalls beide beine als ausgleich am boden um nicht zu stürzen.
was soll jez an so nem 3 radler schlimm sein ?
wer es bis jetzt geschaft hat wird es damit 10 mal besser schaffen und vor allem ausgleichen können .

sowas wie EIS und driftendes hinterrad sind für einen winterfahrer kein kriterium .
selbst ein auto hat bei "EIS" verloren .eis ist und bleibt eis ! hat nix mit schneematsch zu tun
und driftende hinterräder ? :laugh2:

die spur lass ich zählen aber auch mit nem normalen moped is es mehr als ein graus sich in den spuren zu halten .

jeder fährt anders und 3 radler überwiegend leute die mal 0,0 erfahrung mit wind wetter und umwelteinflüssen in der kalten jahreszeit haben.
deswegen geb ich da auf so nen bericht den ich auch schonmal im netz gefunden habe recht wenig drauf .

direkte erfahrungen wie jetzt ja hier langsam auftauchen ,bringen einen da weiter . aber wenn man was von ampelvergissmeinnicht liest
is selbst sowas kein ausschlußkriterium . eher eins für denjenigen zum führen solch eines fahrzeugs .

fahrt sie probe und testet sie selbst
alles andere ist graue Forumtheorie....

gruß vom auch überlegenden Bastl

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von IGN »

Super geschrieben Bastl :up2: ,
der Tricity muss erst mal spürbar besser
als eine CUB sein. Berichte aus anderen Foren
sind schon irgendwie wie die Zeitung von vorgestern.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von ts1 »

Bastlwastl hat geschrieben:einige sind absolute winterfahrer und fahren jetzt mit einem 1 spur fahrzeug im winter und schlimmstenfalls beide beine als ausgleich am boden um nicht zu stürzen.
was soll jez an so nem 3 radler schlimm sein ?
wer es bis jetzt geschaft hat wird es damit 10 mal besser schaffen und vor allem ausgleichen können .
Wenn das Gewicht nicht wäre. Obwohl ich nur den MP3 250er habe, sind das schon 236kg. Das ist schon was anderes, als wenn 15kg Mountainbike ins rutschen kommen. Und beim hinlegen ginge auch mehr kaputt.
Vor einiger Zeit bin ich an einem harmlosen Päßlein in der Pfalz gescheitert, bei 5-10cm Schnee und 8% Steigung (laut quäldich). Da wackelt der MP3 nur noch mit dem Hinterteil und bekommt die beiden Vorderäder nicht mehr durch den Schnee hochgeschoben.
Mit Fahrrad habe ich im Winter gesperrte Alpenpässe bezwungen, bis zum Bauch im Schnee steckend.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Motorradverrückter »

hier dazu noch ein Anderes Konzept. ich nenns mal Quad City https://www.youtube.com/watch?v=1UJJqC5m6kY
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Hiegus »

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

So...heute dann endlich mal abgeholt. Das mit dem Topcase hat nicht geklappt aber wir haben uns geeinigt. Aus der eigentlichen Strecke von 54 KM sind dann wegen meiner Orientierungsschwäche gleich mal 100 Km geworden. :|
Zum Fahrverhalten hab ich ja schon nach der Probefahrt alles beschrieben. Dieser Eindruck ist auch geblieben. Alles weitere folgt... :prost2:
Dateianhänge
WP_20161219_12_13_37_Pro.jpg

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von seaman100 »

Glückwunsch Jürgen und viel Spass.
Freue mich, doch noch von dir zu lesen, macht immer wieder Spass.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von IGN »

Fett Jürgen :respekt: ,
er sieht in weiss echt klasse aus :up2:...
Das erste wird wohl jetzt der Mega Korrossionsschutz sein,
wäre schade wenn nach den ersten Monaten die ersten "Blüten"auftauchen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Pille »

lässig! viel spass damit. komm mal im Büro vorbei wenn du langeweile hast und eh rumfährst mit dem neuen hobel. würd ich mir gerne mal angucken :inno2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

IGN hat geschrieben:Das erste wird wohl jetzt der Mega Korrossionsschutz sein,
wäre schade wenn nach den ersten Monaten die ersten "Blüten"auftauchen.
Nö...ich schraub da jezz nich dran rum...Korrosionsschutz werden die thailändischen Yamahaner gemacht haben ! ;) Wenn ich Rost entdecke,wird der bekämpft.
Der schwarze Auspuff wird wohl ähnlich schnell gammeln,wie der der Wave, dafür hab ich ja noch "Elektro-Puzzi ". Auch wenn die Kiste flammneu ist,läuft die bei mir unter Nutzfahrzeug.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von IGN »

Du bist schon eine andere Ente Jürgen... :superfreu: :up2:

Aaaaannndyyyy , gibts 3 Räder auf den Philippinen ?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“