Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Papaki-Driver »

Bernd hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 20:14
Das Auto hat den Teil der Mopeds übernommen und verursacht den Verkehrskollaps.

Das Motorrad hat sich zu einem reinen Freizeit Fahrzeug gewandelt, das die meiste Zeit in der Garage vor sich hin glänzt.
Stimmt und leider erschwert es einem der Gesetzgeber auch noch. Meine kleine Tochter (3) liiiieeebt Motorräder, würde am liebesten den ganzen Tag mitfahren und Gerüchten zufolge wurde sie im Urlaub in Griechenland auf einem Jehova mit Papa fahrend gesehen, grinsend und jauchzend vor Freude ... ;-)

Obwohl es sogar zugelassene Kindersitze gibt, darf ich sie in Österreich nicht auf dem Motorrad mitnehmen. Dabei würde es ihr sooooo taugen (zB die fünf Minuten in den Kindergarten) und der Papa könnte nachher viel schneller als mit dem Auto in die Arbeit kommen. In Österreich dürfte ich den Kindersitz aber nur auf ein Moped (rotes Taferl, maximal 50ccm, Vmax 45km/h) montieren. Das ist doch Schwachsinn, denn dadurch, dass man mit dem Teil nicht im Verkehr mitschwimmen kann, kleben einem die Autofahrer am Auspuff, überholen noch rasanter und aggressiver, etc ..., was die Sache wesentlich gefahrlicher macht als mit einem "richtigen" Motorrad mit weißem Taferl und außerdem müsste ich das Teil extra kaufen und erhalten ... und damit bin ich mittlerweile unter der Woche zwangsläufig "Büchsentreiber" geworden, blase viel mehr Sprit raus als mit der Papaki und brauche auch länger, stehe im Stau, etc ...

Dafür aber natürlich gesetzeskonform und koooorrreeeekkkkt, denn Ooooorrrdnung muss schließlich sein, jawollllll!!!! :shock: :shock: :shock:

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ecco »

Auf den Detailbildern sieht schon einiges kitschig aus, besonders die ganze Lenker-Tachoeinheit.
Also mit 5 Gang und 2.800,- plus x, wäre ich raus.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Eine Cub ist doch wie geschaffen für einen Kindersitz... vor dem Fahrer oder Reiter.
Das müsste auch in Österreich zu machen sein Papaki.
Sozusagen das Kind ist kein Sozius sondern ein begleiteter Anfänger...
So wurde es jedenfalls vor 50 Jahren mit IGN gemacht...
Milchbar, Drink and Drive :prost2:

Das könnte gut sein Done das die Super Cub einen auf Gleichstrom
ausgelegten Lichtstromkreis hat...
Du denkst doch nicht etwa Jayne...

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Sachsenring »

Grundsätzlich laufen LED aber auch mit Wackelsaft!
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von thrifter »

Na ja, LEDs selber können (theoretisch!) auch mit AC laufen, wenn man ignoriert, daß ihre Helligkeit dann auf 50% sinkt.
Aber die Steuergeräte der LEDs können das durchaus nicht immer, sondern nur, wenn sie im Eingang mit Gleichrichtung und Siebung versehen sind.
Ansonsten: Schall und Rauch!

Ich denke, daß alleine das verbaute ABS der Super ein erheblich stabiler aufgebautes Gleichstromnetz mit größerer Batterie bedingt.
Aber wir werden sehen, was sich unsere japanischen SuperBrains da ausgedacht haben.
Eine etwas stärkere Lima würde ja, ABS hin, ABS her, dankbar zur Kenntnis genommen.

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Done #30 »

Eben. Wenigstens einer versteht mich.
Eine Glühlampe kann man direkt an eine Wicklung einer Lichtmaschine anklemmen und sie wird hinreichend gut und sicher funktionieren ohne irgendwelchen Klimbim drumrum. CUB Prinzip at its best.
Bei überspannungsempfindlichen und stromgesteuerten LEDs und anderen sensiblen Bauteilen, worunter Elektronik jeder Art, also Tacho, Zündung mit Steuergeräten etc fällt brauchts eine aufwendige Eingangsbeschaltung, dass sie arbeiten und überleben können. Diese kann an jedem Verbraucher einfacher ausfallen, wenn von vorneherein eine einmal zentral aufbereitete vernünftige Spannung zur Verfügung steht. Das ist ja auch irgendwie CUB-mäßig
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Papaki-Driver »

IGN hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 00:02
Eine Cub ist doch wie geschaffen für einen Kindersitz... vor dem Fahrer oder Reiter.
Das müsste auch in Österreich zu machen sein Papaki.
Sozusagen das Kind ist kein Sozius sondern ein begleiteter Anfänger...
So wurde es jedenfalls vor 50 Jahren mit IGN gemacht...
Spielt's in Österreich nicht. Alles, was einspurig ist und ein "weißes Taferl" (sprich mehr als 50ccm / Höchstgeschwindigkeit mehr als 45 km/h) hat, ist verboten für Kinder unter 12 Jahren. Nicht mal mit einem zugelassenen Motorrad-Kindersitz. In anderen europäischen Ländern ist das offiziell kein Problem. In Österreich dürfen Kinder unter 12 Jahren nur auf Mopeds (rotes Taferl, max 50ccm, max 45 km/h) mit Kindersitz befördert werden.

Die einzige Ausnahme sind Motorräder mit Beiwagen, aber - abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, ob es so etwas in Österreich legal und zugelassen für die Crypton oder Honda Cub dann gibt - damit wären für mich im Stadtverkehr alle Vorteile des Motorrades dahin.

Nachzulesen bei den Automobilclubs sowie direkt bei unserer Rennleitung: http://www.polizei.gv.at/wien/buergerse ... urige.aspx

Sogar im überregulierten Merkelland und in der teils noch mehr regulierten Schweiz ist es kein Problem, Kinder auf Motorrädern zu befördern, entsprechender Kindersitz vorausgesetzt. Aber Österreich geht manchmal eben seltsame Wege, nicht nur beim jahrelangen Theater um das Rauchverbot in der Gastronomie. ;) :(

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Für was und wenn Kindersitz? Braucht es doch gar nicht! :aetsch:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Papaki-Driver »

@Innova Raser

Oh Gott, wenn meine Tochter das sieht, hab' ich ein Problem .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

:sonne: :up2:

Wer solch eine Freude an der Super Cub hat der muss unbedingt mal den Link von Makro anklicken. Und da dann die Sparte 51 bis 125ccm wählen. Danach kommen die Moppeds die zum Verkauf stehen.

Da kann man sehen was Honda so auf dem lokalen Markt verkauft, bzw. vekrauft hat.

Die zum Beispiel. Da hat einer den deutschen Geschmack bis ins Detail (Sitzpolser/Körchen/Scheibe) getroffen.

Bild

Es lohnt sich wirklich dort sich ein wenig aufzuhalten.

Hier nochmals der Link zu den vielen tollen Bildern: http://motorcycle.goobike.com/motorcycl ... a.html#166
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Stell halt unter den Christbaum eine Kindercross Papaki :superfreu:
Ob dann noch Zeit für dein eigenes Leben...

IGN war als junger Kerl öfter bei der Moto-Cross Weltmeisterschaft im Fahrerlager
bis spät in die Nacht...
Herrlich wie die kleinsten pünktlich um 19.00 Uhr im Bett sind und bleiben um am nächsten Tag
Fit fürs Vorprogramm zu sein :up2:

Honda könnte ja eine Schrumpfversion der neuen Super Cub bringen...

kurvenparker

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker »

Die zum Beispiel. Da hat einer den deutschen Geschmack bis ins Detail (Sitzpolser/Körchen/Scheibe) getroffen.
Äh...nein 8-)

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Tranberg »

IGN hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 13:28
...

Honda könnte ja eine Schrumpfversion der neuen Super Cub bringen...
Little Cub mit 14" Räder

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von IGN »

Tranberg :respekt:
Man lernt nie aus bei Dir :prost2: :inno2:

IGN rechnet ja immer noch damit das Reinhard bei der
Mongo III Ultra das 14 Zoll Hinterrad bringt...
Zuletzt geändert von IGN am Mi 22. Nov 2017, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

Schöne Farbkombination. Und sogar mit Raktenblinker! Die sieht sehr stimmig aus.

Hier habe ich noch eine mit Flabscheinwerfer vorne. Da braucht keiner mehr LED:

Bild

Man beachte das "Mongo Schutzblech" vorne und die extrem praktischen Tüllen an den Standrohren der Gabel!

So eine würde ich sogar kaufen! Das ist schon fast ein klein LKW! Da kann Done die komplett Hockeyausrüstung eines ganzen Teams mitnehmen. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“