Wetter

Über was man sonst noch redet
Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Brett-Pitt »

Oh, Madeira, KLASSE !!!

Was kostet der Cub-Transport auf der Fähre?
Wie war die Anfahrt nach Lissabon?
Eisenarsch in 2 Etappen?

Meinen tiefsten Respekt!

Honda-Pit
(... dessen Abifahrt mit einer CB-350 nach
Ibiza und Formentera ging. Ohne Zelt, nur
Schlafsack. Man wird älter! Heute würde ich
natürlich mit Zelt cruisen.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
So 26. Mär 2017, 19:54
20170326_135023.jpg
ich bin diese Woche in Madeira, Kaffee trinken. Das tröstet mich ein wenig über das Forumsverbot hinweg 8-)
WOW!! Madeira, immer noch ein richtiger Geheimtipp. Eine wunerbare Insel die ich leider schon so viele Jahre nicht mehr gesehen habe :-( Auf maps.google.com sieht alles anders aus.

Ist das Foto in Porto da Cruz aufgenommen?

Bekomme fast Heimweh!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Bernd »

Das Foto ist im Westen von Funchal aufgenommen.
Nein, ich bin nicht mit der Inno dort, sondern mit meiner Frau. Die Anreise war per Flugzeug (ja ich weiß, co2 und Umwelt und so. Das nächste Mal zelten wir in Kroatien per Renault ).

Die Idee mit der Inno wäre klasse, wenn ich mehr Zeit hätte. Die Insel ist ein großes Gebirge.

Huch, jetzt habe ich mich nicht an mein Forumsverbot gehalten :aetsch:

Gruß
Bernd

PS : Apropos Forumsverbot : hier gibt es keine Cubs. Nur Roller. Wenigstens sind die meisten von Honda.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Bernd »

Nochmals PS :
der Flieger war eine Boeing 737-800. Bis auf den letzten Platz besetzt.
ist das wenigstens die Cub unter den Ferienfliegern?
Zuletzt geändert von Bernd am Mo 27. Mär 2017, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von harryguenter »

Bin da auch bekennender Warmduscher was das Moppedfahren angeht.

Mit Rollerdecke und Schweinepfotenhandschuhe gehts bis +5 Grad wenn ich morgens losfahre (30km überland Arbeitsweg). Dann sollte es trocken sein und die Prognose für den Rest des Tages auch (auch wenn mich ein Schauer auf der Rückfahrt nicht umbringt). Unter den +5°C habe ich auch regelmäßig als Brillenträger das Problem nix mehr zu sehen. Sei's durch beschlagene Visiere (auch mit Pinlock), sei's ne beschlagene Brille, sei's dass mir die Augen tränen wenn ich das Visier öffne.

Ich hab keine Lust die Maschine Winterfest zu machen, durch Salz zersetzen zu lassen und teure Winterklamotten/-ausrüstung zu kaufen. Mir gehts da um den Spaß am Fahren und nicht um stundenlanges umziehen. Ob ich auf diesem Weg mit der Wave als Zusatzfahrzeug der Umwelt noch was gutes tue bezweifle ich. Klar der Verbrauch ist niedriger, die Abgasnorm aber auch. Nicht zu vergessen die Energie und Rohstoffe die für die Produktion des Zusatzfahrzeugs aufgewendet wurde.

Ich ziehe deshalb meinen Hut vor den Ganzjahresfahrern, die keine zusätzliche Blechdose besitzen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Brett-Pitt »

Bom dio Richtung Atlantik,

alle fünf Jahre im vollen Jumbojet auf Mittelstrecke ist okay.
Ich darf ja nicht: Ich muß meine Mit-Kindern-Verreisen-Flugkilometer-
Sünden abarbeiten. Dabei war Toscana im Herbst mit Kangoo immer
besser und kulturell anspruchsvoller als mitm Flieger nach Portugal.

BTW:
Hier gibt es viele Insel-Hopper. Zerfasern wir diesen Fred hier, oder
einen neuen?
1980 = Ibiza und Formentera ("Düsseldorf-Süd") mit Honda-CB-350
1981 = Krk (und später: Blick auf Capri) mit DKW RT-250
90er = England zu div. Morini-Treffen mit, logisch, Morini (und SRs)
2014 = Halbinsel-Rundfahrt Argentario (Maremme) mit Suzi-Adrett.

Ach ja, und One-Way Dover-Calais mit Ölfield, ohne Versicherung.
("Wir waren jung, und brauchten das Geld. Und den Langhuber...")
Das war an einem 31.12. bei plus-minus Null Grad.

Womit wir wieder beim Ausgangsthema sind:
Fahrt ihr auch im Winter auf die Insel?

Gruß
Krk-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Hiegus »

Hallo,

ich fahre bei jeder Temperatur, nur nicht bei Glätte und Regen.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 850
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von tybrin »

Hallo zusammen,
Früher schmerzfreier Ganzjahres Fahrer, heute ein Weichei. :oops:
Gruß Tybrin,

der Warmduscher, Spritsparer, Bergabbremser, früh schlafen geher, Vegetarier, Puigscheibenfahrer und Rollerdeckennutzer.
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von olster »

6 dosenfreie Winter - hatte beim letzten aber nicht viel auszuhalten.
Es gab nur einmal Schnee und der A 4 Winterkombi verschiebt die Weicheiära um einige Jahre nach hinten . ;)
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von sivas »

Regen - ist einfach nur Mist !
Wenn die Möglichkeit besteht, durchnässt zu werden, lass ich's oder nehm gleich das Auto. Bei leichtem Nieselregen kommt's halt drauf an, wie lange die Fahrt dauern wird und ob es am Zielort 'ne Umzugsmöglichkeit mit trockenen Klamotten gibt, meist ist das nur Zuhause der Fall.

Kälte ? kein Problem. Es gibt ja Neopren-Anzüge, da schwitzt man eher als dass man friert. Der Toilettengang ist halt etwas umständlicher ABER - man sieht nicht wie ein Marsmensch aus, mit all diesen Überzieh-Rüstungen.

Schnee ? NUR wenn die Straßen davon und von Eis frei sind.

Was ich auch zu vermeiden suche, ist die Fahrt bei Dunkelheit. Gerade auf der Autobahn wird man da von Schnellfahrern viel zu spät erkannt.

Was mich aber am meisten nervt, ist das Beschlagen von Visieren oder Brillen. Was tut ihr dagegen ?

Wie schön ist bei Sonnenschein eine Fahrt durch den verschneiten Odenwald ! aber das werden wir in Zukunft nicht mehr so oft erleben dürfen.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Innova-raser »

Alles ausser Regen hat micht nie davon abgehalten das Mopped zu nehmen. Nur der Regen nervt halt ungemein! Schnee, Eis, Kälte, alles kein Problem. Mit dem kann ich bestens umgehen. Nur eben Regen nicht! Ich hasse es Nass zu werden oder mich in weiss ich was einzupacken.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“