Tanken und Gepäck
- wolfgang2011
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Tanken und Gepäck
Wie jeder weiß ,
das ist bei den CUBs ein Problem ,
ragt das Gepäck über die Sitzbank ,
und ist der sagenhafte Vorrat von 3,7 Liter fast verbraucht ,
geht immer wieder das selbe Spiel los ,
Gepäck lösen oder irgendwie zur Seite schieben ,
Sitzbank auf , tanken ,
dann wieder verzurren.
Meine beste Lösung bisher ,
einige konnten es auf dem OST2017 sehen :
Selbstaufrollende Spanngurte , am Fahrzeug verschraubt ,
die Gepäckhaken getauscht gegen Karabinerhaken ,
so bleiben sie immer fest übers Gepäck.
Zum Tanken drücke ich aufs "Lösen" Knöpfchen , ziehe den Gurt etwas lose ,
Gepäck nach hinten schieben und tanken ,
danach auf "spannen" drücken , ein paar mal die Ratsche betätigen , fertig.
Bis jetzt für mich die Lösung mit dem geringsten Aufwand
das ist bei den CUBs ein Problem ,
ragt das Gepäck über die Sitzbank ,
und ist der sagenhafte Vorrat von 3,7 Liter fast verbraucht ,
geht immer wieder das selbe Spiel los ,
Gepäck lösen oder irgendwie zur Seite schieben ,
Sitzbank auf , tanken ,
dann wieder verzurren.
Meine beste Lösung bisher ,
einige konnten es auf dem OST2017 sehen :
Selbstaufrollende Spanngurte , am Fahrzeug verschraubt ,
die Gepäckhaken getauscht gegen Karabinerhaken ,
so bleiben sie immer fest übers Gepäck.
Zum Tanken drücke ich aufs "Lösen" Knöpfchen , ziehe den Gurt etwas lose ,
Gepäck nach hinten schieben und tanken ,
danach auf "spannen" drücken , ein paar mal die Ratsche betätigen , fertig.
Bis jetzt für mich die Lösung mit dem geringsten Aufwand
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
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- Fritten-Robert
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Re: Tanken und Gepäck
Hi Wolfgang,
ich war von Deinen unter den Schwedenträger geschraubten Automatik-Spanngurten ja sofort begeistert. Dank Seaman Martin hab ich dann auch gleich welche bei Lidl erstanden, allerdings aus Zeitmangel bisher noch nicht montiert. (Tipp dazu an andere Interessenten: jetzt bei Lidl in der Reduziert-Ecke wühlen. Da findet man die Dinger mit etwas Glück um 30% reduziert).
Doch dieses Posting von Dir verstehe ich nicht so ganz. Du hast also Gepäck auf dem Soziussitz und kein Topcase montiert. Richtig?
Kannst Du eine Foto-Love-Story hochladen?
Es grüßt Dich
Robert, der die Inno als Packesel liebt
ich war von Deinen unter den Schwedenträger geschraubten Automatik-Spanngurten ja sofort begeistert. Dank Seaman Martin hab ich dann auch gleich welche bei Lidl erstanden, allerdings aus Zeitmangel bisher noch nicht montiert. (Tipp dazu an andere Interessenten: jetzt bei Lidl in der Reduziert-Ecke wühlen. Da findet man die Dinger mit etwas Glück um 30% reduziert).
Doch dieses Posting von Dir verstehe ich nicht so ganz. Du hast also Gepäck auf dem Soziussitz und kein Topcase montiert. Richtig?
Kannst Du eine Foto-Love-Story hochladen?
Es grüßt Dich
Robert, der die Inno als Packesel liebt
- Done #30
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Re: Tanken und Gepäck
Schicke Lösung mit automatischer Aufrollfunktion. Ist das >der hier<?
Gefällt mir sehr gut, sehr kreativ.
Bin, so wie heute, meist mit Gummispannern unterwegs.
Das genügt, wenn eine einzelne Tasche auf dem Soziussitz zwischen Fahrer und Topcase fixiert werden soll. An der Inno hab ich noch die Givi E21 Seitenkoffer dran, da kann die Tasche seitlich nicht weg.
Da brauchts die Gummispanner nur, dass die Tasche beim Absteigen nicht wegrollt.
Bei mehreren Taschen oder besonderen Bedingungen nehem ich >solche Spanngurte< mit Klemmschnalle.
Einmal durchfädeln, festziehen, fertig. z.B. um bei extremer Last (bspw. Ersatzkanister) die Seitenkoffer zusätzlich zu sichern.
Das Gepäckabrödeln kann man optimioeren, das Reichweitenproblem ist aber nicht gelöst.
Gruß Done
*zu Pilles CB125F rüberschiel*
Gefällt mir sehr gut, sehr kreativ.
Bin, so wie heute, meist mit Gummispannern unterwegs.
Das genügt, wenn eine einzelne Tasche auf dem Soziussitz zwischen Fahrer und Topcase fixiert werden soll. An der Inno hab ich noch die Givi E21 Seitenkoffer dran, da kann die Tasche seitlich nicht weg.
Da brauchts die Gummispanner nur, dass die Tasche beim Absteigen nicht wegrollt.
Bei mehreren Taschen oder besonderen Bedingungen nehem ich >solche Spanngurte< mit Klemmschnalle.
Einmal durchfädeln, festziehen, fertig. z.B. um bei extremer Last (bspw. Ersatzkanister) die Seitenkoffer zusätzlich zu sichern.
Das Gepäckabrödeln kann man optimioeren, das Reichweitenproblem ist aber nicht gelöst.
Gruß Done
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Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- wolfgang2011
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Re: Tanken und Gepäck
@Robert : Na klar , ohne Topcase , wenn ich mehr Gepäck habe , fahre ich mit Ortlieb Rolle und Tasche.
Das Case läßt sich ja nicht verschieben.
@Done : Die von Lidl sehen aus wie meine , nur ich habe mehr dafür bezahlt.
Allerdings , bleibt das Top Case montiert , funktioniert der Trick mit dem " nach hinten schieben " nicht.
Dann bringt auch das "selbstaufrollen" wenig , zumindest muss für ein Einsatz mit montierten Case der
Montageort der Selbstaufroller ein anderer sein.
Gruß
Wolfgang2011
Das Case läßt sich ja nicht verschieben.
@Done : Die von Lidl sehen aus wie meine , nur ich habe mehr dafür bezahlt.
Allerdings , bleibt das Top Case montiert , funktioniert der Trick mit dem " nach hinten schieben " nicht.
Dann bringt auch das "selbstaufrollen" wenig , zumindest muss für ein Einsatz mit montierten Case der
Montageort der Selbstaufroller ein anderer sein.
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
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Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
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- Bastlwastl
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Re: Tanken und Gepäck
hallo
ich klink mich mal hier mit ein
habe diese version in China gesehen und finde sie von der praktikabilität ideal
fussbrett und halteträger in einen zum klappen .
die chinesen schrauben dafür die originalen aluhalter ab und bauen da so ein rohrkontrukt an .
gibt es in mehreren ausbaustufen .
hier zwar an nem moped aber an der Cub identisch aufgebaut .
ich klink mich mal hier mit ein
habe diese version in China gesehen und finde sie von der praktikabilität ideal
fussbrett und halteträger in einen zum klappen .
die chinesen schrauben dafür die originalen aluhalter ab und bauen da so ein rohrkontrukt an .
gibt es in mehreren ausbaustufen .
hier zwar an nem moped aber an der Cub identisch aufgebaut .
- Done #30
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Re: Tanken und Gepäck
Gibbet schon lang für Simsons, hier an meiner SR50 , zumindest so ähnlich. Fußabstellplatz ist da auch kein Problem
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Re: Tanken und Gepäck
Benutzt du keine Rokstraps ?
Klick und los, klick und dran...
Wer mehr zurrt ist selber schuld
Klick und los, klick und dran...
Wer mehr zurrt ist selber schuld
Gibbet auch vonne Emme und vonne Enfield links, da aber eher fürs Weible als fürs Gepäck...Gibbet schon lang für Simsons, hier an meiner SR50 , zumindest so ähnlich. Fußabstellplatz ist da auch kein Problem
- Bastlwastl
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Re: Tanken und Gepäck
die Ost Träger sind mir bekannt aber haben eben nicht wirklich ne fussablage
wobei ja des eine des andere nicht ausschließt
wobei ja des eine des andere nicht ausschließt
- Innova-raser
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Re: Tanken und Gepäck
Gibts hier bei einigen Moppeds ab Werk, serienmässig. Sieht aber nicht so schön aus, aber ist, beim Personnentransport, unheimlich praktisch.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2018, 14:49die chinesen schrauben dafür die originalen aluhalter ab und bauen da so ein rohrkontrukt an .
gibt es in mehreren ausbaustufen .
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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- Done #30
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Re: Tanken und Gepäck
Ebend .... ein Stück Aluriffelblech findet sich immerBastlwastl hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2018, 17:32die Ost Träger sind mir bekannt aber haben eben nicht wirklich ne fussablage
wobei ja des eine des andere nicht ausschließt
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Re: Tanken und Gepäck
Hallo,
bin immer noch von meinem, in Griechenland erstandenen, Klappträger begeistert. Zum Tanken werden einfach zwei Splinte entfernt und die Verriegelungshaken aufgemacht. Dann Oberteil nach hinten klappen. Tanken geht so ruckzuck.
Fragt mich jetzt aber bitte nicht mehr nach dem Onlineshop wo ich den Träger gekauft hab. Leider weiß ich das nicht mehr
crischan hat so einen als Eigenkonstruktion auf seiner Inno gehabt. Mit gigantischer Alukiste drauf.
bin immer noch von meinem, in Griechenland erstandenen, Klappträger begeistert. Zum Tanken werden einfach zwei Splinte entfernt und die Verriegelungshaken aufgemacht. Dann Oberteil nach hinten klappen. Tanken geht so ruckzuck.
Fragt mich jetzt aber bitte nicht mehr nach dem Onlineshop wo ich den Träger gekauft hab. Leider weiß ich das nicht mehr
crischan hat so einen als Eigenkonstruktion auf seiner Inno gehabt. Mit gigantischer Alukiste drauf.
Gruß Harald
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