Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

hier mal wieder zum auffrischen ein wenig zum lesen über den jahreswechsel !

einfach links im menü nach und nach anklicken und durchstöbern :-)

http://world.honda.com/supercub-anniv/story/index.html

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Silent Blood »

5StarPoidi hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 05:26
Ich bin keiner der die Umwelt absichtlich verpestet. Aber ich habe auch keine Skrupel wenn ich meine CB 500 OHNE JEGLICHE Abgasreinigung starte und fahre. Und wenn durch meine Jawa, nach ihrem 6 monatigen Winterschlaf, halb Wien im blauen Nebel versinkt so kann ich auch nichts dagegen machen. War hald "Stand der Technik" 1974 in der CSSR.
Du widersprichst Dir selbst. Soll heißen: Wer ohne Not ein Fahrzeug ohne Abgasreinigungsanlage und ohne Gemischregelung (Sauerstoffsonde) fährt, vergiftet die Umwelt zwangsläufig absichtlich. Schon mal so einer ollen Dreckschleuder hinterhergefahren? Offensichtlich nicht. Den Gestank riecht man mehrere hundert Meter weit. Ich hab damals bei meinem Kymco Nexxon 50 sogar extra einen Katalysator nachgerüstet, weil mir das mickrige Serienbauteil nicht leistungsfähig genug montiert (und das auch noch zu weit hinten) war.
Kymco Nexxon 50 (4).JPG

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Sachsenring »

.
Silent Blood hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 18:51
Wer ohne Not ein Fahrzeug ohne Abgasreinigungsanlage und ohne Gemischregelung (Sauerstoffsonde) fährt, vergiftet die Umwelt zwangsläufig absichtlich.
Kymco Nexxon 50 (4).JPG
Welche Not hattest du?

LG MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von 5StarPoidi »

Silent Blood hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 18:51
5StarPoidi hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 05:26
Ich bin keiner der die Umwelt absichtlich verpestet. Aber ich habe auch keine Skrupel wenn ich meine CB 500 OHNE JEGLICHE Abgasreinigung starte und fahre. Und wenn durch meine Jawa, nach ihrem 6 monatigen Winterschlaf, halb Wien im blauen Nebel versinkt so kann ich auch nichts dagegen machen. War hald "Stand der Technik" 1974 in der CSSR.
Du widersprichst Dir selbst. Soll heißen: Wer ohne Not ein Fahrzeug ohne Abgasreinigungsanlage und ohne Gemischregelung (Sauerstoffsonde) fährt, vergiftet die Umwelt zwangsläufig absichtlich. Schon mal so einer ollen Dreckschleuder hinterhergefahren? Offensichtlich nicht. Den Gestank riecht man mehrere hundert Meter weit. Ich hab damals bei meinem Kymco Nexxon 50 sogar extra einen Katalysator nachgerüstet, weil mir das mickrige Serienbauteil nicht leistungsfähig genug montiert (und das auch noch zu weit hinten) war.Kymco Nexxon 50 (4).JPG
Stimmt - ich habs es absolut nicht notwendig diese alten "Drecksschleudern" zu fahren, aber es macht mir einfach Spaß. Und im Endeffekt zählt das. Vielleicht solltest du das auch Mal tun! Ich fahre auch das ganze Jahr mit der Wave in die Arbeit, obwohl ich bequem das Auto benutzen könnte. Ja und ich bin auch schon einer Jawa hinterhergefahren, da mein Dad auch eine besessen hat. Und glaub mir: bei den entsprechenden Windverhältnissen und der Stellung des Gasgriffs riecht man die nicht "nur" ein paar hundert Meter. Aber ehrlich, das stört mich nicht im Geringsten. Da ich meine Jawa aber nur einige hundert Km im Jahr bewege, hält sich mein schlechtes Gewissen sehr in Grenzen.

Löblich, dass du bei deiner Nexxe einen Kat nachgerüstet hast, das meine ich wirklich ernst. Aber bitte, versuche nicht deswegen, allen anderen ein schlechtes Gewissen einzureden. Du hast deinen Standpunkt dargelegt und ich meinen. Und so wenig wie du, werde ich davon zurückweichen.


Weitere Diskussionen erübrigen sich also ;)

Aber vielleicht magst du der erste hier im Forum sein der auf ein Elektromotorrad umsteigt, falls dir das sauber genug ist.

Zb die hier:

http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s

Aber wer weiß wo der Strom dafür herkommt? Kohle? Atom? Oder vlt doch Sonne oder Wasser.

Trotzdem, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Silent Blood »

Sachsenring hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 19:47
Welche Not hattest du?
Keine Not, eher Gewissen. Ich weiß, ist selten geworden heutzutage. Auch Neugierde war dabei. Zum Beispiel interessierte mich, ob der engmaschige (400 Zellen), soweit vorne wie möglich montierte Katalysator Auswirkungen auf Leistung, Akustik und Verbrauch hat.

Ach ja: Und weshalb nur Fahrzeuge mit möglichst hohem Schadstoffausstoß Spaß machen sollen, bleibt mir unverständlich. Wir atmen Luft ein, und diese sollte um jeden Preis so wenig Giftstoffe wie möglich enthalten. Gerade mit dem stark kanzerogenen Benzol im Sprit ist bei Fahrzeugen ohne Abgasreinigungsanlage wirklich nicht zu spaßen. Mag sein, dass ich da auch etwas vorbelastet bin - Onkel ist mit 36 Jahren an Lungenkrebs gestorben (Nichtraucher). Hat bis 1987 in einer Motorradwerkstatt gearbeitet, das war eine Zeit, in der das Wort "Katalysator" selbst beim Pkw häufig ein Fremdwort war.

Auf den Elektrozug steige ich übrigens garantiert nicht auf. Abgesehen davon, dass mir hier jeglicher motorische Reiz fehlt und die Reichweite indiskutabel gering ist, halte ich es für Augenwischerei, mit einem örtlich emissionsfrei agierenden Fahrzeug zu suggerieren, der Strom wüchse auf Bäumen. ;)

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von 5StarPoidi »

Silent Blood hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 20:17
Ach ja: Und weshalb nur Fahrzeuge mit möglichst hohem Schadstoffausstoß Spaß machen sollen, bleibt mir unverständlich.

.
.
.
.

Auf den Elektrozug steige ich übrigens garantiert nicht auf. Abgesehen davon, dass mir hier jeglicher motorische Reiz fehlt und die Reichweite indiskutabel gering ist, halte ich es für Augenwischerei, mit einem örtlich emissionsfrei agierenden Fahrzeug zu suggerieren, der Strom wüchse auf Bäumen. ;)

Wer hat gesagt dass nur das Fahren eines Fzg'es mit möglichst hohem Schadstoffausstoß Spaß macht? Sorry, aber das klingt schon irgendwie paranoid.
Meine Jawa hab ich seit 10 Jahren und seitdem ca. 8tkm draufgedreht, sie macht Spaß. Meine Wave ist 2,5 Jahre und hat fast 20tkm und die hab ich damals neu gekauft. Macht mir irre viel Spaß. Die CB 500 ist halt ne ganz andere Nummer, und macht auch Spaß. Klar, ein neues, sauberes Bike macht sicher auch Spaß, und ich geb gern einiges für mein Hobby aus, aber Geldscheißer hab ich auch keinen. Besser 4 Bikes, neu und alt, als nur ein neues. Wo ist das Problem? Ich hab nur einen Arsch, und kann demnach auch nur ein Bike bewegen.

Außerdem, die alten Dinger gefallen mir einfach besser.
Das ganze neue Zeug gibt mir nix, egal wie schnell, sauber, bequem und oder ähnliches es ist. Die Wave ist da durch ihren Exotenstatus und ihr, in meinen Augen, gefälliges Aussehen eine wohltuende Abwechslung.



Bei den Elektromopeds, sind wir ja Mal einer Meinung. Da stimm' ich dir in allen Punkten zu.

Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
chief-salamander
Beiträge: 143
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 15:18
Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125
Wohnort: Berlin
Alter: 62

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von chief-salamander »

Wer die alten Mopeds weiterfährt, dem ist geradezu ein Umweltorden anzuhängen. Denn die Energie, die für die Neuproduktion aufgewendet wird, wird nicht rausgefahren. D.h., fahren wir die alten Kisten zu Ende, anstatt neue zu kaufen! Im Grunde gilt das auch für Waschmaschinen und Kühlschränke.
Meint jedenfalls Chief Salamander
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)

Kymco People S 125; Baujahr 2007; 3,2l/100km

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von 5StarPoidi »

chief-salamander hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 22:40
Wer die alten Mopeds weiterfährt, dem ist geradezu ein Umweltorden anzuhängen. Denn die Energie, die für die Neuproduktion aufgewendet wird, wird nicht rausgefahren. D.h., fahren wir die alten Kisten zu Ende, anstatt neue zu kaufen! Im Grunde gilt das auch für Waschmaschinen und Kühlschränke.
Meint jedenfalls Chief Salamander
Das kommt noch dazu! Warum sollt ich z.b meine CB 500 mit knapp über 30tkm wegwerfen? Die hält bei mittelmäßiger Pflege noch 3 Mal so lange!
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Silent Blood hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 18:51
Den Gestank riecht man mehrere hundert Meter weit. Ich hab damals bei meinem Kymco Nexxon 50 sogar extra einen Katalysator nachgerüstet, weil mir das mickrige Serienbauteil nicht leistungsfähig genug montiert (und das auch noch zu weit hinten) war.
Super gemacht!

So bleibt vom verbleibenden "Kontingent" mehr für mich übrig! :laugh2:

Deinen Eifer in Ehren, aber nicht selten kommst du mir vor wie einer dieser Frömmler die mich unbedingt von ihrem, "richtigen" Glauben überzeugen wollen. Sowas kommt eigentlich nie gut. Verstehe mich richtig, ich habe rein gar nichts gegen selbsternannte Weltretter, Klimaverbesserer usw. Aber bitte lasst es doch damit bewenden ein leuchtendes Vorbild für andere zu sein. Wenn die es toll finden werden sie automatisch euch nacheifern. :prost2:

Und nicht alles was stinkt sind auch im herkömlichen Sinne Klimaschädliche Gase.

Ich gehe jetzt mit der Familie picknicken. Und da wir zu faul sind mit einer Underbone zu fahren nehmen wir einen fetten Diesel und Verbrennen ihn in 2 stelliger Höhe, ohne ad blue, ohne Partikelfilter, ohne.....

Und ich schäme mich nicht zu sagen: Es macht SPASS!!! :aetsch:
Silent Blood hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 20:17
Ach ja: Und weshalb nur Fahrzeuge mit möglichst hohem Schadstoffausstoß Spaß machen sollen, bleibt mir unverständlich.
Den Anspruch alles im Leben zu verstehen ist halt schon sehr hoch und den kann wohl niemand erfüllen. Mir zum Beispiel bleibt es, unter anderem, unverständlich warum einige mittlerweile meinen fast jeden Threat, mit mit missionarische Eifer, immer auf dieses oder auch das andere Thema reduzieren zu müssen. Du kannst ja deine Fahrzeuge in Geiselhaft nehmen, aber bitte lass den Lesern die Freiheit der eigenen Meinung und akzeptiere diese.

Silent Blood hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 20:17
atmen Luft ein, und diese sollte um jeden Preis so wenig Giftstoffe wie möglich enthalten. Gerade mit dem stark kanzerogenen Benzol im Sprit ist bei Fahrzeugen ohne Abgasreinigungsanlage wirklich nicht zu spaßen. Mag sein, dass ich da auch etwas vorbelastet bin - Onkel ist mit 36 Jahren an Lungenkrebs gestorben (Nichtraucher). Hat bis 1987 in einer Motorradwerkstatt gearbeitet, das war eine Zeit, in der das Wort "Katalysator" selbst beim Pkw häufig ein Fremdwort war.
Ist dein Onkel nun ein kausaler Präzedenzfall? Oder was willst du damit sagen? Und btw, hast du dich schon mal mit der Todesfallstatistik auseinander gesetzt? Wäre doch gut wenn man weiss wovon man spricht. ;)

Also lass uns doch wieder zu den neuen Honda Modellen zurück kehren. Die Tage werden ja schon wieder länger und das neue Jahr hat bereits begonnen. Die Zeit bis die neuen Modelle da sind hat sich nun schon markant verkürzt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Gutes Neues Andy,
bei euch ist ja schon Nachmittag, Kaffee und Kuchen...
da musst lange wach bleiben für das Neujahrsskispringen :prost2:
Garmisch - Partenkirchen.jpg
Zuletzt geändert von IGN am Mo 1. Jan 2018, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Pille »

Moin Leute. Ja, ein bisschen zurück zum Thema wäre ganz nett.

Ich hau mal einen raus:

DIESES Jahr kommt die neue CUB! :up2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Schon klar :up2:
Prost Pille, gutes Neues :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
Mo 1. Jan 2018, 07:14
Gutes Neues Andy,
bei euch ist ja schon Nachmittag, Kaffee und Kuchen...
Yup, DANKE!

Wir sind hiertatsächlich bei Kaffee und Kuchen. Es ist schon halb Vier hier. Wir, meine Frau und ich, wollten wegfahren. Irgendwo an den Strand oder sonst ein schönes Plätzchen. Denn hier wollen wir nicht zu ausgiebig feiern weil wir leider einen Todesfall in der Familie zu beklagen haben. Der Bruder meiner Frau ist zwischen Weihnachten und Neujahr leider verstorben. Unerwartet. Und auch wenn das hier bei einem Todesfall ganz anders abläuft als bei euch, ich komme mal darauf zurück, wollten wir doch nicht all zu viel aufhebens machen.

Aber leider spielt das Wetter nicht mit. Es regnet ziemlich stark. :-(

Ja, die neuen Honda Modelle kommen ja jetzt. Nicht mehr lange dass ist die Sucu auf dem Markt. Bei uns gilt ja ab 1. Januar 2018 Euro 3. Die neue XRM ist ja schon seit wenigen Wochen auf dem Markt. Nun mit EFI und allem was dazu gehört. Bin zwar nicht ganz sicher ob Euro 3 nur für Autos oder auch für die Motorräder gilt. Mal sehen, es wird sich zeigen.

Grad gestern haben wir uns die neue Suzuki Raider 150 angeschaut. Jetzt eben ja uch mit EFI und so. Und dazu einen satten Preisaufschlag von 20K php. Anstatt wie früher 95K PHP kostet sie jetzt 118K php!!!! Das ist schon ein krasser Aufschlag. Viel neu ist daran nicht. Jedenfalls nichts was offensichtlich wäre. Die Alufelgen sind immer noch die gleichen und auch die Verkleidung hat sich kaum geändert. Man muss gut hinschauen damit man den Unterschied erkennt. Nur die Armaturen sind jetzt teilweise Digital geworden und nicht mehr voll analog wie vorher. Trotzdem, der Aufpreis von Suzuki ist echt krass!! Die ja kürzlich erschienene Honda 150 RS ist ja immer noch unter 100K zu bekommen.

Nun ja, wir habe sie angeschaut und viel bla bla gemacht über dies und jenes. Aber wir konnten uns nicht zu einem kauf durchringen. Einerseits ist der Fuhrpark jetzt schon so angewachsen dass man meinen könnte wir betreiben eine Fahrzeugvermietung, und zum anderen greift man halt meistens doch eher zum Scooter als zur Underbone. Jedenfalls wenn grad beides zur Verfügung steht und nicht jemand schon mit dem Scooter unterwegs ist.

Und nur für "Besorgungsfahrten" ist mir die 150er doch zu teuer und zum fahren bin ich das ganze letzte Jahre so gut wie nie gekommen. Meine CRF hat es immer noch nicht geschafft die 1000er Marke zu knacken. :-(

Mittlerweile habe ich sie nach Cebu rübergenommen mit der Idee damit mal die doch relativ grosse Insel zu erkunden.

Die Sucu wird wohl hier kaum angeboten werden. Sowas kauft sich wohl so gut wie niemand hier. Die Jungen kaufen da entweder richtigee Motorräder wie die TFX oder greifen zu den 150er Underbones. Und der Rest schaut wie er am günstigsten zu einem fahrbaren Untersatz kommt.

Es wird sicher ein spannendes Jahr und Honda wird sicher auch noch die eine oder andere neue Underbone auf dem Markt bringen. Denn eine EFI Wave habe ich bislang noch nicht gesehen. Nur die XRM. Die ist soweit auch OK und der Preis hat sich, meint ich jedenfalls, zum Vorgängermodell nicht verändert. ABER der absolut geile Auspuff der XRM ist so einen schwarzen Kamin gewichen. :-( Schade!!!!!

Warten wirs ab was uns dieses Jahr noch erwartet. Vielleicht kann die 150er Klasse, in der es in allen Bereichen tolle Zweiräder gibt, sich bei euch endlich mal etablieren. Zu wünschen wäre es euch.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mo 1. Jan 2018, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Mein Beileid Andy...
IGN greift in dem Fall zu :prost2: :stirn:
was natürlich regelmäßig exakt zu dem führt zu dem es führt...



Neulich:

Sabine, 51 Jahre, hat sich gewünscht, das wenn es Sie trifft wir auch ohne Sie ein Weizen zusammen Trinken werden.
Ihr Wille wurde so in der Kirche verkündet, womit wir natürlich kein Problem hatten :up2: :prost2:
O.K. hört sich jetzt IGN mäßig an, dein Schwager war vermutlich zufällig der nächste,
er ist ja nicht weg, nur einen Herzschlag weiter...

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Silent Blood »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 1. Jan 2018, 04:24
Und nicht alles was stinkt sind auch im herkömlichen Sinne Klimaschädliche Gase.
Also nicht verstanden, worum es mir geht - sicher nicht um Klimagase (die sind nämlich ungiftig), sondern um Giftgase. Deswegen das Beispiel mit Benzol. Ach herrje...
Innova-raser hat geschrieben:
Mo 1. Jan 2018, 04:24
Du kannst ja deine Fahrzeuge in Geiselhaft nehmen, aber bitte lass den Lesern die Freiheit der eigenen Meinung und akzeptiere diese.
Du kannst gerne Dich selbst mit Deinen ungereinigten Abgasen verseuchen, aber lass bitte die Allgemeinheit aus dem Spiel. Wenn jemand Dir mitteilt, dass er sich durch über Gebühr giftige Abgase, die in dieser Quantität nur aufgrund des Egoismus anderer Verkehrsteilnehmer emittiert werden, belästigt und gefährdet fühlt, hast Du nicht das Recht, ihm mitzuteilen, dass ihm das doch bitteschön egal sein soll, gelle? Übrigens sind Menschen wie Du genau der Grund, weshalb gesetzlich jeder noch so kleine Furz haarklein geregelt werden muss - dankeschön auch hierfür!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“