Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

kurvenparker

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker »

Hast du diesen Artikel auch schon entdeckt ? :laugh2:

Die Autofuzzis schreiben sich einen Schei** zusammen...

Aber die Tomos Roadie, die finde ich richtig schick :superfreu:

Peppone

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Peppone »

Was für einen Mist sich die Autobild zusammen schreibt ist schon gewaltig. Nürberger Zündapp mit aktuellen Namensvettern im Zusammenhang zu nennen ist wie ein Vergleich zwischen Dolly Buster=Angela Merkel...
Und die neue Honda kostet nur 21,95€, jetzt ist die Katze aus dem Sack... Zur Überbrückung der Wartezeit, und zum Masstäblichen hochrechnen...



pardon, gerade gesehen, Modell 1958...


Gruß Frank

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Lung Mike »

@ Peppo
Hat die auch Euro 4 ???? :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Voll dabei und dicht daneben

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brämerli »

Super Cub "Forever Retro" wird geworben. Dann passen auch die Liebhaberpreise. Für mein Verständnis geht es jetzt/heute nur darum, wie viel Mehrpreis, Mehrkosten und "Ungenauigkeiten/Abweichungen beim Modell" ist es jemandem Wert zu den Ersten (Blind-Vorbesteller) die damit rumfahren zu gehören. Ich ordne mich diesbezüglich gerne in die zweite Reihe ein. Entspannt sehen was kommt, kaufen oder zuwarten bis günstiger. Die Vorbesteller wiederum dürften gute Chancen haben, den Kaufvertrag bei nicht gefallen sofort einem anderen Fan weiter zu verkaufen.

Irgendwie etwas für Alle. Weiterschwärmen.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

jez sagts amal

egal ob ich mir die kiste schön oder schlecht rede ,aber wisst ihr eigentlich von was ihr schreibt ? bei den meisten is es mehr so "hauptsache die Luft scheppert "

informiert euch erst mal bevor ihr eigene vermutungen als tatsache glaubhaft vermitteln wollt .

niemand , auch absolut niemand muss nur weil er eine kiste in Deutschland zb. beim händler vorbestellt nur irgentwann irgendeinen Cent dafür zahlen .
Brämerlie (aus der schweiz) keine ahnung wie es aktuell drüben ist . aber das thema ist jez mehrfach auch von anderen angesprochen worden.
darum greif ichs jetz mal auf

Man geht zum händler seines vertrauen , macht mit ihm einen vorverkaufsvertrag(vorbestellung) . nicht mehr nicht weniger . wenn die kiste da ist und für dich bestimmt,kommst du hin
siehst sie an und endscheidest ob du sie willst oder nicht . dann kommt entweder eine absage zustande da niemand im EU bereich dich zwingen kann die katze im sack zu kaufen
oder du sagst zu und macht einen verbindlichen kaufvertrag . weil eben auch der händler vorab nicht so dumm ist und einen verbindlichen kaufvertrag mit einen fahrzeug das er nicht hat
eingeht ,um dann bei irgendeiner nichtigkeit belangt werden kann .


ja es ist winter , ja mir is langweilig und ich sitz angepisst in china .... aber ab und an fragt man sich echt was geht in manchen rum ?

ein stadtfahrzeug das bemängelt wird das es nur 150 oder 200km weit kommt ? muss man nicht verstehen .
preis ? muss man nicht verstehen .
konzeptvergleiche mit irgendwelchen anderen kisten ? muss man nicht verstehen .



so jez bin i wieder brav :angel: :oops:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

"Vorbestellen", und am besten auch gleich zünftig anzahlen ist schon gut. Und ein erfahrener Händler wir auch dazu raten. Denn dann kann er sicher sein dass die dann wirklich vom Hof sind und nicht monatelang von einer in die andere Ecke geschoben werden müssen! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

ja aber des verhalten is auch wieder typisch deutsch , mit dem geldbeutel winken bevor man was in der hand hält .
probier das mal im umliegenden ausland . die würden dir was husten .

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Cub »

Typisch deutsch?

Andersrum wird ein Schuh draus.
Kommts beispielsweise zum Autohandel wurde gerade vom Nichtdeutschen das winkende Bündel Scheine als Überzeugungsargument eingeführt.

Genau sowas will der Deutsche doch gerade nicht haben und baut durch entsprechenden Vermerk in seiner ebay-Kleinanzeige vor.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 13:56
"Vorbestellen", und am besten auch gleich zünftig anzahlen ist schon gut. Und ein erfahrener Händler wir auch dazu raten.
Eine Anzahlung macht überhaupt keinen Sinn.
Legt der Freundliche nämlich bis zum Liefertermin eine Pleite hin, dann ist der Anzahler nur noch Insolvenzgläubiger, und das bedeutet im Klartext: er kann seine Anzahlung vergessen, die ist zwar nicht weg, aber die hat nun ein anderer.

Die Zukunft wird die Elektro-CUB sein, wer jemals erfahren hat, wie so ein Elektrofahrzeug losgeht, der wird das nicht vergessen.
Die Verbrenner-CUB ist eher etwas für Nostalgiker, der Massengeschmack wie der Zeitgeist geht in andere Richtungen, auch wenn bei der Super CUB 125 möglicherweise ein Sozius-Sitz dazugekauft werden kann.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

das problem der E-cub wird ihre klassifizierung werden ........ es ist ein wirklich tolles konzept
aber um das umzusetzen muss die EU von ihren Jämmerlichen 45Km/h regeln abgkommen. genau da wird sich die E-cub nämlich ansiedeln.

wer tut sich das an ? mit jeden Ebike hab ich mehr freiheiten in sachen verkersregelung und benutzung wie jedes kraftfahrzeug .
die Ecub wird auf alle fälle was für schnell mal zum bahnhof hin ohne große parkplatzsuche . aber im heutigen stadtverkehr ein unding ...

smx
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:44
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von smx »

Jetzt hab ich mich durch zig Seiten hier gelesen und nix neues? Habe ich es richtig verstanden, 2018 kommt in Deutschland in Sachen Cub nur die blaue Super Cub mit ABS, Keyless, LED rundum, ... und das für 3600€? Ich dachte die Infoevents bei den FHs wären jetzt gelaufen?

Die Thai Dinger sind ja schön aber zugelassen bekommt man sowas doch nicht in D, oder?
Gruß, Stefan

kurvenparker

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker »

Ich finde die Idee einer E-CUB stimmig und für die Stadt/Kurzstrecke auch sinnig.
wer tut sich das an ? mit jeden Ebike hab ich mehr freiheiten in sachen verkersregelung und benutzung wie jedes kraftfahrzeug .
die Ecub wird auf alle fälle was für schnell mal zum bahnhof hin ohne große parkplatzsuche . aber im heutigen stadtverkehr ein unding ...
Das Pedelec macht bei 25 Km/h + Toleranz Schluss und bei den meisten Tretern reicht es dann auch nicht für mehr. :sonne:

Das S-Pedelec darf bis 45 Km/h unterstützen, wird wie ein Moped/Mokick versichert darf aber nicht mehr auf den Radweg.

Und bei den Preisen für neue Markenpedelecs sehe ich durchaus einen Markt für die E-CUB...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 15:27
Die Zukunft wird die Elektro-CUB sein, wer jemals erfahren hat, wie so ein Elektrofahrzeug losgeht, der wird das nicht vergessen.
Wieviele Jahre, oder sind es schon Jahrzente, wir man nicht müde das immer und immer wieder zu erzählen?

Elektrofahrzeuge haben sich bislang nicht durchgesetzt und es sieht auch nicht so aus dass sich das ändern würde. Die Pentrationsrate ist, so meinte ich letzthin mal gelesen zu haben unter 1%.

smx hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 16:40
Jetzt hab ich mich durch zig Seiten hier gelesen und nix neues? Habe ich es richtig verstanden, 2018 kommt in Deutschland in Sachen Cub nur die blaue Super Cub mit ABS, Keyless, LED rundum, ... und das für 3600€?
So die zur Zeit vorherschende Meinung.
smx hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 16:40
Die Thai Dinger sind ja schön aber zugelassen bekommt man sowas doch nicht in D, oder?
Richtig. Keine Zulassung! Beziehungsweise nur wenn du sie nachweislich an die aktuell geltenden Vorschriften angepasst hast. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Brämerli »

Lieber Bastelwastel, ich hoffe Du seist nicht alleine wegen meinem Post ab durch die Decke zum Mond und zurück gegangen. ;-)

Das "Vorbestellen...." unverbindlich ist wusste ich nicht und hätte es auch nicht erwartet. Weil: Was nützt mir eine Vorbestellung wenn ich eigentlich... was davon habe? Ah ja , der Händler hat ein Papier auf dem ich mein Interesse kundgetan habe. Dann hat jeder ernsthaft angefixte Underboner bei min. 5 Händlern ne Vorbestellung abgegeben nur um sicher zu stellen, dass man dann auch eine ganz früh kaufen kann?

Nee ernsthaft. Ich dachte Vorbestellungen seien verbindlich und mit ner Anzahlung verbunden. So.



E-Cub, 45kmh? Gesetzesanpassung? Gibt es in De noch keine Elektro Motorradklasse? Ich denke die E-CUB wird schneller sein als 45kmh und darum einfach als E Kraftrad zugelassen.

LG Brämerli

Der heute übrigens wieder mal den 300er rausgeholt und ne schöne Feierabend Tour hingelegt hat. Das hat gefehlt.

kurvenparker

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker »

E-Cub, 45kmh? Gesetzesanpassung? Gibt es in De noch keine Elektro Motorradklasse? Ich denke die E-CUB wird schneller sein als 45kmh und darum einfach als E Kraftrad zugelassen.m
Ich denke nicht dass die kleine E-CUB mit mehr als 45Km/h (Klasse L1e) in EUROPA homologiert werden wird.

Die ist als innerstädtisches Fahrzeug konzipiert, 45 Km/h + Toleranz müssen dann ausreichen.

Mit einer Steigerung der Höchstgeschwindigkeit sinkt die Reichweite extrem ab, die Zielgruppe würde kleiner
und die leidige "Steuerdiskussion" entfällt ebenfalls komplett beim Versicherungskennzeichen.

Das wird eine kleine,feine und zuverlässige Innenstadtampelspurtrakete werden :inno2:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“