Alte Cub, neue Underbone ?
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Wenn Papiere für die Zulassung dabei sind könnte das eine ganz spannende Sache werden. 9 bids sind bereits vorhanden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 25. Apr 2017, 23:09
- Fahrzeuge: Honda Dax *1995
Honda Innova *2010 - Wohnort: Dreiländereck HE/TH/NDS.
Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Hallo Uwe aus Chemnitz,
Deinen Link mit der KENTOYA Twincup 50 fand ich sehr interessant, kannst Du evtl. mehr dazu sagen?
Das Design ist schonmal sehr ungewöhnlich, so ein Mix aus CUB und Mofa wäre ein toller Radwegeschreck.
Im Netz war nichts deutsches darüber zu finden, keine Erfahrungsberichte, keine techn. Daten.
Hattest Du so ein Bike schon mal in natura gesehen oder sogar schon mal ausprobiert?
http://www.kentoya.cz/bazar/moto-twincu ... htm#search
In schwarz gibt es die also auch, schön ist auch diese einfache Lösung mit dem aufgelegten Soziuspolster.
LG vom Dax-Piloten.
Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Kenne die auch nicht weiter aber fand das Konzept auch irgendwie witzig, wenn nur wenigsten Beinschilder dran wären.
In natura habe ich sie noch nicht gesehen, sie erinnert mich an die Betka, die aber ein paar Hundert Euro mehr kostet.
Auf jeden ein Fuffi mit Euro 2, 4 Gang Handschaltung, Motor Honda Lizenz und damit nur noch dieses jahr in Betrieb zu nehmen. Insofern sind die Gebrauchten aus dem Bazar interessanter als die Neuen.
Kentoya ist wohl schon über 20 jahre in Tschechien aktiv, sitzt oberhalb von Prag) also von mir wohl nur 200km, wobei der erste Laden keine 100 km weg ist. Die geben 3 jahre garantie, muss also kein Schrott sein.
Beworben wird die Twincup als Moped für Feld- und Waldwege, der Mittelgepäckträger erinnert mich an die Wildschweinmulden, die manchmal an Nivas oder Jimnys montiert sind.
Was mir an der Schwarzen auffiel: Der Tageskilometerzähler zeigt mehr an als der Gesamtzähler Wie geht das?
In natura habe ich sie noch nicht gesehen, sie erinnert mich an die Betka, die aber ein paar Hundert Euro mehr kostet.
Auf jeden ein Fuffi mit Euro 2, 4 Gang Handschaltung, Motor Honda Lizenz und damit nur noch dieses jahr in Betrieb zu nehmen. Insofern sind die Gebrauchten aus dem Bazar interessanter als die Neuen.
Kentoya ist wohl schon über 20 jahre in Tschechien aktiv, sitzt oberhalb von Prag) also von mir wohl nur 200km, wobei der erste Laden keine 100 km weg ist. Die geben 3 jahre garantie, muss also kein Schrott sein.
Beworben wird die Twincup als Moped für Feld- und Waldwege, der Mittelgepäckträger erinnert mich an die Wildschweinmulden, die manchmal an Nivas oder Jimnys montiert sind.
Was mir an der Schwarzen auffiel: Der Tageskilometerzähler zeigt mehr an als der Gesamtzähler Wie geht das?
Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Da hat wer ein Bischen am Rücksteller rumgespielt, das kann passieren...Was mir an der Schwarzen auffiel: Der Tageskilometerzähler zeigt mehr an als der Gesamtzähler Wie geht das?
Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Die Verkäuferin verfügt offensichtlich über eine gehörige Portion Humor...
...bei der Preisvorstellung
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-2044
...bei der Preisvorstellung
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-2044
Re: Alte Cub, neue Underbone ?
und den serienmäßigen Drehzahlmesser hat der Kurvenparker übersehen...
Tacho bis 60, Drehzahl bis 12.000... Rock me
das ist so schlecht das es schon wieder Geil ist...
Die Ganganzeige unten, oben ist wohl das wichtigste Instrument,
die Benzinuhr.
Tacho bis 60, Drehzahl bis 12.000... Rock me
das ist so schlecht das es schon wieder Geil ist...
Die Ganganzeige unten, oben ist wohl das wichtigste Instrument,
die Benzinuhr.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 25. Apr 2017, 23:09
- Fahrzeuge: Honda Dax *1995
Honda Innova *2010 - Wohnort: Dreiländereck HE/TH/NDS.
Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Ja stimmt, ein Beinschild fehlt zum CUB-Outfit noch.
Ansonsten hat sie aber schon einige nette Gimmicks.
Es sind wohl die Instrumente von der Suzi GN-250, Ganganzeige, einen Choke sogar, Kick u. E-Starter auch.
Was mich wundert ist der Kupplungszug am Lenker, trotz Schaltwippe, oder ist das etwa 'ne dritte Bremse?
Die Schwarze ist scheinbar mit grossem Schild zugelassen, ist auch merkwürdig bei einer 50er.
Was die wohl wiegt, sieht aus als ob sie alles Blechteile hat, dann wohl mindestens so 70kg.
Technische Daten könnten sonst ähnlich sein wie bei den Romet u. Skyteam 50er-Nachbauten.
Der Tages-km Zähler scheint von Hand vorher auf 444 verdreht worden zu sein.
Danach nur 'ne kleine Probefahrt, das wäre glaubhaft, soweit sie neuwertig ist.
Aber auch als Gebrauchte mit wenig km ein guter Preis... nur leider so weit weg.
Ansonsten hat sie aber schon einige nette Gimmicks.
Es sind wohl die Instrumente von der Suzi GN-250, Ganganzeige, einen Choke sogar, Kick u. E-Starter auch.
Was mich wundert ist der Kupplungszug am Lenker, trotz Schaltwippe, oder ist das etwa 'ne dritte Bremse?
Die Schwarze ist scheinbar mit grossem Schild zugelassen, ist auch merkwürdig bei einer 50er.
Was die wohl wiegt, sieht aus als ob sie alles Blechteile hat, dann wohl mindestens so 70kg.
Technische Daten könnten sonst ähnlich sein wie bei den Romet u. Skyteam 50er-Nachbauten.
Der Tages-km Zähler scheint von Hand vorher auf 444 verdreht worden zu sein.
Danach nur 'ne kleine Probefahrt, das wäre glaubhaft, soweit sie neuwertig ist.
Aber auch als Gebrauchte mit wenig km ein guter Preis... nur leider so weit weg.
Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Bares für Rares