Neuzugang in der Garage
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Neuzugang in der Garage
Ey Hömma!
Dat Dings ist doch gezz schon 25. Kannzet nich mal ENDLICH die richtigen Ventildeckel spendieren? Die eckichen sehen doch nur Scheisse aus.
Dat tut mir inne Seele weh, wenn ich dat ansehn muß. Wennzet Dir wirklich nich leisten kannz, dann machen wir hier ne Sammlung für sie.
Und die eckichen zu mir! Ich sammel die, schmelz die ein, und mach wat Schönes von...
Wonnich,
Reinhard
Dat Dings ist doch gezz schon 25. Kannzet nich mal ENDLICH die richtigen Ventildeckel spendieren? Die eckichen sehen doch nur Scheisse aus.
Dat tut mir inne Seele weh, wenn ich dat ansehn muß. Wennzet Dir wirklich nich leisten kannz, dann machen wir hier ne Sammlung für sie.
Und die eckichen zu mir! Ich sammel die, schmelz die ein, und mach wat Schönes von...
Wonnich,
Reinhard
- mako
- Beiträge: 193
- Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
- Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;
Re: Neuzugang in der Garage
ich beneide dich, ja echt, super schöne BMW
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Neuzugang in der Garage
Seltsam. Bin ich der Einzige, dem die schwarzen eckigen Deckelchen am Zweiventiler besser gefallen? Die Runden erinnern mich immer an die Suspensorien beim Eishockey
Mir gefallen dafür die hochgezogenen Auspuffanlagen überhaupt nicht. Zumal sie an der GS Drehmoment kostet.
Mir gefallen dafür die hochgezogenen Auspuffanlagen überhaupt nicht. Zumal sie an der GS Drehmoment kostet.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- mako
- Beiträge: 193
- Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
- Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;
Re: Neuzugang in der Garage
ja die eckigen Deckel sind passend, ich würde jetzt das sekundärluftsystem blindlegen und ein grössere hauptdüse nehmen bis die zünkerzen schön rehbraun sind, und fertig ist ein motor der ewig läuft. (weil schön fett abgestimmt = kälter im mittleren drehzahlbereich oben herum eh immer zu fett)
man kann da auch 30 PHF Dellorto Vergaser mit beschleuniger Pumpe nehmen = drehmoment , der Rannertshauer Helmut aus Attenkirchen fährt die 1000 gs so umgebaut, der motor läuft wie butter.
mir gefällt dieses Modell einfach am besten von allen GS.
man kann da auch 30 PHF Dellorto Vergaser mit beschleuniger Pumpe nehmen = drehmoment , der Rannertshauer Helmut aus Attenkirchen fährt die 1000 gs so umgebaut, der motor läuft wie butter.
mir gefällt dieses Modell einfach am besten von allen GS.
- Sachsenring
- Beiträge: 6388
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neuzugang in der Garage
Ui, völlig Mockomatenfrei und Unörksig in jeder Kühlrippe!
In so einer Version sieht sogar eine BMW knackig aus
Ist die Farbe original?
Gutes Schnapperl, Böcki! Hätte ich mir auch gekrallt
LG
MM
In so einer Version sieht sogar eine BMW knackig aus
Ist die Farbe original?
Gutes Schnapperl, Böcki! Hätte ich mir auch gekrallt
LG
MM
- Böcki
- Beiträge: 2993
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: Neuzugang in der Garage
die eckigen Deckel bleiben, eben weil es zu dem Modell auch dazugehört. Ebenso die "hässlichen" Neon-Aufkleber auf dem Tank. Damals haben viele die einfach abgemacht, heute ärgern sie sich dadrüber...verbastelte und angeblich verschönerte alte BMW gibt es genug, ich finde je originaler desto (für mich!) wertvoller ist sie. Vermutlich werden die 2V-Boxer BMW auch nicht im Preis fallen, eher geht es nach oben. Da ist das Geld besser angelegt als auf der Bank
Ich sichte gerade mal die dicke Mappe an Dokumentation, die ich dazubekommen habe. Selbst die Preisliste von damals ist dabei, das Ding hat Vollausstattung Alle Preise in DM
R 80 GS, 50PS (13.500,-)
Warnblinkanlage (93,-)
Halterung Tourenkoffer, Chrom (222,-)
heizbare Griffe (239,-)
Sekundär Luftsystem SLS (165,-)
Zylinderschutzbügel mit integrierter Seitenstütze (237,-)
Kickstarter (173,-)
GS-Tourenkoffer mit Emblem (593,-)
Motorschutzplatte (115,-)
Das waren noch Preise...
die Farbe ist original 'Mystic-rot-metallic'. Das gab es damals ohne Aufpreis
Ich sichte gerade mal die dicke Mappe an Dokumentation, die ich dazubekommen habe. Selbst die Preisliste von damals ist dabei, das Ding hat Vollausstattung Alle Preise in DM
R 80 GS, 50PS (13.500,-)
Warnblinkanlage (93,-)
Halterung Tourenkoffer, Chrom (222,-)
heizbare Griffe (239,-)
Sekundär Luftsystem SLS (165,-)
Zylinderschutzbügel mit integrierter Seitenstütze (237,-)
Kickstarter (173,-)
GS-Tourenkoffer mit Emblem (593,-)
Motorschutzplatte (115,-)
Das waren noch Preise...
die Farbe ist original 'Mystic-rot-metallic'. Das gab es damals ohne Aufpreis
-
- Beiträge: 5474
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Neuzugang in der Garage
Warum sollen immer solche Dinger baujahrsfremd verschlimmbessert werden. Die eckigen Deckel und das SLS gehören einfach an die Kiste und haben technisch keine Nachteile. Es wird auch kein älteres Baujahr daraus.
Ein gutes/schlechtes Beispiel dafür, was das bringt sind zB modernere Käfer die eine Zeitlang auf runde Stoßstangen statt mit Eisenbahnstoßstangen wertverschlechternd umgerüstet wurden. Besser ist noch das Beispiel der Alfa Fastback US Spider die fast alle auf europäisch umgestrickt wurden. Ende vom Lied ist, daß teilweise schon wieder auf US zurückgerüstet wird, bzw echte US Modelle mittlerweile als unverbastelt den Wert der eurpäischen Spider mindestens erreicht/teilweise überschritten haben.
----------------------------------------------------------------------
Viel Spaß, auch in der originalen Ausführung.
Edit:
Hat sich überschnitten mit Böckis Meldung und er macht das schon richtig.
Ein gutes/schlechtes Beispiel dafür, was das bringt sind zB modernere Käfer die eine Zeitlang auf runde Stoßstangen statt mit Eisenbahnstoßstangen wertverschlechternd umgerüstet wurden. Besser ist noch das Beispiel der Alfa Fastback US Spider die fast alle auf europäisch umgestrickt wurden. Ende vom Lied ist, daß teilweise schon wieder auf US zurückgerüstet wird, bzw echte US Modelle mittlerweile als unverbastelt den Wert der eurpäischen Spider mindestens erreicht/teilweise überschritten haben.
----------------------------------------------------------------------
Viel Spaß, auch in der originalen Ausführung.
Edit:
Hat sich überschnitten mit Böckis Meldung und er macht das schon richtig.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Neuzugang in der Garage
Böcki hat geschrieben: ↑Do 2. Nov 2017, 22:21die eckigen Deckel bleiben, eben weil es zu dem Modell auch dazugehört. Ebenso die "hässlichen" Neon-Aufkleber auf dem Tank. Damals haben viele die einfach abgemacht, heute ärgern sie sich dadrüber...verbastelte und angeblich verschönerte alte BMW gibt es genug, ich finde je originaler desto (für mich!) wertvoller ist sie. Vermutlich werden die 2V-Boxer BMW auch nicht im Preis fallen, eher geht es nach oben. Da ist das Geld besser angelegt als auf der Bank
Die hätte ich auch sofort gekauft. Zu diesem Preis ist sie so gut wie GESCHENKT!!!!!!!
So eine BMW ist heute noch das wovon ich träume. Gerne auch noch älter. Einmal, vor vielen Jahren, ist mir eine R80 G/S PD über den Weg gelaufen. Damals schon günstig. Und ich Oberdepp habe nicht gekauft!!!! Ich ärgere mich heute noch darüber. Es war bislang auch die einzige R80 G/S PD die jemals auf dem Gebrauchtmarkt gesehen habe.
Die runden Ventildeckel sind in der Tat schöner. ABER der Entscheid das Motorrad Original zu belassen ist das Beste was du tun kannst. Auf den Bildern sind sie ja aus wie neu. Und ein Wilbers Federbein hat sie ja auch noch
Entgegen dem Trend habe ich dazumal die Kleber auf meiner Innova auch draufgelassen. Sie gehören zum Motorrad!
Mit dieser wirst du keinen Cent verlieren! Auch wenn du sie zu einem, mittlerweile ziemlich hohen, Marktpreis gekauft hättest.
Tolles Motorrad! Herzlichen Glückwunsch! Da ist wohl das fast das einzige Motorrad auf das ich Eifersüchtig bin.
Einfach super! Ich muss mir nochmals die Fotos anschauen!
Wenn du deine Rückreise in SOA starten willst dann fahre doch mit dieser hierhin. Ich bezahle dir das was du bezahlt hast, plus lege ich noch eine nigelnagelneue Honda Underbone drauf!
BTW: Siebenrock kennst du ja sicher.
P.S.
IGN, hast du gesehen? Seitliche Reflektoren! Das muss EURO 4 sein!!
Zuletzt geändert von Innova-raser am Fr 3. Nov 2017, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Neuzugang in der Garage
Ja, hab ich gesehen Andy .
Die dicken Bing Vergaser auch.
Als IGN vor 2 Jahren Winterräder für die Hsun suchte und fand
wurde er vom Verkäufer angefixt...
Da stand doch tatsächlich eine Original R 80 G/S von 1980 in Topzustand
auf dem Hof. Die Hsun wurde schnell zur Nebensache.
Unerschwinglich heutzutage das Mopped.
Wie auch immer, IGN hat sich diesen August ebenfalls eine 93er
BMW besorgt, steht auch wie neu da,
natürlich keine GS, die wäre viel zu schwer,
sondern die damals brandneue Einzylinder F 650 die nur moderate 190kg wiegt
und der Honda Transalp Marktanteile abjagen sollte was auch gelang.
Die Bikes von BMW wurden ja leider über die letzten 30 Jahre immer schwerer statt leichter.
Meistens fahren so eine Basis BMW (Spitzname Kälbchen) die Ehefrauen von GS Treibern,
er voraus auf der großen Boxer Reiseenduro, Sie mit gebührendem Abstand hinterher.
Beide Mopeds die selbe Farbe und die Fahrer natürlich im Partnerlook gekleidet.
Die Sitzposition ist genial, leider reichen IGN's Haxen kaum zum Boden.
Bisher ist noch nix passiert, aber BOSE meint der Umfaller ist vorprogrammiert.
Die dicken Bing Vergaser auch.
Als IGN vor 2 Jahren Winterräder für die Hsun suchte und fand
wurde er vom Verkäufer angefixt...
Da stand doch tatsächlich eine Original R 80 G/S von 1980 in Topzustand
auf dem Hof. Die Hsun wurde schnell zur Nebensache.
Unerschwinglich heutzutage das Mopped.
Wie auch immer, IGN hat sich diesen August ebenfalls eine 93er
BMW besorgt, steht auch wie neu da,
natürlich keine GS, die wäre viel zu schwer,
sondern die damals brandneue Einzylinder F 650 die nur moderate 190kg wiegt
und der Honda Transalp Marktanteile abjagen sollte was auch gelang.
Die Bikes von BMW wurden ja leider über die letzten 30 Jahre immer schwerer statt leichter.
Meistens fahren so eine Basis BMW (Spitzname Kälbchen) die Ehefrauen von GS Treibern,
er voraus auf der großen Boxer Reiseenduro, Sie mit gebührendem Abstand hinterher.
Beide Mopeds die selbe Farbe und die Fahrer natürlich im Partnerlook gekleidet.
Die Sitzposition ist genial, leider reichen IGN's Haxen kaum zum Boden.
Bisher ist noch nix passiert, aber BOSE meint der Umfaller ist vorprogrammiert.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Neuzugang in der Garage
In der Tat, und noch als PD Ausführung in etwas so weit verbreitet wie Kokospalmen in Gelsenkirchen!
Ich würde eine solche alte Boxer hier, mit Handkuss und auf Wunsch auch noch Füsse ablecken, nehmen!! Auch eine F650 wäre absolut mein Gusto. Hatte ja auch eine F650 CS in der Garage. Für mich ein nach wie vor absolut tolles Motorrad!!
Leider ist das alles hier ziemlich exotisch.
Die alten GS und vor allem die G/S sind sauteuer wenn man überhaupt eine findet. Bei denen gilt sowieso, je älter desto besser. Das bezüglich dem Lärm- und Abgasvorschriften. Und wem sie zu schwer ist der soll mal hier vorbeischauen. Aber Achtung, es macht extrem rasch und meistens sofort süchtig!!!!
Und wem die GS zu teuer ist der kann auch ruhig nach einer ST Ausschau halten. Die fristen einen Mäuerblümchendasein. Komplett verkannt wie meine damalige F650CS auch und deshalb sind die Preise dafür auch relativ moderat.
Man, ich bin jetzt wirklich neidisch auf diese GS!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Sachsenring
- Beiträge: 6388
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neuzugang in der Garage
wunderbar! perfekter O-Lack und dann noch mit allen Aufkleberchen ist.
Original ist das teure, und ich rede da nicht vom Wilbers Bein.
Sehe das genauso wie du, Böcki!
Ein Freund von mir hat seiner BMW, gerade mal 35tkm gelaufen, neue Vergasernadeln, Düsenstöcke etc spendiert. Verbrauch ging runter und sie lief auch einen tacken besser.
LG
MM
Original ist das teure, und ich rede da nicht vom Wilbers Bein.
Sehe das genauso wie du, Böcki!
Ein Freund von mir hat seiner BMW, gerade mal 35tkm gelaufen, neue Vergasernadeln, Düsenstöcke etc spendiert. Verbrauch ging runter und sie lief auch einen tacken besser.
LG
MM
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Neuzugang in der Garage
Gut, gut; muß ich halt andere häßliche Teile einschmelzen.
Chacun à son goût...
Ihr steht bestimmt auch auf Mädelz mit eckigen Titten, igitt...
Das bringt mich aber auf eine Umfrage - Idee:
Was sind denn die (außer diesen...) häßlichsten Aluminium-Gußteile, die man ganz dringend einschmelzen sollte?
Ich brauch noch neue Kerzenständer zu Weihnachten...
Gruß
Reinhard
Chacun à son goût...
Ihr steht bestimmt auch auf Mädelz mit eckigen Titten, igitt...
Das bringt mich aber auf eine Umfrage - Idee:
Was sind denn die (außer diesen...) häßlichsten Aluminium-Gußteile, die man ganz dringend einschmelzen sollte?
Ich brauch noch neue Kerzenständer zu Weihnachten...
Gruß
Reinhard
- Sachsenring
- Beiträge: 6388
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neuzugang in der Garage
DER KARDAN!
Ich bin für einen Umbau auf NTV-Antriebstrang
vll ist am asiatischen Markt ein R1200GS Cover-Kit erhältlich.....
ich Google mal....
LG
MM
Ich bin für einen Umbau auf NTV-Antriebstrang
vll ist am asiatischen Markt ein R1200GS Cover-Kit erhältlich.....
ich Google mal....
LG
MM
- on2wheels
- Beiträge: 212
- Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Re: Neuzugang in der Garage
Gratuliere,
immer wieder toll, Young / Oldtimer in Originalzustand zu sehen
Wusste gar nicht, daß meine Ultra abgastechnisch ihrer Zeit so weit voraus war
Ciao
Alex
immer wieder toll, Young / Oldtimer in Originalzustand zu sehen
Innova-raser hat geschrieben: ↑Fr 3. Nov 2017, 03:33P.S.
IGN, hast du gesehen? Seitliche Reflektoren! Das muss EURO 4 sein!!
Wusste gar nicht, daß meine Ultra abgastechnisch ihrer Zeit so weit voraus war
Ciao
Alex
Re: Neuzugang in der Garage
Das schönste und beste Moped aller Zeiten...
ungefähr wie die Apollo 11,
die letzte offene Fünfziger.
Hat die noch 5-Gang oder schon 6 ?
streu nur Salz in IGN's Wunden Alex
Da kannst 20 nagelneue Ur-G/S 'en dafür haben...
Matthias
ungefähr wie die Apollo 11,
die letzte offene Fünfziger.
Hat die noch 5-Gang oder schon 6 ?
streu nur Salz in IGN's Wunden Alex
Da kannst 20 nagelneue Ur-G/S 'en dafür haben...
Matthias