Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Bowahh, sind die hässlich Done...

Andy :superfreu: , das Teil sieht total Shice aus...
wie gebratene Eier, aber umgekehrt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 16:45
Der Zoomer hat was. Der X-ADV für Arme quasi ;-)
Dann hat er ja mit mir genau den richtigen Käufer gefunden! :laugh2: :prost2:
Done #30 hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 16:45
Aber inzwischen auch zuviel Plastik
Nope, eigentlich nicht. Es ist relativ wenig Kunststoff verbaut. Ganz anders als andere Scooter. Er hat ja keine "Vollverkleidung". Und die Qualität vom Kunststoff der dran ist macht einen leidlichen Eindruck. Er ist nicht von dieser unsäglichen Sorte von der aus dem die Verkleidung der Innovas gespritzt wird.

Was mich wirklich und nachhaltig begeistert ist der ganze Vorderbau! Ein richtig breiter Lenker mit einer richtigen Gabel! Genau das was ich heute an einer Innova umgehend umbauen würde.

Man kann es aber nicht mit Underbone fahren vergleichen. Scooterfahren ist etwas komplett anderes. Irgendwie Moppedfahren für faule. Aber da meine Frau sich diesem Segment zugewandt hat und unser Hund immer mitfahren will, so war es sicher eine gute Entscheidung diesen Zommer X zu kaufen.

Mir hat die Click eigentlich auch gefallen, aber die XRM mit dem breiten Lenker war einfach angenehmer zu fahren. Jetzt haben wir einen Scooter der ein Scooter ist und trotzdem eine USD Gabel und einen Crosslenker hat. :mrgreen:

Ich bin wirklich begeistert!!! Ein cooles Gefährt um es mit dem Stadtverkehr in Cebu City aufzunehmen. Und extrem sparsam soll er dazu auch noch sein. Er hat, wie die Click auch, einen der ganz neuen eSP Motoren verbaut und hat auch das "Idling stop" System. Sogar ein CBS hat er mit an Board.

Ich habe eine riesenfreude an diesem Teil. Auch das spezielle Desing gefällt mir sehr.

Nur mit Scootertypischen Wetterschutz ist da gar nix! Egal, auch wenn es regent und man nass wird, frieren tut man deswegen nicht. Trotzdem ist es scheisse so voll eingesaut zu werden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Die Felgen in 2 verschiedenen Farben...
Wie kommt sowas ?
Zuletzt geändert von IGN am Sa 13. Mai 2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

:superfreu: :prost2:
Zuletzt geändert von IGN am Sa 13. Mai 2017, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Done #30 »

IGN hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 17:59
Bowahh, sind die hässlich Done...
Sch..ß drauf, das Ding war unglaublich praktisch.
Angenehme Sitzposition, guter Wetterschutz, große Trittbretter, tiefer Durchstieg mit ebener Abstellfläche, ordentlicher Spritzschutz auch am Hinterrad (!). seitliche Klappgepäckträger und für die Zeit ein klasse Fahrwerk.
Mit einem Viertakter wäre eine Reichweite von deutlich über 200 km drin. Bischen größere Rädern und Scheibenbremse, dann wäre die Kiste ansolut noch up to date. Handschaltung mit Halbautomatik wär noch ein Traum
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

@DoneS
Jetzt wo du es sagst sehe ich es auch! :o

Done #30 hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 23:37
IGN hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 17:59
Bowahh, sind die hässlich Done...
Sch..ß drauf, das Ding war unglaublich praktisch.
Das ist genau dass was am meisten zählt.

Ich habe die RS 150 in der Repsol Edition immer noch nicht vergessen. Wenn nur dieser Stummellenker nicht wäre. Bein Probesitzen, Probefahren ist hier nicht, passt mir der einfach nicht so richtig. Wahrscheinlich würde man sich sicher daran gewöhnen wenn man mal damit fahren würde.

Aber da ja noch meine liebste viel lieber Scooter als Underbone fährt und wir dieses Fahrzeug als Base für Cebu gekauft haben, ist es halt imme rnoch keine RS 150.

Trotzdem, ich finde ihn wirklich absolut geil!!!!! Das Sitzfeeling ist grandios!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

@
IGN hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 17:31
Pssst Andy :superfreu: ,
heute Morgen hat sich ein weiblicher Fan aus Cebu (gebürtig) nach Dir erkundigt :up2:
- wie gehts Andy, IGN ? -
die Erde ist eine kleine Kugel...

Sie lebt in der Nähe von Augsburg, Germany überwiegend...
IGN schätzt aber schon das Sie zu Ihren Wurzeln möchte...
Würde mir, als PNoy auch so gehen. :up2:

Nicht nur wegen der Familie, die hier einen extrem wichtigen Stellenwert hat, sonder auch wegen dem Leben hier.

Wir haben, wie ich wahrscheinlich schon erwähnt habe, in Cordova (Mactan/Cebu City) ein Haus gekauft. Oder vielmehr einen Bungalow. Mit der Zeit wird es halt schon etwas fad hier in der Provinz auf der Insel. Man möchte doch mal abends ausgehen und etwas Essen. Oder einen guten Kaffee trinken oder einfach etwas durch die wunderschönen und riesigen Malls wandeln.

Aber Cebu ist, aus was für Gründen auch immer, doch noch eine Ecke heisser als Bohol. Die letzen 3 Tage waren wir in Cordova. Das Thermo zeigte fette 42° an! :shock:
Ich liebe die Wärme, wirklich. Ich bin, bzw. war jahrzentelang ein erklärter Warmduscher. Aber auch mir wird es einmal zu heiss.

So kamen wir nicht umhin Aircons zu installieren. Wir dachten es ist OK wenn wir im Wohnzimmer auf eine Aircon verzichten und stattdessen einen Deckenfan installieren. Denkste, morgen wird die Aircon für den Salas geliefert und übermorgen eingebaut.

Ich muss dringend kurz weg...schreibe aber nachher weiter. Es gibt doch einiges zu erzählen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ecco »

Andy, der Zoomer ist eine Mischung aus MSX Vorbau und SH Hinterteil. Sieht schon etwas komisch aus.
Meine MSX hat sich jetzt bei 2,2 Liter eingependelt :D

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Stimmt, der Vorderbau erinnert mich auch immer an die MSX. Aber genau das ist das was mir speziell gut an diesem Scooter gefällt; Eine richtige Gabel und deshalb auch ein richtiger und breiter Lenker. Das ist super zum fahren.

Das Heck ist cool weil es einen echt fetten Bügel hat der rundherum geht. Damit kann man den Scooter extrem gut manövrieren. Mir gefällt er extrem. Aber das ist wohl mit allem so was man sich so kauft. Das einzige was etwas stört dass es nicht eine richtige U-Box hat um was zu verstauen. So kleine Dinge wie den Knochen für den Hund oder sonst was kleines was man so um die Ecke einkauft. Aber das ist halt dem Desing geschuldet und das wiederum finde ich extrem gelungen und witzig!

Bin hier zur Zeit etwas auf der Scooter Schiene. Das aus 2 Gründen. Zum einen will meine Frau nicht mehr unbedingt mit einer CUB fahren sondern will immer den Scooter. Und zum anderen wegen dem Hund. Er will immer mitkommen und dabei sein und er liebt alles was irgendwie fährt. Auf der XRM ist es nicht ganz einfach ihn mitzunehmen, auf dem Scooter aber problemlos. Wenn er sieht dass jemand mit dem Scooter wegfährt springt er sofort aufs Trittbrett und macht sichs dort gemütlich! :mrgreen:

Ich bin mit ein Hund, einen deutschen Schäfer, gross geworden. Er hatte mich von frühester Kindheit bis zu seinem Ableben in hohem Alter immer treu begleitet. Seither hatte ich nie mehr einen Hund. Es passte nicht. Weder von den Wohnverhältnissen noch von der Zeit. Aber hier bin ich nun zu diesem kleinen Kerl gekommen fast wie die Jungfrau zu Kinde. Ich hätte mir nie so einen kleinen Hund gekauft. Für mich gibt es nur den einen. ABER mittlerweile ist mir dieser kleine Kerl dermassen ans Herz gewachsen dass ich ihn nicht mehr missen möchte. Auf Deutsch heisst die Rasse: Löwenhund. Das aufgrund seines unglaublichen Mutes! Er schreckt tatsächlich vor nichts zurück. Egal wie gross der andere Hund ist. Er will es wissen und weicht keiner Konfrontation aus! Mich fasziniert sein Wesen ungemein!

Soweit zum Hund. Zur Zeit pendeln wir ja zwischen Cebu und Bohol. Also Cordova und Tubigon. Zum Glück haben wir ausgesprochen gute und extrem zuverlässige Fähren. Die Fastcat, die unter anderem zwischen Cebu City und Tubigon verkehrt ist ein Schiff der allerneusten Generation und wurde exakt für die speziellen Bedürfnisse des Archipelagos gebaut. Sie ist schnell, sicher, zuverlässig, modern und einigermassen günstig. Ein tolles Schiff wen man bedenkt mit was wir uns, nur kurze Zeit vorher, noch rumplagen mussten. Da ist gerne mal die Fähre ausgefallen weil der Seegang zu rauh war. Und die Fahrt dauerte rund 3h.

Heute haben wir die supermoderne Fastcat als RoRo Ferry, die Starcraft als reine Personnenfähre und die Lite Shipping mit ihren Cargo Fähren. Fastcat und Starcraft benötigen beide rund eine Stunde nach Cebu. Die Lite Shipping Ferry ist da aber immer noch rund 3h unterwegs. Mit ihr wird vor allem Cargo transportiert. Also Zement, Eisen und viel sonstiges Baumaterial. Es muss ja so gut wie alles zuerst auf die Insel gebracht werden.

Letzte Woche ware ich ja in Cebu mit dem Auto und wir haben Freunde in CarCar besucht. Eine Strecke von 42 Km. Auf dem Hinweg brauchten wir rund 90 Minuten und es staute an fast jeder Ecke. Deshalb dachte ich wir verlassen unsere Freude wieder so kurz vor 6 Uhr damit wir unsere Fähre um 8 Uhr erwischen. So der Plan. Die Realität war dass wir auf dem Rückweg, für die gleiche Strecke weit über 2 Stunden brauchten!! Wir standen zwar so gut wie nie, aber der Verkehr floss so langsam dass meine Frau noch locker dem Händler am Strassenrand ein paar Schachteln "Buko Pie" abkaufen konnte ohne dass ich anhalten oder das Tempo verzögern musste! :(

Es war schlichtweg eine Katastropfe. So gut wie die ganze Strecke zurück legten wir im Schrittempo zurück. Natürlich haben wir die Fähre verpasst. Das bedeutete dann in Cebu warten bis die nächste Fähre um 01:30 wieder fährt.

Wir sind dann in Cebu in das nächte "Bo's Cafe" gegangen und haben dort die Stühle krum gesessen. Bo's Cafe ist eine Kette hier analog Starbucks. Nur vieeeeeel humandere Preise! Auch für lokale Verhältnise sind die Preise moderat und der Cafe dort ist einmalig!!! Auch der Kuchen ist nur zu empfehlen.


Nun leider das was hier auf den PH zur Zeit nicht so gut läuft. Wir haben grossen Probleme mit islamistischen Terror in Mindanao. Die Maute Gruppe, eine kleine Terrororganisation dem dem IS folgen will, hat einige Gebäude in Marawi gestürmt und Geiseln genommen. Unter anderen haben sie das Goverment Hospital gestürmt, besetzt und Geiseln genommen. DU30 hat Martial Law (Kriegsrecht) über ganz MIndanao verhängt. Auch wir hier spüren die Auswirkungen davon. Es hat hier überall Militär in den Strassen. Auch die SWAT ist präsent. Angst haben wir nicht. Ich fühle mich zur Zeit absolut sicher hier und auch sehr gut aufgehoben. Den dem Präsidenten und dem Militär vertraue ich vollumfänglich. Ich bin froh dass genau jetzt, in dieser unruhigen Zeit, ein Mann wie DU30 das Land anführt und kein korrupter Politiker wie schon so oft in der Vergangenheit.

DU30 geniesst übrigens grossesn Vertrauen in der breiten Bevölkerung hier. Duch alle sozialen Schichten hindurch. Die Bevölkereung ist immer mehr und mehr zufrieden mit seiner Administration. Hier gibts einen Artikel dazu: Duterte administration's satisfaction rating improves
Auch wenn der Westen das anders sieht. Who cares! :laugh2:

Ahja, auf dem Weg nach CarCar ist dieses Fahrzeug vor mir gefahren:
WP_20170521_15_42_30_Pro.jpg
WP_20170521_15_42_26_Pro_LI.jpg
Geschätzt mindestens die Hälfte der Reifen standen auf der Seite über! Keine Ahnung ob der noch wirklich lenken konnte wenn es ums Eck geht und wie es so ist wenn er etwas Zuladung hat. Wahrscheinlich wird in beiden Fällen die Karrosserie auf den Reifen aufliegen! :laugh2:

Aber so ist das hier nun mal. Er hat wohl neue Räder gebraucht und die die er angeschraut hat lagen wohl grad so rum oder er konnte sie ganz günstig kaufen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Du stellst gute Fragen! :up2:

Ich glaube es ist an der Zeit etwas mehr über mich und die Umstände zu posten. Auch wenn ich nicht wirklich gerne privates öffentlich publiziere. Aber wir sind ja hier unter Freunden. :prost2:

Also, meine Frau ist natural borned PNoy wie sich das so schön nennt. Also eine Pilipina und Einheimisch. Kennengerlernt haben wir uns vor bald 15 Jahren und (glücklich :-) )verheiratet sind wir fast ebenso lange. Mit der Heirat habe ich natürlich auch eine neue, zusätzliche Familie bekommen. Die beste die ich mir wünsche hätte können!

Die Umstände wie wir uns kennengelernt haben wäre eine andere Geschichte die ich hier aber nicht auch noch aufrollen will. Aber nur es auch bemerkt zu haben; Ich bin und war nie ein Sextourist! Bevor ich meine Frau kennengelernt habe, war ich noch nie auf den Philippinen noch in Thailand. Ich wusste nicht mal genau in welchem Land die Katholiken und in welchem die Buddhisten leben. Nun weiss ich es! :laugh2:

OK, also etwas weiter in meiner Vita. ich bin nun 55 Jahre alt, habe in den letzten Jahren immer nur als IT Constrictor gearbeitet. Also in Projekten bei Grossfirmen. Spannende Jobs und man kann gutes Geld verdienen. Aber irgendwann mit dem Alter wurde es immer harziger neue Projekt zu finden, bzw. dann auch zu bekommen. Also fürs Projekt angestellt zu werden. Auch der ständige Druck wurde immer grösser. Frei Zeit musste meistens dem lernen und trainieren Platz machen. Mit zunehmenden Alter machte mir das immer mehr zu schaffen.

Als dann im Frühling 2015 meine Mutter verstarb und ich noch der einzig übriggebliebene von meiner Blutlinie war (Ich bin das erste Mal verheiratet und habe keine Kinder) da stellte sich mir die Frage: Was nun? Wir, ich und meine Frau, haben meine Mutter unterstützt und gepflegt bis kurz vor ihrem Tod. Wir haben sie beide geliebt und wir hätten nie und nimmer das Land verlassen oder die Nähe zu ihr aufgeben solange sie lebte. Das war für uns beide immer klar.

Nun, der Tod kam plötzlich. Auch wenn es, offensichtlich und faktisch betrachtet, eine logische Folge von Abläufen war. Ich war geschockt. Dann kam eben die Zeit der Besinnung. Quo vadis.

In der Schweiz bleiben und weiter business as usual oder aufbrechen und uns der neuen Familie anschliessen. Wir taten letzteres. All dies passierte extrem und unerwartet schnell. Innerhalb von wenigen Wochen waren wir weg. Wir haben alles in der Schweiz verkauft. Abgesehen von der Immobilie, hat die ganze Fahrhabe kaum was gebracht. Ein komplettes Leben aufgelöst und verkauft. Dabei waren mehrere, sehr gepflegte Fahrzeuge. Im Detail 3 Autos (1 Oldtimer, 1 Smart Cabrio und eine Toyota RAV4) und 4 Motorräder (1 BMW R1100GS, 2 Honda Innova’s (Eine davon nicht Fahrbar aber in besten Zustand) und eine BMW F650GS) Werkzeug, Kleinmaschinen, Möbel, Elektronik, Geschirr, Bilder, PC usw. Einfach alles was sich im Haushalt so ansammelt. All das zusammen hat gerade mal so viel gebracht, dass wir uns hier auf den PH ein komplett neues Fahrzeug kaufen konnten. Einen Toyota Vios 1.3. Das ist eine kleine Limousine und die hat rund 15K Euro gekostet.

So, nun sind wir hier auf den Philippinen. Meine Frau und ich haben zwar immer gesagt irgendwann, in ferner Zukunft, sprich nach meiner ordentlichen Pension, wir zügeln auf die Philippinen. Deshalb haben wir auch das meiste, ja eigentlich alles von unserem laufenden Einkommen auf den Philippinen investiert. Angefangen haben wir damals als das alte Haus von den Eltern meiner Frau so reparaturbedürftig war, dass es sich nicht mehr lohnte was daran zu machen. Wir beschlossen damals das Grundstück zu kaufen und auf unseren Namen einzutragen und darauf ein neues Haus für die Eltern, bzw. später für uns, zu errichten.
Leider ist der Vater von meiner Frau auch bereits verstorben. Der Mutter geht es den Umständen entsprechend gut aber sie ist auch an den Rollstuhl gefesselt und im weit fortgeschrittenen Alter. Sie lebt aber, wie üblich hier auf den PH, hier Zuhause und wird von Ihren Kindern Neffen und Nichten umsorgt. Auch Freunde und Nachbarn sind immer zur Stelle.
Dieses Haus ist relativ gross und hat auch einen relativ grossen Umschwung, also Garten. Wir leben hier sehr komfortabel und gut. Was aber mit der Zeit etwas stört oder geradezu nervt ist die fehlende Abwechslung. Wir wohnen hier in der Provinz auf der Ferieninsel Bohol Wahrlich ein Paradies, wenn man Ferien macht. Aber wenn man hier lebt und vom einer Stadt in Europa kommt dann vermisst man doch einiges.
Es ist zwar sehr viel passiert hier in den letzten Jahren. Sie legen ein unheimliches Tempo vor. Wir haben 2 Malls, einen Mc Do, neue und schnelle Fähren, usw. Und es geht weiter im diesem Tempo. Aber wenn man abends einen Kaffee trinken will geht das nur bei Freunden Zuhause. Denn wir haben weder ein Restaurant noch ein Kino oder ähnliches. Die Inselhauptstadt ist rund eine Autofahrstunde weg. Dort ist es ein wenig besser, aber immer noch nicht so wie in Cebu.

Heute zum Beispiel wollte ich simple Tags für die Schlüssel kaufen. Also so Plastikettiketten die man an die Schlüssel hängen kann um sie zu beschriften so dass man weiss welcher Schlüssel wohin passt. Fehlanzeige. Nicht zu bekommen. Oder es können auch ganz simple Dinge sein wie kleine Nägel um eine Leiste zu befestigen, oder Lüsterklemmen. No Change!
Oder das Internet; Sauteuer, langsam und voll von Restriktionen. Die Auswahl von Anbietern beschränkt sich auf 2 bis 3 und keiner hat ein gutes Angebot. Zurzeit bezahlen wir hier in Tubigon € 30.- für eine 5MB Download- und 1MB Upload rate. Davon sind etwas 4MB, bzw. 800Kb nutzbar. Der Rest ist halt «Systembedingt» nicht verfügbar. Man könnte damit Leben, ABER der grösste Hacken ist der «Download Cap» Ich kann maximal 10 GB pro Tag downloaden und pro Monat ist die Menge auch noch limitiert! Filme via Internet schauen oder downloaden braucht sehr viel Planung, Fantasie und Fachwissen.

Das ist alles, aber wirklich alles besser in Cebu. Wir hatten bis Ende 2016 die Möglichkeit in einem kleinen Hau von Freunden zu wohnen. Die Besitzerin war im Ausland. Aber nun ging das nicht mehr. Und hin und her pendeln ist auch mühsam und kostet richtig Geld, wenn man ein Auto mitnehmen will. Deshalb haben wir uns entschlossen in Cebu ein Haus, bzw. richtig gesagt, einen Bungalow zu kaufen. Ca. 80qm Wohnfläche und ca. 300qm Grundstücksfläche. Das geht hier schon unter arg gross. Die Lage ist Famos! Das Haus steht in einer sogenannten «Subdivision». Also ein Umzäuntes Gebiet mit Eingangstor und den dazu gehörigen Securtiy Guards. Das macht es ein wenig einfacher, weil damit die Infrastruktur wie Wasser, Strom, Internet, Telefon usw. alles schon bereit ist. Auch die Lage der Subdivion ist ideal. Wir befinden uns nicht in Cebu City direkt, sondern auf einer kleinen Insel die mit 2 Brücken mit der Insel Mactan (da ist der internationale Flughafen) verbunden ist. Mactan selber ist ebenso mit 2 Brücken mit der Hauptinsel Cebu verbunden. Eine Fahrt mit dem Auto nach Cebu City dauert, je nach Verkehr, zwischen einer halben und einer Stunde.
Aber man muss nicht unbedingt nach Cebu City fahren. Wir auf unserer kleinen Insel einige Resorts. Dort kann man aus und eingehen wie man möchte. Sich also an die Beach legen, im Restaurant essen oder was auch immer. Auch die Läden sind komplett. Man kann dort alles kaufen. Auch gibt es Internetanbieter zuhauf. Wir haben nun in Cebu einen Vertrag für € 35.- (+/- derselbe Preis wie hier in Tubigon) ABER 20MB up- UND Download!!!!! Ohne jeglichen Cap!!!!! Also ich kann Filme streamen und downloaden bis mir die Ohren wackeln oder die Augen rausfallen. :mrgreen:

Das war der Grund warum wir auch eine Bleibe in Cebu wollten. Wir dachten aber auch über Condos (Wohnungen) nach. Aber die sind einerseits sauteuer und dann ist vielfach nicht mal ein PP erhältlich (!!) und zum anderen die ganzen Umstände wie Aircon usw. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Bungalow den massiv besseren Deal gemacht haben. Die Lage ist Famos und könnte kaum besser sein und der Preis stimmte.

Ja und nun die Motorräder. Für Personen ist die Fähre noch relativ günstig, aber für Fahrzeuge wird es rasch teuer. Und weil Fahrzeuge hier nicht so massiv an Wert verlieren wie ich es von früher gewohnt bin haben wir uns halt nochmals einen 2 Scooter angeschafft. Einer soll in Cebu bleiben und der andere hier. Die CRF nehme ich wahrscheinlich nach Cebu mit. Die Insel Cebu ist einiges grösser als Bohol und ich will Cebu, sein Berge und seine Landschaft erkunden.

Gekauft habe ich die CRF damals in den Ferien zwischen Weihnachten und Neujahr 2013. Ich wollte damals eigentlich die noch erhältliche und einiges günstigere XR200 kaufen. Aber es war dann schon keine mehr erhältlich. Die CRF war am Start und die XR200 wurde ausverkauft. Dann dachte ich mir, OK, dann nimmst du halt die XL150. Die ist auch gut und auch nicht so teuer. Aber auch von dieser war in ganz Tubigon und Tagbilaran erhältlich. Dann habe ich halt in den «sauren Apfel» gebissen und mir die CRF gekauft. Denn normalerweise behalte ich meine Fahrzeuge mehrere Jahre, ja sogar Jahrzehnte. Leider regnet es im Dezember und Januar sehr häufig und sehr stark. Ich kam also damals in meinen 4 Wochen Ferien gerade mal auf rund 500 Km. Und bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft die ersten Tausend voll zu machen. Wir haben so viel am Laufen hier, dass ich den ganzen Tag mit diesem und jenem beschäftigt bin. Aber es sollte besser werden. :sonne:

So, nun muss ich weg und meine Frau von der Fähre abholen!

P.S.
Ich kann ja mal ein anderes Mal auf die Kosten eingehen damit, wenn jemand mit ähnlichen Gedanken spielt, weiss was da ungefähr auf Ihn zukommen könnte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Lung Mike »

Hi Andy
Der Zoomer ist voll geil.
Den habe ich für meine Frau auch auf'm Schirm.
Superpraktisch zum einkaufen u nicht zu teuer.
Und Teile dafür gibts auch ohne Ende.Optisch,sowie Technisch.
Leider inoch offiziell keine RS 150 in TH.Ich frag mich,ob die da so tief pennen.
Hab ja noch Zeit.
Bzgl.AirCon.
Ich könnte nicht mehr ohne.Wenigstens Nachts möchte ich nicht schwitzen.
Tja,das Alter macht sich bemerkbar.

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Die Dame aus Cebu wollte es zuerst gar nicht glauben Andy... :up2: :superfreu: :prost2:
IGN hat dann das Maul gehalten...
möglicherweise sind es ja nur 3 Blocks.
Sie weiss Bescheid, Wohnung in Cebu.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

@Mike
Yup, der Zoomer ist wirklich geil! Hier ist er aber ganz oben auf der Preisliste. :-( Die 150er Click oder die RS 150 Repsol kosten ziemlich gleich viel. Vieles ist hier eben nicht mit Logik zu beurteilen. Man muss es einfach so hinnehmen.
Mir gefällt das Desing. Vor allem der Vorderbau! Es ist einfach viel angenehmer zu lenken wenn man einen richtigen Motorradlenker zum steuern hat anstatt diese schmalen Scooterlenker wie ja die Innova/Wave auch hat.
Was ich noch gerne am Zoomer hätte wären so geile Knubbel, bzw. Stollenreifen. Ich glaube das würde noch geil aussehen. :mrgreen:

Kauf den für deine Frau! Er wird ihr sicher gefallen! Einzig die U-Box ist halt nicht so praktisch wie bei den anderen Scootern. Denn man muss seine Sachen darin anbinden (Es hat dafür Gepäckhacken) und kann es nicht einfach reinschmeissen wie bei den anderen. Aber dafür hat er ganz andere Vorteile!

Wie heute Morgen als ich aufgestanden bin und merkte, dass das Wasser nicht läuft. Da bin ich schnell raus vors Haus gegangen und gefragt was wieder los ist. Da hat man mir gesagt es gebe kein Wasser für die nächsten 4 (In Worten VIER) Tage!!!! Man, ich bin grad aufgestanden und im Halbschlaf dachte ich die machen einen Spass mit mir. Aber nein, es ist wahr! Zwar ist jetzt, etwas später, ein Tanklastwagen mit Wasser hier gewesen. Aber woher nimmt man die Gefässe und Behälter so ad hoc wenn man nicht darauf vorbereitet ist? :(
Zum Glück habe ich, aus den Zeiten als das Wasser zur jeweils am Morgen und am Abend lief, noch 2 Wassertanks hier auf dem Haus. Einen kleineren und einen grösseren. Da wir aber seit Jahren nun 24x7 Wasser haben habe ich letzthin mal darüber nachgedacht die ganze Wasserversorgung etwas zu überarbeiten. Ich wollte die Tanks wegnehmen und nur noch mit einem ganz kleinen Tank, als Puffer, am Boden und einer Pressure Pump die Versorgung sicherstellen. Aber "zum Glück" passierte das heute wieder. Ich lasse die Tanks, mit aller Sicherheit, auf dem Haus!!!

Aber morgen gehen wir sowieso nach Cebu. Ich bleibe dort bis hier das Wasser wieder läuft!! :aetsch:

Ohne Aircon ist es in der Tat doch etwas schwierig hier. Hier in Bohol haben wir zur Zeit Temperaturen von rund 33° durch den Tag. Trotz Dachisolation und dicken Mauern heizen sich die Zimmer doch sehr auf. Da ist dann in der Nacht das Schlafzimmer schon sehr warm. Man kann nicht schlafen ohne das man schwitzt wie verrückt und das Leintuch aussieht wie ein nasser Waschlappen. Ein Fan kann etwas Abhilfe schaffen, aber eben nur etwas. Ich bin wirklich nicht verwöhnt und leben in Bauchpinselluxus, aber eine Aircon im Schlafzimmer ist schon fast ein Muss!

Besser ist es oben im Resthouse. Dort sind die Wände nicht aus Stein, sondern geflochten aus Amagan. Auch steht das Haus etwas erhöht, ich meinte es sind ca. 200 m.ü.m und es weht normalerweise immer ein leichter Wind dort. Es ist dort oben nie so heiss wie hier unten am Meer. Dort brauchen wir keine Aricon. Wenn sein muss kann man da mit einem Fan sehr gut leben.

Hier in Tubigon haben wir nur in den Schlafzimmern Aircon aber nicht im Wohnzimmer. Anders in Cebu. Dort ist es meistens etwas heisser. Temperaturen von tagsüber 40 bis 42° sind normal. Das ist dann schon ziemlich heiss! Wir haben dort auch nur Aircon’s in den Schlafzimmern installiert. Aber nun haben wir auch eine im Wohnzimmer installieren lassen. Es ist sonst wirklich so gut wie unmöglich sind dort, in einer einigermassen angenehmen Atmosphäre, aufzuhalten.

Nur der Stromverbrauch muss man unbedingt auch im Auge behalten! Der Strom ist, entgegen dem Benzin, nicht wirklich günstig hier. Wir haben deshalb lange und ausgiebig recherchiert welche Aircon es nun sein soll.

@IGN
Nein, keine Wohnung! Es ist ein Bungalow. Eine Wohnung wollten wir uns nicht leisten. Die Preise die die dafür aufrufen und was man dafür bekommt ist komplett pervers! Und der Gipfel ist; Nicht selben gibt es nicht mal einen Parkplatz dazu zu kaufen!!!
Deshabalb das Bungalow. Da habe ich meine Ruhe, kann um das Haus laufen, kann mein Auto parken und auch für das Mopped hat es Platz. Und die Aussicht aus dem x-ten Stockwerk habe ich, wenn ich in Bohol in meinem Resthouse bin. :laugh2:

@DoneS
Ich bin, aus meinem europäischen Verständnis heraus, nicht mit allem komplett einverstanden was DU30 alles macht, bzw. sagt. ABER er macht!! Man muss sehen, dass hier eine ganz andere Mentalität herrscht. Man kann die Vorgänge hier nicht mit dem europäischen Massstabe messen. Das wird nie funktionieren. Aber was man messen und sehen kann sind die Ergebnisse. Und die sind markant! So begrüsse ich das rigorose und konsequente Vorgehen gegen Terrorismus und Drogen sehr. Beides richtet grossen Schaden hier in der Gesellschaft an. Es ist hier halt manchmal ein raues Land das deshalb auch eine raue Führung benötigt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und hier ein paar Bilder vom Stadtfest:

Bild

Bild

Das ist unsere Version von DSDS. Den ein Gesangscontest darf auf keiner Feier fehlen!!! Jeder einzelne SängerIn könnte locker mit den Finalisten von Bohlens Truppe noch locker mithalten.

Bild

Bild

Bild

Auch ein Riesenrad hatten wir natürlich!!! :mrgreen:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Tranberg »

Aircondition mit Photovoltaik tagsüber betrieben?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Talk“