Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

kurvenparker

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker »

bietet sich in die Stadt z.Z. das Pedelec an - schneller geht es ab 8 bis 10 Uhr mit keinem anderen Fahrzeug in die City.
:superfreu:

Und mit der Wave geht das auch, man muß nur ab und zu etwas abkürzen improvisieren und individualisieren 8-)

Drei-Sex kann Honda D. gerne aufrufen für die neue Nerdi-Cub, da schaun wir mal...

Ich hab mir bei Zeiten eine gute Dax gesichert und aufgerüstet, das reicht mir zum Liebhaben :P

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Na, na, na... Callgirl :motzen:
wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

Tut auch eine Tänzerin so wie Julia Roberts / Erin Brockovich...

Das ZDF hat Henry Ford zitiert: Willst Du das neue Jahr als Motor oder Bremse nutzen ?

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von mako »

Butter wird an der Börse gehandelt, das macht die Preiserhöhung aus, sonst nix. Der Preis in Griechenland würde in etwa mit dem übrigen EU Preis gleichziehen müssen. Darum wird erst teuer in den reichen Ländern die Lifestyle Hippster Kundschaft bedient.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Done #30 »

Ecco hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 21:23
investiere ich lieber in Sacher Torte, Champagner und Callgirls.
Muss halt Prioritäten setzen :laugh2:
Wenn du es richtig einteilst, bleibt vielleicht noch was übrig zum Verprassen ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 21:23
Bastl, weiß ich nicht was daran Deutsch ist.
Könnte es vielelicht daran liegen dass er ein Bayer ist und du nicht?

Was ich aber noch an sein Post anfügen möchte: Mir ist ebenso ein Rätsel was da einige von Hipster, Lifestyle, Kult usw erzählen? Es ist einfach nur ein kleines Motorrad von Honda das der teilweise aktuellen Retrowelle entspricht und nichts mehr.

Auch der Preis von 3600.- wird wohl plus/minus scheint angemessen zu sein wenn man die Preise in Japan ansieht.

Es ist einfach nur ein kleines Motorrad mit dem Honda Millionen von Menschen mobilisiert hat, ihnen die Möglichkeit gibt die Kinder in die Schule zu bringen, zur Arbeit zu fahren oder auf dem Markt einzukaufen. Was da immer hineininterpretiert wird und wie immer und immer wieder das "CUB Prinzip" bemüht wird ist schon etwas seltsam.

Was ist ein "CUB Prinzip"? Günstige Motorräder gibt es Reihenweise. Sogar günstiger als eien Underbone und ebenso von Honda!

DACH sind komplette Nischenmärkte für dieses Motorradkonzept. Eine Underbone findet man mittlerweile immer weniger in Städten. Da fährt man Scooter. Die Gründe dazu sind vielfältig. Aber die Vorteile der Underbone können in der Stadt kaum mehr ausgespielt werden.

Den "Hype" oder den "Lifestyle" den haben einige Schreiberlinge hier erfunden und es ist auch nur ihr persönlicher Hype oder Lifestyle. Die Underbones sind nicht mit einer Monkey oder ähnliches zu vergleichen. Ausser bei einigen hier im Forum war diese Motorradkategorie nie wirklich gesucht. Man sieht es nüchern als praktisches Transportmittel, vor allem bei WoMo Fahrern. Und da hat sie auch absolut ihre Berechtigung, ja ist schon fast Ideal.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 03:46
Auch der Preis von 3600.- wird wohl plus/minus scheint angemessen zu sein wenn man die Preise in Japan ansieht.
Eine Underbone findet man mittlerweile immer weniger in Städten. Da fährt man Scooter. Die Gründe dazu sind vielfältig. Aber die Vorteile der Underbone können in der Stadt kaum mehr ausgespielt werden.
Den "Hype" oder den "Lifestyle" den haben einige Schreiberlinge hier erfunden und es ist auch nur ihr persönlicher Hype oder Lifestyle.
Die Underbones sind nicht mit einer Monkey oder ähnliches zu vergleichen.
Ausser bei einigen hier im Forum war diese Motorradkategorie nie wirklich gesucht.
Das sehe ich auch so.
Die Super Cub hat hier einfach keine Geschichte im Gegensatz zur Monkey.
Mit der Super Cub kauft sich hier niemand seine Jugend, denn sie gab es früher hier nicht.
Der Markt im Westen wurde von anderen Marken dominiert, ich denke da eher an Kreischler, Zündschlapp und Hercooles
Die Super Cub ist eher was für Honda-Fan-Boys, für CUB-Freaks, Individualisten.
Für Wohnmobilisten als Single-Seater und bei dem Preis wohl eher eine Ausnahme, denn ein Jehova ist da viel praktischer.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

sollte sich soweit nix ändern bei mir
ist eigentlich meine kaufendscheidung bereits getroffen .

ein inno alltagsersatz :-)
auf die eine mehr oder weniger kommts a nimma drauf an :laugh2:

nur bei den großen maschinen is bei mir schluß . was heißst ,wenn ich da eine will kommt vorher eine weg .
oder sogar 2 weg eine große her .

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von mako »

mein Liefestyle hatte sich schon im alter von 15 in einer Dax manifestiert. 4 Takt Honda war meine Entscheidung, die lief gute 70. Günter(Killer), Klaus (der schöne) und Markus, wir fuhren Honda. Nach der Energiekriese in den 70zigern war das für mich günstiger wie eine frisierte ZD40 Zündapp, die 2 Takter haben gut 5 Liter weggeschluckt, meine Dax 2 Liter. Danach kamen Yamaha 500 SR, Güllepumpe 650 DX.....,
irgendwann hat mich der Uwe seine Moto Guzzi Fahren lassen, hab dann eine Calli gekauft und viele Jahre gefahren. Lifestyle eben.
Dateianhänge
SIMG0065_klan.jpg
motoguzzi sommer 2001.jpg
motoguzzi sommer 2001.jpg (91.7 KiB) 3659 mal betrachtet
Markus.jpg
Markus.jpg (7.77 KiB) 3659 mal betrachtet

smx
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:44
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von smx »

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Kombination schickes Retrodesign aber dann die schlüssel- und Kickstarter-lose Variante so gelungen ist. Für mich war die Innova oder auch die Wave was besonderes, weil sie schön zu fahren ist obwohl sie auf viel modernen Schnickschnack verzichtet und zeigte wie einfaches Motorradfahren auch ohne viel Aufwand geht.

Und dann der Preis, jetzt muss sich die Cub den Vergleich mit gleichteuren Jehovas, schon bei Honda selbst, antun. Direkt mit dem SH125 verglichen bekomme ich für ungefähr das gleiche Geld beim SH ein einfacher zu fahrendes Teil (meiner Meinung gerade bei den Retrokäufern kein unbedeutender Aspekt), mit größerem Tank, ähnlich un- oder zuverlässig werden sie auch sein, beide ohne Kickstarter, beide mit dem keyless smartokey. Also kauft sich dann eigentlich nur einer die CUB, der das Design so schön oder die Historie so bedeutend empfindet, der Rest legt sich einen Jehova zu. Ob da 200 übrigbleiben? Ich zähle mich (noch?) nicht dazu, vielleicht hätte mich eine Wave mit Kettenkasten, gerne dem ABS aber nicht mehr für 2500€ mehr überzeugt.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Wie kommst Du darauf das sich der Rest einen Jehova zulegt smx ?

IGN denkt das deswegen, weil die Jungs und Mädels das schon "durch" haben Stefan :up2: ...

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von suchy »

Ich stell jetzt mal eine dummer Frage, was ist eine Jehova, die auch 3600 Euro kosten soll, kenn ich nicht.
Ich hab gerade mal gegooglet unter Jehova finde ich Fahrräder, Bilder aber keine CUB oder ähnliches, ich höre auch keinen davon reden wie toll die sein soll. SH300 schon, da kenn ich einige, die sich so was zulegen würden, bzw. fahren.
Ich glaub eher das das was ist, was noch weniger Freunde finden wird als die 200 CUB´s die kommendes Jahr den Weg nach Deutschland finden werden.

Aber es liegt an euch nur an euch, ob 2019 es weitere CUB´s den Weg nach Deutschland finden. Es hängt auch an euch, ob es eine abgespeckte Version gibt.
Ein Grund warum es keine Innova, oder Wave mehr gibt, die uralt CUB hatte das schon, niemand wollte sie haben. Innova und Wave, wollte schon der ein oder andere haben, aber es waren einfach zu wenige, die bei ihrem Honda Händler eine neue wollten. Der Preis war immer o.k. dafür, aber wenn der Markt einfach gesättigt ist, werden die Stücke einfach vom Markt genommen. Warum Händler von der CUB nichts wissen wollen, dürfte euch auch in der Zwischenzeit klar sein. Keiner will so was, steht lange im Lager rum, ist nichts verdient dran, Folgeaufträge kann man vergessen.

Mein Honda Händler mag meine Daxe, Monkey und meine Angler CUB, den da weiß er, ich komme und kauf wenigstens Ersatzteile und das waren schon eine ganze Menge, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben. Meine ex MSX, bzw. Innova wurde dort regelmäßig gewartet, wie es sein soll. Selbst an meine VT500C auch schon 31 Jahre alt leg ich keine Hand an, das darf ruhig mein Honda Händler machen.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

So dumm ist die Frage gar nicht Michael :up2:
ein Jehova ist ein Jehova wäre die Antwort :prost2:

Eine C125 Super Cub die zunächst höchste Evolutionsstufe der Cub,
von ihrem 150er Supersportler Bruder und der e-Cub abgesehen...

Wiso machst Du Dir Sorgen, die gute Wave gab es auch 2016 und 2017 ?
Honda Winner 150.jpg
Winner 150
C125.jpg
C125 Super Cub
Übergang.jpg
Retro und Zukunft
wird seit 2009 gemeinsam entwickelt...

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von suchy »

Nette Fahrzeuge auf den Bildern: Man muss immer schauen, was wird überhaupt in Deutschland davon verkauft. Das andere sind Träume und mit extremen Aufwand verbunden sie in Deutschland zuzulassen. Also keine Diskussionsgrundlage. Selbst die Elektro CUB ist es nicht wert darüber zu schreiben. Sie gibt es einfach noch nicht und was es irgendwann mal vielleicht mal geben wird bleibt solange ein Traum, bis das mit dem Verkaufspreis das große Erwachen kommt.

Ich mach mir keine Sorgen. Andere Marken werde ich nicht mehr fahren, da mir das Baukastensystem von Honda am besten gefällt. Wave fahr ich eh nicht, ist mir zu billig aufgebaut, war die Innova dagegen noch richtig gut, wurde die Wave einfach nur billig gebaut, siehe nur Felgen, Hier war eine negativ Steigerung bei Honda erkennbar: Nice, Innova und Wave von Fahrzeug Generation zur nächsten wurden immer billigere Teile verbaut. Ich werde mir auch keine neue CUB kaufen, Grund ich hab 3 Daxe, 1 Monkey, eine CT 90 Jäger CUB und eine VT500C, die wollen bewegt werden. Selbst eine neue Monkey wäre reizvoll, der Preis ist für beide o.K. Hab ich erst eine der beiden neuen Fahrzeuge müssten alle andere verkauft werden, da die dann wieder rum nicht mehr bewegt werden. Also ich hab schon einmal eine MSX verkauft, weil sie zu gut war. Die anderen Fahrzeuge aber prima sind, vorallem bis auf die VT500C auch noch richtig leichte Moppeds sind. Selbst die Innova ist dagegen ein Schwergewicht.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Schon klar Don :inno2:
möglicherweise holt sie Stefan zurück ins Haus und
bringt ein Händler Update der SuCu, wenn Honda nicht will.
SC110 Rocket
Nickname "Golden Flake"... :up2:

IGN's kleine Schwester schwärmt noch heute von der Farbe,
die Dame ist mittlerweile auch Ü-50.
Mit der 2017er Harley V-Rod in schnödem schwarz wird Sie nicht warm.
Achso :stirn: , Ihr erster Helm, ein Geschenk von IGN trug diese Farbe.

-----------------------

Man kann Dich nicht vergleichen mit einem "normalen" Freak Michael...
Du bist ein absoluter Spezialist in dem Bereich :superfreu:.

Trotzdem, die e-Cub könnte dich schwach werden lassen,
den gerüchten zufolge sollen zwar keine 200,
aber mehrere Exemplare noch 2018 zeitgleich mit der Super Cub verfügbar werden :prost2:,
die ganze Euro 4 / 5 Problematik fällt ja weg.
Psssst, sozusagen heute in einem Jahr unter dem Weihnachtsbaum.

Wo hört die Marktwirtschaft auf und fängt die präkarisierung an ?

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von suchy »

Das ist gut :up2:
Euro 4 / 5 Problematik :aetsch:
Wer braucht so was :laugh2:
Ich wohne in einer Bonsai freien Zone, bis es hier Fahrverbote für Benzinmotoren gibt, dauert es noch eine Weile, da läuft noch viel Bier die Kehle runter :prost2:
Mein jüngstes zwei rädriges Fahrzeug wird in den nächsten Monaten 32 Jahre alt und ist noch kerngesund. Meine 2 ältesten Stücke sind aus 1969 ! und die gehen stark auf die 50 Jahre zu. Irgendwie wird man alt nicht nur die Bikes, aber die sehen für ihr alter meist jünger aus als ihre Besitzer.

Ein Elektrofahrzeug steht nicht auf meiner Wunschliste.
Ausser es steht Märklin drauf :up2: und läuft mit Wechselstrom :superfreu:
Dateianhänge
DSC00772.JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“