Tipp Handwaschpaste

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Tipp Handwaschpaste

Beitrag von Palü »

Nix Nesquick, ich sag Kaba :aetsch:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Tipp Handwaschpaste

Beitrag von teddy »

Harri hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2017, 12:30
Nach der Verabschiedung von Bimsstein von Kupferlappen kamen Reibekörper in die Reinigungspräparate. Diese Reibekörper, sind aber auch nicht ganz so unproblematisch. Zuerst waren es schleifende und damit die Haut zerschneidenden Sachen wie zB Quarzsand, die dann die Hautoberfläche zerkratzt haben und deshalb wurde die Haut beim nächstenmal wesentlich schneller und intensiver dreckiger.
Ich, primitiv aufgewachsener Homo sapiens, vertraute und vertraue noch immer auf die jahrhundertealte und bewaehrte Methode des Aufhebens der Oberflaechenspannung des Wassers. Dieses kriecht dann in die kleinsten Ritzen und Vertiefungen der zu reinigenden Oberflaeche und schwemmt dann die "losen" Schmutzpartikel und was auch immer! heraus.
Und wie heisst das Wundermittel? (Kern)Seife, ganz einfach und enorm billig ist es auch noch. Kern deswegen, weil dann die Seifenhersteller keine enormen Profite mehr machen durch das Zufuegen von Geruch und anderen ueberfluessigsten Marketing-Mitteln.
Ach ja, ich bin nur ein sapiens, nicht ein consumensis.
Gruesse, Peter.

Pingelfred

Re: Tipp Handwaschpaste

Beitrag von Pingelfred »

Zu dem Thema Microplastic kann ich nichts beitragen, in diesem Fall geht es um die hautschonende Reinung und dem sehr gutem Eegebnis. Ich hätte in Hodenhagen ein sehr interessantes Gespräch, ich vermute der Gesprächspartner hat beruflich damit zu tun. Ich hatte vor dem Treffen intensiv geschraubt, konnte wegen der filigranen Teile keine OP Handschuhe tragen, und dürfte per Sand/Holzhaltigem Mitttel und Wurzelbürste, zwischendurch auch etwas Brems und Kupplungsreiniger meine starapazierten Patscher bei einer Tasse Tee präsentieren... und so ergab sich die Diskussion über Handwaschpasten und Hautschutz...
Das 2l Gebinde werde ich ordern und die kleinere Flasche dann wieder nachfüllen.
Gruß Frank

PS gerade nachgeschaut, nix Microplastik sondern Rizinus—Wachskugeln... : :sonne: :

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Tipp Handwaschpaste

Beitrag von wolfgang2011 »

Pingelfred hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2017, 21:19


PS gerade nachgeschaut, nix Microplastik sondern Rizinus—Wachskugeln... : :sonne: :
Du hast recht , das IVARAX ist tatsächlich ziemlich unbedenklich ,
also CUBmäßig zu empfehlen !

ich habe es auf den ersten Blick mit einem ähnlichen Produkt verwechselt,
ohne nach den Inhaltsstoffen zu schauen.

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Tipp Handwaschpaste

Beitrag von CB50_1980 »

HondaFan hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2017, 10:51
Du hast jetzt nicht die 2 Liter Flasche bestellt oder? :shock:
Doch. Und um Versandkosten zu sparen, gleich zwei Gebinde :laugh2: . Bin ich jetzt schon wie Papa ante Portas?

Gruß, Martin
Bild

Pingelfred

Re: Tipp Handwaschpaste

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

von Olivers Link habe ich mir zwei Flaschen bestellt. Sind gestern wohlbehalten geliefert wurden. Die Lieferung bestand aus Weichflaschen für Dosierspender, sehr wabbelig...
Ebenso fehlt die Zusatzbezeichnung Xtra, wurde auch im Angebot nicht erwähnt. Auf der Homepage von Peter Greven (dem Hersteller) sind beide aufgeführt für sehr starke Verschmutzungen. Denke beim Xtra sind etwas mehr Wachskugeln beigemischt. Hätte ich besser lesen können... Funktioniert aber ebenso einwandfrei.

Damit ich mir die Ausgabe eines Dosier-Spenders sparen kann, habe ich eine alte Flasche Geschirrspülmittel "Farry Ultra" mit dem großem Dosierkopf einer Pril-Flasche befüllt. Praktisch und gut. Das Standard Pril
hat eine größere Öffnung zum entnehmen des Inhalts, Gewinde passt 1:1

Kleine Füllmengen packe ich in wiederbefüllbare Tuben.
Ideale Ergänzung zum Bordwerkzeug meiner Fahrzeuge.

Beste Grüße
Frank

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tipp Handwaschpaste

Beitrag von Mechanic »

Bin gestern über meinen Eimer Kwik-Wipes gestolpert, da ist mir dieser Thread wieder eingefallen.

Im normalen Werkstattalltag arbeite ich eigentlich viel mit dünnen Handschuhen, die auf der Innenseite gummiert sind. Die liegen eng an und man hat ein gutes Fingerspitzengefühl. So muss man auch nicht permanent Hände waschen und hält ein bisschen die Schadstoffe von der Haut fern.
Ansonsten nutze ich lösemittelfreie Handwaschpaste auf Holzmehlbasis. Das ist für mich in der Regel ausreichend.

Und jetzt kommt's.
Wenn's mal fiese Verschmutzungen gibt oder ich zu einem Kunden fahre, dann gibt's da einen kleinen Eimer mit Stoko Kwik Wipes.
Eine geniale Erfindung und für jeden Garagenschrauber ohne Wasseranschluss sicherlich die perfekte Lösung.
Ein Eimer mit kleinem Stöpsel oben drauf und daraus zieht man sich ein feuchtes Reinigungstuch. Ein Tuch ist in der Regel auch für stark verschmutzte Hände völlig ausreichend. So ein 70er Eimer hält bei mir locker 2 Jahre.

http://stoko.debgroup.com/de/produkte/h ... kwik-wipes

Gruß Stefan

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Tipp Handwaschpaste

Beitrag von Atomo »

Ah, da fältt mir noch was ein: Die Babytücher vom Aldi. Nehm ich nur noch zum Mopedputzen und Hände werden auch richtig sauber.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“