Yamaha Tricity

Alles andere zum Thema Motorrad
seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von seaman100 »

Glückwunsch Jürgen und viel Spass.
Freue mich, doch noch von dir zu lesen, macht immer wieder Spass.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von IGN »

Fett Jürgen :respekt: ,
er sieht in weiss echt klasse aus :up2:...
Das erste wird wohl jetzt der Mega Korrossionsschutz sein,
wäre schade wenn nach den ersten Monaten die ersten "Blüten"auftauchen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Pille »

lässig! viel spass damit. komm mal im Büro vorbei wenn du langeweile hast und eh rumfährst mit dem neuen hobel. würd ich mir gerne mal angucken :inno2:
Train hard. Fight easy.

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

IGN hat geschrieben:Das erste wird wohl jetzt der Mega Korrossionsschutz sein,
wäre schade wenn nach den ersten Monaten die ersten "Blüten"auftauchen.
Nö...ich schraub da jezz nich dran rum...Korrosionsschutz werden die thailändischen Yamahaner gemacht haben ! ;) Wenn ich Rost entdecke,wird der bekämpft.
Der schwarze Auspuff wird wohl ähnlich schnell gammeln,wie der der Wave, dafür hab ich ja noch "Elektro-Puzzi ". Auch wenn die Kiste flammneu ist,läuft die bei mir unter Nutzfahrzeug.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von IGN »

Du bist schon eine andere Ente Jürgen... :superfreu: :up2:

Aaaaannndyyyy , gibts 3 Räder auf den Philippinen ?

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

...ich versteh kein Wort und spanisch kann ich auch nicht...aber schönes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=e_gPRN8bI3A#t=214.65002

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von IGN »

Ich auch nicht Jürgen :up2: ,
wer will sich schon messen mit dem Mann rechts im Bild ?
Kazuhisa Takano.

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

Bernd hat geschrieben:So, jetzt noch mein Senf zum Tricity:
Als Moped zu fett und zu kompliziert.
:o ....hoffentlich basiert das auf Erfahrung !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:Du bist schon eine andere Ente Jürgen... :superfreu: :up2:

Aaaaannndyyyy , gibts 3 Räder auf den Philippinen ?
Klar gibts die. Sogar zu wahrscheinlich Millionen. Auch wenn sie etwas anders aussehen als die Yamaha:

Bild

Läuft bei uns unter Tricycle, bzw. Pedicab. Je nach Region. Sie sind unverzichtbar für den Personnen Nahverkehr. Eine Fahrt kostet immer Pauschal einen kleinen Betrage. Meistens so um die 20 Cent. Damit fahren entweder die Kinder zur Schule wenn der Weg zu Weit zu laufen ist, oder man bringt seine Einkäufe nach Hause, oder man muss schnell zu Fuss wohin und will nicht laufen. Eine absolute coole Idee! Ich liebe die Pedicabs!!

Obwohl ein Pedicab eingentlich streng genommen dass das ist:Bild

Auch solche, mit reiner Muskelkraft angetriebe Tranportgefährte kann man hier täglich noch auf der Strasse sehen. Der Aktionsradius ist natürlich kleiner als bei den motorisierten, aber sie werden trotzdem rege genutzt. Ich benutze sie nicht. Für mich ist das Gefühl dass eine andere extrem schuften muss nur für meine persönlichen Komfort, doch eine riesige Hemschwelle. Zum anderen muss man aber auch bedenken dass diese Menschen, mangels alternativen, ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Somit bedeutet ein Nichtbenutzen ihnen die Arbeit wegzunehmen. Ein Konflikt der sich mir noch einige Male gestellt oder immer wieder stellt. Ich werde irgendwann mal drauf zurück kommen.

Aber nun zurück zu den Dreirädern. Nein, solche habe ich definitiv noch nie hier gesehen. Weder auf der Strasse noch in der Werbung oder im TV. Ich persönlich würde mir auch nich so eines zulegen. Ich kann keinen wirklichen Mehrwert für mich persönlich sehen. Das man jetzt damit Tramschienen risikolos überqueren kann mag sein. Nur ich hatte nie Probleme damit. Oder das man bei Nässe sich mehr auf die Seite legen kann? Oder dass es bei Schnee und Eis sicherer sei? OK, mag sein. Ich passe halt meine Fahrweise immer der Witterung an. Egal mit wievielen Rädern ich unterwegs bin.

Ich habe diese Dreiräder das erstemal auf der Strasse in Paris gesehen. Dort aber so gut wie ausschliesslich die grossen 500er. Wo der Vorteil davon liegt wissen wohl auch nur die Pariser selber. Denn die fahren ja auch mit den fettesten Goldwings, als Motorradtaxi, durch die komplette verstopfte Metropole.

Für mich ist es ein Trend, bzw. ein Nischenfahrzeug. Piaggo wollte damit die Autofahrer zum Umsteigen aufs Zweirad ansprechen. Genau das was BMW schon mit dem C1, leider erfolglos, versuchte.

Beim MP3/Tricity verspricht man dem Autofahrer einfacheres Handling und mehr Sicherheit, beim C1 war es besserer Wetterschutz und einfach Bedienung. Beides sind für mich nicht viel mehr als Marketingfloskeln. Nass wurde man auf dem C1 auch und Motoradfahren muss man beim MP3/Tricity genau so können wie wenn man nur 2 Räder hat. Es wird da viel zu viel versprochen dass in der Realität nicht erfüllt werden kann.

Ob dieses Konzept nachhaltig ist weiss ich nicht. Aber ich habe nie viele, wenn überhaupt, von diesen Dingern auf der Strasse gesehen. Wenns einer will, dann wohlauf. Ich würde mir, wenn schon keine Underbone fürs tägliche Pendeln, einen normalen Scooter kaufen.

Meine Frau hat ja anfangs Jahr den Honda Click gekauft. Ein neuer 125er Scooter von Honda. Ein Scooter der sogar mir mittlerweile sehr viel Spass macht. Er ist wirklich durchdacht von A-Z. Angefangen beim hervorragenden LED Licht, über die Start/Stop Automatik bis zum grossen Helmfach usw. Warum der in Europa nicht am Start ist, ist mir das gleich Rätsel wie warum Honda die 150er Underbone nicht in die Verkaufsräume stellt!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Cpt. Kono »

Na ist doch klar. Je mehr Langnasen merken das so ein Teil absolut ausreicht und darüber hinaus auch noch Spaß macht, desto weniger große, teure Motorräder werden hier verkauft. Das wäre eine Umsatzeinbuße.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Piaggo wollte damit die Autofahrer zum Umsteigen aufs Zweirad ansprechen. Genau das was BMW schon mit dem C1, leider erfolglos, versuchte.

Beim MP3/Tricity verspricht man dem Autofahrer einfacheres Handling und mehr Sicherheit, beim C1 war es besserer Wetterschutz und einfach Bedienung. Beides sind für mich nicht viel mehr als Marketingfloskeln. Nass wurde man auf dem C1 auch und Motoradfahren muss man beim MP3/Tricity genau so können wie wenn man nur 2 Räder hat. Es wird da viel zu viel versprochen dass in der Realität nicht erfüllt werden kann.
(Hervorhebung von mir) Das Problem, dass Leute auf Zwei /Dreiräder steigen, die damit nicht umgehen können hatte man auch bei der Öffnung der 125er für Besitzer der Alten Pkw-Führerscheine. Die Unfallzahlen einer bis dahin nahezu nicht besetzten Versicherungsklasse stiegen überproportional zum zunehmenden Fahrzeugbestand. Grund war, dass viele ältere Herrrschaften die früher mal ein Quicky o.ä. fuhren, danach 30 Jahre nichts mehr, auf einmal Mopeds fahren durften die doppelt so schnell sind.. Es gab viele Unfälle aufgrund mangelnder Fahrpraxis bei dieser Personengruppe. Bei uns boten dann Fahrschulen Wiedereinsteigerkurse an. War ok. Besser als wenn der Gestzgebung einer vorhergegangen Liberalisierung wieder bürokratische Ketten anlegt.
Man kann nicht alles regeln. Wenn die Dinger gut sind und die Vorteile ersichtlich, dann verkaufen die sich auch zu einem vernünftigen Preis. Muss halt zusammenpassen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von Innova-raser »

Absolut richtig angemerkt. Ich wollte ja auch in keiner Weise auf diesen Aspekt anspielen da er für diesen Thread keine Rolle spielt. Mir ging es eher um die Zielgruppe die, IMHO, damit angesprochen werden soll.

Denn sonst müssten man ja den Rentner die E-Bikes wieder wegnehmen. Den seit diese die E-Bikes entdeckt haben ist wohl die Nachfrage nach Gips und Hüftprothesen geradezu sprunghaft angestiegen. Sehr zur Freude der Stakeholder. :prost2:

Der Winter steht ja vor der Türe. Versuch doch mal so ein Dreirad über das Wochenende zu mieten. Dann wirst du wahrscheinlich rasch merken ob das für dich passt oder nicht.

Sie sind ja nicht gerade günstig. Aber wenn du angefangen hast deine Familie auf die Ankuft einer Sommer Diesel vorzubereiten dann wird sie wohl mit grosser Freude zur Kenntnis nehmen dass du nun doch "nur" eine Tricity kaufen möchtest :laugh2:

Taktisch wie auch strategisch tadellos gemacht! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von VR 46 »

So...eigentlich wollte ich an Heiligabend nur kurz vom "Hohensyburgtreffen" und den ersten Spritverbräuchen berichten. Aber nach nicht einmal 1er Woche und knapp 300 Km gibt's was anderes:
Auf der Rückfahrt vom Treffen hatte ich dann doch zu viel Vertrauen in die Technik. Rechtskurve,nass...und schwupps...ist genauso eingeknickt,wie ein Zweirad... :wein: Nun ordentlich verschrammt,Bremshebel krumm aber voll fahrbereit und mir is nix passiert....

2017 wird bestimmt besser....schöne Feiertage !
:prost2: ,Jürgen

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von wolfgang2011 »

Man Jürgen ,
was machste für Sachen ,
langsam an die neue Technik , neuen Grenzen herantasten :motzen:

Glück das Dir nichts passiert ist ,
aber schon ne blöde Weihnachtsüberraschung .

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Yamaha Tricity

Beitrag von IGN »

So ein dussel :motzen: ,

da hat wohl das Glatteis oder die Pessimisten recht behalten...

Anyway, ist vermutlich ausser Schaden am Moped nichts...

Frohe Weihnachten Jürgen :prost2: ,
lass die Finger die Tage über vom Moped.


PS: IGN hat sich gestern auch "gemault".
Auuaaaa, zieht sicher noch bis Silvester...
Jünger wird man auch nicht...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“