Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
- Pille
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Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Mannol hat nachgelegt und ein neues heißes Eisen im Feuer! Das10w40 ist jetzt in einer verbesserten Ester-Variante erhältlich. 7812. Zwar kein 4711 aber für ein schlechtes Wortspiel reichts allemal
https://www.oel-guenstig.de/Motoroel-Ge ... :2584.html
Das klassische Mannol gibt's aber nach wie vor.
Ich hab Grad eben 16l Ester bestellt. Die Metallkanister sind echt toll! Bin gespannt.
(Und 4l 5w40. Kein Mannol. Obwohl...Eigentlich ist es Mannol
Je ein Liter kommt in die Pkws. Sollte ich jemals überrascht werden und dann nicht 27euro an der Tanke bezahlen müssen, sondern mein 10 mal billigeres Öl griffbereit haben...unbezahlbar.
Ich wünsche frohes Fuhrpark Ölwechseln
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Das klassische Mannol gibt's aber nach wie vor.
Ich hab Grad eben 16l Ester bestellt. Die Metallkanister sind echt toll! Bin gespannt.
(Und 4l 5w40. Kein Mannol. Obwohl...Eigentlich ist es Mannol
Je ein Liter kommt in die Pkws. Sollte ich jemals überrascht werden und dann nicht 27euro an der Tanke bezahlen müssen, sondern mein 10 mal billigeres Öl griffbereit haben...unbezahlbar.
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- werni883
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Servus,
12 L für € 60, das passt doch!
werni883
ps: Warum habe ich mit 20W-50 mineralisch auf Reisen keinen messbaren Ölverbrauch?
12 L für € 60, das passt doch!
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ps: Warum habe ich mit 20W-50 mineralisch auf Reisen keinen messbaren Ölverbrauch?
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- Pille
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Eigentlich sind sogar 20l (16l Ester und 4 mal 1l Dosen für PKW) für 55 euro. Plus 5 Euro Versand.
Wahrscheinlich ist dein Öl so dickflüssig das es sich nirgendwo hindurch quetschen kann, um zu verschwinden.
Oder es findet ein eins zu eins Austausch von Öl mit Kondenswasser statt durch Kurzstreckenbetrieb. Weil das Öl nicht richtig heiss wird.
Könnte sein das, wenn man mal bei jetzt wärmeren Temperaturen eine weitere Strecke zügig über die Autobahn fährt, "plötzlich" kein Öl mehr am Stab ist.
Holzauge sei wachsam
Wahrscheinlich ist dein Öl so dickflüssig das es sich nirgendwo hindurch quetschen kann, um zu verschwinden.
Oder es findet ein eins zu eins Austausch von Öl mit Kondenswasser statt durch Kurzstreckenbetrieb. Weil das Öl nicht richtig heiss wird.
Könnte sein das, wenn man mal bei jetzt wärmeren Temperaturen eine weitere Strecke zügig über die Autobahn fährt, "plötzlich" kein Öl mehr am Stab ist.
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Unterschreib ich mit. Meine Inno braucht im Alltagsbetrieb immer wieder ein kleines Schlückchen Öl, aber letzte Woche gings mal wegen Nacht und Nieselregen über die Autobahn ca 100km bei zwischen 70 und 90km/h heim. Danach war der Stab trocken. Gleichbleibend hohe Drehzahlen mag sie definitiv nicht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- werni883
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
M o t o r a d ö l - kommt mir komisch rüber!
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Servus,
also 20 L um € 60,, für Ölwexel á € 2,50! Sag' ich ja: wexeln, kostet eh nix.
werni883
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Also das neue Mannol ist jetzt in der innova und es gibt eigentlich gar keinen unterschied zu vorher. Schaltet super. War aber auch vorher schon super.
Es ist Öl. Recht geruchsneutral. Der Behälter hat einen kurzen rausziehbaren rüssel. Ich habe in eine ein l Kanne mit messskala eingefüllt.
Einwandfrei.
Der Behälter erfüllt höchste ästhetische Anforderungen
Es ist Öl. Recht geruchsneutral. Der Behälter hat einen kurzen rausziehbaren rüssel. Ich habe in eine ein l Kanne mit messskala eingefüllt.
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
guten morgen zusammen
gerade mal bischen gegooglet, weil ich von ester-ölen noch nicht gehört habe.
ist die umstellung vom "normalen" mannol auf das ester-mannol problemlos möglich ?
https://www.oelcheck.de/wissen-von-a-z/ ... -2003.html
lg, andreas
gerade mal bischen gegooglet, weil ich von ester-ölen noch nicht gehört habe.
ist die umstellung vom "normalen" mannol auf das ester-mannol problemlos möglich ?
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Servus,
unser IGN ist Geheimer Rat, Ölwissenschafter!
.
Bei Mercedes Diesel alt, BMW Boxer alt, Harley alt, Wave 110i neu sowie CUB 110V(ergaser) neu, ist alles nebulos.
.
Z. B. fahre mit Mineralöl ein, wechsle dann auf Teilmineralisches und gebe Zusätze, wie es mir gefällt bzw. einfällt.
werni883
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Ähm Leute, ... also nix gg eure Überzeugungen in Sachen Öl. Aaaber, wenn auf 100km über 150ml Möl einfach verdunstet sind macht es durchaus Sinn mal Kolben, Ringe u Zylinderkopf zu inspizieren.
Ist in dem Fall ja schon eine reine Kostenfrage. Oder wieviel Öl wollt ihr verheizen?
Ist in dem Fall ja schon eine reine Kostenfrage. Oder wieviel Öl wollt ihr verheizen?
Allet Jute von der Spree
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Hmm...im Winter etwas mehr, im Sommer etwas weniger. Da muss ja "nur" das Wasser und nicht die ganze Wohnung geheizt werden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Servus Cpt. Kono,
ich habe den Thread von Uan nachgelesen. Auf Motoröl hat er nur 1 x Bezug genommen. "Es kann doch nicht sein, dass auf 1.000 km alles Motoröl weg ist!"
.
Wer hat dann 150 ML auf 100 km verbraucht?
werni883
ich habe den Thread von Uan nachgelesen. Auf Motoröl hat er nur 1 x Bezug genommen. "Es kann doch nicht sein, dass auf 1.000 km alles Motoröl weg ist!"
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Bruder Done schrieb das er nach 100km nix mehr am Peilstab hatte.
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Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Ja, nach 100km Autobahn und nichtmal Vollgas. Bin schon etwas in Sorge.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Neuer Mannol "Standard" und meine Empfehlung: https://www.oel-guenstig.de
Hi azfotosde ,
die umstellung vom "normalen" Mannol auf das neue Ester-Mannol ist sicher problemlos möglich...
An der Beimischung der paar Ester wird es nicht scheitern...
Neu ist der "Wunderstoff" nicht, 1971 war die Markteinführung von Century 300V ,
dem ersten vollsynthetischen Schmierstoff der Welt auf pflanzlicher Ester-Basis.
Bei Estern spricht man auch von gezüchtetem, nicht hochgepumpten Öl
der Klassen 1 bis 4.
Esteröl ist die höchste Klasse 5, kein PAO, d.h. klassisches Klasse 4 Vollsynthetik
das hin und wieder Probleme bei bestimmten Motoren machen konnte bei der
Umstellung von ganz einfachem Klasse 1,2 und 3 auf Klasse 4 PAO.
Heute gibt es in der Masse aber nur noch schnödes Klasse 3 Hydrocrack Mineralöl,
mit dem tatsächlich zur Freude der Hersteller richtig Kasse gemacht wird unter
hochtrabenden Namen und Versprechungen...
Wenn Du keinen Spritzer sondern 100% Ester willst greif beim Erfinder Motul ins Regal,
die Entwicklung ist nicht stehen geblieben...
Für deine Innova wäre das 10W-40 7100 optimal.
Kostet natürlich deutlich mehr als wie Mannol, das liegt einfach an der teuren Produktionsweise
der Ester, nicht an irgendwelchen Marketing Tricks von Motul im rauen Ölgeschäft Andreas.
Matthias
die umstellung vom "normalen" Mannol auf das neue Ester-Mannol ist sicher problemlos möglich...
An der Beimischung der paar Ester wird es nicht scheitern...
Neu ist der "Wunderstoff" nicht, 1971 war die Markteinführung von Century 300V ,
dem ersten vollsynthetischen Schmierstoff der Welt auf pflanzlicher Ester-Basis.
Bei Estern spricht man auch von gezüchtetem, nicht hochgepumpten Öl
der Klassen 1 bis 4.
Esteröl ist die höchste Klasse 5, kein PAO, d.h. klassisches Klasse 4 Vollsynthetik
das hin und wieder Probleme bei bestimmten Motoren machen konnte bei der
Umstellung von ganz einfachem Klasse 1,2 und 3 auf Klasse 4 PAO.
Heute gibt es in der Masse aber nur noch schnödes Klasse 3 Hydrocrack Mineralöl,
mit dem tatsächlich zur Freude der Hersteller richtig Kasse gemacht wird unter
hochtrabenden Namen und Versprechungen...
Wenn Du keinen Spritzer sondern 100% Ester willst greif beim Erfinder Motul ins Regal,
die Entwicklung ist nicht stehen geblieben...
Für deine Innova wäre das 10W-40 7100 optimal.
Kostet natürlich deutlich mehr als wie Mannol, das liegt einfach an der teuren Produktionsweise
der Ester, nicht an irgendwelchen Marketing Tricks von Motul im rauen Ölgeschäft Andreas.
Matthias