Klappen-Auspuff

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Klappen-Auspuff

Beitrag von Trabbelju »

Der Chef der Verkehrspolizei Mannheim hat Überschreitungen der Lärmgrenzwerte von Autos und Motorrädern beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) gemeldet und fordert nun ein behördliches Eingreifen.
Beim für die jeweilige Typenprüfung von Fahrzeugen vorgeschriebenen Test wird die Geräuschemission bei 50 km/h gemessen. Doch seien laut einem TV-Beitrag vom Saarländischen Rundfunk «etliche Fahrzeuge bewusst so konstruiert, dass die Emission um ein Vielfaches lauter» sei, die Grenzwerte nur in einem verhältnismässig schmalen Mess-Korridor eingehalten würden.

Dies erinnere an die Praxis von Fahrzeugherstellern wie VW, die ihre Autos im Hinblick auf Abgasemissionen auf ein günstiges Abschneiden bei der Typenprüfung abgestimmt haben und ein deutlich schlechteres Ergebnis im realen Strassenverkehr in Kauf nahmen.

Lärm ist Stress.
BMW mit seiner WC GS und deren lautem Klappen-Auspuff wird nun vermutlich auch Stress bekommen !

https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobi ... ld.1309814
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Sachsenring »

ja und?

is doch kein Wunder, dass Grenzen ausgelotet werden. Das machen schon kleine Kinder.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Trabbelju »

Vielleicht merkt man den Lärm so auf dem platten Land nicht.
Hier im Schwarzwald sieht das schon ganz anders aus:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 412c0.html
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Done #30 »

Ja, das ist doch völlig normal. Je mehr Regelementierung und Überwachung umso mehr Aufwand wird getrieben genau diesen Überwachungsmechanismen Genüge zu tun. Dabei wird der eigentliche Gedanke, der einer Idee zugrunde lag teilweise grob missachtet. Dadurch entsteht u.U. mehr unnötiger Aufwand und Schaden, als durch Missbrauch ohne ständige Überwaschung.

- Stationäre Radaranlagen: Da wird voll drauf zugehalten, kurz vorher abgebremst ubnd nach der Überwachungsstrecke ist wieder rechtsfreier Raum.
- Gleitzeiterfassung per Stempeluhr: Die Arbeitnehmer beginnen kurz vor Ende ihrer Kernzeit um die Uhr zu kreisen. Zufällig hat just zu der Zeit jeder noch was Dienstliches in der Nähe des Ausgangs zu besprechen und mit Gongschlag verlassen alle Arbeitnehmer schlagartig ihre Umlaufbahn und werden von einem schwarzes Loch von der Uhr angesaugt. Der dadurche entstehende Unterdruck bringt manches Industriegebäude an die Belastungsgrenze.
- TÜV: Wer baut nicht für die HU und nur dafür, wieder den serienmäßigen Auspuff, Felgen, Scheinwerfer etc an um es nach der Prüfung schnellstmöglich wieder zu ersetzen?



Das ganze ist ein Hase-Igel-Spiel. Es werden unzählige Leute beschäftigt um Gesetze, Regelungen und Verordnungen zu entwerfen damit wiederum unzählige Leute beschäftigt werden um Lücken und Schlupflöcher in den Gesetzen, Regelungen und Verordnungen zu finden. Daraufhin werden unzählige Leute in Marsch gesetzt die technische Umsetzung anzuleihern, Konstruktionen zu entwerfen, Möglichkeiten zu finden, selbiges dann massenhaft zu bauen, verkaufen, Marktanteile generieren, Wettbewerber verdrängen, Boni kassieren und hinterher soll keiner, schon gar keine Führungskraft, etwas von alledem gewusst haben wollen?

Kleine Kinder, die Grenzen überschreiten bekommen eins auf die Finger und machen das nicht wieder. Jede kleine Dönerbude wird zugemacht, wenn was nicht stimmt und der Betreiber kann schauen wie er seine Familie ernährt.

Warum sind dieses Leute noch auf freiem Fuß? Manager, Geschäftsführer, Aufsichtsräte und in diesen Filz involvierte Politiker? Keine Verdunklungsgefahr? Dass ich nicht lache. Kein Mitarbeiter wird sich trauen was an die Ermittlungsbehörden rauszugeben, solange seine Vorgesetzten weiter im Amt sind, weiter Druck ausüben können und nichts zu befürchten haben, außer dass ein Politikerchen bittet, man möge doch evtl einmal auf einen Teil der Boni verzichten.

Man kann versuchen mich auszunehmen, zu verarschen, zu betrügen, zu verletzen, aber wenn man mich jahrelang für dumm hält, dann werd ich stinkig.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 9. Aug 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Papaki-Driver »

@Done #30

Bravo, besser hätte man es nicht ausdrücken können.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Cpt. Kono »

Stellt sich wieder mal die Frage wie intelligent ist der Mensch wirklich ist?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Done #30 »

Der Mensch an sich ist durchaus intelligent. Aber es gibt aber keine Schwarmintelligenz.

Ein ganz schlimmes Beispiel dafür ist das, was man gern als Bauernschläue bezeichnet. Ich belege diesen Begriff damit, sich selbst einen winzigen kurzfristigen Vorteil zu verschaffen, aber das Gesamtsystem dabei ins Wanken bringen. Die Bekämpfung dieses verhaltens wird gerne politisch missbraucht unter dem Deckmantel "Du bist nichts, das Volk ist alles."
Andere Symptome sind das Verhalten von größeren Menschenansammlungen bis hin hin zu Massenpaniken.
Ein sehr breites Feld über das ich gerne mehr wüsste.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von thrifter »

Unsere Harley-Fahrer sind fein raus; die haben keine Klappenauspüffe... :aetsch:

Früher sagte man: "Jede Woche wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben..."
Heute sind es gefühlsmäßig schon mehrere Säue pro Tag; und der deutsche Michel hat Probleme,
bei all den rasenden Rennschweinen auf die andere Straßenseite zu kommen.

Jeden Morgen der Blick in diverse Medien: "Na, was ham sich die PC Piranhas für heute ausgedacht?"
Trifft es mich schon? Oder hab ich nochmal Glück?

Die Einschläge kommen näher. Früher oder später erwischt es auch uns...

Kopfschüttelnd

Reinhard

Pingelfred

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Pingelfred »

Klar: das Sommerloch wurde mit dem Begriff Diesel gefüllt...das im Büro hundertfache Emissionen vorkommen dürfen, davon kein Wort.

Die Inno-Treiber kommen wegen Steuerschädlichen Egoismus an den Pranger. Zahlen keine KFZ-Steuer, die geringsten Versicherungssteuern und vebrauchen zu guter Letzt auch unter 2,0L fossilem Brennstoff. Das erfüllt eigentlich den Tatbestand; Asozialer Elemente, Gemeinschaftsschädlinge. Und nebenbei rotten die sich auch noch in einem Forum zusammen, Versammlungsverbotshüter könnte dies auf den Plan rufen. Oh Deutschland, was ist aus dir geworden. Das ist in einigen Bereichen nicht mehr mein Land, worauf ich einst einen Diensteid ablegte.

BMW Klappensteuerung bewegten sich zu jedem Zeitpunkt im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Die Jungs sitzen selbst mit in den Prüfungsgremien und wissen genau wo die Grenzen sind.
Auch andere Fahrzeuge haben Klappensteuerungen. Bei Harley ist es oft die verbaute Kess-anlage, wo der Fahrer per Seilzugbedienung, den Sound von offen bis harmlos steuern kann. Und das ist viel schlimmer, weil die Gashand und Klappensteuerung dann in der Hand eines Typen sind...

Einer meiner Nachbarn bewegt einen Audi R8, mit Klappensteuerung... wie oft würde ich da gerne eine Dose Bauschaum nehmen...
Gruß Frank

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Sachsenring »

Klappenanlagen sind schon geil, aber wenn dich der Nachbar nervt.... mach doch! Einfach durchziehen! Pffffffffffssssssssssssss haha :superfreu:

Ich würde mich königlich amüsieren :-)

Wer nicht merkt, wann sein balziges Gebrumme unangemessen ist, darf auch gerne eine Ladung Bauschaum kassieren :-)

Lg
mm
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Cpt. Kono »

Herrlich so ein Klappenauspuff. Vor allem wenn man schlafen will, oder muß. Wenn man sein Kleinkind endlich zum Bett gebracht hat, oder man krank im Bett liegt und versucjt Ruhe zu finden.

Ich bin grundsätzlich auch gg jede Art von Regulierung, aber Klappensysteme sind purer Schwachsinn. Damit könnte man Leistungsstarke Kfz innerorts leiser machen, aber ...

Und schon sind wir wieder bei intelligentem Verhalten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von IGN »

Eine aktuelle Kess wird an der V-rod per Knöpfchen, nicht mehr per Seilzug bedient Frank :up2:
Bei BMW empfindet IGN das mehr als blechiges Gescheppere.
Beides nichts was den Mitmenschen den Zahn ziehen könnte,
dafür dreht die Harley zu wenig und die BMW wird auch recht untertourig bewegt.

Richtig nervig sind aber tiefergelegte Sportdosen jeder Art, die aus einem
ausgewählten Stadtviertel ab Abends 22.00 Uhr eine Rennstrecke machen
wenn die Biker schon längst in der Koje liegen...
Programmgesteuerte Fehlzündungen in Kombi mit offener Klappe sind natürlich übel.

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von velociped »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 15:19
Stellt sich wieder mal die Frage wie intelligent ist der Mensch wirklich ist?
Vielleicht geht es beim Krach machen weniger um Intelligenz, als vielmehr um Rücksichtslosigkeit, Geltungsdrang und eine generelle Arschlochmentalität.
Bild

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von tybrin »

Hi zusammen,
ich genieße die leise Wave.
Ist vielleicht aber zu leise?
Heute war ich mit meinem Töchterchen unterwegs. So zwischen 50-60 Km/h. Bergab, daher fast ohne Gas. Ein großer Raubvogel saß am Straßenrand und hörte uns nicht. Erst als wir neben ihm waren schreckte er auf. Da er nicht in den Wald fliegen konnte, kam er zu uns auf die Straße. Durch eine Notbremsung konnte ich einen Zusammenprall verhindern. Für einen kurzen Augenblick sahen wir und aus ca. 50 cm in die Augen. Ich weiß nicht, wer von uns Beiden sich mehr erschrocken hat. Sind schon verdammt groß die Biester.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Klappen-Auspuff

Beitrag von Bastlwastl »

hier wird ja wieder jedes sommerloch bedient ..... :down2:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“