Alte Cub, neue Underbone ?
Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Ich hatte damals eine Innova und eine Cub C90 zeitgleich in der Garage stehen
und bin natürlich auf genau diesen Umbaugedanken gekommen
Der Umbau ist definitiv für Normalsterbliche nicht machbar, der dafür notwendige
Aufwand ist viel zu hoch.
Aber die Blechteile der Schwalbe ließen sich anpassen...mit gehörigen Aufwand, aber machbar!
und bin natürlich auf genau diesen Umbaugedanken gekommen
Der Umbau ist definitiv für Normalsterbliche nicht machbar, der dafür notwendige
Aufwand ist viel zu hoch.
Aber die Blechteile der Schwalbe ließen sich anpassen...mit gehörigen Aufwand, aber machbar!
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Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Danke Bernd, danke Jungs,
da brauche ich mir also keine weiteren Gedanken zu machen,
so wie der Rahmen aussieht. Umbau Richtung Mongo/Packesel
bietet Kurzweil genug.
Von mir aus kann der Fred hier enden.
Logisch ist, daß für 200 Stück keine EU-Betriebserlaubnis
angezettelt wird.
Die 2018er kostet dann als "Limited-Edition" halt 3.500,
und 1 Jahr später bringt der Grieche eine abgespeckte
Neu-Alt-Cub für 2.500 auf den Markt. Das wäre dann preislich
mein Limit.
Hauptsache Underbone, Hauptsache sparsam.
Wer 1,5 Liter schluckt, darf häßlich sein.
"Handtuch drüber"
Pragmatik-Pit
da brauche ich mir also keine weiteren Gedanken zu machen,
so wie der Rahmen aussieht. Umbau Richtung Mongo/Packesel
bietet Kurzweil genug.
Von mir aus kann der Fred hier enden.
Logisch ist, daß für 200 Stück keine EU-Betriebserlaubnis
angezettelt wird.
Die 2018er kostet dann als "Limited-Edition" halt 3.500,
und 1 Jahr später bringt der Grieche eine abgespeckte
Neu-Alt-Cub für 2.500 auf den Markt. Das wäre dann preislich
mein Limit.
Hauptsache Underbone, Hauptsache sparsam.
Wer 1,5 Liter schluckt, darf häßlich sein.
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Pragmatik-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Nicht vorschnell aufgeben Pitt
Tank von NSU Quickly und Beinschild von Kreidler...
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Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Die Übersetzung ins Deutsche vom Angebot von freespirt ...
https://translate.google.com/translate? ... 26fcid%3D0
Dieses Inserat ( vom 18. Jänner 17 , IGN ) ist auf Französisch verfasst.
Bitte beachten Sie, dass der Anbieter vielleicht nur Französisch versteht...
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- Pille
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Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Es geht gar nicht anders als das Honda über coc europaweit geht. Da ist die Stückzahl egal.
Train hard. Fight easy.
Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Richtig Pille ,
nur der Fred ist...
IGN kann gar nicht so viel saufen,
um so viel zu ertragen...
Morgen beginnt der Parteitag der SPD.
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Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Nein, nicht an den interessanten Stellen. Dort wo man das Beinschild montiert, also vorne im Bereich des Lenkkopfs, sind die sehr ähnlich. Da treffen nur zwei Rohre aufeinander. An der Inno muss die Nase vor dem Lenkkopf weg, dann passt die Blende und untenrum frickelt man sich links und rechts zwei Streben hin und das sollte das Beinschild halten. Die Frontverkleidung vorn sollte es demnach kein Problem darstellen.
Nach hinten wirds etwas kniffliger, da kommts dann auf die Ansprüche an.
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Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Aber warum nur diese Bastelei die so manches Budget sprengt wenn man es auch relativ günstig und original haben kann. Hier gibt es zum Beispiel eine originale C90 für € 750.- und die sieht nicht mal so schlecht aus. Natürlich nicht die glänzende Trouvaille die toppoliert und Fahrbereit zur Abholung steht. Aber wenn man da ein Budget von € 2500.- bereitgestellt dann bringt man diese sicher auch wieder locker auf die Strasse.
Diese und viele andere alte Hondamodelle und Ersatzteile kann man hier finden: http://fourstrokebarn.com/?lang=en
Aber nochmals kurz zum Umbau; Hat da jemand verlässliche Informationen dass der Rahmen der neuen SuCu tatsächlich ein Pressstahlrahmen ist? Denn ich könnte mir gut vorstellen dass es ein ganz normaler Rahmen und der Rest sind Kunststoffverkleidungen.
Diese und viele andere alte Hondamodelle und Ersatzteile kann man hier finden: http://fourstrokebarn.com/?lang=en
Aber nochmals kurz zum Umbau; Hat da jemand verlässliche Informationen dass der Rahmen der neuen SuCu tatsächlich ein Pressstahlrahmen ist? Denn ich könnte mir gut vorstellen dass es ein ganz normaler Rahmen und der Rest sind Kunststoffverkleidungen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Hier kann man mal ne interessante Bastelbasis holen:
HONDA C90 PROJECT
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Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Wenn Papiere für die Zulassung dabei sind könnte das eine ganz spannende Sache werden. 9 bids sind bereits vorhanden.
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Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Hallo Uwe aus Chemnitz,
Deinen Link mit der KENTOYA Twincup 50 fand ich sehr interessant, kannst Du evtl. mehr dazu sagen?
Das Design ist schonmal sehr ungewöhnlich, so ein Mix aus CUB und Mofa wäre ein toller Radwegeschreck.
Im Netz war nichts deutsches darüber zu finden, keine Erfahrungsberichte, keine techn. Daten.
Hattest Du so ein Bike schon mal in natura gesehen oder sogar schon mal ausprobiert?
http://www.kentoya.cz/bazar/moto-twincu ... htm#search
In schwarz gibt es die also auch, schön ist auch diese einfache Lösung mit dem aufgelegten Soziuspolster.
LG vom Dax-Piloten.
Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Kenne die auch nicht weiter aber fand das Konzept auch irgendwie witzig, wenn nur wenigsten Beinschilder dran wären.
In natura habe ich sie noch nicht gesehen, sie erinnert mich an die Betka, die aber ein paar Hundert Euro mehr kostet.
Auf jeden ein Fuffi mit Euro 2, 4 Gang Handschaltung, Motor Honda Lizenz und damit nur noch dieses jahr in Betrieb zu nehmen. Insofern sind die Gebrauchten aus dem Bazar interessanter als die Neuen.
Kentoya ist wohl schon über 20 jahre in Tschechien aktiv, sitzt oberhalb von Prag) also von mir wohl nur 200km, wobei der erste Laden keine 100 km weg ist. Die geben 3 jahre garantie, muss also kein Schrott sein.
Beworben wird die Twincup als Moped für Feld- und Waldwege, der Mittelgepäckträger erinnert mich an die Wildschweinmulden, die manchmal an Nivas oder Jimnys montiert sind.
Was mir an der Schwarzen auffiel: Der Tageskilometerzähler zeigt mehr an als der Gesamtzähler Wie geht das?
In natura habe ich sie noch nicht gesehen, sie erinnert mich an die Betka, die aber ein paar Hundert Euro mehr kostet.
Auf jeden ein Fuffi mit Euro 2, 4 Gang Handschaltung, Motor Honda Lizenz und damit nur noch dieses jahr in Betrieb zu nehmen. Insofern sind die Gebrauchten aus dem Bazar interessanter als die Neuen.
Kentoya ist wohl schon über 20 jahre in Tschechien aktiv, sitzt oberhalb von Prag) also von mir wohl nur 200km, wobei der erste Laden keine 100 km weg ist. Die geben 3 jahre garantie, muss also kein Schrott sein.
Beworben wird die Twincup als Moped für Feld- und Waldwege, der Mittelgepäckträger erinnert mich an die Wildschweinmulden, die manchmal an Nivas oder Jimnys montiert sind.
Was mir an der Schwarzen auffiel: Der Tageskilometerzähler zeigt mehr an als der Gesamtzähler Wie geht das?
Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Da hat wer ein Bischen am Rücksteller rumgespielt, das kann passieren...Was mir an der Schwarzen auffiel: Der Tageskilometerzähler zeigt mehr an als der Gesamtzähler Wie geht das?
Re: Alte Cub, neue Underbone ?
Die Verkäuferin verfügt offensichtlich über eine gehörige Portion Humor...
...bei der Preisvorstellung
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-2044
...bei der Preisvorstellung
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-2044