Wettbewerb 2017 Castel und Bikes

Alles andere zum Thema Motorrad
Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Wettbewerb 2017 Castel und Bikes

Beitrag von Marsmännchen »

Ich finde Wettbewerbe toll und so habe ich nachgedacht, ob mir alternativ zu den Thread "wo war ich" was einfällt.
Es sollte wenig Aufwand machen und so ähnlich wie Dones "Ortschild mit Flußname oder Wassertürme fotografieren" sein
Ich überlegte und schwelgte über dem Wort "CUB".

Castel und Bikes hört sich gut an, dachte ich mir.

Jeder der ein aktuelles Foto von seinem Moped, einem Schloß, Ruine oder Kloster postet,
erhält einen Punkt.
Am Jahresende wird zusammengezählt und der Sieger bekommt eine Flasche Bier.
Die würde ich stiften.
Was meint ihr?
Wenn ihr eine bessere Idee habt, nur raus damit.

Gruß Dieter

PS: ... oder soll ich die Flasche Bier gleich dem Done schicken.
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Mo 30. Jan 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Beer

Beitrag von Marsmännchen »

Päckchen nach Österreich 9 Euro :shock: .
Hätte ich erst mal nachschauen sollen.

Bild ist klasse :up2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Beer

Beitrag von IGN »

Astrein Don! Die Entscheidung für die Kellerharrer CUB statt einer Wave
für einen Photowettbewerb war definitiv die Richtige...
Fehlt nur noch die bekannte 80 jährige Jungfrau mit Gemüse im Körbchen...

Jayne wird das nicht auf sich sitzen lassen und wird Done
um Kosmetik betteln...
Na Na Na.jpg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Beer

Beitrag von Done #30 »

Wie aktuell muss es sein?
Schloss Zeil heut nachmittag:
Bild

Von Kloster Roggenburg mach ich mal eine Art Vegetationskalender übers ganze Jahr
Bild

Bild

Als aktuell schlage ich das aktuelle Jahr vor.
Sonst bräuchte ich ja nur mein Archiv durchstöbern, was wohl nicht Sinn der Sache ist
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Beer

Beitrag von IGN »

Alle Super Done :superfreu: , Nr.2 ist natürlich IGN's Favoritin...
1:1

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Beer

Beitrag von Marsmännchen »

Done #30 hat geschrieben:Wie aktuell muss es sein? Als aktuell schlage ich das aktuelle Jahr vor.
Genau!
Über Punktevergabe und gültigen Hintergrund können wir ja noch reden.
Fotowettbewerb ist das Stichwort.
Das schönste Foto wird natürlich auch prämiert.

Gruß Dieter

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Beer

Beitrag von seaman100 »

Ist der 9.3.2014 noch aktuell?
das Bild ist aber klasse und die Idee auch.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Beer

Beitrag von Done #30 »

seaman100 hat geschrieben:Ist der 9.3.2014 noch aktuell?
Ne, das fliegt natürlich raus
Also brauchen wir einfach nur einen neuen Thread, in dem nur Wettbewerbsbeiträge rein dürfen. (oder der Admin wirft alles andere hier raus)
Überschrift: Fotowettbewerb 2017 Castel und Beer
Beiträge nur: Name, Bildnummer xyz, Datum, ggf kurze Beschreibung


Könnte dann evtl so aussehen:

Name: Done #30
Bildnr: 001
Datum: 14.01.2017
Bauwerk: Kloster Roggenburg
Beschreibung: siehe Wikipedia, eigene Webseite, Koordinaten: 48° 16′ 29″ N, 10° 13′ 41″ O, Meinetwegen noch zusätzliche Infos, wie aktuelle Nutzung, empfehlenswerte Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten, örtliche Spezialitäten, wie Bier, Bier, Bier ;-) etc....
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Beer

Beitrag von Marsmännchen »

Done, der Kasten Bier auf dem Gepäckträger gibt natürlich ganz klar Sonderpunkte! :prost2:
Aus Castel und Bier könnten wir auch Castel und Bikes machen.
Passt irgenwie besser!

Meine Frau hat, als ich sie fragte wie sie die Idee finde, gleich den Braten gerochen.
"Du möchtest den Sommer nur deine Bummelfahrten legitimieren." :motzen:
Wie schlau sie doch ist. :roll:

Die Preise, damit das ganze Formen annimmt, habe ich mal fototechnisch in Szene gesetzt.
Als Dekoration diente übrigens ein Fundus aus Ralf (Norton) Werkstatt, den er mir für die weiteste Anfahrt zum Odenwald Treffen überreicht hat.

Gruß Dieter
Dateianhänge
Preis für die meisten Fotos
Preis für die meisten Fotos
Preis für das schönste Foto
Preis für das schönste Foto

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Bikes

Beitrag von Motorradverrückter »

also ich finde es schade, dass dieser tolle Winter wieder vorbei ist. Ok es war schon echt kalt, aber nach 1 Woche waren alle Straßen geräumt, bis auf ein paar Ausnahmen, die Landschaft war schön weiß die Sonne strahlte und die Straßen waren trocken :sonne: ok das Salz auf den Straßen war schon heftig, aber was die Maschine nicht umbringt macht Sie härter :laugh2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Bikes

Beitrag von Done #30 »

Name: Done #30
Bildnr: 002
Datum: 29.01.2017
Bauwerk: Schloß Zeil
Beschreibung: wikipedia, eigne Webseite, Koordinaten: 47° 51′ 58″ N, 9° 59′ 39″ O
Bild


Name: Done #30
Bildnr: 003
Datum: 29.01.2017
Bauwerk: Reichsabtei Rot an der Rot
Beschreibung: wikipedia, eigene Webseite, Koordinaten: 48° 0′ 53″ N, 10° 1′ 49″ O
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Bikes

Beitrag von VR 46 »

...ich glaub der Marsmann Dieter hat vergessen zu erwähnen,das an diesem Wettbewerb nur Naked Bikes teilnehmen dürfen ! :aetsch1: :laugh2:

@ Done: Ne Flasche Fiege aus meiner Heimat kriegste dann von mir an der Möhne ! ;) :prost2:

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Bikes

Beitrag von Hiegus »

Hiegus
Bild 001
Sportschloss Velen
31.01.2016
https://g.co/kgs/diOdYt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schloss_Velen
1A87433B-FCFA-489C-9642-864415CD824A.JPG
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Bikes

Beitrag von Hiegus »

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Wettbewerb 2017 Castel und Bikes

Beitrag von Hiegus »

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“