Tanken und Gepäck

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Tanken und Gepäck

Beitrag von wolfgang2011 »

Wie jeder weiß ,
das ist bei den CUBs ein Problem ,
ragt das Gepäck über die Sitzbank ,
und ist der sagenhafte Vorrat von 3,7 Liter fast verbraucht ,
geht immer wieder das selbe Spiel los ,
Gepäck lösen oder irgendwie zur Seite schieben ,
Sitzbank auf , tanken ,
dann wieder verzurren.

Meine beste Lösung bisher ,
einige konnten es auf dem OST2017 sehen :

Selbstaufrollende Spanngurte , am Fahrzeug verschraubt ,
die Gepäckhaken getauscht gegen Karabinerhaken ,
so bleiben sie immer fest übers Gepäck.

Zum Tanken drücke ich aufs "Lösen" Knöpfchen , ziehe den Gurt etwas lose ,
Gepäck nach hinten schieben und tanken ,
danach auf "spannen" drücken , ein paar mal die Ratsche betätigen , fertig.

Bis jetzt für mich die Lösung mit dem geringsten Aufwand
20171022_144627.jpg
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Tanken und Gepäck

Beitrag von Fritten-Robert »

Hi Wolfgang,

ich war von Deinen unter den Schwedenträger geschraubten Automatik-Spanngurten ja sofort begeistert. Dank Seaman Martin hab ich dann auch gleich welche bei Lidl erstanden, allerdings aus Zeitmangel bisher noch nicht montiert. (Tipp dazu an andere Interessenten: jetzt bei Lidl in der Reduziert-Ecke wühlen. Da findet man die Dinger mit etwas Glück um 30% reduziert).

Doch dieses Posting von Dir verstehe ich nicht so ganz. Du hast also Gepäck auf dem Soziussitz und kein Topcase montiert. Richtig?

Kannst Du eine Foto-Love-Story hochladen?

Es grüßt Dich
Robert, der die Inno als Packesel liebt :up2:
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Tanken und Gepäck

Beitrag von Done #30 »

Schicke Lösung mit automatischer Aufrollfunktion. Ist das >der hier<?
Gefällt mir sehr gut, sehr kreativ.

Bin, so wie heute, meist mit Gummispannern unterwegs.
Bild

Das genügt, wenn eine einzelne Tasche auf dem Soziussitz zwischen Fahrer und Topcase fixiert werden soll. An der Inno hab ich noch die Givi E21 Seitenkoffer dran, da kann die Tasche seitlich nicht weg.
Bild

Da brauchts die Gummispanner nur, dass die Tasche beim Absteigen nicht wegrollt.
Bei mehreren Taschen oder besonderen Bedingungen nehem ich >solche Spanngurte< mit Klemmschnalle.
Bild

Einmal durchfädeln, festziehen, fertig. z.B. um bei extremer Last (bspw. Ersatzkanister) die Seitenkoffer zusätzlich zu sichern.
Bild

Das Gepäckabrödeln kann man optimioeren, das Reichweitenproblem ist aber nicht gelöst.

Gruß Done
*zu Pilles CB125F rüberschiel*
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Tanken und Gepäck

Beitrag von wolfgang2011 »

@Robert : Na klar , ohne Topcase , wenn ich mehr Gepäck habe , fahre ich mit Ortlieb Rolle und Tasche.
Das Case läßt sich ja nicht verschieben.

@Done : Die von Lidl sehen aus wie meine , nur ich habe mehr dafür bezahlt.
Allerdings , bleibt das Top Case montiert , funktioniert der Trick mit dem " nach hinten schieben " nicht.
Dann bringt auch das "selbstaufrollen" wenig , zumindest muss für ein Einsatz mit montierten Case der
Montageort der Selbstaufroller ein anderer sein.

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Tanken und Gepäck

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

ich klink mich mal hier mit ein

habe diese version in China gesehen und finde sie von der praktikabilität ideal
fussbrett und halteträger in einen zum klappen .

die chinesen schrauben dafür die originalen aluhalter ab und bauen da so ein rohrkontrukt an .
gibt es in mehreren ausbaustufen .

hier zwar an nem moped aber an der Cub identisch aufgebaut .

Bild

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Tanken und Gepäck

Beitrag von Done #30 »

Gibbet schon lang für Simsons, hier an meiner SR50 , zumindest so ähnlich. Fußabstellplatz ist da auch kein Problem
Bild

Bild

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

kurvenparker

Re: Tanken und Gepäck

Beitrag von kurvenparker »

Benutzt du keine Rokstraps ?

Klick und los, klick und dran...

Wer mehr zurrt ist selber schuld :motzen:
Gibbet schon lang für Simsons, hier an meiner SR50 , zumindest so ähnlich. Fußabstellplatz ist da auch kein Problem
Gibbet auch vonne Emme und vonne Enfield links, da aber eher fürs Weible als fürs Gepäck...

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Tanken und Gepäck

Beitrag von Bastlwastl »

die Ost Träger sind mir bekannt aber haben eben nicht wirklich ne fussablage
wobei ja des eine des andere nicht ausschließt :-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Tanken und Gepäck

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 14:49
die chinesen schrauben dafür die originalen aluhalter ab und bauen da so ein rohrkontrukt an .
gibt es in mehreren ausbaustufen .
Gibts hier bei einigen Moppeds ab Werk, serienmässig. Sieht aber nicht so schön aus, aber ist, beim Personnentransport, unheimlich praktisch.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Tanken und Gepäck

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 17:32
die Ost Träger sind mir bekannt aber haben eben nicht wirklich ne fussablage
wobei ja des eine des andere nicht ausschließt :-)
Ebend .... ein Stück Aluriffelblech findet sich immer ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Tanken und Gepäck

Beitrag von Bertarette »

Hallo,

bin immer noch von meinem, in Griechenland erstandenen, Klappträger begeistert. Zum Tanken werden einfach zwei Splinte entfernt und die Verriegelungshaken aufgemacht. Dann Oberteil nach hinten klappen. Tanken geht so ruckzuck.

Fragt mich jetzt aber bitte nicht mehr nach dem Onlineshop wo ich den Träger gekauft hab. Leider weiß ich das nicht mehr :roll: :|

Bild

Bild

Bild

crischan hat so einen als Eigenkonstruktion auf seiner Inno gehabt. Mit gigantischer Alukiste drauf.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“