Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von mako »

ich finde eure Ideen toll, meine Gedanken überschlagen sich,voll spaßig. Danke, ich geh mit einem Lächeln schlafen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Pille »

Alter...ich bekomm Winterdepressionen bei den OT Ausrastern hier. :x
Wenigstens ein vernünftiger Beitrag zur Ehrenrettung der Alufelge.

Ich habe mich längst umfassend zur Qualität der Wave ausgelassen. Kann vergleichen zwischen Inno, Wave , Address und selbst Hsun und weitere Derivate, die sich allesamt in meinem Besitz befinden, oder befanden.

Es ist menschlich das man dann "seine" Inno auf ein Podest hebt, wenn man denn nur eine CUB hat. Und eigentlich somit gar keine Vergleiche aufstellen kann!!
Genau das was man hier viel liest. Nein, ich meine damit nicht den eben eskalierten Alufelgenbasher oder sonst wen im speziellen.
Ich bin einfach zu regelmässig latent genervt von unqualifizierten Äusserungen in diese Richtung, von eben solchen allgemeinen Kandidaten, im Stammtischstil.

Pragmatisch und mechanisch ist die Wave besser als die Inno. (Und technisch ist die Address am schönsten umgesetzt.)

Es gibt keine Pleuellagerschäden um 40000km mehr.

Es gibt entsprechend keinen "meine Wave schnattert" Faden.

Es gibt keine typischen Schäden.

Es gibt keine verkackten Schrott Felgen über die sich jeder mit Ahnung aufregt.

Und warte: Kommt mir nicht mit der "überlegenen" Leistung der Innova gehen die Wave. Das ist völlig lächerlich. Ich fahre alltäglich beide und es heißt niemand dem anderen einen Faden ab
Isso.

Inno wie wave sind vollwertige CUBs ebenso die Suzuki. Danach kommt lange nichts..

Ausser Bulli mit seinen geld verdienenden statt Sprit verbrauchenden Derivaten :prost2: ;) :)

Okok. Ich bins halt mal losgeworden, sorry. Gerne weiter hier. Am liebsten halbwegs ON topic. Vielen Dank...
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Done #30 »

Winter ist OT-Zeit ;-)
Ich hab zwar keine Wave, aber es gibt da ein paar Dinge, die mir als Optikverweigerer und Pragmatiker recht positiv auffallen ind die ich auch gerne in Nachfolgegenerationen sehen würde.
- Alufelgen. Ja, sehen vielleicht nicht so filigran und elegant aus wie neuwertige verchromte Stahlfelgen. Nach dem ersten durchfahrenen Winter reden wir nochmal.
- Zylinderkopfdeckel. Zwei gut zugängliche Schrauben öffnen um den kompletten Ventiltrieb vor sich zu haben, das hat schon was gegenüber dem Gefrickel an der Inno

Tankanzeige ist Geschmackssache, größerer Tank wäre mir was wert

- nicht nachvollziehen kann ich den Rückschritt zum mechanischen Tachoantrieb
- Verzicht auf Kettenkasten ist was für Fetischisten. Wenn er nicht da ist, ok, aber nachrüsten würde ich nicht. Ein nachgerüstetete leichter Spritzwasserschutz zum Hinterrad würde mir genügen

Von der Charakteristik her mag mir der etwas großzügigere Drehmomentbuckel der Innova gut gefallen, speziell bei meinem umgebauten Schachtschiff, aber anderseits schadet es der Wave nicht, wenn sie gescheucht wird. Passt ja auch zu so einem leichten Flitzerchen

Im Prinzip wünsche ich mir für zukünftige CUB-Generationen einfach einen größeren Tank mit Einfüllstutzen an einer Stelle, die nicht durch Gepäck verlegt wird. So wie bspw die Kawasaki ZX130 im Bereich des Lenkkopfs. Alles andere lässt sich recht einfach selbst anpassen. Federn, Wetterschutz, Felgen, Sitzbank ....
Ok, Ölschauglas wäre schick
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Pingelfred

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Pingelfred »

Pille hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 23:57
Alter...ich bekomm Winterdepressionen bei den OT Ausrastern hier. :x
Wenigstens ein vernünftiger Beitrag zur Ehrenrettung der Alufelge.

Ich habe mich längst umfassend zur Qualität der Wave ausgelassen. Kann vergleichen zwischen Inno, Wave , Address und selbst Hsun und weitere Derivate, die sich allesamt in meinem Besitz befinden, oder befanden.

Es ist menschlich das man dann "seine" Inno auf ein Podest hebt, wenn man denn nur eine CUB hat. Und eigentlich somit gar keine Vergleiche aufstellen kann!!
Genau das was man hier viel liest. Nein, ich meine damit nicht den eben eskalierten Alufelgenbasher oder sonst wen im speziellen.
Ich bin einfach zu regelmässig latent genervt von unqualifizierten Äusserungen in diese Richtung, von eben solchen allgemeinen Kandidaten, im Stammtischstil.

Pragmatisch und mechanisch ist die Wave besser als die Inno. (Und technisch ist die Address am schönsten umgesetzt.)

Es gibt keine Pleuellagerschäden um 40000km mehr.

Es gibt entsprechend keinen "meine Wave schnattert" Faden.

Es gibt keine typischen Schäden.

Es gibt keine verkackten Schrott Felgen über die sich jeder mit Ahnung aufregt.

Und warte: Kommt mir nicht mit der "überlegenen" Leistung der Innova gehen die Wave. Das ist völlig lächerlich. Ich fahre alltäglich beide und es heißt niemand dem anderen einen Faden ab
Isso.

Inno wie wave sind vollwertige CUBs ebenso die Suzuki. Danach kommt lange nichts..
Guten Morgen Philip,

das ist seit längerem der schönste Beitrag den ich morgens beim Frühstück lese. Find ich Super. Genau auf den Punkt gebracht.

Ich freue mich auf die neue Cub, habe allerdings immer noch Bedenken wegen der Geometrie. Nicht das ich darauf passe wie der
berühmte Bär auf dem Kinderfahrrad im Zirkus. Vorher sehe ich halt nur Bilder, die mir einen gewaltigen Appetit bereiten.

Wobei ich im Netz über diverse Angebote zur Honda CBR250 in Tri-color gestoßen bin, irgendwie bin ich vom Preisangebot für fast
neuwertige ABS/Einspritzung/Einzylinder/Großer Tank und das ganze garniert um die 2Mille... da komme ich langsam ins grübeln...
Klein, leicht, handlich und von der Leistung her eine tolle 250er.

Egal ob Inno/Wave/Address oder andere... alle haben Spaß und Freunde an "Ihrem Schätzchen", und das ist Gut so.
Allen schöne, friedliche Adventstage

Gruß Frank

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

kurzer Teaser von Honda selbst...[BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=OoxZv6OxAEM[/BBvideo]

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin ja alles andere als ein Liebhaber der Wave / SuCu Linien. Aber nach über 500 Beiträgen hier, und das innert kürzester Zeit, fängt sie langsam an mir zu gefallen. :oops:

Die Blaue im Video ist wirklich auch noch schön. Aber für mich, und für uns hier, viel zu teuer zum runter rocken.

Aber wenn sie mal bei euch im Laden steht, da wird sich vielleicht der eine oder andere noch in sie vergucken. Auch wenn er von dieser Art Motorrad vorher noch nie was gehört hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

IGN hat noch nen Schocker Andy :superfreu:,
die e-CUB auf 4 Rädern, der elektro Civic kommt 2019 auch im modernen Retro-Design zuerst nach Europa,
erst 2020 wird er auf dem japanischen Markt erhältlich sein.
Irgendwie hat der was vom VW Golf 1... bis auf die Türen.
Ganz Cheap wird der Urban Civic wohl nicht werden.
[BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=nGmjBvrP_Yw[/BBvideo]

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 11:53
IGN hat noch nen Schocker Andy :superfreu:,
die e-CUB auf 4 Rädern, der elektro Civic kommt 2019 auch im modernen Retro-Design zuerst nach Europa,
erst 2020 wird er auf dem japanischen Markt erhältlich sein.
Schockt mich nicht. Ist ja nur ein ganz normales, weiteres, E-Auto.

Ich habe damals meine SMART's geliebt! Das war mein Ding und mein Auto. Gerne hätte ich damals den E-Smart gekauft. Probegefahren bin ich ihn. Aber die Rahmenbedingungen haben nicht gepasst.

Aber zurück zu den neuen Honda Modellen, bzw. E-Mobile die konzeptionell mit einer Underbone zu vergleichen sind. Was Honda für mich im Zweiradbereich ist, ist Toyota für mich im Vierradbereich. Und da haben sie ein extrem spannendes Konzeptfahrzeug am Start. Ich meinte sogar dass es Städte gibt, oder zumindest gab, wo das Fahrzeug als Mietfahrzeug zur Verfügung stand.

Ich spreche da vom Toytoa I-Rod.

Mehr Auto würde ich nicht brauchen und ich denke viele ander auch nicht. Wenns dann die wenigen male im Jahr grösser sein muss dann kann ich mir ja eins leihen. Sharing economy sei Dank.

DAS wäre wirklich mein Auto gewesen! Ideal als Ergänzung zu einer Underbone.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Das Sharing dürfte erst richtig interessant werden wenn die elektrische
Dose selbsttätig zum nächsten Nutzer vor die Haustüre und zum Ladepartner fährt :laugh2:
Wiso soll ein Fahrzeug die Nacht über oder die 8 Stunden in der Arbeit zum Standzeug werden ?
Für den schnellen Einsatz zwischendurch bleibt die Cub erste Wahl.

Im Regelfall muss ja ein Arbeiter an 5 Tagen die Woche immer zur gleichen Zeit in die Firma,
das liese sich gut planen... wenn nicht alle gleichzeitig dort hin wollten.
Sozusagen in Wellen oder der aus der Nachtschicht übernimmt die Dose vom Kollegen der Frühschicht.
Zuletzt geändert von IGN am Do 14. Dez 2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Ich glaube wir kommen vom Thema ab. :o

Aber Car-sharing Modelle gibt es ja einige in Deutschland. Und wenn es nicht funktioniert dann könnte man ja mal beim südlichen Nachbarn schauen wie es geht. Dort nennt sich das ganze "Mobility" und ist ein äusserst erfolgreiches Konzept.

Vielleicht denken die mal, wenn die neue SuCu auf dem Markt ist, das Angebot auf motorisierte Zweiräder auszuweiten.

Uebrigens hier noch eine sehr schöne Seite über Mobilität: Toytoa - Mobilität für alle.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Das selbstfahrende Motorrad, d.h. die autonome Cub braucht sicher noch
10 bis 15 Jahre, da ist im Moment für die ganze Elektronik noch einfach mehr Platz in einer Dose.

Anyway, die Idee mit dem Underbone Sharing hat was:
Du Alter, wo bleibt die Super Cub, ich möchte auch mal :motzen:

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Tranberg »

Ich habe 2 Jahren einen Ur-Civic gefahren.

Mit 1,3 Motor und 5-Ganggetriebe nachgerüstet, sowie Recaro Fahrersitz.

Die knallharten 12" Dunlopreifen sorgte für eine Hollowood-ähnliche Geräuschkulisse bei Kavallierstart Ampelrennen, auch im zweiten Gang.

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Das heisst er gefällt Dir Tranberg Ja ?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Cpt. Kono »

Und damit sind die wichtigsten Eigenschaften genannt die ein Auto besitzen muß:

... hart und laut. :lol:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Der ist doch lautlos, das kurze Quietschen kommt vom
Drehmoment des kleinen Flitzers Captain :superfreu: :prost2:

Donut-King

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“