(Hervorhebung von mir) Das Problem, dass Leute auf Zwei /Dreiräder steigen, die damit nicht umgehen können hatte man auch bei der Öffnung der 125er für Besitzer der Alten Pkw-Führerscheine. Die Unfallzahlen einer bis dahin nahezu nicht besetzten Versicherungsklasse stiegen überproportional zum zunehmenden Fahrzeugbestand. Grund war, dass viele ältere Herrrschaften die früher mal ein Quicky o.ä. fuhren, danach 30 Jahre nichts mehr, auf einmal Mopeds fahren durften die doppelt so schnell sind.. Es gab viele Unfälle aufgrund mangelnder Fahrpraxis bei dieser Personengruppe. Bei uns boten dann Fahrschulen Wiedereinsteigerkurse an. War ok. Besser als wenn der Gestzgebung einer vorhergegangen Liberalisierung wieder bürokratische Ketten anlegt.Innova-raser hat geschrieben:Piaggo wollte damit die Autofahrer zum Umsteigen aufs Zweirad ansprechen. Genau das was BMW schon mit dem C1, leider erfolglos, versuchte.
Beim MP3/Tricity verspricht man dem Autofahrer einfacheres Handling und mehr Sicherheit, beim C1 war es besserer Wetterschutz und einfach Bedienung. Beides sind für mich nicht viel mehr als Marketingfloskeln. Nass wurde man auf dem C1 auch und Motoradfahren muss man beim MP3/Tricity genau so können wie wenn man nur 2 Räder hat. Es wird da viel zu viel versprochen dass in der Realität nicht erfüllt werden kann.
Man kann nicht alles regeln. Wenn die Dinger gut sind und die Vorteile ersichtlich, dann verkaufen die sich auch zu einem vernünftigen Preis. Muss halt zusammenpassen