neues Spielzeug Skyteam Ace

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von Sachsenring »

Heute War es soweit. Habe mir einen kleinen Jugendtraum erfüllt. Ist zwar nicht das original. .. Aber man kann ja auch nicht alles haben :up2:
Dateianhänge
20140102_224448.jpg
Zuletzt geändert von Sachsenring am Mo 6. Jan 2014, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild I´m on my Wave of life.

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: neues Spielzeug

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

sieht ja nett aus, hast du noch ein paar Daten, ich kann das Teil nicht zuordnen. :P

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: neues Spielzeug

Beitrag von Puhhh »

sieht nach Skyteam Ace 250 aus

Pingelfred

Re: neues Spielzeug

Beitrag von Pingelfred »

Jo, die Schweissnähte sehen nach dem Chinakracher aus. Vom Grundsatz her ein bildschönes Moped, die Umsetzung ist für gehobene Qualitätsansprüche grausam.
Ist wie eine HK-Rolex, Formschön, aber...

Jetzt genug der ironischen Stänkerei.

Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung eines Jugendtraumes :up2:
Viel Freude und schöne Kilometer mit der ACE

Gruß Frank

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: neues Spielzeug

Beitrag von Cpt. Kono »

Auf das Du viele schöne Stunden auf den Moped verbringen wirst. :up2:

Du weißt ja was wir wollen. Fotos und Erfahrungsberichte. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: neues Spielzeug

Beitrag von Mauri »

Viel Spaß mit dem schönen neuen Mopped :!:
Gruß Mauri !

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: neues Spielzeug

Beitrag von Andrais »

Wunderschönes Fahrzeug.

GLÜCKWUNSCH !

Mich würden Erfahrungen interessieren, wenn es denn mal los geht. :up2:

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: neues Spielzeug

Beitrag von Sachsenring »

Erfahrung Nummer 1:

Man kann sehr vielabbauen;-)
Dateianhänge
20140104_002655.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: neues Spielzeug

Beitrag von Andrais »

Und jetzt, wo sie sich entkleidet hat, darf sie auch vom Keller ins Wohnzimmer. ;)

Die Faltenbälge hätte ich dran gelassen.
Und Rückspiegel braucht man auch. Vielleicht etwas kleiner und halt nur links.
Ansonsten finde ichs interessant.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: neues Spielzeug

Beitrag von Heinz »

Das Teil ist eine echte Schönheit. Gibt es sowas noch neu, Preis, Hubraum, Leistung?
Lass doch mal ein paar Daten raus...
Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: neues Spielzeug

Beitrag von Sachsenring »

Mahlzeit!

Die Faltenbälge waren schon defekt. Lag wohl am alter der Maschine (1,5Jahre) oder an der hohen Laufleistung (315km)? :laugh2:


Ein Spiegel kommt zum Fahren wieder ran :-)

Anlasser, Batterie, Kabelbaum mit Anlasserrelais, Luftfilgerkasten, Seitendeckel, Kotflügel, Kettenschutz, Hupe und AGR aus gewichtsgründen entfernt.

Nachher löte ich mir noch einen Kondensator hinein. (Muss gleich zu Conrad) und besorge mir ein dezentes Rücklicht bei Louis.

Das Moped ist eine Skyteam Ace 125 mit angeblichen 6kw Serie. Obwohl ich noch keinen Meter gefahren bin, glaube ich noch nicht an die ganzen 6kW. Der Stuhl läuft am Werk abartig Mager. Mit passender großer Bedüsung und offenem Luftfilter sollen angeblich schon 8kW drin sein.
Ob die wohl wissen, dass der Originalmotor bei Honda (CG125) mit 17PS lief ;) ) ...und ein OHC war :cry:

Viele Grüße
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: neues Spielzeug

Beitrag von Sachsenring »

Weiter gepimpt.

Batterie durch kondensator ersetzt und gefühlte 10 kilo gespart.
Die Tage setze ich noch die flex an

Wer findet das Rücklicht? ;) ;)
Dateianhänge
20140105_003610.jpg
20140105_003520.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
drugfixxer
Beiträge: 274
Registriert: So 1. Aug 2010, 20:09
Alter: 54

Re: neues Spielzeug

Beitrag von drugfixxer »

Vermutlich Blinker-Rücklicht-Kombination.
Ach nee, doch unterm Bürzel.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: neues Spielzeug

Beitrag von NORTON »

Das kleine LED-Rücklich unterm Bürzel ist gut!

Weißt Du was Klasse aussehen würde? Wenn Du in den Höcker ein rundes, kleines, klassisches Rücklicht integrieren würdest! Musst Du exakt den Höcker dazu ausschneiden, aber es lohnt sich.

Wenn Du den Begriff "CAFE RACER" im netz eingibst, und wenn Du bei KEDO nachschaust, wirst
Du fündig.

Schönes Bastelobjekt, die Kleine! :prost2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: neues Spielzeug

Beitrag von sznuffi »

Nettes Teil

Apropo Rücklicht
Ist nicht ein Katzenauge auch Vorschrift ?

Viel Spass noch beim basteln

Antworten

Zurück zu „Talk“