neues Spielzeug Skyteam Ace

Über was man sonst noch redet
luwo43
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 09:10
Fahrzeuge: Skyteam 125 ACE Moto Guzzi 850 T5

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von luwo43 »

Hallo Sachsenring,

da ich mir auch eine 125er ACE zugelegt habe, würde es mich interessieren wie weit Du mit Deiner Maschine gekommen bist. (Bedüsung, Luftfilter, Übersetzung Höchstgeschwindigkeit u.s.w.)
Ich habe mir von 00-Racing ein Set gekauft das eine andere Hauptdüse, andere Leerlaufdüse, kleineres Kettenrad und eine andere CDI beinhaltet. Hat aber alles nicht viel gebracht.

MfG Lutz

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von Sachsenring »

Hi!

Habe nochmal meine Hauptdüse angepasst, bis der Motor sauber und kraftvoll lief. der Wert liegt bei knapp unter 100.

100kmh laut GPS sind immer drin. max hatte ich mal 110. ist dann aber schon sehr laut am brummen.

mit originalübersetzung.

das set von oo-racing habe ich auhc shcon gesehen. habe ich jedoch nicht verbaut.

den rest kann man im thread nachvollziehen.

nebendüse habe ich belassen. dauert halt ohne chocke etwas, bis sie sauber gas annimmt.

LG
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

luwo43
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 09:10
Fahrzeuge: Skyteam 125 ACE Moto Guzzi 850 T5

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von luwo43 »

Hallo Martin,

ist schon komisch mit der Hauptdüse.
Original war eine 85er drin, ,habe ich durch die 95er (von 00-Racing) ersetzt.
Dann lief die Maschine nicht schneller, Aber unrund und ruckelte wie wenn Sie Zündaussetzer hätte.
Daraufhin eine 90er HD eingebaut, war auch nicht anders. Jetzt wieder die Originale rein und Das
Teil läuft wieder rund. Höchsgeschwindigkeit nach Tacho ca 93, nach NAVI 85 Km/h
Liegt eventuell auch an meinem Gewicht. Bin jetzt fast 72 Jahre und hab 95 Kg.
Noch etwas, die CDI von OO-Racing ist nicht besser als die Originale. Kein Unterschied!
Hast Du noch eine Idee ?????????

Gruß Lutz

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Lutz,

aus Mofazeiten weiss ich, daß ne kleinere Düse mehr Geschwindigkeit brachte. Wie sieht denn das Kerzenbild aus?

Die Skyteam ACE kommt schon schön daher. Interessant zu lesen, daß Martin das Ding nun auch richtig am laufen hat.

72 Jahre? Kein Alter heutzutage :up2:

Berichte bitte weiter, interessiert sicher nicht nur mich.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von Sachsenring »

Hallo Assfans!

Das mit der Düse kann man nicht pauschalisieren.

Wenn zB ein Mofa von Haus aus fett läuft, um thermische Spitzen besser abfangen zu können (minutenlange Burnoutshows im Stand zB) ist es gut möglich, dass es mit einer kleineren Düse schneller läuft. I.d.R begrenzen die Steuerzeiten jedoch jegliche Vorhaben diesbezüglich. Kommt eben aufs Mofa an.

Wenn du in deinen ansonsten völlig originalen Motor von 85 auf eine 95er HD steckst, kann das nicht funktioneren.
Dein Motor hat abgefettet und kam daher nicht auf touren.

Er hat auch keine andere Möglichkeit, denn er bekam, passend zur größeren Menge Sprit, nicht mehr Luft.

Du musst am besten denoriginalen Luftfilterkasten aus dem Moped entfernen und irgendwas geileres von K&N anflanschen. Oder einen billigen Nachbau wie ich ;)

Das ist natürlich nicht der Königsweg, aber ein Mittel zu mehr Luftzufuhr. Dann kann man auch mit größeren HDs experimentieren.

Bzgl Kerzenbild hab ich bei fett und mager laufendem Motor keine deutsamen Unterschiede festgestellt.
Der Test funktioniert, wenn du es probieren willst, folgendermaßen:

Motor betriebswarm.
Freie Strecke.
Kerze raus - saubermachen - wieder einbauen.
Starten und gleich im Anschluss Vollgas wie ein wilder Rocker losbraten. NUR Vollgas. min 1km lang volle Kanüle
bei voller Fahrt Kupplung ziehen, Killschalter betätigen.
ausrollen.
Kerze ausbauen und begutachten.

Nur unter Volllast ist die HD gänzlich wirksam und gibt dir ein realistisches Bild.

Im Idealfall müsste man, passend für den Motor, einen Ansaugtrichter fertigen. Da hab ich aber keine Aktien drin.

@luwo: kann es sein, dass wir uns schonma in Backsberg aufm Alteimertreffen begegnet sind und letztes Jahr telefoniert haben?

LG
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

luwo43
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 09:10
Fahrzeuge: Skyteam 125 ACE Moto Guzzi 850 T5

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von luwo43 »

Hallo Martin und Robert,

danke für eure Berichte. Die letzten Testfahrten habe ich ohne den Schaumgummi - Luftfilter gemacht.
Kerzenbild ist meines Erachtens nicht schlecht, Speckstein = Rehbraun, Kerzenrand etwas dunkler.
Aber 2Takter und 4Takter kann man so nicht vergleichen.
Etwas Ahnung habe ich im Laufe meines Lebens auch erworben.

Schau mal unter diesem Link:
http://www.classic-motorrad.de/wbb3.1.3 ... eadID=2505

Gruß Lutz

VR 46

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von VR 46 »

luwo43 hat geschrieben:Schau mal unter diesem Link:
http://www.classic-motorrad.de/wbb3.1.3 ... eadID=2505

Gruß Lutz
WOW... :up2: ...das erklärt ja gut,wieso Du Spass an der Ace hast ! Hut ab vor deiner Historie ! :prost2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei Dir ist eine Skyteam in denkbar besten Tueftlerhaenden. Ich ziehe ebenfalls meinen Hut! Und die GUZZI' koennen ebenfalls so schlecht nicht sein. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

luwo43
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 09:10
Fahrzeuge: Skyteam 125 ACE Moto Guzzi 850 T5

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von luwo43 »

Aber hallo,

Motorrad fahren hält Jung.

Ich hab auch mal eine 50er Gilera von ca. 1960 restauriert und 4 Jahre gefahren.
Habe aber jetzt Probleme mit dem Gehöhr, (Zweitakt - Geplärre bei hohen Drehzahlen)
http://www.freie50-er.de/Pics/unseremop ... 0Lutz.html

Gruß Lutz

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von Sachsenring »

Hallo Lutz!

Nimm mal den originalen Luftfilterkasten ab und fahre offen, resp mit einem Filter davor.

Die Architektur des Ansaugweges ist maßgebend für das Luftschluckverhalten des Motors.

Natürlich ist ein offener Vergaser nicht der beste Weg. Ein auf den Motor abgestimmter Ansaugtrichter wäre ideal.


Die Gilera ist bidlhübsch :up2:

Viel Erfolg,
SR

PS: Was ihfc glaub ich noch gar nicht geschrieben habe..... Mein Auspuff ist aufgebohrt. Der Vorbesitzer hat hinten in den Auspuff hineingebohrt.
Man sieht nix davon, hört es aber. Ich kann mal bei Gelegenheit nachschauen. Ich glaub er sagte was von 15er Loch... weiß nicht mehr genau.
Das kann eventuell auch einen großen Unterschied machen...
Bild I´m on my Wave of life.

luwo43
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 09:10
Fahrzeuge: Skyteam 125 ACE Moto Guzzi 850 T5

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von luwo43 »

Hallo martin,

das mit dem 15er Loch habe ich auch schon im Netz gefunden und bei meinem Auspuff verwirklicht.
Außerdem habe ich den sogenannten "Kat" entfernt und durch ein Rohr ersetzt.
Die Abgasrückführung ist auch schon abgebaut.
Wurde Alles vor den letzten Testfahrten gemacht.
Das war der Original Zustand, als ich das Teil abgeholt habe (mit 2850 Km)
Bild
Das ist die CDI von OO-Racing.
Bild

Keine Ahnung für was diese beiden schwarz / weißen Kabel sind.
Kann man zusammen stecken, also Pappa und Mamma, wenn ich das mache, habe ich zwar einen Leerlauf,
aber beim Gas geben ist gar nichts mehr los. !?

Ps. Das ist meine Moto Guzzi wenn ich auf Tour gehe.
Mit Zelt, Isomatte, Schlafsack, 4,5 X4,5 Meter Tarp, Regenschirm, 2 Flammen - Benzinkocher, Klamotten, Kochgeschirr, Lebensmittel und einiges mehr.

Bild

Gruß Lutz

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von Done #30 »

Sehr schön!
luwo43 hat geschrieben: Keine Ahnung für was diese beiden schwarz / weißen Kabel sind.
Kann man zusammen stecken, also Pappa und Mamma, wenn ich das mache, habe ich zwar einen Leerlauf,
aber beim Gas geben ist gar nichts mehr los. !?
Ich hab auch keine Ahnung wie, aber das macht nichts, solange du weißt dass es funktioniert. Solange die Funktion gegeben ist würde ich das ausnützen. Mach am Vergaser, Gasgriff oder Gaszug einfach einen Kontakt ran, der im Stand geschlossen ist und beim Gasaufziehen öffnet. bspw einen Seitenständer- oder Bremslichtschalter.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von VR 46 »

Schöner Bericht über das Orschinal:
http://www.motorradonline.de/motorraede ... dio/702760

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von NORTON »

VR 46 hat geschrieben:Schöner Bericht über das Orschinal:
http://www.motorradonline.de/motorraede ... dio/702760

Die Rennaschine von Ralph Bryans hatte 4 Ventile pro Zylinder, drehte 20.000 rpm,
hatte eine FELGENBREMSE, und wohlgemerkt ZWEI Zylinder.

Also 2x 25ccm

Daraus wurde dann der 125er FÜNFZYLINDER-Werksrenner , mit dem Luigi Taveri Weltmeister wurde.

Unsere HONDA`s sind schon tolle Teile, da saßen die Deutschen noch auf den Bäuen und hatten keine Ahnung, wie man DREHZAHLEN haltbar konstruiert.

(Ok, die NSU, die MZ im Osten unter Walter Kaaden, und die famosen Engländer... jaja, es gab noch was. Aber nicht in DER Perfektion)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: neues Spielzeug Skyteam Ace

Beitrag von NORTON »

Meine TASTATUR KOTZT MICH AN!!!

Demnächst brauche ich nen Hammer, um das "m" und das "n" zu schreiben! :( :down2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Antworten

Zurück zu „Talk“